Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Montag, 9. Dezember 2013, 21:54

Danke Flames, endlich mal jemand der meine Position versteht.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: https://www.youtube.com/channel/UCLOC21CwUptJWlxJz0NWmdQ

Hauptcharakter: btbrip

  • Private Nachricht

22

Montag, 9. Dezember 2013, 21:56

genau das is das schlimmste mit dem reloggen :x

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

23

Montag, 9. Dezember 2013, 22:03

Es geht simpel darum zu verhindern das irgednwelche Lutscher spontan ihre Eier entdecken wenn man mitten im Pull ist und 3 Mobs killt. Der Typ hätte setzt man voraus das man schon ein kurzes weilchen lang nebeneinander grindet nicht die chance gehabt die Situation auszunutzen weil man den selbst vorher umgeballert hätte.

24

Montag, 9. Dezember 2013, 22:16

Es geht simpel darum zu verhindern das irgednwelche Lutscher spontan ihre Eier entdecken wenn man mitten im Pull ist und 3 Mobs killt. Der Typ hätte setzt man voraus das man schon ein kurzes weilchen lang nebeneinander grindet nicht die chance gehabt die Situation auszunutzen weil man den selbst vorher umgeballert hätte.

Und wie oft kommt es zu so ner Situation?

Mal ehrlich, zu 98% isses so - jemand kommt vorbei, sieht dass du gerade infight bist, fistet dich um und geht wieder. Ist ja auch relativ wurscht, ob er anfangs PvP oder PvE-geflaggt war, den Firsthit bekommt er in der richtigen Situation eh.

25

Montag, 9. Dezember 2013, 22:23

dann warst du wohl schon eine Weile nicht mehr farmen, z.b. aufm Eleplateau ist das nicht der Standard. Da geht es eher darum ich kill dich mitm Firsthit, farme dann weiter und behalte dabei deine Leiche im Auge und kille dich direkt wieder, so lange bis du keinen Bock mehr hast und nach Shatt abziehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Necator« (9. Dezember 2013, 22:29)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

26

Montag, 9. Dezember 2013, 22:54

Es geht noch um was ganz anderes:

Das System von PvP - und PvE- Accounts in der jetzigen Form ist einfach Sinnlos. Es erfüllt keinen Zweck. Es fördert kein Open-PvP, kaum jemand stellt seinen Account auf PvP ein.

Wenn man ein PvP - PvE- Accountsystem schaffen will, dann so, dass eben nur PvP-Accounts unter einander PvP machen können und alle PvE-Server-Spieler eben aus dem Open-PvP-System ausgeschlossen werden.

Punkt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Rhuddlan

Geselle

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 20.11.2011

  • Private Nachricht

27

Montag, 9. Dezember 2013, 23:30

hab meinen Account auch vor kurzem von PvP auf PvE umgestellt, weil open PvP nur im von Necator beschriebenem Maße stattfindet: Entweder gar nicht, weil alle PvE-flaggt sind, oder ein paar PvE-Leute einen PvP geflaggten Spieler sehen, welcher vermutlich noch grad dabei ist sich mit Mobs zu hauen, und dann ihre Chance auf ~15Ehre sehen und ihn "todesmutig" umhaun und campen. Finde die Idee gut, dass PvE accounts grundsätzlich vom open PvP ausgeschlossen sind, dann würden sicherlich einige Leute ihren Account wieder auf PvP umstellen, da eine faire Ausgangssituation herrschen würde.

mfg Rhuddlan

Tauron

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17.06.2013

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 10. Dezember 2013, 00:00

Server auf PvP umstellen und gut is :)

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 10. Dezember 2013, 00:33

h
Es geht noch um was ganz anderes:


Das System von PvP - und PvE- Accounts in der jetzigen Form ist einfach Sinnlos. Es erfüllt keinen Zweck. Es fördert kein Open-PvP, kaum jemand stellt seinen Account auf PvP ein.

Wenn man ein PvP - PvE- Accountsystem schaffen will, dann so, dass eben nur PvP-Accounts unter einander PvP machen können und alle PvE-Server-Spieler eben aus dem Open-PvP-System ausgeschlossen werden.

Punkt.


hab genau das in mindestens 2 threads schon angesprochen es tut sich eh nix von teamseite her
da kannste labern was de willst aber das interessiert keinen PvX funktioniert einfach nicht
strikte abtrennung, Serverregel oder komplett auf PvP wäre für mich das einzige was sinnvoll ist...
weil ja grad beim farmen ist es nervig, dass man selbst wenn man den gegner frühzeitig erfasst (dieser farmt vllt grad selbst) nicht den erstschlag hat dieser regt sich enspannt voll wartet bis du mit dem farmen anfängst und haut dich dann um...
, , ,

30

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:06

"Server auf PvP umstellen und gut ist"

Albert Einstein hat einst gesagt "Der Horizont der Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt" - lässt sich ganz gut anwenden hier, da von einigen einseitig nach PvP-Server geschrien wird. Dabei wird absichtlich oder unabsichtlich aber vollkommen außen vor gelassen, dass es auch Leute gibt, die das sorgenfreie Farmen sehr genießen, weil sie fürs PvP ins BG gehen oder mit PvP einfach nichts am Hut haben.

Was Whitemoon da angesprochen hat ist ein tolles System. PvE-Accounts können open field keine PvP-Accounts angreifen. Somit hätte die PvE-Fraktion weiterhin den Vorteil ungestört farmen zu können und die PvP-Fraktion kann sich nach Lust und Laune untereinander bekriegen.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:13

das würde bedeuten, dass man dann um als Pve'ler PVP im Accmanager umstellen muss, dass man die Auchi daily machen kann?
großartig...


Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:39

Die Daily is halt open Pvp leb damit. Wie dem auch sei. Eine Abtrennung wurde schon im allerersten Post mit einem praktikablen System vorgeschlagen. Dies würde so umgesetzt eine klare Abtrennung bewirken da ein Wechsel nur über die Accounteinstellungen möglich wäre.

Ps. bei sonen Aussagen wie der von Wiesl könnt ich mich wieder aufregen... omg ich muss PvP an machen um eine PvP Daily zu machen.. wie kann das sein das is doch nich fair... ich finds auch scheisse das nich nach jedem Arenasieg ein t6 item im Briefkasten auf mich wartet aber damit muss ich wohl klarkommen wenn ich in diesem Bereich des Spiels aktiv bin.

33

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:40

also ich spiel gern pvp und hab auch kein problem mit openpvp sondern befürworte das, allerdings steht auch mein account auf pve weil ich absolut keine lust hab mich von solchen leuten umhauen zu lassen die gar nicht an einem "fairen" kampf interessiert sind

wär aufjedenfall für ne trennung, dann würd ich direkt mein acc auf pvp stellen aber so ist es halt wirklich sinnlos wie es jetzt ist.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:55

Eine klare Trennung wäre hier durchaus sinnvoll.
Es müsste aber noch beachtet werden, das PvEler keine PvPler heilen können. Weiterhin muss die Sache mit dem Porten von PvPlern beachtet werden. Portet man zur Zeit einen PvPler, wenn man selbst PvP aus hat, wird man automatisch in PvP on mode versetzt. Ist halt etwas doof, wenn man gemütlich am porten ist und einen plötzlich 3 Hordler am Portstein umklatschen :D

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:29

Also ich persönlich sehe das so:

Wer zu Offizeiten auf einem PvE Server gespielt hat sollte das eig. kennen. So wie es momentan ist haben wir den Stand eines Blizzard PvE-Realms. PvPler schalten sich halt aktiv und müssen damit rechnen umgeklatscht zu werden. Wer sich PvPaktiv markiert muss wohl prinzipiell einfach die Augen offen halten und gegenüber den PvElern paranoid sein. Ich denke, wenn man PvP machen will soltle man sich nicht beschweren, wenn jmd. mit ihm PvP betreibt.

Persönlich habe ich die meiste Zeit auf PvP-Servern gespielt und wurde zu 95% im Open-PvP von anderen Spielern angegriffen während ich NPCs gekloppt habe. Zu warten bis derjenige fertig ist, ist reine Ermessenssache ... das ist so gesehen das Überleben des Stärkeren. Wenn man einen überragenden Vorteil gegenüber seinem Feind hat, wieso sollte man ihn aufgeben um damit zu riskieren, dass man verliert?

Die Mentalität, einen unfairen Kampf zu beginnen, ist also grundlegend gegeben. Bei eurer Diskussion hier habt ihr selbst schon viele Stoplersteine gefunden, die überwunden werden müssen, um ein besseres System einzuführen. Vielleicht aber ist es einfacher mit seinen Mitmenschen zu reden und zu sagen "Es ist gut jetzt." ?

MfG,

Anaroq
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

36

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:06

es gibt da aber einen Unterschied, auf dem PvE BlizzServer konnte wie du schon richtig sagst, jeder selber ermessen, ob er umschält oder nicht. Aber hier aufm Server sind wir nicht wie ein Blizz PvE-Realm, da man hier die Möglichkeit hat, seinen Account auf PvP zu stellen und man somit der Möglichkeit beraubt wird sich ingame einfach auf PvE zu stellen, kurz zu reloggen und schwupps innerhalb von 10sec PvE geflaggt zu sein.

Hier aufm Server wurde versucht beides umzusetzen, sowohl ein PvP- als auch ein PvE-Realm. An sich eine super Idee, nur sollte man dann dafür sorgen, dass es gerecht ist. Auf Blizzard-Servern geschieht dass eben dadurch, dass entweder alle PvP sind und somit alle die gleichen Vorrausetzungen haben oder wie du schon gesagt hast Anaroq, eben alle PvE haben und es jeder selber entscheiden kann.

Dadurch, dass es hier aber beides gibt, hat nicht jeder die gleichen Vorrausetzungen, da ich als PvP-ler immer den PvE-lern ausgeliefert bin, weil sie in Ruhe entscheiden können wann, wie, wo sie kämpfen oder nicht.

Deshalb ja meinen Vorschlag im aller ersten Post, PvE-Spieler sind immer PvE genauso wie es momentan bei den PvP-lern ist. Umschalten kann man diese Funktion nur über die Hp alle 24h. Damit wäre schon einmal einiges getan.
Wenn nicht, kann man sich ja mal immerhin, das mit dem Relog anschauen, damit man sich nicht wieder instant auf PvE zurücksetzen kann.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:14

Auch an Anaroq: liest eigentlich irgendwer, was ich schreibe? Irgendjemand?

Das System mit PvP-Accounts und PvE-Accounts ist sinnlos. Es ergibt einfach keinen Sinn. Es benutzt kaum jemand die Möglichkeit der PvP-Accounts.

Es geht nicht raum, wie es auf dem Offi war, denn das System ist ja schon ein Custome-Feature, was nett gemeint ist, aber falsch umgesetzt wurde. Ich habe da damals schon meine Bedenken zu geäußert, grad weil ich mit den zuständigen Devs in einer Gilde war.

Es ist einfach Fakt, dass kaum jemand dieses System benutzt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





38

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:18

Danke Flames endlich mal jemand, der versteht, was der Sinn meines Posts ist.

Fakt: Das momentane System ist völlig sinnfrei!

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:20

Nun, vielleicht geht mir auch der Sinn des PvP-Accounts nicht auf, da man damit in meinen Augen schlichtweg nur Nachteile hat. Aber sich auf PvE zu stellen und nach einem Relogg automatisch PvE geflaggt zu sein ist interessant und so gesehen Bugusing, da man normalerweise wie jeder Andere auch noch seine 5 Minuten Übergangszeit haben sollte. Ist etwas für den Bugtracker. ;)

So gesehen ist es trotzdem kein Misstand, da ja niemand gezwungen ist seinen Account auf PvP zu stellen. Man kann auch einfach nach belieben PvP aktivieren (z.B. im Schlingendorntal, da gabs früher immer Gemetzel) und auch wieder deaktivieren, wenn es einem zu viel wird.

Wer also diese Fukntion nutzt kennt sein Risiko, jetzt eine zusätzliche PvE Sperre zu errichten halte ich nicht für sinnvoll, dann lieber den AUs- und Einloggbug in Angriff nehmen, das wird wohl schon den meisten Unmut beseitigen.
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

40

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:33

ja gut, dann sollte man aber die Funktion von der Homepage nehmen und alle Accounts auf PvE stellen. Weil das Custom Feature mit den PvP Accounts macht so einfach 0 Sinn!!! Weil es keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile bringt. Wenn du dazu genauere Erläuterun brauchst, kann ich gerne zu dir aufs TS kommen