Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 31. Dezember 2013, 01:26

Buschi ist der böse Preisedumper!

Was die meisten Leute anscheinend nicht verstehen und was auch jedesmal den guten Kewn mit seinen unterhaltsamen Kommentaren auf den Schirm ruft, ist die Tatsache, dass du die Spielweise der anderen niemals verändern wirst. Da kannst du noch so viele Threads aufmachen und noch so viel rumheulen, daran wird sich absolut nichts verändern.

Wenn du das eingesehen hast, war das bereits der erste Schritt zur Besserung. Der Zweite ist sich sinnvolle Möglichkeiten zu überlegen wie man darauf reagieren kann. Da wäre deine Zeit wesentlich besser aufgehoben als hier so einen Thread zu öffnen, der dir gar nichts bringt.
Wenn die Preise bei einem Item stabil sind und einer seine Waren zum Schnäppchenpreis reinstellt, kauf sie auf und stell sie für normale Preise rein und schon haste daraus auch noch Profit geschlagen.

Warum man so sehr unterbietet wurde ja bereits erklärt: weil man seinen Scheiß schnell los werden will.



Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 31. Dezember 2013, 02:37

das is doch ganz normale marktwirtschaft. du hast angebot und nachfrage und du hast konkurrenz als anbieter. wenn du so items wie du jetz erwähnt hast, das weisheitselixier, bei dem permanent mehr angebot als nachfrage vorhanden ist, dann ists doch vollkommen logisch, dass da die preise runter gehen, vor allem wenn leute, die sich das selbst erfarmt haben und keine großhändler sind, das zeug anbieten und einfach nur los werden wollen ohne selbst kosten gehabt zu haben außer bissl zeitaufwand (monstersatz...:>)

wenn du kohle über den ah machen wills, such dir ne nische und reiz sie aus. mit elixier der draenischen weisheit kommsde da net weit.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Nevo

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 07.11.2012

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:01

Du kannst ja probieren ein Monopol zu bilden..
kauf einfach alles was günstiger ist als dein Preis und biete es dann teurer an...
Ist auf diesem Server einfacher umzusetzen, da es weniger Spieler gibt, die etwas anbieten und du deshalb gar net so viel kaufen musst.
Allerdings gibt es wohl auch weniger, die bereit sind deine neuen, teureren Preise zu bezahlen :D

Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:12

Wenn man sich an einer Diskussion beteiligen will, ist es doch das mindeste sich jeden Beitrag durchzulesen. Vor allem solange der Threat noch so verhältnismaßig kurz ist wie dieser hier. Robards denkt mir gehts nur um Draenische Weisheit (dienten nur als Bsp!), und Nevo denkt ich wolle Wahren überteuert anbieten (ich bin nicht auf Wucher aus!). Beide Punkte wurden bereits im ersten Threat unmissverständlich angebracht, weil ich wusste dass es jmd garantiert so auffasst wie die beiden. Da ich keine Lust habe jetzt jedesmal von vorne anzufangen ist der Threat für mich CLOSED. Guten Rutsch zusammen.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:52

wenn du so items wie du jetz erwähnt hast, das weisheitselixier, bei dem permanent mehr angebot als nachfrage vorhanden ist,[...]
nein ich gehe nicht nur von dem elixier aus sondern verwende das gleiche beispiel wie du... wenn du keine erklärungen haben willst, dass die preise so sind und sich nicht ändern lassen, dann hab ich den grund deines threads wirklich nicht verstanden. aber durchgelesen hab ichs mir...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:17

wenn du kohle über den ah machen wills, such dir ne nische und reiz sie aus. mit elixier der draenischen weisheit kommsde da net weit.
Mir gings eher um die Stelle. Aber ok dann kam es bei mir falsch an sorry.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 31. Dezember 2013, 21:59

ich find das wow-AH wesentlich netter als die realität. wer am markt geld machen will muss sich dem markt anpassen. und wer gold braucht in wow, der holt sich eben welches - gibt genug zuverlässige wege. man kann diverse dinge zuverlässig für 200-350g pro stunde farmen - wüsste nicht wofür ich mein gold ausgeben sollte wenn ich mehr als 2-3 stunden pro woche farmen würde. :)







28

Mittwoch, 1. Januar 2014, 07:01

gibt genug zuverlässige wege. man kann diverse dinge zuverlässig für 200-350g pro stunde farme]
haha, leg das doppelte drauf und du bist bei meinem kurs :D lieben Rutsch und gutes neues Jahr
Buschkreatur

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 17.11.2013

Hauptcharakter: Beathan

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:50

Jo, mich nervt das auch etwas. wobei ich denke, dass wenn ein Produkt genügend niedrigpreisig wird, dass es dann wieder weniger erwirtschaften werden und dann die Preise wieder steigen. Solange horte ich meinen Kram halt - ist doch klar, dass man atm nix verkaufen kann, wenn alle Urlaub/Ferien haben und 24/7 vor der Kiste hocken und farmen.

Solange farm ich halt Mobs ab und verkauf das graue Zeugs. Und zippe das grüne :D
Some have a lifetime, and some just a day. Love is a thing you can't measure that way.