Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

81

Dienstag, 5. November 2013, 11:57

Die Leute die

diesen Guide

verstanden haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (5. November 2013, 14:06)


82

Dienstag, 5. November 2013, 14:09

ronin hat schon vollkommen recht aber was viele hier verwechseln

lowies ohne gear /= marken leecher

das sind 2 verschiedene gruppen, die zwar nicht in jedem fall klar getrennt sind aber die problematik ist eine andere. lowies hat man weil sich jeder anmelden kann egal ob er gear hat oder nicht und markenleecher hat man weil sich pve leute um die umskillkosten drücken wollen fürs pve, nicht wie gedacht für den wechsel zwischen pvp und pve skillung.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

83

Dienstag, 5. November 2013, 19:13

diese leute sind im bg weil sie:
a) pvp spielen wollen
b) pvp gear nebenbei holen wollen um besser durch die nhcs hcs zu kommen

olol. Ich bin selbst so ein "PvE-Bollo" der aber anständig PvP-Gear hat und selbst mich nerven diese guten Spieler, die frisch gedingt sofort ins BG gehen ohne irgendwelches Gear und dann mit der Ausrede kommen "Irgendwie muss man ja Gear farmen!". Diese Personen sind für mich keine PvP'ler, sondern Egoisten; sie wissen, dass sie absolut NICHTS reißen und vom Rest der Truppe mitgeschleift werden müssen. Ganz ehrlich, da sind mir 3-4 Games hintereinander Leute in PvE-Gear und PvE-Specc lieber, weil sie teilweise was ausrichten können und nicht One-Shot sind.
Gearscore für die BG-Anmelder, das fänd ich ne geile Idee: Ohne s0,5 (was sehr wohl PvP-Gear ist und welches man sich AUßERHALB der BGs farmen kann), ohne Ringe, ohne Trinkets, ohne VZ und ohne Sockel kein Einlass ins BG. DAS würde die Qualität der BGs um ein Vielfaches steigern.

Mit der Geschichte die Umstellmarken nur noch für den Win rauszugeben, wollte man die PvE'ler, die für Marken ins BG gehen "abstrafen" und zwingen sich Mühe zu geben. Im Endeffekt wurden damit nur die PvP'ler abgestraft, weil sie die PvE'ler mehrere BGs durchziehen müssen, die sich trotz dieser Änderung keinen Deut mehr anstrengen + man hat die PvE/PvP'ler abgestraft, die vllt vorher 3-4 mal pro Woche umskillen konnten um für Raids/BGs richtig geskillt zu sein. Wenn ich Montags von der Arbeit komme, weiß ich manchmal nicht, ob ich in 2 Stunden ein BG gewinne, bevor der Raid losgeht. Somit ist PvP Montags für mich leider gestorben und so wird es auch einigen anderen gehen, die vllt nicht schon ab 11 Uhr vor dem Rechner sitzen und abends einen Raid haben.

Just my 2 Ct's.


Komplett meine Meinung ausführlich dargestellt :)



@ Ronin
Ich denke du hast "uns" teilweise ein wenig falsch verstanden. Ansich wollen wir diese Spieler. Aber wir wollen auch, dass sich dann diese Spieler anstrengen und sich Mühe geben, dass sie den Platz im BG "verdient" haben. Irgendwelche 6k Life Schamanen, die zu faul (!) sind, sich einerseits s0.5 zu kaufen und andererseits mit maximal einem Trinket rumlaufen, verdienen in meinen Augen nicht den Platz im BG, sondern nehmen anderen Spielern, die sich bemühen mit anständigem Gear im BG zu sein, den Platz.
Am liebsten wäre uns allen, dass sich diese Spieler weniger, wie Quero schon so schön sagte, als Egoisten benehmen, sondern viel mehr an ihr Team denken. Ein Tag auf Level 70 rumquesten, spätestens dann ist man schon bei 2 Fraktionen Wohlwollend, hat dann zwischen 2-4 s0.5 Items sowie einen gewissen Haufen Geld. Ist das etwa zu viel verlangt?
Das allerschlimmste jedoch ist, dass wenn man diese gewissen Spieler drauf anspricht, dass ihr Equip für kein BG würdig sei, verhalten diese Spieler sich enorm engstirnig und sehen es überhaupt nicht ein. Hingegen wird man da nochmal enormst angeflamed.


Mir persönlich würde es reichen, wenn man die letzte Veränderung, dass man Marken NUR durch Win bekommt, rückängig macht. Dann muss man sich nämlich nur 1 mal mit diesen Leuten rumschlagen, wenn man schnell für Arena umspeccen möchte :(

84

Dienstag, 5. November 2013, 20:15

So, wie man in Instanzen nicht mit unvollständigem Gear mitgenommen wird und so, wie man sich im Raid auch an den Fights beteiligen muss, so hat man im PvP auch gegeart und aktiv bereit zu sein. Mehr muss dazu nicht gagt werden. Nur, weil man fürs BG einfach anmeldet und niemand eine Kontrolle durchführt (wie z.b. ein Gruppenleiter) heißt das nicht, dass man sich wie eine offene Hose benehmen sollte. Das ist einfach eine Sache von Anstand, dass man anderen Leuten nicht das kaputt macht, was sie gern tun.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

85

Dienstag, 5. November 2013, 20:21

geb ich dir absolut recht, allerdings wurden all diese punkte bereits schon am anfang genannt. dennoch hat das team das problem der mangelnden qualität erkannt (pve leute die nur marken wollen) und dies in form einer markenänderung unterbunden (da nur noch beim win, kein interesse mehr an bgs von den pve leuten). klappt hervorragend wie man sieht :) von diesem standpunkt wurde bisher, trotz genau dieser vollkommen richtigen argumente, leider nicht abgewichen und somit wird sich auch nichts in die richtige richtung tun. schade...
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



86

Dienstag, 5. November 2013, 20:30

Es klappt halt eben nicht. Das hat nicht nur Volta bemängelt. Natürlich sind es weniger geworden, weil bei beim Gro doch die Vernünft/Faulheit siegt, es gibt aber genug sturköpfe, die man dann 3-4-5 BGs dabei hat und die so wertvoll für das Team sind wie ein Heislüfter in der Wüste.

87

Dienstag, 5. November 2013, 22:22

ihr vermischt immernoch 2 unterschiedliche probleme, es gibt keine/kaum lowies die für umskillmarken 5 bgs afk rumstehen bzw sich oneshoten lassen.

es gibt lowies und es gibt leute die marken leechen diese haben aber idr regel gear nämlich pve kram, das ihr das nicht trennen könnt oder wollt das ist euer problem und nicht das des teams. man könnte fast glauben das hier einige absichtlich diesen hinweis überlesen um ihre polemische diskussion solange fortzuführen bis sich die verantwortlichen hier beugen und es wieder umskillmarken 4free gibt, denn eure "drohung" man solle sonst die marken ganz abschaffen ist lediglich dazu da um euren eigenen standpunkt in ein uneigennütziges licht zu rücken.

s0,5 gearcheck durch den anmelder - ok, kann man drüber reden
umskillmarken für n loose - nein, da einfach der sinn der marken entfremdet wird

88

Mittwoch, 6. November 2013, 08:48

Naja, ich habe die zwei Fraktionen, die die BGs behindern wohl deutlich definiert. Es gibt die Gruppe der Low gegearten Spieler, die sicherlich nicht für die Umskillmarken ins BG gehen und die PvE-gegearten Spieler, die für Umskillmarken reingehen, sich aber nicht effektiv am Spiel beteiligen wollen. Man muss hier klare Grenzen ziehen. Es gibt auch Neulinge, die sich ihren Kram erst farmen und dann ins BG gehen und es gibt auch PvE-Leute, die nur für die Umskillmarken ins BG gehen, sich aber trotzdem aktiv und vor allem effektiv am Spiel beteiligen. Aber da diese nicht negativ auffallen, waren sie (meiner Ansicht nach) bisher nicht erwähneneswert.

Das eine Problem, der Lowies, die meinen sie könnten sich für ihr PvP-Gear von anderen Spielern ziehen lassen, gab es schon immer und wird es wohl leider auch immer geben. Da könnte man etwas machen, das wäre dann aber wieder nicht blizzlike. Die PvE-Spieler, die jedoch ins BG gehen und eigentlich gar kein Bock auf PvP haben, sondern nur um jeden Preis Umskillmarken wollen, dieses Problem hat B2B geschaffen und das Problem wurde durch die Änderung auf Marken für einen Win nicht wir gewünscht verbessert. Die Zahl der PvE-Markenleecher ist vllt gesunken, dafür ist der Rest der Leecher konsequenter geworden, indem sie dann halt so lange AFK rumstehen, bis mal ein Win dabei ist.

Klartext: Hatte man früher in 5 BGs 5 verschiedene Leecher hat man heute halt in 5 BGs 5 mal den gleichen Leecher.

Über einen Kamm kann man beide Gruppen jedoch sehr gut ziehen, da beide Gruppen BG-Plätze für Leute blockieren, die auch wirklich spielen wollen und sie sich einfach eegoistisch verhalten und nicht belehrbar sind.

Und um es nochmal klarzustellen; man farmt sich kein PvP-Gear für NHCs geschweige denn HCs. Es gibt nur einige wenige Ausnahmen, wo PvP-Items für den PvE-Bereich besser sind. Leute, die low gegeart ins BG kommen wollen PvP spielen und PvP-Gear für selbiges farmen, sind aber zu faul die Grundvoraussetzungen zu erfüllen und wollen lieber eine paar Schritte überspringen. Die richtige Reihenfolge für Neulinge ist nämlich "70 erreichen-Quest-Ruf-NHC-Gear-PvP" und nicht "70 erreichen-PvP-Gear-alles andere".

Durbedlol

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27.11.2011

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

89

Mittwoch, 6. November 2013, 09:12

Wie wäre es mit nem fix für die grp Anmeldung?
Derzeit blockiert man als vole grp häufig die que bzw bekommen die leute die einzeln angemeldet haben vorher invite.

Ob man die grp Anmeldung Fraktionsunhabhängig machen kann weiss ich nicht. Wäre sicher ein nettes Feature aber kein muss.

Wenn sich die Leute inviten lassen müssen werden sie sich auch das gear fur quests und rufbelohnungen farmen. Und die pve leecher können getrost nicht ei geladen werden.



Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

90

Mittwoch, 6. November 2013, 11:09

Aber in dem Moment wären mit einem alternativen Weg, Umskillmarken zu bekommen, doch alle Probleme gelöst.

Warum ist man hier nicht konsequent, sondern möchte unbedingt das Fleisch ohne Fett, was nicht geht? Wenn es einen alternativen PVE Weg gibt, an die Marken zu kommen, bleiben die Marken-Leecher definitiv draußen und die, die gerne PVP spielen wollen, haben immer noch die Möglichkeit an Marken zu kommen.

Gefördert wird das PVP also auch so. Das es am Sinn vorbei ist stimmt also nicht.

So oder so: Solange es die Marken gibt, wird es Leute geben, die sie zweckentfremden wollen. Und das werden sie auch, egal was ihr macht. Aber auf die Art stören sie die BGs wenigstens nicht und wer sich dort anmeldet, der tut dies, weil er es will und gerne macht, nicht weil er es muss oder genötigt wird um an die MArken zu kommen.

Und, was ist letzlich so furchtbar schlimm dran, wenn es auch weiterhin Leute gibt, die die Marken nicht fürs PVP verwenden? Das gibt es die ganze Zeit schon und das wird weiterhin so bleiben.

Und das 50g fürs Umskillen nun wirklich eine bedeutende Auswirkung auf die Serverökonomie haben, halt ich für ein Gerücht.

Man muss ja auch nicht unbedingt einen leichten Weg bieten. Eben einen, der die Leeecher vom BG fern hält, aber die Leute mit Gold eben doch dazu bringt, lieber 50g auszugeben, statt den Aufwand zu betreiben.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

91

Mittwoch, 6. November 2013, 11:46

Die Diskussion geht nun seit Wochen und Monaten und ihr dreht euch weiterhin im Kreis ohne unsere Argumente, die mittlerweile schon x-mal gepostet wurden, auch nur ansatzweise zu verstehen (verstehen zu wollen?).

Wir wollen nicht, dass Leute, die nur wegen den Marken ins BG gehen (meist PvEler) den BGS fern bleiben!!! Sie sollen ja weiterhin die Aktivität fördern. Das ist der große Punkt, der offenbar immernoch nicht verstanden wurde, wenn ich bis heute lese, dass man doch ein PvE-Äquivalent kreieren könne.

Außerdem ist es immernoch so, dass BG-Leecher durch die Änderung viel mehr Zeit opfern müssen um an eine Marke zu kommen und dazu kommt der Fakt, dass sie ihr eigenes Team am Win behindern, was alles Leechen viel umständlicher macht. Wenn Leute das in Kauf nehmen wollen, dann ist das so, aber die Masse wird sich mittlerweile zweimal überlegen ob sie für sowas Zeit hat.

Was aber sehr lustig ist, ist wiedermal eure offtopic-Diskussion, dass die Low-Gear Leute die wahren Teufel sind, dass sie egoistisch und ignorant sind und eure hart verdienten Wins verhunzen. Und dann haben sie noch die Dreistheit sich gegen solche Gear-Flames zu wehren, Gotteslästerung! Glaubt ihr wirklich, dass man durch 1 Quest-Trinket und 1-2 S0,5 Teile wie durch Magie kein One-Hit ist? Ihr gönnt den Leuten nichtmal, dass sie ihr Gear farmen und nennt sie egoistisch? Gibt genug Low-Gear Leute, die mehr beitragen als andere. So sind BGs nunmal... und daran wird sicher nichts geändert, a la Gear-Score-Blocker.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

92

Mittwoch, 6. November 2013, 12:32

Zitat

Wir wollen nicht, dass Leute, die nur wegen den Marken ins BG gehen (meist PvEler) den BGS fern bleiben!!! Sie sollen ja weiterhin die Aktivität fördern. Das ist der große Punkt, der offenbar immernoch nicht verstanden wurde, wenn ich bis heute lese, dass man doch ein PvE-Äquivalent kreieren könne.


Dann hab ich in der Tat alles komplett falsch verstanden. Also wenn man die Leecher im BG haben WILL, mit voller Absicht, dann ist diese ganze Diskussion vollkommen absurd, das stimmt.

Ich war doch tatsächlich der irrigen Annahme, dass es darum ginge PVP Interessierte ins BG zu holen, bei denen es an den Umskillkosten hängt, nicht PVEler ins BG zu holen, die Umskillmarklen farmen wollen.

93

Mittwoch, 6. November 2013, 13:38

Was aber sehr lustig ist, ist wiedermal eure offtopic-Diskussion, dass die Low-Gear Leute die wahren Teufel sind, dass sie egoistisch und ignorant sind und eure hart verdienten Wins verhunzen. Und dann haben sie noch die Dreistheit sich gegen solche Gear-Flames zu wehren, Gotteslästerung! Glaubt ihr wirklich, dass man durch 1 Quest-Trinket und 1-2 S0,5 Teile wie durch Magie kein One-Hit ist? Ihr gönnt den Leuten nichtmal, dass sie ihr Gear farmen und nennt sie egoistisch? Gibt genug Low-Gear Leute, die mehr beitragen als andere. So sind BGs nunmal... und daran wird sicher nichts geändert, a la Gear-Score-Blocker.


I lol'd @ dis.

Schade, dass man unserem PvP-Manager sein Gebiet erklären muss. Nackt ins BG renne ist kein Gear farmen, sondern abstauben. Ruf bei 4 Fraktionen auf wohlwollend hinkriegen, das ist Gear farmen. Man dingt auch nicht 70 und geht direkt nach MH/BT weils dort ja gute Items gibt. Es ist im Sinne des Erfinders, dass man sich stufenweise hocharbeitet. Under JEDER mit s0,5 im BG trägt mehr zu seinem Team bei, als einer, der es nicht hat, solange er nicht der Überflieger in seiner Klasse ist. Man zeigt halt auch seinen Willen. Natürlich macht es keinen Unterscheid mehr, wenn man vor was S3-gegeartem steht. Aber von diesen Leuten gibt es nur vereinzelt welche im BG. Die Masse bewegt sich im s0,5/S1-Bereich und da, mein Lieber, macht s0,5 haben oder nicht haben einen gewaltigen Unterschied.

Zitat

Wir wollen nicht, dass Leute, die nur wegen den Marken ins BG gehen (meist PvEler) den BGS fern bleiben!!! Sie sollen ja weiterhin die Aktivität fördern. Das ist der große Punkt, der offenbar immernoch nicht verstanden wurde, wenn ich bis heute lese, dass man doch ein PvE-Äquivalent kreieren könne.


Dann hab ich in der Tat alles komplett falsch verstanden. Also wenn man die Leecher im BG haben WILL, mit voller Absicht, dann ist diese ganze Diskussion vollkommen absurd, das stimmt.

Ich war doch tatsächlich der irrigen Annahme, dass es darum ginge PVP Interessierte ins BG zu holen, bei denen es an den Umskillkosten hängt, nicht PVEler ins BG zu holen, die Umskillmarklen farmen wollen.


Doch Ronin, du hast das genau richtig verstanden. Der Sinn der Marken ist, die PvE'ler ins BG zu holen, die vllt nicht unteressiert sind am PvP, aber keine Lust haben Unsummen in der Woche fürs umskillen auszugeben und eben NICHT um für die Allgemeinheit eine günstige Umskillalternative anzubieten bzw. die BGs um jeden Preis voll zu kriegen. Du hast es verstanden, der PvP-Manager wohl nicht.

Sad but true, damit verabschiede ich mich aus diesem Thema - ich mach hier doch nicht den Don Quichotte.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

94

Mittwoch, 6. November 2013, 14:28

Die Situation hier ist doch Top, die Qualität der Bgs übersteig die anderer Bgs bei WEITEM. Es gibt hier eher viel zu wenig Lowies mit wenig Eq. Der Server hat ne Spielderpool von ~1000 Spielern die regelmäßig spielen, davon spielen vlt 50 BGs.

Lieber noch 200 greenes im Bg als welche mit Gear die nur QQ machen. Die Leute die hier im Thread rumheulen geht es garnicht um die Bgs/Pvp. Die denken NUR an sich und wie Sie schnell und günstig Profitieren.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

95

Mittwoch, 6. November 2013, 14:49

Ich schließe mich Quero aka Voltage an. Vor allem wenn ich mir anschaue, was das für Windmühlen sind...

Sad.

But true.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (6. November 2013, 16:12)


Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

96

Mittwoch, 6. November 2013, 16:39

Tut mir leid, wenn ich eure kleine Seifenblase zum Platzen bringen muss - aber die blauen Rufsets wurden erst mit SWP geaddet, davor wars völlig normal, dass man mit Levelgear ins BG ist.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

97

Mittwoch, 6. November 2013, 16:59

Tut mir leid, wenn ich eure kleine Seifenblase zum Platzen bringen muss - aber die blauen Rufsets wurden erst mit SWP geaddet, davor wars völlig normal, dass man mit Levelgear ins BG ist

das hat jetzt was mit unserer derzeitigen situation auf b2b zu tun? :)

ich muss gestehen, das ich bei den aussagen unseres pvp "managers" euch herzlichst lachen musste^^ ich zitiere ihn gerne mal an dieser stelle:

Zitat

Wir erhoffen uns davon, dass Spieler, die nur dafür ins BG gehen, ebenfalls motiviert werden mehr für den Sieg beizutragen und contraproduktive(s) Skillungen (Prot) und Verhalten (AFK-Leechen) weniger gern in Kauf nehmen.

genau auf diesen punkt beziehen sich die argumente, das exakt diese utopie ein absoluter griff ins klo ist. es hat sich nichts verbessert und DAS, scheint vom team nicht verstanden zu werden.

ich schließe mich meinen vorrednern an:

sad but true...
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: https://www.youtube.com/channel/UCLOC21CwUptJWlxJz0NWmdQ

Hauptcharakter: btbrip

  • Private Nachricht

98

Mittwoch, 6. November 2013, 17:02

also ich finds gut so wies ist :>

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

99

Mittwoch, 6. November 2013, 17:05

Aus meiner Sicht hat sich die Qualität der BGs verbessert. Um mal die sicht von jmd anderem als den zwei diskutierenden zu zeigen.

100

Mittwoch, 6. November 2013, 17:18

Um sich eine Meinung darüber zu bilden, sollte man evtl. selber mal jeden Tag oder jeden zweiten Tag mal ein BG besuchen. Dann würde man feststellen, das es tatsächlich besser geworden ist. Würde man den Sinn dieser Marke nach oftmaligem Wiederholen verstanden haben, würde hier tatsächlich weniger geistiger Erguss einzelner Poeten und Menschen mit unglaublich gigantischem Wissen und Führungsqualitäten stehen.

Es gibt bestimmt noch einen anderen Thread, wo man sich auf höchsten Nivea (LOL) über diese und jene Entscheidung ergötzen kann. :*