Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Intikam

Lehrling

  • »Intikam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12.10.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Intikam

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:28

Grafiker Bereich?

Hey liebes Team :) naja eig gehts ja die gesammte Community was an also
Hey liebe Comm x)

Mein Vorschlag ist nur aufs Forum bezogen, also nichts Ingame relevantes...

Also mein Vorschlag bzw. mehr Bitte wäre, dass ein "GFX Bereich" im Forum angelegt wird.

Was das bringen soll?
Naja, ich zu meinem Teil bin leidenschaftlicher GFX'er und bestimmt gibt es auch andere die in diesem Bereich tätig sind oder gerne anfangen würden ;)
Man könnte viele Tipps und Ratschläge geben und auch Tutorials bspw. machen, um den Einsteigern zu helfen.
Oder bei Fragen bzgl. Photoshop, GIMP, Paint.NET oder andere Bildbearbeitungsprogrammen, zur Seite zu stehen.
Ich würde auch noch "Battles" ganz toll finden, aber ich weiß nicht, ob das dann für euch zu sehr vom Thema "WoW" abweicht...
Man könnte auch halt in "Showrooms" seine Fortschritte zeigen, bewerten lassen etc.
Der Bereich wäre auch nützlich, falls wir mal neue Werbebanner, Header usw. brauchen.
Oder für allgemein Grafikanfragen für Avatare oder Signaturen, die man halt dann für diejenigen anfertigt :)

Was haltet ihr davon?

MfG. Ich
GFX'er/Designer, bei Designanragen meldet euch -> HIER


xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:48

ich würde mal spontan behaupten das die teilnahme an solchen battles kaum bis gar nicht vorhanden sien wird.
ebenso glaube ich nicht das es hier viele gibt die etwas von diesem thema wisse,selbst wenn,werden auch nicht alle von ihnen iwelche sachen mit grafiken machen

und zu guter letz finde ich sollte der offtopic bereich für fragen bezüglicher der programme und materialien ausreichen.

und für gfx gibts ja nich unbeding wenige extra foren ;>

thats my senf

Intikam

Lehrling

  • »Intikam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12.10.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Intikam

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:47

Ja bei den Battles würds eher dünn mit der Luft werden, da haste schon recht ;)

Ach das mit der Teilnahme würd schon klappen, ich kenn aus Erfahrung, dass dann einige halt denken "Cool das versuch ich mal auch" und iwas zusammenschmeißen bei ps oder so :D
Und wie gesagt, das könnte auch der Comm in die Sache passen, falls mal iwelche Grafiken benötigt werden.

Und der Bereich wäre dann ja sowieso "Offtopic", da es ja nicht groß mit WoW zutun hat
Außer man macht WoW Signaturen so :P

Und ja es gibt GFX Foren wie Sand am Meer, aber du solltest bestimmt auch wissen, dass die meistens eher Mist sind und das soll ja hier kein richtiger extra GFX-Bereich werden mit allem drum und dran wie SotW, Contests, Artgroups usw.^_^
Bloß ein kleiner Randbereich wo man Fragen stellen kann und seine Werke vllt zeigt und feeden lässt :D
GFX'er/Designer, bei Designanragen meldet euch -> HIER


Sepris

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:42

Meine Meinung:
DAUMEN HOCH!!!
Ich würde auch mit Freude dem GFX-Bereich unterstützen, in Form von moderativen Handlungen und Tutorials im Bereich des Photoshopsgebrauch gerne zur Verfügung stellen.
Dadurch wäre das Problem fehlender Kenntnisse bei Interessierten gelöst.
Ebenfalls sind die Battles aller Art ziemlich leicht auszuführen und man könnte auch Battle-Bays starten, welche im Endeffeckt nur zum Austoben und Ausprobieren wären.
Was beudeted, das auch Frischlinge mit voller Herzenslust mitmachen könnten.

Sprich an der Organisation solls nicht hängen.
Wenn das Team mir/anderen solche Verantwortung zusprechen würde und lediglich ein solches GFX-Unterforum erstellen würden wär ich voll dabei.

Mfg Malpercio aka Sepris

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!

Intikam

Lehrling

  • »Intikam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12.10.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Intikam

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:08

Siehste da sind wa schon 2 :D
Ich wollt eh nochn Kumpel herholen, der seit 4 oder 5 Monaten GFX't
Und ers eig recht gut für seine Zeit, nur hat er noch nicht so die Fachbegriffe drauf, aber das sollte kein Problem sien ich könnte dann locker ne Auflistung für Einsteiger machen, mit vielen Begriffen und deren Erklärungen, damit nicht alle nur Fragezeichen aufm kopf haben :p
Aber mit mittelmäßigen Englischkenntnissen sollte man eig slebst daraufkommen, was was ist^^

Naja und es werden sicherlich noch einige dahinfinden :D
GFX'er/Designer, bei Designanragen meldet euch -> HIER


xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:24

wenn ihr so dafür seit würde ich euch vorschlagen gfx maybe ncoh bissl besser zu erklären damit die admins sich auch besser was drunter vorstelln können und ja oder nein sagen können..und macht es ruhig noch bissl schmackhafter ;>

Intikam

Lehrling

  • »Intikam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12.10.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Intikam

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:50

joa ähhm also ich fang ma mit dem Begriff "GFX" an^^

Ist eine Abkürzung für Graphical (G) Effects(FX)
Das ist halt Arbeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Photoshop oder was auch die Neulinge gerne benutzen ist das kostenlose Programm GIMP(Gnu Image Manipulation Programm).
Es gibt im GFX viele Bereiche...
Templates, Portfolio und halt so Webdesigns und dann gibt es noch die eher aus fun und experimentfreudigkeit enstehenden Signaturen oder Avatare, Wallpaper oder Artworks(sone kleinere Fassung eines Wallpapers).
Am meisten ist halt das GFX'en im Bereich Signaturen vertreten, weil man da soo viele verschiedene Möglichkeiten und Styles ausprobieren kann. Jeder hat seinen Inviduellen Stil, wie er seine Signaturen macht.
Manche mögen Signaturen mit einer schönen Atmo(z.B. meine Signatur), manche bevorzugen eher schöne Effekte wie bei xOxANDIxOx's Megan Fox Signa(die mir übrigens seehr zuspricht, bis auf das bissl verpixelte bzw oversharpe) und andere wiederum mögens Strukturiert mit "Flow", wo die Effekte schön in eine Richtung "fließen".
Gibt auch noch den Comic Style und vieles mehr muss man halt einfach für sich selber herausfinden ;)
Ganz grob und oberflächlich beschrieben, nimmt man sich ein Render (Motiv[Real Life, Game, Anime, Sprites]), klatscht ihn auf ein Hintergrund macht ein paar Effekte rein mit C4D(Cinema 4D) Render, Filter, Brushes, Verläufe etc., arbeitet den Render in den Hintergrund ein damit der nicht so "draufgeklatscht" aussieht macht eine Typo rauf(Schriftzug) und nach belieben noch ein Rand und fertig ist man xD
Natürlich ist das dann doch etwas schwieriger :)

Na klar kann man auch einfach eine Standart Signatur fürs Forum machen, wo dann halt der Name, Gilde, Level, Klasse. Rasse des Spielers draufsteht :D
Aber wenn man erste anfängt damit macht das nen Höllenspaß und man will immer neues ausprobieren :D
Über Webdesigns will ich jez nicht viel rumerzählen, weil ich mich mit dem Bereich nicht so lange beschäftigt habe udn mich eher auf Sinaturen und Artworks speziallisiert habe^^

Sonst fällt mir grad nicht mehr viel ein, wenn wer noch was hinzuzufügen hat, gerne :)
ansonsten: fragen kostet nüx :D
GFX'er/Designer, bei Designanragen meldet euch -> HIER


DjCraft

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 02.09.2010

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Trixii

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:37

Vielleicht habe ich dein Anliegen nicht ganz begriffen...
Falls dem so ist entschuldige ich mich schon mal im Vorraus. :D


Aber reicht dafür nicht einfach ein Thread mit dem Namen "GFX-Bereich" in den alle interessierten ihre Artworks etc. (wo ich sicher auch bald was dazusteuern würde ;)) präsentieren?

Ok das mit den Battles.. Da könnte man sich ja dann noch was überlegen. Aber dafür 'ne eigene Section zu basteln halte ich für etwas übertrieben ;) Vor allem bei dem "geringeren" Interesse (momentan noch recht wenige User => noch weniger Interessierte).

Eröffne doch mal so einen Thread, poste ein bisschen was von dir rein und schau, was sich so ergibt ;)
Erstmal checken wie groß das Interesse ist.
How we survive is what makes us who we are!

More or less inactive...

Sepris

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:13

@DjCraft:
Ja es ging darum hier um Interesse für einen solchen Forenbereich zu schaffen.
Zudem: GFX ist kurz Grafix(=Grafiken) also Grafikarbeiten oder Bildbearbeitung mit Photoshop, Gimp etc.
(Als stark vereinfachte Definition)
@Intikam:
Das würde ich gerne alles machen, da ich in einem anderen ca. 6000 Mann starken Privat-Server-Forum den Spitznamen ''Mr. Tutorial" bekam, da ich Fachbegrifflegenden für Einsteiger und bereits mehrere Photoshop-Tutorials für blutigste Anfänger, die das Programm noch nie installiert hatten, geschrieben hatte.
Diese würde ich auch hier gerne zur Verfügung stellen, jedoch würden die z.B. im Off-Topic-Bereich einfach untergehen.

Mfg Malle

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!

Tallia

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dortmund

Hauptcharakter: Tallia

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:53

Die Idee gefällt mir schon ganz gut^^, vllcht so als kleines OT Unterforum. Reicht ja schon ;) Hauptsache man hat so nen kleines Bereich wo man auch Threads zum Thema erstellen kann^^. Aber wenn dann als "Kunst" Im Allgemeineren, sons fühl ich mich als Fotograf ausgeschlossen xD

Ordnung könnte man da ja über Präfixe halten "[Showroom] von Blablubs" "[Photoshop-Tut] Text bla" :)

Ich werd den Thread auf jeden Fall mal verfolgen^^

lg

Sepris

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:28

Zitat


Ordnung könnte man da ja über Präfixe halten "[Showroom] von Blablubs" "[Photoshop-Tut] Text bla" :)

Amen! ;D
Und Photografen sind da auch immer willkommen ;D

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 02:45

Hmm, 3-4 haben sich bisher erst wirklich überzeugend dafür ausgesprochen...
Wenn es dabei bliebe wäre ein eigenes Subforum doch etwas überzogen.

Vorschlag:
Benutzt erstmal das Offtopic für GFX Threads und benutzt z.B. einen eigenen Tag "[GFX]", den ihr vor jeden Threadtitel zu diesem Thema packt. Wenn es dann ein paar Threads werden und wir sehen, dass sich ein eigenes Subforum dafür lohnen würde und noch mehr aus der Com mitziehen, dann kann man sowas einrichten und die Threads dann alle darein verschieben.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Sepris

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:40

Da bin ich mit einverstanden, nur dummer Weise bin ich in ca. 1er Stunde auf ner LAN-Party die bis Samstag Abend, Internet frei, abläuft, sprich ich werde meine Tutorials etc. Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag zur Verfügung stellen können.
Also die Tage dann noch Geduld bewahren ;D

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!

Tallia

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dortmund

Hauptcharakter: Tallia

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 15:37

Ich fang nachher schon mal an :) zumindest mit meinem showroom, un dann ma gucken :)

Sepris

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Hauptcharakter: Malpercio

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:00

Fachbegrifflegende für GFX
Einsteigersignaturen
Fortgeschrittenensignaturen

So wie versprochen sind meine Tutorials nun on B2B online ;D

Quellcode

1
2
3
4
5
  ___      ___      ___
 {o,o}    {o.o}    {o,o}
 |)__)    |)_(|    (__(|
 -"-"------"-"------"-"-
 O RLY?   YA RLY   NO WAI!