Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

1

Freitag, 5. November 2010, 18:20

PVE - Destro [Guide]

PVE- Destro

1. Allgemeines
2.Skillung
3.Equip
4.Sockel
5.Verzauberungen
6. Zauberschaden, Zauberkrit und Zauberhit
7.Bufffood
8.Berufe
9.Spielweise
10.Aufgaben im Raid
11.Addons

1. Allgemeines:

Richtig gespielt hat sowohl der Feuer- als auch der Schattenhexer ein enormes Schadenspotenzial.
Da Schatten-Hexer allerdings für den Einsteiger leichter zu spielen ist, werde ich mich in
diesem Guide auf diesen konzentrieren.


2. Skillung:

http://www.wowprovider.com/?talent=24386…502230013030150

Verbesserter Sengender Schmerz ist Geschmackssache, allerdings finde ich
es ist sinnfrei, Wichtel-Verbesserung zu skillen, wenn dieser eh kaum anwesend ist.
Netherschutz hat mich schon manches mal bei Prinz Malchezar in Karazhan gerettet.
Den Punkt aus Seele entziehen kann man auch in Schattenbrand setzen (wobei dieser Skill
meiner Meinung nach kaum sinnvoll in Raidds eingesetzt werden kann.)


3. Equip:

So, nun für die Freunde der langen Texte, folgt jetzt ein längerer Abschnitt.
Die Equipvorschläge beziehen sich auf Destro-Hexer zu T4- Stand.

Für den Kopf gibt es mehrere Alternativen(meine Empfehlung solange kein Ingi, Kapuze des Zauberschlags)::

(nur für Ingenieure)



Für die Hose gibt es ebenfalls mehrere Alternativen (meine Empfehlung solange kein Ingi, Hose des Zauberschlags):



Schultern:


Umhang:


Brust:


Hände:


Armschiene:


Gürtel:


Schuhe:


Hals:


Ringe:


Schmuck:

alternativ statt Quagies Auge (allerdings darf man dann kein Hitcap haben):


Zauberstab:


Waffe:


Offhand:

Empfehlung: lieber ne blaue Offhand mit Krit, als ne epische mit 17 zaubertempo - die kaum was bringen

4.Sockel:

Rote Sockel:



Gelbe Sockel (hierbei ist darauf zu achten, dass die 16% des Hitcaps erreicht werden, dass sind ca 202 Hit):

oder


Blaue Sockel:
(6 spell, 7 ausdauer in tbc)

Meta Sockel:


Orange Sockel (sofern man lieber auf krit/hit setzt, statt auf spell):
(5 Zauberhit + 6 Spell)
oder nach Erreichen des Hitcaps:
(5 Zauberkrit + 6 Spell)

5. Verzauberungen:

Kopf:


Schultern:
oder

Umhang:


Brust (+6 alle Werte):


Armschiene:


Handschuhe:


Hose:


Schuhe (da der Hexer kein hohes Manaregg hat, bringt es Vitalität meiner Meinung nach nicht):
oder


Ringe (sofern Verzauberer als Beruf):


Waffe:


Copyright © by schorsch2489

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (7. November 2010, 07:02)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

eisbaer089, Pieli, theharakiwi, Walman

  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

2

Freitag, 5. November 2010, 18:21

6. Zauberschaden, Zauberkrit und Zauberhit

Natürlich stellt sich jetzt die Frage, wann Zauberhit, wann Zauberkrit und wann Spell sockeln?

- bis 25% sollte man Zauberkrit sockeln
- danach Zauberhit in gelb und Mischsockel (hit + spell) bis man auf mind 170 Zauberhit ist, da 8 Zauberhit mehr Nutzen bringen als 8 Zauberkrit (13 Zauberhit = 1% Zauberhit, hingegen 23 Zauberkrit = 1% Zauberkrit)
- mit Erreichen von mind 170 Zauberhit (oder dem Cap von 202 Hit), in eventuell noch vorhandene freie rote Sockel Spell sockeln (falls keine roten Sockel mehr frei sind, ist das auch kein Problem, auch so sollte man mit VZ + Equip + Teufelsrüstung auf Werte über 1k Spell kommen)
- Intelligenz sockeln ist für Hexer sinnlos, da man erst für rund 82 Int-Wertung ein Zauberkrit erhält

Quelle hierfür: http://neltharionsheirs.foren-city.de/to…xenmeister.html + eigenen Erfahrungswert

7. Bufffood

Tränke bzw. Fläschchen:

oder
+
oder
+

Food:




Waffe:



Empfehlung:
Bis ca 30% Zauberkrit (5% aus dem Skilltree werden nicht mit angezeigt in der Charübersicht) selfbuffed, Bufffood + Fläschchen mit Krit nutzen (sind meine eigenen Erfahrungswerte) - danach bringt Spell mehr, da man dann Raidbuffed auf ca 40% Krit kommt und ab dieser Schwelle merkt man keinen großen Unterschied mehr, wenn man 1% mehr hat

8. Berufe

Jetzt fängt die Qual der Wahl an. Ich erwähne nur Berufe, die einem Hexer equipmässig etwas bringen.

Jedenfalls ist ein Beruf, der für Hexer(bzw. generell bei Castern) sinnvoll ist, die Verzauberkunst.
Den durch + 12 Spell auf jeden Ring gewinnt man 24 Spell dazu und der Beruf ist ebenfalls (wenn einmal fertig geskillt und Rezepte vorhanden sind), eine sehr gute Goldquelle.
Als Zweitberuf stehen Ingenieurskunst oder Schneider zur Verfügung. Wobei der Schneider durch mehrere Rezepte, die für einen Destro-Hexer brauchbar sind, eigentlich vorzuziehen wäre. Da die meisten erstellten Gegenstände allerdings nicht nach dem Herstellen gebunden sind, kann man sich diese auch von einem anderen Schneider herstellen lassen.
Ingenieurskunst können die Brillen allerdings nur als Ingenieur erstellt und getragen werden. Des weiteren freut sich jeder RAID-Leader wenn jemand einen Reppbot stellen kann und es gibt auch die Möglichkeit sich mit den Spezialisierungen per Schmuckstück an jeweils 1 bestimmten Ort zu porten.

Theoretisch ist es auch noch möglich, Alchemie und Kräuterkunde zu skillen, allerdings sind die Schmuckstücke, erst erstellbar, wenn T5-Inis geöffnet sind, da Nethervortex normalerweise erst ab geöffneten T6-Instanzen beim Händler zu haben ist (für Caster wäre: Alchemistenstein des Zauberers)

9. Spielweise

Eine Schatten-Hexer zu spielen ist relativ simpel. Man castet „Fluch der Elemente“ auf den Mob und benutzt danach lediglich „Schattenblitz“ als Angriffszauber. Wenn das Mana mal knapp wird (und man genug Leben hat und/oder der Mob ist weit genug entfernt - sofern man allein unterwegs ist und der Mob nicht getankt wird), kann man Aderlass nutzen. Um sein Leben zu regenerieren sollte man Heiltrank, Gesundheitsstein oder Verbände nutzen (sofern kein Healer anwesend), Blutsauger ist ungeskillt nicht sinnvoll. Zudem sollte man durchgängig den Sukkubus geopfert haben, da man durch dessen Opferung einen Buff erhält, der 15% mehr Schattenschaden gibt. Sofern mehrere Hexer in einem RAID sind, muss der am schlechtesten equiptete Hexer, sowohl Fluch der Elemente auf den Mob halten (die anderen nutzen „Fluch der Verdammnis“), als auch (sofern benötigt), dem MT einen Wichtel zu stellen.
Dass Bomben gestaltet sich etwas komplizerter als der Rest. Daran ist das AOE-Dmg-Cap schuld ;)
Und zwar hängt dies mit der Anzahl der Ziele zusammen. Sobald Saat mehr als 13580 DMG an den Zielen machen würde, wird die DMG pro Ziel so heruntergerechnet, dass nur die maximal mäglichen 13580 DMG gemacht werden (d.h. wenn ich 5 Ziele hab und theoretisch 19k DMG an allen machen würde, kriegen alle trotzdem nur 2716 ). Diese können zwar noch kritten uund der schaden kann durch fde erhöht werden, aber davon kann man nicht unbedingt immer ausgehen. Da das Cap bei Höllenfeuer bei 5200 bzw. bei Feuerregen bei 6710 Schaden pro Tick liegt, ist es ab einer bestimmten Anzahl an Mobs Höllenfeuer bzw. Feuerregen zu nutzen. Da die beiden zuletzt genannt ebenfalls manasparender sind, als Saat, lohnt es sich auch aus manatechnischen Gründen, bei einer höheren Lifeanzahl mehrere Targets, diese zu nutzen.

Quelle: http://elitistjerks.com/f80/t17008-pve_raiding_compendium/ (hab mal versucht es frei zu übersetzen, zumindest den teil mit dem AOE-Cap)

10. Aufgaben im Raid:

Der Hexer sollte auf jeden Fall wissen, wie man einen Seelenstein setzt, wie man einen Mob kontrolliert bannt oder feart, wie man einen Gesundheitssteinbrunnen stellt und was ganz wichtig ist: wie man Schlachtzugsmember portet.
Zur Raidverbereitung gehören beim Hexer, wie bei allen anderen Klassen, gereppt zu erscheinen, sowie ausreichend Bufffood und Elexiere bzw. Fläschchen dabei zu haben. Was allerdings zusätzlich noch zu Raid-Vorbereitung gehört:
Der Hexer muss ausreichend mit Seelensplitter versehen sein, da es in einem Raid enormen Verschleiß an Seelensplittern geben kann.
Empfehlenswert ist eine extra Tasche für die Seelensplitter, wie z.B.:




11. Addons

Ich erwähne nur Addons, die für einem Hexer in einem RAID bzw. im PVE entweder Pflicht sind, oder aber das Hexer spielen enorm vereinfachen.
Spontan fallen mir da nur 2 ein. Dies wäre Omen (Bedrohungsübersicht) und Necrosis. Viele werden sich jetzt denken: „Warum Necrosis?“ - das kann doch nur lustige Sprüche beim beschwören von Dämonen und Mounts. Dem ist allerdings nicht so, den darüber lässt sich zB auch eine Tasche festlegen, in der die Seelensplitter landen und es ermöglicht einen Schnellzugriff auf wichtige Hexer-Skills (z.B. Seelenstein, Verbannen ). Eine weitere nützliche Funktion des Addons will ich nicht verschweigen. Es zeigt den Cooldown von Seelenstein an, sowie wie lange ein Ziel noch im Fear oder Bann ist und zu guter letzt, wie lange ein Fluch noch exakt hält.
Um die Nerven der anderen Raidmember zu schonen, empfehle ich ebenfalls Recount als Addon zu verwenden. Dies zeigt den von euch und eurer Gruppe verursachten Schaden an(nichts nervt mehr, als jemand, der dauernd nur schreit: "Post mal Recount").



Copyright © by schorsch2489

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (7. November 2010, 07:33)


  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

3

Freitag, 5. November 2010, 18:26

eh hier Missverständnisse entstehen:

ja, ich weiß, dass bereits ein Guide existiert. Ich hab meinen Guide allerdings schon geschrieben gehabt, und wollte euch teilhaben lassen.

Desweiteren besteht mein Guide nicht nur aus Text^^

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

4

Freitag, 5. November 2010, 18:30

Ist ja alles schön und gut, allerdings wirst du die Zornfunkenhandschuhe und die Kralle des Gewittersturms im T4 Content bei uns nicht finden, von daher solltest du das mal rauslöschen. Und wirklich viel Tipps zur Spielweise gibst du auch nicht, für mich nur eine nette Aufzählung von Equipp, da fehlt noch eine ganze Menge.


  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

5

Freitag, 5. November 2010, 18:50

aber den 2. Post hast du schon gelesen? xD

soviel kann man zur Spielweise aber ja auch nicht sagen, oder? - ich meine, dass wichtigste hab ich erwähnt^^

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Freitag, 5. November 2010, 18:59

Klar hab ich den gelesen, aber ist für mich alles selbsterklärend.
Das ich nicht ohne Seelensplitter aufkreuzen sollte, is klar, das ich Fear und Banish kennen sollte, ebenso.

Aber wie sieht es mit Equipp aus, was passt zu was, ein bischen Theorycraft schadet nicht, was sind Pflichtwerte auf die man sich konzentrieren sollte, bevor man sich auf was anderes konzentriert, Spell, Haste, Hit oder Crit? Paar Beispielrechnungen dazu, etc, das ist das woran man einen guten Hexer erkennt. Er macht sich Gedanken. Der Hexer ist halt nunmal recht einfach zu spielen, daher muss man sich anders von der Masse abheben.

Und zur Spielweise, es gibt kleine Tricks und Kniffe, wie man noch mehr herausholen kann, und nicht zu viel Zeit für überflüssige Sachen verschwendet (wie z.b. Aderlass). Bisher in solchen Priv Server Foren immer nur recht oberflächliche Guides zum Hexer gefunden, weil die meisten denken, sie finden den Opferrungshotkey und schon sind sie die imba DD´s.
Das ist kein Flame gegen iwen, nur meine persönliche Meinung über solche Guides. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen, ich lass mich gerne überraschen.

mfg


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Freitag, 5. November 2010, 21:40

in dem guide stehen leider keine fakten, nur empfehlungen.

z.b. 20 crit bufffood oder 23 spell? was ist wirklich jeweils das optimum?

außerdem fehlt sowas wie fluch der tollkühnheit, durch das aoe dmg cap ist saat nicht immer optimal, usw usw usw


wenn man was lernen will kann man z.b. hier anfangen: http://elitistjerks.com/f80/t17008-pve_raiding_compendium/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barith« (7. November 2010, 17:14)


  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 7. November 2010, 07:31

ok, nen paar Empfehlungen zugefügt zu Bufffood und 1 neuer Abschnitt

Dank Barith's Seite AOE-Cap unter Spielweise eingefügt (mag wer korrektur lesen, ob ich das so richtig verstanden hab?)

statsme

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

9

Montag, 8. November 2010, 19:29

Ich würde noch hinzufügen woher man die einzelnen Gegenstände bekommt und die Liste später mit den Gegenständen aus dem T5 Content ergänzen.
Für meinen Geschmack noch alles ein wenig schwammig und auf "meiner/deiner Meinung" basiert.
Ich mag an dieser Stelle lieber Formeln oder noch besser vorgefertigte Rechner (wenn welche im www vorhanden sind ;)).
An sonsten super sache wenn jemand keine Ahnung vom Hexer hat.
mfg



  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Montag, 8. November 2010, 21:02

ja, also dass mit den orten hab ich gelassen, weil man ja auch nur auf den tooltip klicken muss, um herauszufinden, wo was droppt - wäre also nen bissl unnötig find ich :>

ja, wenn t5-content da ist, werd ich aktualisieren, aber vorher bringt es das ja nicht
formeln bin ich noch nen bissl am zusammentragen :>

wolfloch

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 08.11.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 9. November 2010, 14:40

Alles in allem ein netter guide und gut geschrieben, nur ne kleine anmerkung zur sockelung.
(Raid)Hexer sockeln niemals, niemals crit.

Gelbe Sockel Hit bis man am hitcap und dann nur noch (Orange) spelll Das gleiche gilt natürlich auch für Buffood.

Und durchschlag auf umhang ist im pve sinnlos da das ein reiner pvp wert ist, hier bringt feingefühl oder später Tempo mehr.

Und zuletzt zur spielweise, solang man kein 4er T6 hat sollte man zusätzlich noch feuerbrand in die "rota" einbauen.

So genug geklugscheisst :)
Mfg Karath

  • »schorsch2489« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 9. November 2010, 18:16

kein krit sockeln?

also dass halt ich für nen gerücht - udn da werden mir alle anderen hexer auch zustimmen....
und feuerbrand? wieso? lower dmg als schattenblitz - und der gc ist nach dem cast sb eh durch... selbst geskillt^^

P.S. die formeln folgen noch, hab allerdings gerade zuviel dafür um die ohren gerade^^

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 9. November 2010, 18:20

kein krit sockeln?

also dass halt ich für nen gerücht - udn da werden mir alle anderen hexer auch zustimmen....
Das halt ich ebenso für ein Gerücht. Mein Hexer hatte kein Crit gesockelt und ging dennoch ganz gut ab (subjective Einschätzung, kann jeder denken was er möchte^^).


wolfloch

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 08.11.2010

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 9. November 2010, 19:19

kein krit sockeln?

also dass halt ich für nen gerücht - udn da werden mir alle anderen hexer auch zustimmen....
und feuerbrand? wieso? lower dmg als schattenblitz - und der gc ist nach dem cast sb eh durch... selbst geskillt^^
ich weiss nicht ob du bc schon hexer gespielt hast aber damals war das ne sehr große diskusion in allen möglichen foren, und es wurde mehrfach bewiesen das hit > spell > crit fakt ist :) ganz einfach weil ein punkt crit im vergleich zu spell und hit weniger bringt weils "teuerer" ist.

und feuerbrand hat ohne t6 einen höheren dpc (damage per cooldown) wert als schadowbolt

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 10. November 2010, 03:13

was die feuerbrand sache angeht - steht alles in
http://elitistjerks.com/f80/t17008-pve_raiding_compendium/
drin... einfach mal lesen.... -.-
was crit vs spell angeht steht auch kram drin....

lernt englisch und lest ej usw!

16

Samstag, 30. April 2011, 12:04

zum Guide:

das angesprochene Thema T5-sockel wurde noch nicht verbessert, aber was mich am meisten stört is das Fehlen des Kompletten Eisschatten/ZauberfeuerSets. Die Teile sind so imba, dass jeder WL ( der was auf sich hält ) das Set mind. 2-teilig haben sollte bevor er 10/25er erfolgreich angeht. Der WL wird ja ned mit T4-Set geboren; man muss es sich erarbeiten ( nicht jeder WL wird von einer Gilde mitgeschleift und ausgestattet )

Ein Guide is nur dann sinnvoll wenn ich ihn im laufenden Content auch anwenden kann.