Account erstellen | Login | Download / How To Play | FAQ | Support
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23.08.2010
Hauptcharakter: Flames
Gilde: W E E D
Ich behaupte mal, dir steht es völlig frei zu streamen oder nicht. Lediglich in Raids solltest du dir vielleicht vorher die Erlaubnis der Teilnehmer einholen, es will ja nicht jeder vor laufender Kamera als noob zu sehen sein.
Was b2b angeht, so müsste b2b eigentlich sogar ein Interesse daran haben, dass hier einige mal streamen, das bringt neue User.
twitch hat kein Problem mit priv server streaming![]()
Ich streame schon eine ganze Weile von anderen Mmos und habe bisher immer die Privatsphäre der anderen berücksichtigt. Das Chatfenster wird immer abgedeckt und gestreamt wird nur aus Stammraids, wenn alle ihr Einverständnis gegeben haben. So etwas sehe ich als selbstverständlich an.Es gab schon Streams von Spielern auf B2B und da wurde nichts gemacht. Den Chat kann man abdecken.
Geh aber bitte nicht in Raids und Stream die TS-Stimmen der Spieler ohne nachzufragen.
Es spricht nichts Streaming, sofern man dabei darauf achtet, dass diejenigen die da mit zu sehen sind nichts dagegen haben.
Genauso gibt es ja auch von mehreren Raidgilden hier Videos auf Youtube. Ich halte so etwas für eine eigentlich eher sehr positive Promotion für den Server und sofern damit keine der Regeln hier verletzt werden, würde ich mich freuen wenn etwas derartiges entstünde.
Zitat
"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."
also ich lauf mit meinem char öfters nackt durch shatt und wäre daher verletzt wenn dies auch noch auf video festgehalten wäre, das wäre für mich ein starker eingriff in meine persönlichste privatsphäre
also ich lauf mit meinem char öfters nackt durch shatt und wäre daher verletzt wenn dies auch noch auf video festgehalten wäre, das wäre für mich ein starker eingriff in meine persönlichste privatsphäre
Da es sich um ein rein virtuelles Gut handelt, das nicht mal dir gehört, lasse ich es gerne darauf ankommen. Wir sehen uns dann vor Gericht.
Zitat
Ich untersage hiermit das Abfotografieren und Filmen von mir generierter Chars vorsorglich und dauerhaft, um meine Rechte an den Charakteren zu schützen.
Bei Zuwiderhandlungen werde ich unter Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes mein Recht auch vor dem Gesetzgeber verteidigen
Da es sich um ein rein virtuelles Gut handelt, das nicht mal dir gehört, lasse ich es gerne darauf ankommen. Wir sehen uns dann vor Gericht.
Hallo Anaroq,
Zitat von »Leon80«
Davon bitte ich abzusehen.
Da der Thread ja in unserer Teamsektion liegt hier noch eine Aussage von mir:
Gegen einen Stream unseres Servers spricht ansich nichts, solange er kein falsches Bild vermittelt. Bitte sei dir im Klaren, dass du damit zum Teil unseren Server nach außen hin vertrittst und gewollt oder nicht Werbung für uns machst. Je mehr Mühe du dir also gibst umso besser.Sollte sich dein Stream durchsetzen kann man durchaus überlegen in Zukunft so etwas zu promoten, z.B. in einer eigenen Forensektion. (Das ist nur ein Vorschlag und keine Garantie, dass dies eingeführt wird!) Die anderen Punkte wurden hier ja schon besprochen (nicht ungefragt Leute filmen, Chat abdecken, etc.).
Ich hoffe ich konnte dir damit deine Fragen beantworten.
MfG,
Anaroq