Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Montag, 14. Oktober 2013, 17:44

jo 50G tun ja so arg weh, ganz ehrlich, die PVP'ler haben immer marken, die Pve'ler immer genug kohle.
Warum müssen PVE Spieler farmen und PVP Spieler stumpf das tun was sie immer tun? Seid ihr heilig gesprochen?

Der ursprüngliche Sinn der Umskillmarken war es PvE-ler ins PvP zu locken, weil zu der damaligen Zeit quasi keine BGs zustande kamen. Wenn man sie jetzt im PvP nicht mehr haben möchte, dann sollte man einfach die Marken wieder entfernen.
this

Am besten gefallen mir die Ideen mit den Votepunkten und dem Open PVP. Die Meinung, dass das eine Marke for free sein soll, ist etwas unbegründet, da bloß der Ist-Zustand beschrieben wurde. Der Vorschlag sollte dem entgegen wirken u know? Ich mein: wir sehen doch wie aktiv jedes mal die Classic Instanzen beschritten werden, wenn mal wieder ein EP Wochenende ist. Außerdem wird es genug PvP Spieler geben die genug Spaß dabei haben werden, das nicht zu einer Marke for free verkommen zu lassen.

Trotzdem müsst ihr berücksichtigen, dass ihr mit diesem Schritt nicht nur die "AFK-Leecher" und Low-Equippten Spieler aus den Bgs lockt, sondern auch Leute, die gutes Pve-Equipp haben und auch mal im Schlachtfeld die Leute umsäbeln.
ernsthaft jetzt?

EDIT:
Die Vorschläge mit den Dailies finde ich nicht so gut, da man doch einfach die vorhandenen Dailies nehmen kann und mit dem Gold das es dort gibt das umskillen finanziert.

22

Montag, 14. Oktober 2013, 17:52

Zitat von »wiesl«

jo 50G tun ja so arg weh, ganz ehrlich, die PVP'ler haben immer marken, die Pve'ler immer genug kohle.



Warum müssen PVE Spieler farmen und PVP Spieler stumpf das tun was sie immer tun? Seid ihr heilig gesprochen?



Zitat von »Duke«

Der ursprüngliche Sinn der Umskillmarken war es PvE-ler ins PvP zu locken, weil zu der damaligen Zeit quasi keine BGs zustande kamen. Wenn man sie jetzt im PvP nicht mehr haben möchte, dann sollte man einfach die Marken wieder entfernen.



this
Fassen wir das zusammen. Die Marken sind dazu gedacht, PvE-Spielern KOSTENLOSEN Zutritt zu vernünftigen BG´s in PvP Specc ermöglich, welche das PvP fördern. Ist doch alles super, oder nicht?
PvP Spieler skillen vielvielvielvielvielviel seltener um, als die PvE Spieler. Ka warum da noch genörgelt wird...

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

23

Montag, 14. Oktober 2013, 18:23

Ich nehme mich jetzt einfach mal als Parade PvE-Spieler. Ich mag kein PvP. Ich mochte es nie und werde es nie mögen.

Ich finde schlimm genug, dass Blizzard die PvE-Spieler immer wieder zum PvP zwingen wollte (z.b. sind die S3 Waffen zur Zeit BiS für Enhancer), aber durch die Umskillmarken tragt ihr nur noch mehr dazu bei. Ich zweifle nicht an den zahllosen Vorteilen die die Marken mitsich bringen, aber aus meiner PvE-Sicht sieht es so aus: wenn ich umsonst umskillen will muss ich PvP spielen.
Natürlich werden jetzt wieder diese ganzen sinnlosen Argumente vonwegen "man muss es ja nicht machen" kommen, aber direkt einmal vorweg: so sehr ich auch PvP hasse, ist es immer noch einfacher als 100g zu farmen, also mache ich es. Vor den jüngsten Änderungen bedeutete das, dass ich als Tank mit PvE Gear in das nächst schnellste BG gegangen bin und darauf gehofft habe, dass es schnell vorbei ist und ich mich wieder spaßigen Dingen zuwenden kann. Nachdem man nun ja das BG gewinnen muss, ist die Anteilnahme meinerseits im BG sicherlich höher, allerdings laufe ich nach wie vor mit PvE Tank Gear im WS rum und versuch so schnell wie möglich die Flaggen zu holen (Was erstaunlich gut funktioniert, weil die ganzen "richtigen" PvP-Spieler lieber hirnlos rumzergen). Also wenn es das ist, was ihr damit erreichen wolltet, dann habt ihr es erreicht.

Aber ich kann dazu nur sagen, dass es mir absolut keinen Spaß bereitet und ich es als genauso unfair und schlecht designed empfinde, dass man PvP spielen muss um umsonst umzuskillen, wie dass man Arena spielen muss um die besten PvE-Waffen zu erhalten.
Ich werde nunmal auch im PvE als Tank an einigen Stellen gezwungen umzuskillen (z.b. als Pala bei Archi). Das sind natürlich alles Fehler die Blizzard gemacht hat und nicht B2B, aber wenn ihr schon die Möglichkeit anbietet umsonst umzuskillen, dann ist es nur fair dies auch den PvE-Spielern zugänglich zu machen.

Ich bin für Umskillmarken durch Solo-Dailies, Hc/Nhc-Dailies oder für Abzeichen der Gerechtigkeit.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (14. Oktober 2013, 18:29)


njallakason

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25.08.2013

  • Private Nachricht

24

Montag, 14. Oktober 2013, 19:23

Ich bin auch voll dafür. Die Ideen die da geäußert wurden find ich super. Am besten find ich die mit den Dailyhcs. Um das ID ausnutzen zu verhindern, könnte halt auch einfach der endboss die marken dropen.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

25

Montag, 14. Oktober 2013, 22:23

den ursprünglichen Sinn beibehalten, nicht mehr nicht weniger, das passt doch.
Die regelung wie sie jetzt ist find ich ok, oder eben abschaffen.

die marken für PvE "Events" (dailies, hc's,...) rauszugeben, dass die PvE'ler gold sparen halte ich für den völlig falschen Ansatz.
Denn es werden doch dailies gemacht, die Q-Belohnung in Gold und der instanzloot kommt noch dazu.

Ich raffs nciht, als ich rein Pve gespielt hab hatte ich IMMER genug Gold um umzuskillen...


Die Idee einer "Solodaily" finde ich total bescheuert, denn wenn es so kommen würde, kann man es direkt kostenfrei für jeden machen und die Umskillbäumchen an jeder Ecke der Welt aufstellen...
Und man hätte wieder die Situation, dass man zum Dailygold nun auch noch ne Umskillmarke bekommt.

Ich weiß gar nicht, warum man auf so ne dreißte Idee kommt, statt etwas zahlen zu müssen (wie es das Spiel von sich aus vorsieht) etwas zu fordern!

Zitat


Zitat von »wiesl«
jo 50G tun ja so arg weh, ganz ehrlich, die PVP'ler haben immer marken, die Pve'ler immer genug kohle.

Warum müssen PVE Spieler farmen und PVP Spieler stumpf das tun was sie immer tun? Seid ihr heilig gesprochen?


du weißt ganz genau, so wie die anderen auch alle, wie es gemeint ist, stell dich nciht dümmer wie du bist...


Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 15. Oktober 2013, 03:31

dümmer ALS
wsl..... man man man....

ich bin für ne Zeitmaschine mit der ich nen Monat vorspulen kann.... weil dann wird diese Veränderung und ihre Auswirkung niemanden mehr interessieren.
B2B hat denk ich mal nen Fehler gemacht bei der Veränderung des Markensystems und das war die Eingewöhnungszeit/Transparenz. Somit fühlt es sich für viele jetzt nach ner Ungleichgewichtung an und Leute versuchen Wege zu finden, die Marken zu erhalten bzw. anders an sie heranzukommen. Warum kehren wir nicht zum blizzlike zurück und verweigern allen Spielern hier den Luxus.
Das ist vielleicht hart und gemein, aber das Leben ist kein Ponyhof xD

ernsthaft..... Genießt doch die Vorzüge dass es dieses Item gibt. Okay jetzt muss ich dafür das BG gewinnen und es kann sein, dass ich dafür mal 10BGs spielen muss ^^ aber will ich lieber den Weg wählen und mich beschweren und nerven um am Ende ständig 100G+ in einer Woche farmen zu müssen? Ich denke nicht; also seid jetzt endlich ruhig und genießt das Zocken.

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 15. Oktober 2013, 07:06

So wie es jetzt ist, ist es super.

28

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:33

Das große Problem, das ich derzeit noch WIRKLICH sehe, sind die Leute, die aus dem PvE-Bereich kommen, und PvP nicht ernst nehmen.

Das Szenario ist immer dasselbe: Um in Instanzen zu gehen, müssen Gruppen vorher abgesprochen werden, um ins PvP zu gehen kann jeder einzeln seinen Beitritt selbst in die Wege leiten. So joinen täglich massig (und das ist wirklich mittlerweile MASSIG) Leute die BGs mit PvE-Skillungen und, sorry, nerven rum. Weil sie eben meinen, im PvP steht man eh nur blöd rum und kloppt naiv auf den anderen. Dass andere Leute das PvP als genau das ansehen, was es ist - nämlich als Wettkampf auf den man sich bestmöglich vorbereitet um ihn zu gewinnen, interessiert diese Leute gar nicht.

Dazu gehören dann Leute, die sich schlicht ins BG stellen, an irgend ner Basis rumhängen und nebenbei ihre Schulordner durchsuchen um mal kurz einen Skill zu benutzen, wenn sich jemand der Base nähert, damit man auch ja nicht afk geflaggt wird.

Dazu gehören Leute, die selbst eigentlich aktive Leute mit einem ihrer Chars im PvP sind, mit dem anderen Char aber schlichtweg nur Umskillmarken farmen wollen, um ihre PvE-Skillungen wechseln zu können (solche Leute mag ich ja besonders gern).

Dazu gehören Leute, die einem dann schlicht an den Kopf werfen "für PvP skill ich doch nicht extra um" - so wie gestern dann so n Fury, der mit 1:26-Stats aus dem BG geht (nach 35 Minuten BG) und sich wundert, dass man ihm per PalaBubble die Flag im WS wegnimmt.

Deswegen möchte ich jetzt auch ein für alle Mal mit dem großen "PVP-Spieler haben immer mehr Umskillmarken"-Hoax aufräumen. Das ist schlichtweg Bullshit!

Denn:

1. Muss ein PvP-Spieler im Normalfall nicht oder nur sehr selten umskillen. Ja, dann liegen halt 2 Umskillmarken bei uns rum, aber wir BRAUCHEN sie nicht - reine PvP-Spieler ziehen doch so gut wie keinen Vorteil daraus!

2. Die PvPler, die auch PvE-Spieler haben 2 Umskillmarken. Und die brauchen sie auch. Diese 2 Umskillmarken sind FEST EINGEPLANT, die stehen ihnen nicht zur FREIEN VERFÜGUNG. Denn sie werden DAFÜR benutzt, wofür sie GEDACHT und GEMACHT sind. Sie werden benutzt um von PvP einmal auf PvE zu skillen und wieder zurück. Für alles, was den Spaß zwischendrin angeht, dem Wechsel verschiedener PvE-Skillungen, müssen sie GENAUSO zahlen/ zum Händler gehen.

ZWEI MARKEN - das hat schon seinen Sinn.

Das große Problem ist (mal wieder), dass Leute den Sinn der PvP-Umskillmarken VERSTANDEN haben, ihn aber zu ihrem eigenen Nutzen dennoch gar nicht verstehen wollen. Die eigene Bereicherung steht mal wieder im Vordergrund. Da /spucke ich gerne auf Leute wie Veal, die oben noch so toll beschrieben, wie sie mit ihrem Tank ins BG gehen. Nicht, dass ich was anderes erwartet hätte, aber das macht die Sache nicht weniger schlimm und dumm. Ich habe mir schon so oft vorgenommen, mal gezielt Raids beizutreten, kurzerhand vorher auf PvP umzuskillen und dann bei den Bossen ab und an mal 2 Casts zu setzen, hier und da zu failen und dann zu sagen "Ich spiele wie ich das will". Einfach mal das Verhalten solcher Leute in ihrer eigenen Umgebung nachzuahmen. Aber ich habs gelassen, weils mir irgendwie zu dämlich ist. Die Möglichkeit der Einzelanmeldung im PvP als Rechtfertigung für ein solches Verhalten herzunehmen ist auf gleichem Wege dämlich übrigens. Aber anscheinend unter PvElern als legitim abgespeichert.


Letztendlich sind die Umskillmarken gar kein Problem. In der richtigen Art und Weise genutzt bringen sie nämlich keinen Vorteil sondern ermöglichen nur das Spielen von PvE und PvP. Die Umskillmarken werden dann zum Problem, wenn wieder die Hälfte des Servers meint, dass seine eigene Belange über die Belange der Gruppe gehen, der sie beitreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (15. Oktober 2013, 19:12)


Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:48

Also meiner meinung nach, auch wenn es so schon leicht genug ist an umskillmarken zu kommen, machen die lösungen mit votepunkten und dem open pvp in den gebieten für den server an sich am meisten sinn. voten = mehr fame für den server = top! Open pvp fehlt sicher nicht nur mir auf disesm server und würde damit auch nicht nur mir den server noch schmackhafter machen. glücklichere spieler = langfrisstigeres binden der spieler = top!

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 15. Oktober 2013, 09:20

@SeCoNdTrY:
ICH weiß gar NICHT, warum du DICH so AUFREGST. DIESE Leute gibt ES auf BEIDEN Seiten, sodass ES doch EIGENTLICH ausgeglichen IST. Sobald ich ALS PVE Destro im BG bin, FALLEN die Leute reihenweise UM, sofern sie ES nicht rechtzeitig BLICKEN, dass da EINER onehitten kann.
DAS die Leute das PVP kaputt MACHEN, kann ich SO nicht bEsTäTiGeN, ist halt EINE andere, DURCHAUS auch eingeschränkte, SPIELWEISE, aber nicht UNBEDINGT komplett FAIL.


yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 15. Oktober 2013, 09:56

Zitat

Fassen wir das zusammen. Die Marken sind dazu gedacht, PvE-Spielern KOSTENLOSEN Zutritt zu vernünftigen BG´s in PvP Specc ermöglich, welche das PvP fördern. Ist doch alles super, oder nicht?
PvP Spieler skillen vielvielvielvielvielviel seltener um, als die PvE Spieler. Ka warum da noch genörgelt wird...


Bin der selben MeInung.



32

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11:06

@SeCoNdTrY:
ICH weiß gar NICHT, warum du DICH so AUFREGST. DIESE Leute gibt ES auf BEIDEN Seiten, sodass ES doch EIGENTLICH ausgeglichen IST. Sobald ich ALS PVE Destro im BG bin, FALLEN die Leute reihenweise UM, sofern sie ES nicht rechtzeitig BLICKEN, dass da EINER onehitten kann.
DAS die Leute das PVP kaputt MACHEN, kann ich SO nicht bEsTäTiGeN, ist halt EINE andere, DURCHAUS auch eingeschränkte, SPIELWEISE, aber nicht UNBEDINGT komplett FAIL.
Jeder destro mit PvP-Skillung (ja, es gibt auch Destro-PvP-Skillungen) würde dich um Längen abhängen bei gleichem Gear. Du kannst immer behaupten du seist gut, Fakt ist, es ginge noch besser. Und dabei will ich die Frage nach Skill oder nicht Skill komplett außen vor lassen.

Dir fehlt mit einer PvE-Destro-Skillung guter CC, der im pvP einfach obligatorisch ist. Das Duell gegen nen anständigen PvP-geskillten Destro verlierst du einfach. Aber wie immer meinst du, es sei eine andere "Spielweise". Deshalb die einfache Gegenfrage:

Würdest du mit PvP-Destro-Skillung in BT rumrennen? Beantworte dir diese Frage selbst ehrlich und leg dann dieses Maß, das du an PvE anlegst und die daraus resultierenden Gründe, auch ans PvP an. Und du wirst sehen, dass du Fehl am Platz bist. Ganz einfache Sache.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11:17

Du verstehst nicht, was ich sage oder du ließt einfach nur das was du lesen willst. Lies den zitierten Text nochmal, und beachte die Nebensätze, dann wirst du feststellen, das du dir den letzten Post, komplett hättest sparen können.
Und ich wette, das ich durchaus auch in der Lage bin, einen gleichwertigen PVP Destro zu nuken (ich PvE Gear, er PvP Gear).
Aber das ist auch gar nicht die Sache auf die ich hinaus möchte. Wenn ein Tank im WS steht, nutze ihn, statt ihn zu flamen. Wenn ein PvE Destro da rum steht, deffe ihn, damit er die Heiler umhauen kann. Stattdessen spielen 90% der BG Typen komplettes Ego, hauptsache zergen. Bin ja in letzter Zeit häufiger als Heiler unterwegs, und es ist echt selten, das mal jemand hilft, wenn ich mal wieder nen Schurken oder nen Warri an mir habe. Stattdessen wird dann lieber der Stoffi angecharged, ganz nach dem Motto, nach mir die Sintflut!


Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:25

D Bin ja in letzter Zeit häufiger als Heiler unterwegs, und es ist echt selten, das mal jemand hilft, wenn ich mal wieder nen Schurken oder nen Warri an mir habe. Stattdessen wird dann lieber der Stoffi angecharged, ganz nach dem Motto, nach mir die Sintflut!



Willkommen in meiner Welt^^

aber ich muss Badenia ausnahmsweiße mal rechtgeben, es ist nicht so, dass pvpler die marken horten, es ist eher so, dass pveler sich die marken holen um zwischen pve skillungen zu switchen
pvpler haben halt sozusagen, den vorteil, dass sie aus ihrer PvP Skillung in jede mögliche PvE Skillung wechseln können.
ich hab nie marken, und brauche sie zu 100% um von pvp auf pve und zurück zu skillen
Die Produktivität einiger Bg-Teilnehmer lässt auch schwer zu wünschen übrig und lässt einen an ihnen verzweifeln, das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wenn man Leute auf ihre Fehler anspricht um ihnen zu helfen sich auch im PvP gut anzustellen, man immer nur sachen wie "halts Maul" "ich will nur Umskillmarken" "ist mir doch egal" hört.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer wenn die Leute sich nicht helfen lassen und nur negativ auf alle Kommunikationsversuche reagieren. Das traurige ist, dass diese Leute dann irgendwann von einem Team gecarried werden und ihre Marken bekommen so oder so...
und btw an die PvEler, wenn man umskillen will is das doch kein problem, mit einer marken auf pvp bg gewinnen und schwups 2 marken 1 zum umskillen eine zum pvp skillen sehe da kein problem
, , ,

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:58

Zitat

Wenn ein Tank im WS steht, nutze ihn, statt ihn zu flamen.


jo, und was mach ich mit den 3 anderen tanks?


36

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:40

Das große Problem, das ich derzeit noch WIRKLICH sehe, sind die Leute, die aus dem PvE-Bereich kommen, und PvP nicht ernst nehmen.
So war PVP schon immer und wird immer so sein - spiel halt allein. Oder wechsel auf einen reinen PVP Server. Englischsprachige Server sind für PVP btw eine gute Alternative. Wenn du magst kannst du mir eine PM schicken und ich helfe dir bei der Wahl eines neuen Servers. :whistling:

Da spucke ich gerne auf Leute wie Veal, die oben noch so toll beschrieben, wie sie mit ihrem Tank ins BG gehen.
Viele machen das - er gibt es wenigstens zu. Behalt deine Spucke bei dir du widerlicher Mensch.

37

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:29

Das große Problem, das ich derzeit noch WIRKLICH sehe, sind die Leute, die aus dem PvE-Bereich kommen, und PvP nicht ernst nehmen.
So war PVP schon immer und wird immer so sein - spiel halt allein. Oder wechsel auf einen reinen PVP Server. Englischsprachige Server sind für PVP btw eine gute Alternative. Wenn du magst kannst du mir eine PM schicken und ich helfe dir bei der Wahl eines neuen Servers. :whistling:

Da spucke ich gerne auf Leute wie Veal, die oben noch so toll beschrieben, wie sie mit ihrem Tank ins BG gehen.
Viele machen das - er gibt es wenigstens zu. Behalt deine Spucke bei dir du widerlicher Mensch.
Beschwer dich bei Blizzard, dass die einen /spucken-Emote eingebaut haben :whistling: Und ich bin Untoter. Wenn du dich mit widerlichen Menschen auskennst, bitte, hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

Warst du nicht einer derjenigen, die auf einem gewissen mittlerweile unbevölkerten Server von Saevian und seiner Mage-Crew im Raid blossgestellt wurden? Denk einfach daran, wenn du das nächste Mal das unpassende Verhalten der Spieler in Bezug auf PvP als "gottgegeben" hinstellst.

zu Antifreak: Vielleicht solltest du lernen, deine Texte verständlich zu schreiben. Ich bin 1 zu 1 auf das was du geschrieben hast eingegangen, vielleicht spiegelt der Text aufgrund irgendwelcher artikulativer Einschränken aber nicht das wieder, was du implizieren wolltest. Das jedenfalls würde deine Antwort erklären, die sich mal wieder aufs GEAR bezieht, das hier gar nicht zur Debatte steht. Wobei ich auch da gegen dich wetten würde, aus besagten skillungspezifischen Gründen.

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:20

Keine Ahnung für wen du dich hältst, aber lass mich dir sagen, dass du dich ziemlich lächerlich machst.

Und ganz offensichtlich hast du Probleme damit geschriebene Texte zu verstehen, oder du bist einfach nur dumm. Suchs dir aus.
das macht die Sache nicht weniger schlimm und dumm
Was ist daran dumm sich mal eben 2 Marken im BG abzuholen um 100g zu sparen? Klingt eher clever als dumm.
Und was das "schlimm" angeht helfe ich dir gerne nochmal meinen Text zu verstehen: mir ist PvP absolut egal. Von mir aus könnte man PvP komplett aus WoW entfernen, das hätte sogar nur Vorteile.
Das einzige Interesse, das ich am PvP habe ist jede Woche einmal möglichst schnell ein BG zu gewinnen.

Und damit wären wir nämlich genau bei meinem Punkt, den du offensichtlich nicht verstanden hast: Ich will kein PvP spielen und ihr wollt Leute wie mich nicht im BG. Dafür gibts nur 2 Lösungen: Marken auch im PvE zugänglich machen oder sie komplett abschaffen.
Ich bin dabei eher für ersteres weil man die Marken sowohl im PvP als auch im PvE nutzbringend für den Server verteilen kann. Die Vorteile der Marken im PvP sind klar, im PvE könnte man durch Hc-Daily-Marken die Gruppensuche vereinfachen, oder durch Vote-Marken die Vote-Aktivität steigern.

Ach und secondtry.. im Interesse aller halt doch bitte einfach die Klappe, danke.



antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

39

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:25

zu Antifreak: Vielleicht solltest du lernen, deine Texte verständlich zu schreiben. Ich bin 1 zu 1 auf das was du geschrieben hast eingegangen, vielleicht spiegelt der Text aufgrund irgendwelcher artikulativer Einschränken aber nicht das wieder, was du implizieren wolltest. Das jedenfalls würde deine Antwort erklären, die sich mal wieder aufs GEAR bezieht, das hier gar nicht zur Debatte steht. Wobei ich auch da gegen dich wetten würde, aus besagten skillungspezifischen Gründen.

Vielleicht weil mein Text, in Anlehnung an deinen, einfach nur beschissen geschrieben war? ;)
Wenn du dir nicht nur irgendwelche Fetzen heraus picken, sondern mal das Ganze betrachten würdest, wären wir schon ne gute Ecke weiter.
Es ging mir darum, das auch PvE geskillte Spieler durchaus nützlich sein können. Natürlich in gewissen Grenzen. Nen 5,5k Life Mage braucht niemand anschleppen.

@Wiesl: Es ist schon ne Seltenheit, mal einen Tank im BG zu haben, wo du die restlichen 3 dann noch hernehmen willst, würde mich dann doch mal brennend interessieren ;)


Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:30

Nicht so grob allerseits. Wenn du an PVP völlig uninteressiert bist, frage ich mich, warum du überhaupt wöchentlich 2x umskillen musst. Ich nehme an, du brauchst eine Farmskillung und eine Raidskillung. Das zu haben ist schon Luxus, um das mal ganz klar zu sagen. Die Marken waren nicht dazu gedacht, Farmskillungen zu ermöglichen, sondern PVP-Skillungen. Aber gut,das nur am Rande.
Ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum du so tust, als wärst du gezwungen dir die Marke zu holen. Wenn du so wenig Freude am PVP hast, mach doch in der Zeit, die ein BG dauert, vier oder fünf Daily-Quests, dann hast du das Gold für's Umskillen auch beisammen. Und bevor du sagst, dass du im BG ja zwei Marken bekommst: du wirst im Schnitt 50% deiner BGs gewinnen, also kannst du die Dauer von zwei BGs berechnen, die du auf das Farmen und Questen verwenden kannst.
Auch im BG kriegt man nichts gratis, auch wenn es vielleicht so aussieht, weil man kein Gold ausgeben muss: man verliert aber Zeit! Manchmal sehr wenig, zugegeben, aber manchmal auch viel.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.