Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

21

Montag, 22. Juli 2013, 10:02

Naja, es gibt auch Fälle wo zb nen RL Kumpel der sonst nicht auf B2B spielt mal gerne das tun würde.
Nach den Regeln darf er das auch, er kann sich einloggen und alles mögliche machen.

Was er nicht darf ist Arena spielen mit dem, von dem er den Acc hat/benutzt. Instanzen oder ähnliches darf er.


die Aussage:

Zitat

Wer keine Lust hat hier zu leveln, dem fehlt anscheinend die Lust, hier
ernsthaft zu spielen. Jeder kann mit den Chars Arena spielen, die er
sich auf 70 gelevelt hat - ganz ohne dabei fremde Daten abgreifen zu
müssen. Habe ideell gesehen kein Verständnis für sowas - wenn Accounts
zum Charhandel werden können wir auch gleich Instant70Chooseyourgear
spielen.
Ist somit eigentlich hinnfällig, da es sich
a) nicht um Charhandel handelt, im ganzen Thread schon, sondern nur um Acc-Daten-Weitergabe/Acc-Sharing.
b) AccSharing nicht gleich mit "Instant70Chooseyourgear" zu setzen ist.
c) Jeder Char der hier gespielt wird sein Gear etc selbst erarbeiten muste usw. Das ändert sich auch nicht, wenn mal ein Freund damit spielt.




mangos: 1749 / sd2: s2634

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

22

Montag, 22. Juli 2013, 14:47

Man beweist also, dass man durch Leveln hier "ernsthaft" spielen will? Nun ja, ich gebe zu, ich habe 7 70er und wenn ich noch ein wenig Level sind es 9.

Genau so gut kann man aber auch einfach nur EINEN 70er haben, damit alles im PvP aufräumen und hat trotzdem nicht weniger ernsthaft hier gespielt als ich. Leveln ist einfach für viele Leute eine Qual, aber niemand will aus B2B einen Instant-70 Server machen.

Genau so kann man argumentieren: wieso darf ich mir mit zwei Charakteren T6 farmen, aber (bald) kein S3? Es bringt doch niemandem Nach - oder Vorteile, sondern vielmehr Spielspaß, da für einige einfach das nervige Leveln und equippen wegfällt.

Und der Charakter bleibt auf dem Ursprungsaccount. Hier wird nicht mit Charakteren oder sonst etwas gehandelt, es werden lediglich Accountdaten weitergebeben. Meine haben meine Freunde sowiso fast seit Serverstart...weil sie eben Freunde/Bekannte sind.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





23

Montag, 22. Juli 2013, 14:55

Genau so kann man argumentieren: wieso darf ich mir mit zwei Charakteren T6 farmen, aber (bald) kein S3?

Nunja, dahin gehend würde ich sagen: Sperrt es im PvE auch.


Ich bin der Meinung, jeder Spieler sollte seine Chars spielen. Und nur seine Chars.

24

Montag, 22. Juli 2013, 15:09

Genau so kann man argumentieren: wieso darf ich mir mit zwei Charakteren T6 farmen, aber (bald) kein S3?
Was ein überflüssiger Vergleich.

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

25

Montag, 22. Juli 2013, 15:20


Genau so kann man argumentieren: wieso darf ich mir mit zwei Charakteren T6 farmen, aber (bald) kein S3?

Rein theoretisch darf man aber genau das nicht in der selben Instanz gleichzeitig mit 2 Chars auf einem Account von 2 verschiedenen Personen gespielt. Ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann ist der Vergleich mehr als unstimmig.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



26

Montag, 22. Juli 2013, 17:18

Doch darfst du. Das ist durch Accsharing abgedeckt. Wenn 2 eigenständige Personen völlig unabhängig voneinander 2 Chars spielen ist das erlaubt.
Vorausetzung dafür ist nur, dass der Bekannte nur mit dem Char von mir online ist. Sobald er mit einem Char von sich und meinem Char außerhalb von Shatt online ist, ist es verboten. Wenn er nur meinen Char spielt und ich meinen Char spiele ist es erlaubt

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

27

Montag, 22. Juli 2013, 19:33

Oh, good to know. Gut, dann ist das eigentlich noch ein Grund der dafür spricht, das das Ganze erlaubt ist.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



uta4

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 29. August 2013, 05:51

verwirrt ...

ich bin jetzt bisel verwirrt, geht es nur um arena oder kann ich mit ... z.B. 4 accounts ein ganz normales bg joinen? (gleiche fraktion, alle werden aktiv gesteuert)

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 29. August 2013, 07:10

nein geht nicht. mutiboxing im bg ist leider verboten.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 29. August 2013, 07:55

Wurd das für Arena nun abgeändert ?
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 29. August 2013, 11:38

Ich denke nicht.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 29. August 2013, 11:52

Ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, das man nicht multiboxend im BG unterwegs sein darf.
Es ist nunmal so, das entsprechende Spezialisten sich dann eben mit 2-3 Chars anmelden aber nur einen aktiv im BG spielen (würde ich nicht anders machen, wenn es denn ginge). Die wenigsten würden mit 4 Eles durch die Gegend ziehen. Von daher -> BG no!
Arena ist wieder was anders, da man sich hier nur selbst schadet. Kann man von mir aus machen, würde ich auch befürworten.


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 29. August 2013, 11:55


Arena ist wieder was anders, da man sich hier nur selbst schadet. Kann man von mir aus machen, würde ich auch befürworten.

Macht Arena-Pushing aber deutlich einfacher.. :/.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 29. August 2013, 12:06

Wenn man sich nur in einem Team anmelden kann? Von gegeneinader spielen war ja glaub ich nicht die Rede.


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 29. August 2013, 12:09

Ich meinte halt eher, dass man sich dann gegenseitig zu zweit hochpushen kann - im 5on5 vor allem xD.

36

Donnerstag, 29. August 2013, 12:15

Weil man auch zu zweit sein muss um sich gegenseitig zu pushen... In letzter Zeit mal in die Arena Match History geguckt? :D
Ca. 50 games wintrade drin, keine Gegner gejoint inkl. Team disband...

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 29. August 2013, 12:28

Ne hab nicht in die History geschaut... :/. Meinte ja auch nur, dass es das noch einfacher macht - ohne Berücksichtigung der derzeitigen Situation.

38

Donnerstag, 29. August 2013, 14:32

Weil man auch zu zweit sein muss um sich gegenseitig zu pushen... In letzter Zeit mal in die Arena Match History geguckt? :D
Ca. 50 games wintrade drin, keine Gegner gejoint inkl. Team disband...


Solche Regelverstöße bleiben nicht unbemerkt und werden auch bestraft.

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 29. August 2013, 15:20

Gut, dann geht mal von dem lustigen Fall aus, dass sich ein versierter Programmierer ein kleines Tool schreibt, mit dem seine Maus und Tastatureingaben auf mehrere Fenster übertragen werden.
Dann levelt man 5 Hexxer/Magier oder was weiß ich hoch und belegt deren Interface identisch.
Der Spieler multiboxt und joined mit jedem Char in das BG, stellt die Chars ineinander und beginnt die Jagd.

Also mich würde es echt extrem nerven, wenn ich 5 Hexern gegenüberstehe. Bringen 4 von den Chars auch nur 1 Spell durch, ist der Gegner instant tot...

Daher halte ich diese Regelung für BG und Arena für absolut gerechtfertigt.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

40

Donnerstag, 29. August 2013, 15:33

Jo, einmal AOE Fear oder sowas und er muss die Gruppe wieder zusammen stellen. Fände ich nicht weiter schlimm, er kann ja nicht (oder nur sehr schwer) individuell reagieren.
Außerdem stehen dann in der Arena immer noch 4 andere, die nicht gefocused werden. Damit ist eigentlich schon alles gewonnen.