Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Norxi

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25.10.2011

  • Private Nachricht

21

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:10

Schaden ist nicht das Wichtigste

Ja, Hexer spiele ich wegen der anspruchsvollen Rota... und wenn ich keinen Schaden fahre, macht es überhaupt nichts, da die überaus anspruchsvolle Spielweise meinen überaus hohen Skill zu 100% zum Ausdruck bringt.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

22

Samstag, 7. Dezember 2013, 15:49

meine persönliche meinung: im t5: affli>all, weil die bosse oft sehr movement abhängig sind... (leo, hydross, karathress(multidotten), vashj, alar, kaelthas) und der affli in dem fall eindeutige vorteile hat (empfehle 41:0:20 für optimalen schaden). nebenbei sind noch 3% mehr caster-dmg, der wichtel und 5% bossdmg weniger enthalten--> ganz von einem starken blutsauger abgesehen (z.t. bis zu 1k selfheal/sekunde incl. syphon life). leo/hydross kann man die dots zb auch durchticken lassen, der tank sollte die aggro haben.

t6-content wird der destro (schatten/feuer, 0:21:40) bei vielen bossen vorne sein, weil nicht so viel movement erforderlich ist (ausnahmen wären archimonde/rat/supremus). davon abgesehen steigt mit mehr gear auch der crit-wert, von dem der affli deutlich weniger profitiert, ganz zu schweigen vom 4er t6.

was sl-destro anbelangt (0:40:21), so ist der hier leider immer noch ein wenig verbuggt und dadurch geschwächt. pet-buffs wie ausdauer/int/sdk bringen einem selber nicht mehr spell, wie durch das talent "dämonisches wissen" eigentlich beabsichtigt. aber durchaus spielbar und mal eine abwechslung (vlt so 5% dmg-verlust gegenüber pur destro). aber auch sl-destro schwächt sich mit dem t6-gear ab, weil der int/stamina-wert der items nicht im gleichen maße, wie spell/crit/haste steigen und gerade davon profitiert das pet vom sl und damit wieder der spell.

aggro ist generell ein punkt. der destro (0:21:40) hat das schwerste management bzg. aggro von den 3 möglichkeiten, wenn der tank die aggro hält, wird der destro vielen davonziehen.
affli ist wohl am wenigsten anfällig gegenüber aggro, weil er bei weitem nicht so stark burstet und seine stärke nicht im durchcasten, sondern im laufen liegt.
sl-destro ist ähnlich wie der destro, hat aber bei großen problemen immer noch die möglichkeit, auf ein bisschen schaden zu verzichten und 20% weniger aggro durch den wichtel rauszuholen.

wer fragen zu skillungen etc. hat: ingame (Navia/Varja) oder hier im forum per pm.

EDIT: fast vergessen: vom puren Schaden her wird im endcontent (T6) wohl gelten: destro>all. ich mag affli trotzdem lieber, vor allem als einziger hexer im raid, wenn progress ansteht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (7. Dezember 2013, 15:58)


Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 8. Dezember 2013, 05:28

Sicher das dämonisches wissen bugged? ich bin mir zu 100% sicher das es ma funktioniert hat, da ich mit funny skillung mal 1900 spell hatte und durchs pet ausdauer + int + sdk buffen spell bekommen hatte. ist allerdings sicher nen halbes jahr her

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 8. Dezember 2013, 11:23

Sicher das dämonisches wissen bugged? ich bin mir zu 100% sicher das es ma funktioniert hat, da ich mit funny skillung mal 1900 spell hatte und durchs pet ausdauer + int + sdk buffen spell bekommen hatte. ist allerdings sicher nen halbes jahr her
Seit Anfang das Problem, dass gewisse Bugs existieren, u.a. dass man die Aura refreshen muss jedes mal wenn die Ausd/Int des Pets verändert werden u.a. also zb Reloggen/Aufmounten usw

Weiterhin geben übernommene Dämonen zb die vor Sichhuf keinen Spelldmg, da sie keine Stats haben (Mangos Problem)




mangos: 1749 / sd2: s2634

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:25

dann erklär mir wie ich sonst auf 1900 spell gekommen bin bitte^^ an den buffs only auf mir kanns nicht gelegen haben

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:51

Mir fehlt in der Liste 40/0/21 SM-Ruin, abgesehen von Movementbossen bringt das mit gutem Gear mehr dps als deep Affli - bei gleichem Support. Ob man die Reichweite voll mitnimmt und dafür auf -1% Bossdmg verzichtet (oder beides voll skillt und einen Punkt Nightfall opfert) ist Geschmackssache.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:16)


Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:18

Mir fehlt in der Liste 40/0/21 SM-Ruin, abgesehen von Movementbossen bringt das mit gutem Gear mehr dps als deep Affli - bei gleichem Support. Ob man die Reichweite voll mitnimmt und dafür auf -1% Bossdmg verzichtet (oder beides voll skillt und einen Punkt Nightfall opfert) ist Geschmackssache.
Habs hinzugefügt zum besseren unterscheiden;)




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:17)


Marichurre

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 09.11.2011

Hauptcharakter: Marichurre

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:09

Schaden ist nicht das Wichtigste - Türlich ist Schaden das wichtigste. Du als Hexer bist eine der wenigen die mit am meisten Schaden austeilen sollen und auch im normal fall tun.
Über einen affli im Raid für Wichtel und Imp. CoE kann man für Progress streiten, ansonsten geht man nur auf die standart Destro skillung.
Überleben? Jeder anständige DD sollte Hirn (auch fürs aggro meter) und Movment besitzen.
Shadow oder Fire Destro lässt sich dann drüber streiten ich find im alg. Shadow besser.

29

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:38

Es sind doch zwei komplett unterschiedliche Fragen, ob ich nach dem Schaden des Hexers frage oder nach dem Schaden der Gruppe. Das sind zwei unterschiedliche Theorien.

In diesem Thread hier würde ich behaupten geht es voranging um die Frage nach der höchsten DPS für den Hexenmeister an sich.

Dass sich einzelne Skillungen leicht unterscheiden, damit der Rest der Gruppe von der eigenen Anwesenheit abgesehen vom Schaden selbst profitiert, ist klar. Dazu gehören aber massig weitere Faktoren, die sich von Raid zu Raid und Konstellation zu Konstellation eh unterscheiden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (9. Dezember 2013, 13:28)


Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:46

troll halt.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

31

Montag, 9. Dezember 2013, 22:37

welche trolls voten hier denn demo specc hoch?

mortag

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 09.09.2011

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht

32

Montag, 9. Dezember 2013, 23:24

Habe zu meiner aktiven Zeit als Wl lange den demo specc gespielt & war damit voll und ganz zufrieden.

Singed

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 10. Dezember 2013, 00:15

Ich denke mal, die Abstimmung sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Da haben sich wohl einige ihre Späße erlaubt. ^.^
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

34

Dienstag, 10. Dezember 2013, 08:44

Kann man eine "best Specc PvE"-Umfrage, in der Demo aufgeführt wird überhaupt ernst nehmen?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:02

Demo ist ein durchaus raidbarer Specc und grad im Progress hat er durch höhere Survivability seine Vorteile, die den leichten Dmg-Verlust gegenüber pur destro aufwiegen können.

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 10. Dezember 2013, 15:51

Habe zu meiner aktiven Zeit als Wl lange den demo specc gespielt & war damit voll und ganz zufrieden.


<3





Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

37

Montag, 16. Dezember 2013, 20:44

Mit der aussage demo ist ein raid fähiger specc hat sich der thread in meinen augen eig achon erledigt. Dann kannst du auch gleich sagen nen slam soll den pvp last stand specc nehmen und nen schurkr skilled shadowstep für doppel vanish und mehr survive.
entweder spielt man einen specc der schaden macht odrr eijen der schaden macht und den schaden der anderen Mitspieler erhöht und man nur minimalen dmeeinbust hat. Allerdings muss der schaden den die anderen dadurch mehr machen deinen ausgleichen

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:44

nunja... bei bossen, wo man das pet ranschicken kann, hat der demo gegenüber dem destro ne dmg-einbuße von vlt 50 dps. und das kann man durch höhere survivability durchaus gutmachen. es ist nämlich ein unterschied, ob man dadurch 50% vom schaden verliert oder weniger als 5%.

wozu soll denn ggf im raid mal dem maintank nen wichtel gestellt werden, wenn nicht entsprechend wegen höherer survivability? grad, wenn man bei bossen wie archimonde oder rat sehr auf survival angewiesen ist.

ich bestreite nicht, dass es auch bosse gibt, wo der specc fehl am platz ist, aber das schränkt seine generelle tauglichkeit nicht ein.

DaBlackFish

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 01.12.2010

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:23

0/40/21 ist Spielbar.

Selbstverständlich liegt der Schaden Mathematisch hinter den 0/21/40 lock's.
Da gibt es eigentlich keine diskussionen.

Gründe dafür ist natülich einmal der Spelladd Coef. verlust.
Die winzige stamina skalierung, paar mehr spelladd und 2% mehr crit macht die 20% auch leider niemals nie wett :/

Zum einen.
Zum anderen ist es die abhängigkeit.

Ohne 2x T5, Solarian Trinket und en Shadow in der Gruppe sind encounter wie bsp Najentus nicht spielbar.
Wenn der Wichtel steht, muss er angreifen.
Ne unsichtbare Succu in der Ecke ist leider nicht vor allem sicher.

Die Vor,- und Nachteile wurden ja bereits schön aufgelistet.
Mehr flat-stats, große abhängigkeit, skalierung.

Schaden macht das schon.
Encounter abhängig eben die Succu passive (Lash frisst SB debuffs) oder en Wichtel dessen 1,5sec Feuerblitze mit FDE, scorch, Eulen aura ect skalieren.

Für eine anspruchsvollere, abhängigere Spielweise mit weniger Schaden als Reward macht rein effizient betrachtet leider wenig sinn.
...aber spaß :)

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:17

Ein dps Verlust von nur ungefähr 50 im vergleich zum destro? Entweder hast du ne 0 vergessen oder wir raiden am momtag beide mim lock hyjal...

vorallem wichtel in der tankgruppe = 0 support für den lock und damit ein noch krasserer dmgverlust.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.