Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hayze

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13.09.2013

  • Private Nachricht

101

Samstag, 14. September 2013, 12:53


das nennt man das Gesetz der Großen Zahlen, auf dem die Schulstochastik beruht.
genau richtig. hoffentlich ist damit der mythos der 0,00000001% dropchance mal verflogen.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

102

Samstag, 14. September 2013, 19:23

Eine Woche ist in das Land gezogen, Zeit für ein erstes Fazit. Der Release selber verlief problemlos und wir hatten sofort die ersten Gäste. Wie erwartet, traten in den ersten Raids auch noch diverse Bugs auf, die allerdings sofort von unserem fleißigen BT Team behoben werden konnten. Daher gab es in den ersten Tagen auch vermehrt Restarts. Der Code selber läuft stabil und zuverlässig. Es gab bisher auch nur einen einzigen Server-Crash, der auf BT zurückzuführen ist. Bisher gab es auch noch keine negativen Auswirkungen außerhalb von BT. Alles in einem kann man hier eine positive Bilanz ziehen.
Der zukünftige "Stresstest" wird bestimmt noch den einen oder anderen Käfer ausgraben, aber der Content läuft aus unserer Sicht zufriedenstellend und erfüllt unseren Erwartungsanspruch was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Zwar wurde (leider) Illidan bereits von vier Gilden in der ersten Woche gelegt, aber alle mussten dafür hart bluten und stundenlang den Bosskampf choreografisch einstudieren. Man muss bedenken, dass viele Gilden 2 Jahre Zeit hatten Equip zu farmen und dementsprechend optimal vorbereitet Illidan gegenüber treten konnten, was zu Offizeiten so nicht möglich war.

Ich wünsche weiterhin noch viel Spaß beim wipen!







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

103

Samstag, 14. September 2013, 20:38

Eine Woche ist in das Land gezogen, Zeit für ein erstes Fazit. Der Release selber verlief problemlos und wir hatten sofort die ersten Gäste. Wie erwartet, traten in den ersten Raids auch noch diverse Bugs auf, die allerdings sofort von unserem fleißigen BT Team behoben werden konnten. Daher gab es in den ersten Tagen auch vermehrt Restarts. Der Code selber läuft stabil und zuverlässig. Es gab bisher auch nur einen einzigen Server-Crash, der auf BT zurückzuführen ist. Bisher gab es auch noch keine negativen Auswirkungen außerhalb von BT. Alles in einem kann man hier eine positive Bilanz ziehen.
Der zukünftige "Stresstest" wird bestimmt noch den einen oder anderen Käfer ausgraben, aber der Content läuft aus unserer Sicht zufriedenstellend und erfüllt unseren Erwartungsanspruch was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Zwar wurde (leider) Illidan bereits von vier Gilden in der ersten Woche gelegt, aber alle mussten dafür hart bluten und stundenlang den Bosskampf choreografisch einstudieren. Man muss bedenken, dass viele Gilden 2 Jahre Zeit hatten Equip zu farmen und dementsprechend optimal vorbereitet Illidan gegenüber treten konnten, was zu Offizeiten so nicht möglich war.

Ich wünsche weiterhin noch viel Spaß beim wipen!
<3
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

104

Samstag, 14. September 2013, 20:59

Der Release selber verlief problemlos und wir hatten sofort die ersten Gäste.


Like <3

Nephtis

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 13.10.2012

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

105

Samstag, 14. September 2013, 21:12

Danke nochmals ans ganze Team. :)

106

Samstag, 14. September 2013, 22:49

Wie wäre es dann jetzt, wenn man eine Rundmail an alle Accounts schickt, mit dem Hinweis, dass BT geöffnet hat? Ich denke, das lockt doch schon den ein oder anderen "alten Hasen" wieder hier her! Dieses Potenzial sollte man sich nicht entgehen lassen ;)

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

107

Samstag, 14. September 2013, 23:39

Macht aufjedenfall Spaß mal wieder den Laden von innen zu betrachten,Danke für die Mühen :thumbup:


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



108

Sonntag, 15. September 2013, 09:39

Saubere Sache, das.

Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

109

Dienstag, 17. September 2013, 03:54

Will mich hier nochmal öffentlich bei Mod entschuldigen, den ich während des Progressraids ganz schön angepflaumt habe.

Sorry Mod!
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

110

Montag, 7. Oktober 2013, 21:10

Gratulation an Behindya, Mainhand-Gleve.

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

111

Freitag, 1. November 2013, 08:12

Mittlerweile sind schon 4 oder 5 Gleven gedroppt, dachte die wären was Besonderes...

112

Freitag, 1. November 2013, 08:46

Bei einer Droppchance von zusammen 10% ist das nichts ungewöhnliches. Wie viele Gilden legen denn regelmäßig Illidan?


-Ich glaub im Giga Raid sprachen sie von 3 Gleven während eines halben Jahres.
-Bei WOWHead schrieb einer, dass er nur 5 Runs für beide Klingen brauchte (zu 4.2.2).
-Am 27 Juli 2007 schrieb wer auf WOWHead das bis zu diesem Zeitpunkt 10 Gleven weltweit gedroppt sind. Es weltweit auch nur 25 Kills gab (zu 2.1.3).

Natürlich sind solche Kommentare aber mit Vorsicht zu genießen.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

113

Freitag, 1. November 2013, 10:12

Atm legen folgende Gilden (regelmäßig) Illidan:
Liberatio / Servitium ; out of order ; W E E D ; Bloodline ; (Afterlife?)
Sprich es dürften atm 4 Gilden sein, die seit knapp 2 Monaten Illidan töten.
W E E D hat atm 3 Gleven.. Ebenso hat Grid eine Gleve. Wer hier von Luck redet, sollte in meinen Augen seine Aussage nochmal überdenken. Wenn man Buschis Post glauben darf, gibt es 3 Gleven in einem halben Jahr bzw 10 Gleven nach kurzer Zeit? (gerade leider zu Faul um das Releasedate von BT zu suchen) auf der ganzen Welt.
Bei uns ist das aber anders:
W E E D hatte nach knapp 6 Wochen die erste Gleve und nach ca 8? Wochen das erste Glevenset. Vermutlich war es luck, dass tatsächlich ein Set gedroppt ist und nicht z.B. 2 Offhands. Kurz danach hat Grid auch eine Gleve bekommen und vor ca. einer Woche Seasick, was also 3 Gleven in die Gilde W E E D bringt.
Und jetzt die Frage an jeden einzelnen: Sieht das blizzlike aus? Wenn das so weiter geht, hat bald bei jeder großen Raidgilde der Twinkrog ein Glevenset.
Da Al'ar auch öfter mit den Gleven verglichen wurde: Ich denke tatsächlich, dass Al'ar später öfter gedroppt ist, weil einfach tausende Auge(rnd-)raids gelaufen sind.
Das ist aber bei Illidan defintiv nicht der Fall, da hier nichtmal eine Hand voll Gilden Illidan legt.

114

Freitag, 1. November 2013, 11:45

Ich gebe zu, ich bin kein Ass in Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber man möge sich folgendes auf der Zunge zergehen lassen:

Das letzte Juwe-Rezept, dass ich habe fallen sehen, ist das von Dizzy. Das ist bei uns jetzt sicherlich 10(?) Monate her bei jeder Woche 5/5 MH. Seit 8 Wochen kommen dazu noch 9/9 BT dazu. DIe Wahrscheinlichkeit pro Rezept pro Boss liegt bei 3%.

Seit 8 Wochen ist BT auf und es gibt genau einen einzigen Boss, der die Gleven droppen kann, jede zu je 5%.

Seit gut 10 Monaten fallen auf 5 Bosse und additional seit 2 Monaten auf weitere 9 Bosse kein einziges Juwe-Rezept, aber auf einen Boss in 8 Wochen 4 Gleven? Bitch, please. Ich mein, ok, das eine hat 5%, das andere 3% Chance, aber das sollte die Anzahl der möglichen Bosse, die es droppen können, wohl ausgleichen, oder nicht?

115

Freitag, 1. November 2013, 12:34

8 Wochen, 5 Gilden = 40 Kills - Davon 10% sind 4 Gleven. Obwohl man bei so wenig Kills noch keine Statistik aufbauen kann, ist diese Zahl verdammt nah an der Realität.

@Psychologe: Die 10 Gleven bei 25 Kills weltweit waren 8 Wochen nach Release von BT.

Zu den Rezepten: Ich denke der Fehler wird dann bei den Rezepten liegen. Ich habe nach einem Jahr jede Woche MH auch nur ein Rezept gesehen.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

116

Freitag, 1. November 2013, 13:27

Euch ist halt schon bewusst, das die chance auf ne Gleve immer > 0 ist und somit auch vom Firstkill bis zum n`ten Kill jedes mal eine Gleve drin sein KÖNNTE. Ich kann mich Buschkreatur nur anschließen er hat mit seinem Post komplett Recht.

Derivola

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 03.03.2012

Hauptcharakter: Sancia

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

117

Freitag, 1. November 2013, 13:41

Kann da nur zustimmen, mit den Juwe rezepten stimmt was gewaltig nicht, auch noch nie ein Rezept fallen gesehen. !!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

118

Freitag, 1. November 2013, 13:46

Euch ist halt schon bewusst, das die chance auf ne Gleve immer > 0 ist und somit auch vom Firstkill bis zum n`ten Kill jedes mal eine Gleve drin sein KÖNNTE. Ich kann mich Buschkreatur nur anschließen er hat mit seinem Post komplett Recht.

Naja, du musst bedenken, dass das ein Computerspiel ist mit fest geschrieben %-Chancen. Computer sind Theoriebasierte Systeme. Dementsprechend wird es nie richtung "JEDES MAL" (100%) gehen, sondern immer nah an der vorgeschriebenen %-Zahl.

119

Freitag, 1. November 2013, 13:51

Der Core arbeitet nicht nach einem Random-Schema, sondern ist tatsächlich absolut Zufall-basiert.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

120

Freitag, 1. November 2013, 14:01

Naja, du musst bedenken, dass das ein Computerspiel ist mit fest geschrieben %-Chancen. Computer sind Theoriebasierte Systeme. Dementsprechend wird es nie richtung "JEDES MAL" (100%) gehen, sondern immer nah an der vorgeschriebenen %-Zahl.


Stimmt, das hatte ich nicht Bedacht. Aber es stand doch mal im Raum dass, das Zufallssystem vom Server nicht ganz funktioniert bzw merkwürdige Reihen erzeugt(zb. ressist) oder verwechsel ich grade etwas ?