Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

NFOzez

Lehrling

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 28.05.2013

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 4. September 2013, 17:01

also bitte mädels, die ganze cross bg sache war überflüssig, das ist kein argument.

Ist halt ne einstellungssache ob man bg´s nur zum gear farmen geht oder ob man gerne bg´s spielt.
ich fänds cool wenn die bg´s spannender werden würden. oder man macht einen extra anmelder für sowas wie rated bg´s.
statt der +- geschichte könnte man das matchmaking auch auf die ehrenhaften kills beziehn (wobei alles über ~3k kills gleichzusetzen ist ab da sollte gear vorhanden sein)

Also bei 2.2k HKs habe ich gerade mal Insignie+2 nonset item, sowie unter 5000 Ehre, bei 3k HKs werden es wohl 3 nonset Items sein, und das versteh ich nicht unter wirklich vorhandenem PvP gear.

@OP:
Ich denke das +/- System würde die BGs nicht spannender machen, eher eben das die Win/Lose ratio sich eben den 50/50 nähert.

Nach 2 Monaten Pause habe ich heute hier wieder angefangen, und nach meinen jetzt ersten 5 BGs waren es 3mal 3:0 WS (eines davon ging lange da beide rumzergten <3), ein 4:1 AB, und ein 3:0 Eots - wobei 5 BGs ja nicht aussagekräftig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NFOzez« (4. September 2013, 17:15)


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 4. September 2013, 17:19

wie hier jeder runter gemacht wird, seid die helden hier, weiß garnicht wozu ich soviel müll jetzt durchlesen musste
wenn man was dazu beitragen will bringt das nähmlich garnichts :/

find die idee zwar gut überlegt, aber wird an der "situation" nichts bringen, da es dann eig auch random gewürfelt wird

man sollte auf die exp der einzelnen spieler eingehen, das ist das entscheidene
das ist wie LOL, Dota2, HON etc, da wird man nach rating zusammengewürfelt
zwar kann es sein dass ein 1.6k rating lol dota2 whatever spieler noch frischling ist, aber er hat wenigstens etwas begriffen und schon gespielt, weiter will ich nicht ausführen, da es nicht mit thread zu tun ist und man eq noch dazu zählen sollte

und zu secondtry, twinks von aphex ausgeschlossen? also ich weiß net ob da jemand mit twink unterwegs ist, aber sowas sollte man auch ausschließen bevor man zu jemandem sagt dass er selten gespielt hat

hab in der erste woche mage+ rog voll equiped, hab da min!!! 10 games am tag gemacht und aphex nicht gesehen vllt mit twink KA

und 3 games am sind tag mager aphex um zu behaupten dass es ausgeglichen ist^^

auf der anderer seite stimme ich secondtry mit den ganzen 3:0 2k-500 bis 1k wins zu
ich hab SEHR selten knappe bgs gespielt einmal wirklich 2k-1880, knappe bgs bleiben im kopf ist einfach so
rest ist simple du kommst rein, entweder gut equipte grp oder hälfte iwelche lowies und gegner mit eq, da kannst du schon vorhersagen
hab selber soviele wins im kopf wo einfach 2000-100 stand oder 2000-0( AB)
weil man da so eine OP grp gekriegt hat..

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 4. September 2013, 17:55

Nette Idee das Ganze, auch wenn es den ein oder anderen Haken gibt - was ja schon erwähnt wurde.

Wirklich ausgeglichen und fair wird man es nie hin bekommen.
Das Equip und die Kills sind nur die eine Seite nach der man Spieler "bewerten" kann. Zwei Spieler die mit mittelmäßigem Equip und Skill das ganze BG lang das Sägewerk verteidigen und Angriffe ansagen, werden kaum auf viele Kills kommen - dafür aber wahrscheinlich wesentlich zum Sieg beitragen. Wie will man dieses Verhalten in Punkten abbilden?
Zwei andere Spieler, die pausenlos an der Front sind, werden womöglich mehr Kills abgreifen, wenn sie allerdings nur am Zergen sind, wird das dem Team kaum etwas nützen.
Ein Rating nach ehrenhaften Siegen sag also kaum etwas über das Verhalten der Spieler und die Teamfähigkeit aus.

Ein anderer Ansatz - der allerdings missbraucht werden kann - ist ein Equip-Rating (im Hintergrund) einzuführen.
Damit würde aber lediglich sichergestellt werden, dass die Teams ungefähr gleiche Verhältnisse haben. Denkbar sind hierbei Bewertungen bezüglich der Abhärtung, den Lebenspunkte bzw. der Ausrüstung oder eine Kombination aus diesen.

Viele Punkte würde es dann z.B. für Season-Teile, Season-Off-Parts und die Insignie geben. Etwas weniger oder ähnliche viele dann für T-Teile oder andere epische Ausrüstung. Für andere Sachen dann entsprechend weniger - ich denke das Prinzip sollte im Groben klar sein.

Der Haken an der Sache ist leider, wann prüft man diese Dinge und kann es dann missbraucht werden?
Bsp. ich melde mich ohne Ausrüstung im BG an und bekomme eine Bewertung von 0 Punkten, nach dem Eintreten ziehe ich mein Equip wieder an und bringe damit das System aus der Balance. Ähnliches gilt auch für das Austauschen von guten Sachen gegen graue oder grüne Items.

Ein weiterer Haken ist dann wohl der Aufwand der praktischen Umsetzung.

24

Donnerstag, 5. September 2013, 07:12

Ich Persönlich habe viel mehr knappe bgs gespielt, meistens waren es ABs.

Ws und EoS sind halt so ne sache, wenn du keine healer hast gewinnste keinen Zerg, kannst somit die Flagge nicht Capturen und auch keine 3 Türme Taktik fahren.

Im WS entscheidet meist das Setup, wenn nen Team 5 warris 3 healdudus und 2 dp hat, ist es gg.

Habe seit der xbgs jetzt meinen Rog mit bg Eq versorgt und gerade mal 5k hks.

Alleine die Tatsache das IMMER bgs offen sind, ermöglicht uns einen Schritt in die Zukunft. Bgs werden nie 100% Balanced sein. Auf anderen Internationalen Server stehen 50% der leute afk um im BG, zergen nur, oder es dominiert Horde oder Alliance und das den ganzen Tag.

Würde man mehr mit den Leute im Bg kommuniziern, vlt mal ne PN machen" jo komm mal mit lass uns die Flagge holen, du deffst mich " würden die Bgs auch schon gan anders aussehen. Aber daran hat keiner intresse, entweder ist es nen selbstläufer, weil alle wissen was sie machen müssen um zu gewinnen, Gear carried oder einfach nur nen Farm. Hier wird man aber nur dumm angemacht im Bg mit "dein gear ist scheiße", wenn jemand mal faild "BOAR was bist du für nen Noob" oder sonstwas. Mal zu sagen hey, so und so könntest du es besser machen oder lass uns das und das mal Versuchen. Kla gibt es viele leute die wissen alles besser, aber nen großer teil der Comm freut sich über tipps, sofern man SIe "vernümpftig" rüber bringt. Ich selber habe nen neuen Rog und kann ihn nicht spielen, dh freue ich mich wenn jemand mir paar tricks verrät, wenn man mal zusammen im Bg spielt.

Die Kommunikation auf unseren Server ist einfach 0 Vorhanden, jeder ist Multi-Glad und erstmal flamen. Andere zu unterstützen ist ja nicht SInn der Sache, Sie könnten ja was lernen, woraus man selber ja einen Nachteil ziehen könnte. Gegen Noobs ist es ja viel einfacher.

Auf nem 5k realm kann man ja sagen, scheiß drauf. Aber hier auf b2b spielt halt der Ton die Musik.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

25

Freitag, 6. September 2013, 01:25

BG-Ausbeute 06.09.2013: (legende: grün enge BG, rot, deutliche BGs)

10:47 WS 3:1
11:22 WS 3:0
11:55 WS 0:3
13:13 WS 3:0

13:29 AB 2000:830
13:48 ADS 2000:976
14:12 Arathi 2000:80
14:25 WS 3:0

15:08 Arathi 1260:2000
15:24 ADS 2000:498
15:45 Arathi 2000:980
16:56 WS 3:0
17:05 WS 3:0

17:47 Arathi2000:1960
20:18 Arathi 2000:1640
20:28 ADS 233:2000
20:51 Arathi 2000:160
23:59 WS 0:3

00:28 Arathi 1480:2000
00:43 WS 0:3

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

26

Freitag, 6. September 2013, 08:42

Ich finde die Idee eigentlich ziemlich Geil :D
Das ganze würd fast so epic sein wie Rbgs :D
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

27

Freitag, 6. September 2013, 08:55

Also ich war gestern genau für ein Bg online und das war ein Ads in dem sich bei Stand 1900:1900 das ganze BG um die letzte siegentscheidende Flagge geprügelt hat, das gab es auf B2B vorher nie, und war auch sicher keine Ausnahme. Außerdem, nur weil ein Ws 3:0 ausgeht, heißt das nicht, dass es total unausgeglichen gewesen sein muss. Zustände wie vor den XBgs, dass Stundenlang eine Fraktion nur gefarmt wird, gibt es nicht mehr. Ich persönlich habe schon viele knappe und vor allem spannende Bgs erlebt seit XBgs und halte deine Kritik für ungerechtfertigt. Deine Idee ist zwar gut, aber müsste erstmal wieder gescriptet werden.

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

28

Freitag, 6. September 2013, 09:03

Er kritisiert doch garnix! Er will das vorhandene nur noch besser gestalten.
Ich finde es eine gute idee, es müsste sich nur rowman dazu melden, was er von einem solchen matchmaking system hält, darauf kommt es an. Am ende ist er es, der das system gestaltet.

29

Freitag, 6. September 2013, 09:09


Leider hat sich ein erhoffter Aspekt aus den Cross-BGs leider nicht wirklich bewahrheitet: Die BGs sind beileibe nicht ausgeglichener, eigentlich hat sich diesbezüglich recht wenig verändert.


Für mich ist das Kritik.

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

30

Freitag, 6. September 2013, 09:40

Schon wenn ein Team nur minimal stärker ist kann es ohne weiteres zu einem 3:0 im Ws kommen. Das ist absolut kein Indikator für eine unausgeglichene Aufstellung von Spielern. Nicht zuletzt war ich vorgestern in einem WS das erst nach 40 min entschieden werden konnte was dennoch 3:1 ausging was ja, so wie es hier aussieht und dargestellt wird, per Definition nicht knapp ist. Aber 40 Minuten Flagge aufheben und zurückbringen, deffen angreifen usw, ist wohl nur im Auge des Betrachters knapp.

Auch AB's die 1500:2000 ausgehn sind durch aus ausgeglichen. Dies weist wenn man eine Basenaufteilung von 3:2 von Anfang an voraussetzt darauf hin das mindestens ein- wenn nicht mehrmals entweder die Führung oder zumindest die Basenaufteilung wechselte. Geschieht dies nicht wird das Bg am Ende mit ~1350:2000 beendet. Für mich bedeutet das klar das beide Teams die Chance hatten zu gewinnen und lediglich spielerisches Verständiss oder auch so mancher Zufall die Entscheidung gebracht haben.

Gleiches Zeichnet sich im Eots ab. Schon kurze Phasen in denen es 3:1 steht, während die Flagge gehalten wird, sorgen für einen fast uneinholbaren Vorsprung von bis zu 300 oder 500 Punkten. Passiert das mehrmals, weil zu wenige zu einer Basis gelaufen sind um sie zu deffen und ein paar in der Mitte stehen bleiben kann sich das auch ohne weiteres ausweiten.

Grund hierfür liegt neben Zufällen oder dergleichen, hauptsächlich an der Motivation und der Erfahrung der Spieler. Nicht jeder spielt mit 100% jedes Spiel, da wird auch kein Matchmaking helfen. Wenn ich in ein Bg geh mit der reinen Intention zu zergen weil ich grad Bock drauf hab, ist es wahrscheinlich das mein Team verlieren wird, weil ich nicht aktiv zum Sieg beitrage. Für mein Gefühl hast du eine falsche Definition von knappen Spielen. Ich für meinen Teil habe, gemessen an dem Spielverlauf und nicht am Ergebnis, allein in der Testwoche mehr wirklich knappe Spiele erlebt als in dem halben Jahr zuvor das ich auf dem Server war.

Diese Erkenntnis liegt aber im Auge des Betrachters weshalb es hier wahrscheinlich zu diesen Fehleinschätzungen kommt.

31

Freitag, 6. September 2013, 10:07

Man kann auch gegen die Realität anschreiben, nur weil man etwas nicht wahrhaben will. Ich hab es doch dokumentiert, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Gehen wir mal davon aus, dass bei WS tatsächlich der minimale Unterschied im Team ein 3:0 provoziert, dann haben wir immer noch AB und ADS.

Von den 11 AB/AdS gestern waren 7! so deutlich, dass ein Team nichtmal auf 1000 Punkte kam, 4 so deutlich, dass ein Team nichtmal auf 500 Punkte kam, nur bei 2 Spielen erreichte ein Team über 1500 Punkte. Ich könnte das jeden Tag dokumentiert, sich würde es mal ein paar engere BGs mehr geben, eben aber eben auch mal gar keines.

Lustig finde ich dann so Aussagen wie von dir Ming

Zitat

Zustände wie vor den XBgs, dass Stundenlang eine Fraktion nur gefarmt wird, gibt es nicht mehr
Stating the obvious, es gibt ja auch keine Fraktionen mehr. Kommt doch endlich mal mit eurem Kopf von den Xbgs weg bei diesem Thema, darum geht es doch gar nicht. Natürlich ist es Kritik was ich hier anbringe, aber nicht an der Arbeit von irgendjemandem oder an den Xbgs als solche.

Und danke Buddahr, dass du drei Posts unter meinem Thread von BGs sprichst, die 1500:2000 ausgehen, und dann noch irgendwas von Fehleinschätzungen redest. 7 von 11 überdeutliche BGs, ich kann das gerne wiederholen.

Man muss meine Idee nicht toll finden, man kann sie auch total bescheuert, überflüssig, langweilig, unwirksam oder sonstwas finden. Die Realität, wie die BGs aussehen jedenfalls habe ich euch dokumentiert. Dass der verdammt viele Faktoren mit einfließen weiß ich selbst. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

32

Freitag, 6. September 2013, 10:25

auch wenn ich absolut nicht der Meinung bin das hier alles so unausgeglichen ist wie du das dastellst (was durch die "zufällige" aufteilung schon sehr unwahrscheinlich ist) bin ich natürlich trotzdem nicht derjenige der entscheidet welches matchmaking eingeführt wird.
Ich denke hier noch weiter rumzumeckern ist relativ überflüssig, besser man probiert es einfach mal aus ;-)

Du kannst dir ja gerne mal einen "Algorithmus" ausdenken der deiner Meinung nach faire BGs produziert.
Als kleine Hilfestellung wie du anfangen musst:
1) Du hast eine Warteschlange beliebig sortiert (chronologisch nach anmeldezeitpunkt, gruppengröße o.ä.) ; z.B. 5,3,1,1,1,1,1,8 (Zahl = Gruppen größe, 1 = Einzelanmeldung)
2) Man hat 2 Pools die man befüllen muss (das sind die aktuell freien Plätze - unter Umständen nicht gleich viele freie da der Algorithmus nicht nur für startende, sondern auch auf laufende BGs angewendet wird wenn jemand nach joined)
z.B. Allianz 8 Horde 7

Viel Spaß ;-)

Kleiner Hinweis was man bedenken muss:
- Warteschlangen dürfen nicht "verstopfen", d.h. wenn keine optimale Lösung da ist, muss man irgendwie dafür sorgen das nicht X Leute in der Warteschlange hängen und nicht joinen können
- Es muss gewährleistet sein das jede Gruppe auch in angemessener zeit eine Einladung bekommt, nur weil die Gruppengröße oder andere Faktoren ungünstig sind muss man sie trotzdem inviten (irgendwo irgendwann)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

33

Freitag, 6. September 2013, 12:51

und ich war gestern in 2 bgs (ws, arathi) und beide waren SEHR knapp, das warsong hab ich bei 0:2 gejoint und wir haben noch 3:2 gewonnen... subjektive wahrnemung und wie buddahr bereits gesagt hat:

du kannst das nicht direkt an den punkteständen festmachen, so wie du den maßstab angesetzt hast sowieso nicht, nämlich dass ein 2000:1640 immernoch rot ist...
Ich für meinen Teil habe, gemessen an dem Spielverlauf und nicht am Ergebnis, allein in der Testwoche mehr wirklich knappe Spiele erlebt als in dem halben Jahr zuvor das ich auf dem Server war.

Diese Erkenntnis liegt aber im Auge des Betrachters weshalb es hier wahrscheinlich zu diesen Fehleinschätzungen kommt.
/sign


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Lefeex

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14.03.2011

  • Private Nachricht

34

Freitag, 6. September 2013, 14:00

Glaube das Problem hier ist einfach das viele Leute zuwenig Ahnung von PvP haben, somit ist es möglich mit 3-4 Leuten ein ganzes bg zu drehn (Bestimmte Klassen/specc/skill/pvpgear)

Hab schon oft richtig knappe bgs gehabt ,dass liegt daran wen die Spieler ihr "hirn" einschalten und versuchen als Team zu spielen.

Somit würdest du die Leute die hart für ihr pvp gear gekämpft haben im Prinzip bestrafen. Bgs sind zufällig zusammen gewürfelt (Gruppenanmeldung mal abgesehn) und so sollte es auch bleiben.

35

Samstag, 7. September 2013, 00:01

Unbestritten sind durch die Einführung des Cross-BGs mehr BGs zustande gekommen. Ob die BGs bei den Schlachtfeldkonstellationen allerdings ausgeglichener geworden sind, würde ich eher verneinen. Ich habe diesbezüglich keine positiven oder negativen Veränderungen wahrgenommen. Soweit ich mich erinnere, ging es bei der Etablierung der Cross-BGs vordergründig darum, generell mehr BGs zu ermöglichen. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass es bei den Cross-BGs um eine Egalisierung der Schlachtfeldkonstellationen ging. In Anbetracht dessen muss es zu einer Abwägung kommen, ob sich der Programmieraufwand für ausgeglichene BGs überhaupt lohnt. Denn eine Sache ist klar: Auch vor den Cross-BGs konnte man schon zu Beginn eines BGs absehen, ob das Wiederbeleben beim Geistheiler sinnvoll war oder eben nicht.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

36

Samstag, 7. September 2013, 14:12

Plus: mir kommt es so vor, als ob viel viel weniger IN den Bg's geflamed wird, denn man weiß ja nie ob man nicht ne runde später mit demjenigen spielen muss...

Minus: es findet praktisch KEINE Kommunikation mehr statt, ich hab die letzten ~30Bg's die ich spielte seltenst irgendwelche Ansagen, Hinweise oder sonstiges im Chat vernommen. Gehts nur mir so?
2Minus: irgendwie hab ich das Gefühl, dass dch recht wenig "gewechselt" wird, oft war es so, dass wenn man einmal in einer Grp war, man immer in dieser grp ar, bzw, dass immer so 2-3-4 Spieler auch mal 10 BG's nacheinander zusammen waren

Würde mir wünschen, dass hier stärker durchmischt wird, wenn das möglich ist, vielleicht wars auch einfach nur zufall


37

Samstag, 7. September 2013, 16:12

Würde mir wünschen, dass hier stärker durchmischt wird, wenn das möglich ist, vielleicht wars auch einfach nur zufall
Das ist mir aber auch aufgefallen. Vielleicht war es ja ein doppelter Zufall und wir waren sogar wiederholt zusammen in diesen Teams.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

38

Montag, 9. September 2013, 09:30

@ Wiesl, wenn die leute mal auf Ansagen hören würden :D Dann würds sicher auf öfters welche geben...
Ich z.B schreibe immer ne Menge in Bg´s Incs/Ansagen zum tappen, Gruppeverschiebungen etc. nur habe ich meistens das Gefühl das es sowieso niemanden intressiert....
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

39

Montag, 9. September 2013, 10:11

Also aktuell findet kein echtes mischen statt, dachte bishern das dies nicht nötig ist da die jetzige Methode schon relativ willkürlich ist aber scheinbar seid ihr zu berechenbar ;-)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

40

Montag, 9. September 2013, 10:20

Plus: mir kommt es so vor, als ob viel viel weniger IN den Bg's geflamed wird, denn man weiß ja nie ob man nicht ne runde später mit demjenigen spielen muss...

Minus: es findet praktisch KEINE Kommunikation mehr statt, ich hab die letzten ~30Bg's die ich spielte seltenst irgendwelche Ansagen, Hinweise oder sonstiges im Chat vernommen. Gehts nur mir so?
2Minus: irgendwie hab ich das Gefühl, dass dch recht wenig "gewechselt" wird, oft war es so, dass wenn man einmal in einer Grp war, man immer in dieser grp ar, bzw, dass immer so 2-3-4 Spieler auch mal 10 BG's nacheinander zusammen waren

Würde mir wünschen, dass hier stärker durchmischt wird, wenn das möglich ist, vielleicht wars auch einfach nur zufall

das stärker durchmischen kommt leider nicht zu stande, wegen der gruppenanmeldung
und ja die Kommunikation ist weniger geworden, aus dem Grund, dass man sich jetzt nicht mehr permanent mit den gleichen idi****auseinandersetzen muss...
zum Thema unausgeglichene bgs... das liegt in meinen Augen vor allem daran, dass dadurch, dass viele bgs aufgehen und man mit anderen gematcht wird, das afk gehen und bg quiten einfach "beliebter" geworden ist
man kann ja von vornherein ablesen ob man gewinnt oder verliert
von dem her denke ich, dass ein Matchmakingsystem nicht wirklich weiterhilft ohne deaktivierte Grpanmeldung
ausserdem denke ich, dass ein matchmakingsystem die Spieler, die "permanent" verlieren nicht besser macht, da sie in den meisten fällen dann einfach gecarried werden
ein anderes problem, dass ich sehe ist, dass dem Auffüllen weniger Priorität gegeben wird als neuen bgs (kommt mir so vor).
hatte Teilweiße warsong, in denen 10 vs 6 war ironischerweiße ging ein neues ws auf anstatt dieses wieder aufzufüllen
vllt haben natürlich ein paar spieler mit nichtannehmen das ganze geblockt
ich persönlich bin mir nicht sicher, ob ein Matchmakingsystem dem ganzen helfen würde
weil jeder afk Spieler jeder Quiter wird alles verschieben
, , ,