Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

21

Samstag, 25. Januar 2014, 13:55

1+1=11


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



22

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:25

Uh lustiger Thread, ideal zum Flame.

Kamen ja auch schon einige gute Antworten zusammen. Ich probier mal ein paar mit einfließen zu lassen, und baue mir daraus was Neues :D


Wie viele hier ja schon sagten, ist schon der Ausdruck Skill-"Cap" eigentlich falsch, weil im Prinzip nach oben immer Luft ist. Man könnte ihn aber wie einen Limes in der Mathematik sehen, ein Maximum, das nie erreicht wird, aber dem man trotzdem immer näher kommen könnte.
Ich denke, dass (und das ist jetzt eine für diese Einordnung absichtlich vereinfachte Darstellung) zwei Faktoren eine Rolle spielen, um sich diesem Skill-Cap anzunähern, absichtlich außevorgelassen ist die Kommunikation und das Zusammenspiel mit anderen, weil das zu weit führen würde:

1. Wie sehr kenne ich meinen Char und habe verstanden, welche Möglichkeiten mir meine Skills geben

2. Wie gut kann ich Situationen lesen und habe auch die entsprechende Schnelligkeit, um in entsprechenden Situationen darauf zu reagieren

Punkt 1. ist ein Punkt, der vor allem die Frage mit sich ziehen könnte, wieviele Fähigkeiten, die über den normalen DMG-Output hinausgehen, zur Verfügung stehen und wie diese zu spielen sind. Ausgehend von den Erfahrungen aus BGs und der Arena würde ich an diese Stelle wohl den Schurken ganz nach oben stellen, einen Mage zum Beispiel eher nach unten.

Diese Liste würde aber niemals eine Liste sein, die ich so unterschreiben würde, weil Punkt 2. in der Fülle an Situationen, die vorstellbar sind glaube ich zB an den Mage deutlich höhere Anforderungen stellt als zB an einen Retri. Wann setze ich meine Stille-Effekte, habe ich die Übersicht, im entscheidenden Moment aus der LOS zu chargen, bekomm ich im entscheidenenden Moment eben doch meinen Burst durch obwohl jemand an mir dranklebt. Bin ich in der lage, meinem Mate vielleicht auch mal Zeit zum Reggen zu verschaffen usw usw...

Dabei geht es zwar auch viel um Zusammenspiel, aber eben auch viel darum, das Maximum aus den eigenen Möglichkeiten, angepasst auf die Spielsituation, herauszuholen.

Punkt 1. könnte eine Reihenfolge ergeben lassen, die statisch ist, da sich die Skills ja nicht verändern. Dennoch lässt sich auch hier feststellen, dass es wirklich gute Spieler einer oder mehrerer Klassen gibt, die dann mit einer anderen Klasse nicht viel hinbekommen (das wiederum sehe ich gerade wieder beim Schurken am meisten). Aber Punkt 2. würde diese statische Reihenfolge eben verändern - und würde letztendlich selbst nie statisch bleiben, sich mit Gegner und Spielweise verändern und darüber hinaus auch jeden Fehler des Spielers mitbewerten.

Sogesehen kommen wir natürlich wieder zu dem Punkt zurück, dass die Frage nach einem Skillcap eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 26. Januar 2014, 09:51


Uh lustiger Thread, ideal zum Flame.

Kamen ja auch schon einige gute Antworten zusammen. Ich probier mal ein paar mit einfließen zu lassen, und baue mir daraus was Neues :D


Wie viele hier ja schon sagten, ist schon der Ausdruck Skill-"Cap" eigentlich falsch, weil im Prinzip nach oben immer Luft ist. Man könnte ihn aber wie einen Limes in der Mathematik sehen, ein Maximum, das nie erreicht wird, aber dem man trotzdem immer näher kommen könnte.
Ich denke, dass (und das ist jetzt eine für diese Einordnung absichtlich vereinfachte Darstellung) zwei Faktoren eine Rolle spielen, um sich diesem Skill-Cap anzunähern, absichtlich außevorgelassen ist die Kommunikation und das Zusammenspiel mit anderen, weil das zu weit führen würde:

1. Wie sehr kenne ich meinen Char und habe verstanden, welche Möglichkeiten mir meine Skills geben

2. Wie gut kann ich Situationen lesen und habe auch die entsprechende Schnelligkeit, um in entsprechenden Situationen darauf zu reagieren

Punkt 1. ist ein Punkt, der vor allem die Frage mit sich ziehen könnte, wieviele Fähigkeiten, die über den normalen DMG-Output hinausgehen, zur Verfügung stehen und wie diese zu spielen sind. Ausgehend von den Erfahrungen aus BGs und der Arena würde ich an diese Stelle wohl den Schurken ganz nach oben stellen, einen Mage zum Beispiel eher nach unten.

Diese Liste würde aber niemals eine Liste sein, die ich so unterschreiben würde, weil Punkt 2. in der Fülle an Situationen, die vorstellbar sind glaube ich zB an den Mage deutlich höhere Anforderungen stellt als zB an einen Retri. Wann setze ich meine Stille-Effekte, habe ich die Übersicht, im entscheidenden Moment aus der LOS zu chargen, bekomm ich im entscheidenenden Moment eben doch meinen Burst durch obwohl jemand an mir dranklebt. Bin ich in der lage, meinem Mate vielleicht auch mal Zeit zum Reggen zu verschaffen usw usw...

Dabei geht es zwar auch viel um Zusammenspiel, aber eben auch viel darum, das Maximum aus den eigenen Möglichkeiten, angepasst auf die Spielsituation, herauszuholen.

Punkt 1. könnte eine Reihenfolge ergeben lassen, die statisch ist, da sich die Skills ja nicht verändern. Dennoch lässt sich auch hier feststellen, dass es wirklich gute Spieler einer oder mehrerer Klassen gibt, die dann mit einer anderen Klasse nicht viel hinbekommen (das wiederum sehe ich gerade wieder beim Schurken am meisten). Aber Punkt 2. würde diese statische Reihenfolge eben verändern - und würde letztendlich selbst nie statisch bleiben, sich mit Gegner und Spielweise verändern und darüber hinaus auch jeden Fehler des Spielers mitbewerten.

Sogesehen kommen wir natürlich wieder zu dem Punkt zurück, dass die Frage nach einem Skillcap eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist.

lange rede kurzer sinn, du sprichst mir aus der seele. genau das gleiche hab ich auch gemeint:

wenn eine klasse ein skillcap hätte wäre jeder gleich gut in wow, da aber nicht jeder gleich gut ist, ist es auch dementsprechend schwer die frage zu beantworten und eine liste zu erstellen

/edit:

ich hab noch mal etwas nach gedacht, vielleicht kann ein supercomputer diese frage beantworten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperSaurfang« (26. Januar 2014, 10:05)


Nixmenix

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 26. Januar 2014, 15:22

42

bitte schön

Wowa

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 24.12.2012

Gilde: Weed

  • Private Nachricht

25

Montag, 27. Januar 2014, 13:41


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

26

Montag, 27. Januar 2014, 19:25

Ist das normal, das Leute über highrated PvPler flamen, die im PvP absolut NICHTS reißen?
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



27

Montag, 27. Januar 2014, 20:19

Ist das normal, das Leute über highrated PvPler flamen, die im PvP absolut NICHTS reißen?
Keine Ahnung, aber Leute die noch weniger im PvP reißen, und ihre Chars deshalb lieber weitergeben, um sich mit fremden Federn zu schmücken, mischen sich definitiv gerne ein.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

28

Montag, 27. Januar 2014, 20:34

solche Tryhards :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (27. Januar 2014, 20:40)


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

29

Montag, 27. Januar 2014, 20:57

Ist das normal, das Leute über highrated PvPler flamen, die im PvP absolut NICHTS reißen?
Keine Ahnung, aber Leute die noch weniger im PvP reißen, und ihre Chars deshalb lieber weitergeben, um sich mit fremden Federn zu schmücken, mischen sich definitiv gerne ein.


kenn witzigerweise niemanden auf dem Server der sich mit fremden Federn schmückt UND sich irgendwo einmischt ?(
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keldyra« (27. Januar 2014, 21:04)


whemlons

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30.10.2013

  • Private Nachricht

30

Montag, 27. Januar 2014, 23:03

es gibt keine perfekten games wir sind menschen menschcen fehler

skillcap kann man allerdings doch zu gewissen personen sagen, da sie situationsbedingt das richtige machen z.b lohnt es nicht wenn man als lock drood vs wd den drood nicht fearn kann ihn mit 90000000%slow nachzurennen und versuchen zu slown sondern stattdessen mal den warri richtig auf die fresse haun und z.b

wenn du versuchst als mage n disc zu sheepen er ne nova hat drauf zu achten ob er sich die nova dispelt oder nicht entscheidend? ja wenn er dispelt kannste sheep durchziehen wegen gcd ansonsten lieber neu casten wenn die nova noch andauert bzw

verzögerter cc is teilweise erhöhter z.b

man countert erst ab 4,9 bei 5 4,9 sec mehr cc gg won


achja btw never let ur mate die :) absprache is das wichtigste so wie sakataroo obwohl die irgendwie nur über ohre proccs labern :D ich hab fear resist ..lol nais gj..wahnsinn echt gut gemacht du bistn boss :)

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:45

es gibt keine perfekten games wir sind menschen menschcen fehler

Bisschen OT, aber wie wärs wenn du mal versuchst etwas näher ans "Write-Skillcap" zu kommen? Dein Beitrag ist echt eklig zu lesen. Von den Fehlern mal ganz abgesehen sind manche Abkürzungen irgendwie missverständlich ("lock drood vs wd" wd könnte auch warlock druid sein...)
Wird halt erst beim weiterlesen klar was du am Anfang vom Satz gemeint hast.
Und wenn ich schon bei Sätzen bin: dein zweiter Satz geht über 1 1/2 Absätze. Mitten im Satz nen Absatz machen? Ist das ein Versuch nen schwer lesbaren Buchstabensalat wenigstens optisch ansprechend zu gestalten? ?(

Seh das jetzt weniger als Rechtschreibflame, sondern mehr als Denkanreiz vielleicht mal ne Minute länger an nem Posting zu sitzen um es ein bisschen besser zu schreiben. Verleiht nem Posting auch mehr Ausdrucksstärke. Aussagen die sich lesen wie die ersten Texte von nem Grundschüler nehmen die wenigsten ernst. :rolleyes:
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

whemlons

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30.10.2013

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:42

so nochmal für den kleinen experten der sich keine minute zeitnimmt für google:

wd warri drood
ld ist lock drood habs sogar ausgeschrieben aber naja no way dein beitrag ist ja so aussagekräftig für den thread hier, dabei wäre es nicht ein wenig einfühlsamer so etwas per pn zu schreiben, aber naja hauptsache du hast mir jez so n richtig fetten internetdiss verpasst ich bin sehr schwer getroffen und muss gleich weinen. soviel zum Thema denkanreiz

btw gidf.de aber vllt. ist es dir ja neuland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whemlons« (28. Januar 2014, 22:49)


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:30

letmegetthisstraight
er gibt dir nen tipp, wie du ggf. besser bei menschen ankommst, weil du dich anscheinend nicht vernünftig artikulieren kannst, better flame that guy.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:18

er gibt dir nen tipp, wie du ggf. besser bei menschen ankommst

Trifft es eigentlich auf den Punkt.

Btw: Ich selbst hab lange genug WoW gespielt um zu wissen was du gemeint hast. Und Google doch mal wd oder ld. Habs jetzt nicht probiert, aber ich bin mir sicher da kommt nicht das dabei raus was du denkst was rauskommen sollte :rolleyes:

Aber jetzt genug Offtopic im Offtopic.

Achtung! Jetzt wirds theoretisch 8|

Spoiler Spoiler


Grundlage
Skill lässt sich grob durch diese Gleichung beschreiben:

Zitat

y= (-(x+1)/(x))+(((Pi-e)*100)+0,67)/a

oder in Worten:

Zitat

Skill = ( -(Fleiß +1)/(Fleiß)) + ((Konstante für alle Klassen) / (Parameter der Situationsanforderung))

Definitionsbereich von x bzw "Fleiß" geht von einschließlich 0 bis unendlich.
Definitionsbereich der Situationsanforderung: [1;30] (Anm.: 1 schwer, 30 leicht zu bewältigen)
Folgende Grafik zeigt den Graphen für ein paar frei gewählte Werte innerhalb des Definitionsbereichs von a


Skillcap
Ein Cap gibt es nicht. Secondtry hats schon erwähnt: er ist ein Grenzwert.
Ermitteln wir als mal den Limes für die (fiktive) schwerste Situation die es geben kann:
a = 1
Daraus ergibt sich:

Zitat

lim[x->unendlich] {(-(x+1)/(x))+(((Pi-e)*100)+0,67)/1}
=> {[lim (-unendlich-1)] / [lim (unendlich)]} +((((Pi-e)*100)+0,67)/1)
=> (l'Hospital) (-1/1) + 43,00108251 ~ 42 +lighten+

Somit ist Nixmenix Aussage richtig. Huldigt ihm!
Zum Glück lässt sich alles irgendwie berechnen!
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendarisk« (29. Januar 2014, 12:23)


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:38

aber naja hauptsache du hast mir jez so n richtig fetten internetdiss verpasst ich bin sehr schwer getroffen und muss gleich weinen. soviel zum Thema denkanreiz



Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

36

Freitag, 31. Januar 2014, 17:52

ich versteh den Thread nicht :(

Rap statt Mathe ! peace im out !