Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

telo

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30.05.2013

  • Private Nachricht

61

Freitag, 18. Oktober 2013, 04:09

was ich so krass finde das hier manche pvpler kratzen und spucken und sich mit allen vieren gegen eine pve marken alternative wehren?!

MEINE MEINUNG:
Entweder umskill marken für pvp UND PVE, das ist fair und schadet niemanden
oder die umskillmarken einfach ganz rausnehmen....das wäre auch fair ^^

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

62

Freitag, 18. Oktober 2013, 07:23

Zitat

umskill marken für pvp UND PVE, das ist fair und schadet niemanden


es schadet sehr wohl, denn dadurch bleibt noch mehr Gold im eh schon zu großen Goldpool auf B2B, die Inflation wird dadurch noch weiter angetrieben.

und es wird sich nicht mit allen vieren gewehrt sondern vielmehr drauf aufmerksam gemacht wofür die Marken ursprünglich gedacht waren,
dass es so wie es atm ist eine gute Lösung ist (jedenfalls aus sicht der meisten PvP'ler und einiger PvE'ler) oder alternativ, wie sich hier immer stärker abzeichnet,
eine komplette Abschaffung gewünscht wird!


63

Freitag, 18. Oktober 2013, 11:55


was ich so krass finde das hier manche pvpler kratzen und spucken und sich mit allen vieren gegen eine pve marken alternative wehren?!

MEINE MEINUNG:
Entweder umskill marken für pvp UND PVE, das ist fair und schadet niemanden
oder die umskillmarken einfach ganz rausnehmen....das wäre auch fair
leute wie du haben weder den thread gelesen, bzw das thema verstanden. aber hauptsache irgendeine kacke hier runterschmieren

njallakason

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25.08.2013

  • Private Nachricht

64

Freitag, 18. Oktober 2013, 17:12

Ich denke nicht dass es dem TE darum ging eine Diskussion zwischen Only-PvPlern und only PvElern vom zaun zu brechen . Ich würde gerne nochmal in Erinnerung rufen, dass es auch darum gehen kann, im PvE mal einen Tank oder Healer zu finden :)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

65

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:18

leute wie du haben weder den thread gelesen, bzw das thema verstanden. aber hauptsache irgendeine kacke hier runterschmieren

Ist nicht unbedingt mein Tonfall, aber inhaltlich volle Zustimmung.

Es geht hier nicht um PvPler vs. PvEler, die Umskillmarken waren schon immer für PvX gedacht. Wie schon an mehreren Stellen erklärt haben die reinen PvP-Spieler beinahe nichts von den Marken - die nutzen einfach einen Spec für BG/Arena/(Ruf)Farmen und haben damit alles abgedeckt. Reine PvE-Spieler haben das System von Anfang an missbraucht, und das wurde jetzt schwieriger/zeitaufwändiger gemacht. Für PvX hat sich genau eine Sache verändert: BGs müssen jetzt, analog zu Raids, zeitlich eingeplant werden (weil nichtmehr sicher ein BG reicht) - was absolut i.O. ist, wenn dadurch die Qualität der BGs steigt. Die Möglichkeit, notfalls mal für Gold umzuspecen, gibt es ja immernoch - und wenn dafür zu 95% Marken benutzt werden kostet das auch keine 50 Gold, eher 10.

Es würde aber helfen, wenn die Fraktion der reinen PvPler mal etwas von ihrem Antitrip runter kommt. WorldPvP ist, wie schon zu Offi-TBC, quasi tot. BGs sind deshalb der Ort, an dem sowas wie Skill (Erfahrung) überhaupt erst trainiert/gelernt wird. Da vorauszusetzen, dass alle Spieler Arenatauglich und mit jahrelanger Erfahrung rumrennen, ist einfach unrealistisch. Genauso unrealistisch übrigens wie die Forderung nach einem PvE-Ersatz für die Marken.

Deshalb meine Empfehlung an die
PvPler: Macht die Stimmung im BG ggü. noobs (wie mir :D) etwas weniger anti und spart euch die Wut für die Leute, die das System wirklich missbrauchen. Vielleicht werden so ja sogar einige reine PvEler zu begeisterten PvX Spielern.
PvEler: Was ihr hier fordert ist ungefähr so, als würde jemand einen Ausgleich für die durch Fix eines positiv verbugten Skills verlorene dps fordern. Dass man als Raidtank oder -heiler entweder einen Farmchar braucht oder eben die Umskillkosten mitfarmen muss ist absolut Blizzlike - und das wird doch sonst immer gefordert.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Parotan99

Lehrling

  • »Parotan99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27.06.2013

  • Private Nachricht

66

Samstag, 19. Oktober 2013, 07:32


was ich so krass finde das hier manche pvpler kratzen und spucken und sich mit allen vieren gegen eine pve marken alternative wehren?!

MEINE MEINUNG:
Entweder umskill marken für pvp UND PVE, das ist fair und schadet niemanden
oder die umskillmarken einfach ganz rausnehmen....das wäre auch fair
leute wie du haben weder den thread gelesen, bzw das thema verstanden. aber hauptsache irgendeine kacke hier runterschmieren

Bei dieser Aussage Kewn muss ich dir als Thread Ersteller widersprechen. In diesem Thread sollte es eben um die von Telo genannte PvE alternative zur Markenbeschaffung gehen. Und nicht um sinnlose PvPler vs PvEler flamewars und Gezeter ob und was verdient wäre. Wir wollten mit diesem Thread Ideen zur Entlastung der BG's aufbringen ohne dass sich jmd benachteiligt fühlt. PvPler haben endlich ihre Kacknoob freien BGs und PvEler können immernoch mit relativ wenig Aufwand umspeccen. Sohingehend hat Telo das Thema exakt getroffen und nicht wie viele Andere vor Ihm den Thread zur sinnlosen PvPvsPvE Disskussion genutzt.



67

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:56


was ich so krass finde das hier manche pvpler kratzen und spucken und sich mit allen vieren gegen eine pve marken alternative wehren?!

MEINE MEINUNG:
Entweder umskill marken für pvp UND PVE, das ist fair und schadet niemanden
oder die umskillmarken einfach ganz rausnehmen....das wäre auch fair
leute wie du haben weder den thread gelesen, bzw das thema verstanden. aber hauptsache irgendeine kacke hier runterschmieren

Bei dieser Aussage Kewn muss ich dir als Thread Ersteller widersprechen. In diesem Thread sollte es eben um die von Telo genannte PvE alternative zur Markenbeschaffung gehen. Und nicht um sinnlose PvPler vs PvEler flamewars und Gezeter ob und was verdient wäre. Wir wollten mit diesem Thread Ideen zur Entlastung der BG's aufbringen ohne dass sich jmd benachteiligt fühlt. PvPler haben endlich ihre Kacknoob freien BGs und PvEler können immernoch mit relativ wenig Aufwand umspeccen. Sohingehend hat Telo das Thema exakt getroffen und nicht wie viele Andere vor Ihm den Thread zur sinnlosen PvPvsPvE Disskussion genutzt.
Dann kannste den Thread auch schließen lassen.Dann hast selbst du die Umskillmarken nicht verstanden, und ihr habt stundenlang über ein Thema nachgedacht, dessen Ursprung euch anscheinend nicht geläufig ist.


Umskillmarken sind nicht für PvEler gedacht. Umskillmarken sind für Dual-Spieler gedacht. It's a fact.

68

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:39

Es tut mir echt leid, aber dieser Thread ist nur ein weiter Post, nach der Änderung der Verteilung der Umskillmarken, der vllt. recht toll getarnt ist, im Endeffekt auch nur Geweine über eine tatsächlich gute Änderung enthält. Die meisten Leute die hier reinschreiben und dagegen sind, habe ich zum Großteil noch NIE im BG gesehen. Solche Leute wollen nur aus Goldgier/Geiz eine "Alternative" für eine anders gedachte Umskillmarke, die einen sehr gut durchdachten Sinn hatte, schon vor der Änderung.
Die Änderung ist durchweg vertretbar. Die Frage stellt sich tatsächlich, warum sich ein Teil der Community so darüber aufregt, euch wurde nichtmal etwas genommen. BG´s bestitzen weniger AFK-Spieler, das hat die Änderung mit sich gebracht. Als die Marken fürs AFK-BG-Leechen verteilt wurde, hat keiner seinen Mund aufgemacht. Jetzt muss man gewinnen (das ist AFK etwas schwerer) und alle fordern Gerechtigkeit? Sehr amüsant wie ich finde.
Wenn man absolut kein Interesse an PvP hat, ist das vollkommen iO. Jedoch fordert nicht irgendwelche Sachen, die sich so weit von dem eigentlichen Hintergedanken dieser Marken entfernen...
Die Marken sind Luxus, klar wollt ihr euch daran festhalten, aber macht es nicht unnötig schlimm. Weg sind sie ja nicht :)

69

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:40

wenn es nur für Dual specc WÄRE gäbs keine Diskusion...
es wird für alles genutzt und wird man nicht ändern können.
Also entweder so lassen dann bekommen alle die die marken wollen auch eine oder abschaffen.
wenn man die jetzt ins pve packt gibts noch höhere Inflation und die werden dann so oder so für dumdideldei genutzt...

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

70

Sonntag, 3. November 2013, 14:11

Ich find die aktuelle Situation, dass man nur bei Wins Umskillmarken bekommt, totaler Bullshit..

Dann spielen die Pve'ler halt mal 2-3 BGs bis sie ihren ersten Win bekommen. Ich selber spiel beispielsweise jetzt mein 7. Bg weil ich einfach nie gewinne :( und 50g ausgeben um Arena spielen zu können, will ich auch nicht immer :D
Also in meinen Augen hat sich die Lage sogar verschlechtert. Anstatt dass man 1 Match solche "bollos" im Team hat, hat man sie direkt 3 oder 4 Games in Folge, weil sie auf ihren Win warten..


so far

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (3. November 2013, 14:19)


Parotan99

Lehrling

  • »Parotan99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27.06.2013

  • Private Nachricht

71

Montag, 4. November 2013, 16:12

Ich find die aktuelle Situation, dass man nur bei Wins Umskillmarken bekommt, totaler Bullshit..

Dann spielen die Pve'ler halt mal 2-3 BGs bis sie ihren ersten Win bekommen. Ich selber spiel beispielsweise jetzt mein 7. Bg weil ich einfach nie gewinne :( und 50g ausgeben um Arena spielen zu können, will ich auch nicht immer :D
Also in meinen Augen hat sich die Lage sogar verschlechtert. Anstatt dass man 1 Match solche "bollos" im Team hat, hat man sie direkt 3 oder 4 Games in Folge, weil sie auf ihren Win warten..


so far
schön gesagt, und exakt aus diesem Grund kamen wir überhaupt mit unseren Ideen an, um die "Bollos" aus dem BG zu kriegen, da sie schon lange lange nicht mehr nötig sind um regelmäßige BGs zu ermöglichen. Jeder der um etwas anderes streitet missinterpretiert den Thread und unsere Vorschläge.

PS: Gab es schon Resonanz von Mehr Teammitgliedern ?



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

72

Montag, 4. November 2013, 16:20

Also ich find Umskillmarke bei lose & win besser als nur beim win..

Perfekt ist das zwar nicht, aber ausschließlich beim Win ists noch anstrengender..
Gerade die, die Umskillmarken leechen wollen, bringen die Bgs dazu, dass man sie verliert. => keine Umskillmarken für die Leecher => neuer Versuch => mehr kaputte BGs

Durbedlol

Geselle

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27.11.2011

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

73

Montag, 4. November 2013, 16:59

Also ich find Umskillmarke bei lose & win besser als nur beim win..

Perfekt ist das zwar nicht, aber ausschließlich beim Win ists noch anstrengender..
Gerade die, die Umskillmarken leechen wollen, bringen die Bgs dazu, dass man sie verliert. => keine Umskillmarken für die Leecher => neuer Versuch => mehr kaputte BGs

^

this



Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

74

Montag, 4. November 2013, 17:02

Anscheinend wie immer:
gibt man jemanden den kleinen Finger will er gleich die ganze Hand!

Ich meine das Umskillmarken-System ist doch schon mehr als nur freundlich für den Nutzer.
Einen AFK'ler im BG wird man immer mal wieder finden und sei es nur die Pizza, die gerade im Ofen verbrennt.
Für 5er Instanzen gibt es mittlerweile, finde ich, eh mehr als ausreichend viele Spieler.
Den Dual-Specc gab es zu TBC halt noch nicht.
Und die Umskillkosten abzuschaffen, finde ich, macht auch wenig Sinn. Vorallem wegen dem Goldanstieg des einzelnen.

Also schließe ich mich Wiesl, Titorius und Murphy an.
Das System ist super, so wie es derzeit gestaltet ist.

Mein Vorschlag wäre, um auf Izzy einzugehen, halt nur 1 Marke für ne verlorene Runde zu verschenken!

Liebe Grüße
Loriena
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

75

Montag, 4. November 2013, 17:39

Anscheinend wie immer:
gibt man jemanden den kleinen Finger will er gleich die ganze Hand!

Ich sag ja nicht, dass ich die Umskillmarken umsonst will, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man 5x in Folge die selben 5.9k Life Leute auf seiner Seite hat :)



Mein Vorschlag wäre, um auf Izzy einzugehen, halt nur 1 Marke für ne verlorene Runde zu verschenken!


Wie wärs mit: Pro Bg (egal ob Win oder Lose) 1 Marke sowie der PvE Daily 1 Umskillmarke beiheften?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (4. November 2013, 17:59)


76

Montag, 4. November 2013, 23:06

Anscheinend wie immer:
gibt man jemanden den kleinen Finger will er gleich die ganze Hand!

Ich sag ja nicht, dass ich die Umskillmarken umsonst will, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man 5x in Folge die selben 5.9k Life Leute auf seiner Seite hat :)


und du glaubst jemand mit 5,9k life geht ins bg umskillmarken leechen weil er dd,tank und heal builds switchen will fürs glorreiche nhcs farmen?

diese leute sind im bg weil sie:
a) pvp spielen wollen
b) pvp gear nebenbei holen wollen um besser durch die nhcs hcs zu kommen

wer nur wegen den marken im bg ist sind die t4+ leute mit pve skillung

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

77

Montag, 4. November 2013, 23:14

Gut, in meinem Fall wars nen Holypriest im Urmondstoffset ^^'

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

78

Dienstag, 5. November 2013, 08:20

Also ich fände ja, man könnte die umskillmarken auch in die arena einbringen um das pvp in der arena zu beleben. einfach zu der abrechnung jeden sonntag abend, für jeden der genug games gemacht hat um punkte zu bekommen, 1 - 2 umskillmarken. dann bekommen die bg - afk - bollos sogar jede woche arenapunkte und haben vielleicht sogar irgendwann garnicht mehr so bollo gear und werden im bg von ihrem eigenen gear gecarried.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

79

Dienstag, 5. November 2013, 08:37

diese leute sind im bg weil sie:
a) pvp spielen wollen
b) pvp gear nebenbei holen wollen um besser durch die nhcs hcs zu kommen

olol. Ich bin selbst so ein "PvE-Bollo" der aber anständig PvP-Gear hat und selbst mich nerven diese guten Spieler* die frisch gedingt sofort ins BG gehen ohne irgendwelches Gear und dann mit der Ausrede kommen "Irgendwie muss man ja Gear farmen!". Diese Personen sind für mich keine PvP'ler, sondern Egoisten; sie wissen, dass sie absolut NICHTS reißen und vom Rest der Truppe mitgeschleift werden müssen. Ganz ehrlich, da sind mir 3-4 Games hintereinander Leute in PvE-Gear und PvE-Specc lieber, weil sie teilweise was ausrichten können und nicht One-Shot sind.
Gearscore für die BG-Anmelder, das fänd ich ne geile Idee: Ohne s0,5 (was sehr wohl PvP-Gear ist und welches man sich AUßERHALB der BGs farmen kann), ohne Ringe, ohne Trinkets, ohne VZ und ohne Sockel kein Einlass ins BG. DAS würde die Qualität der BGs um ein Vielfaches steigern.

Mit der Geschichte die Umstellmarken nur noch für den Win rauszugeben, wollte man die PvE'ler, die für Marken ins BG gehen "abstrafen" und zwingen sich Mühe zu geben. Im Endeffekt wurden damit nur die PvP'ler abgestraft, weil sie die PvE'ler mehrere BGs durchziehen müssen, die sich trotz dieser Änderung keinen Deut mehr anstrengen + man hat die PvE/PvP'ler abgestraft, die vllt vorher 3-4 mal pro Woche umskillen konnten um für Raids/BGs richtig geskillt zu sein. Wenn ich Montags von der Arbeit komme, weiß ich manchmal nicht, ob ich in 2 Stunden ein BG gewinne, bevor der Raid losgeht. Somit ist PvP Montags für mich leider gestorben und so wird es auch einigen anderen gehen, die vllt nicht schon ab 11 Uhr vor dem Rechner sitzen und abends einen Raid haben.

Just my 2 Ct's.

*Ironie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voltage« (5. November 2013, 09:03)


Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

80

Dienstag, 5. November 2013, 11:04

Zwischen Baum und Borke

Irgendwie sitzen hier die meisten zwischen Baum und Borke.

Die Idee ist es, PVP zu fördern. Dabei liegt es nun mal in der Natur der Sache, dass es auch Leute probieren, die weger Skill noch Equip haben und einfach mal ins PVP gucken wollen.

Diese Leute beleben zwar die BGs, sind dann aber auch wieder nicht recht.

Wer ist denn die Zielgruppe, wenn es heisst, man möchte PVP fördern. Es sind doch letzlich genau die Leute, die ihr gar nicht im BG haben wollt.
Und die andre Fraktion sind die Leute, die sich die Marken kostenlos erfarmen wollen.

Wenn ihr mehr Leute im PVP haben wollt und sie mit solchen Mitteln animiert, dann lebt auch damit, wenn sie kommen. ansonsten, bleibt halt unter euch. In entsprechend geringerer Anzahl. Aber beides geht nicht. Leute die normalerweise nicht ins BG gehen mit Umskillmarken motivieren und dann erwarten, dass Leute kommen, die PVP so ersnt nehmen, dass sie keine Umskillmarken brauchen.