Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Singed

Experte

  • »Singed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 22. August 2013, 10:15

Besitzer eines Char's herausfinden

Hallo,

so seltsam meine Anfrage auch klingen mag für manche, mir ist das hier recht wichtig.

Ich würde wirklich gerne einen gewissen Namen nutzen, jedoch ist er schon vergeben. Vielleicht hat aber nur jemand, um sich den Namen zu "sichern", einen Lvl-1 Char dieses Namens erstellt. Falls dies der Fall wäre, gäbe es eine Möglichkeit den Nutzer des Accounts, auf dem sich der Char des Namens befindet, irgendwie zu kontaktieren? Oder fiele das unter eine Art Geheimhaltung, sodass ich nicht erfahren dürfte, welcher Account welchen Char erstellt hat?

Vielleicht würde diejenige Person dann aus reiner Herzensgüte den Namen frei machen ;) oder ich könnte als Angebot auch Gold dafür anbieten.

MfG
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 22. August 2013, 10:18

Um welchen Namen geht es denn?


Singed

Experte

  • »Singed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 22. August 2013, 10:33

Wenn die Möglichkeit bestände und es nicht zuviel Aufwand wäre, würde ich natürlich gerne Kontakt zu den Besitzern von 2-3 Namen aufnehmen. Aber ich will das alles jetzt nicht verkomplizieren.

Es handelt sich hauptsächlich um den Namen, den auch mein Account hier trägt: "Singed".

MfG
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Keljin

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21.08.2013

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 22. August 2013, 18:32

Hallo

da ich grade diesen Thread gelesen habe würde ich mich sehr freuen wenn sich der Besitzer des Chars mit dem Namen Keljin bei mir melden würde.

M.f.G.
Keljin
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
- Voltaire -

tribecraft

Geselle

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 09.02.2012

Wohnort: Österreich Wien

Hauptcharakter: Synaptic

Gilde: ist BRAIN AFK

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 22. August 2013, 19:01

Haha und der besitzer des namen Keksii XD
TOP Thread ! :thumbsup:
-

-

6

Donnerstag, 22. August 2013, 19:04

Ich find so eine Funktion gut. Nur aus Neugier und nicht unbedingt um Chars zu benennen

7

Donnerstag, 22. August 2013, 22:44

Ich hatte auch irgendwann mal einen solchen Thread gestartet und bin noch immer auf der Suche nach dem Besitzer des Charakters "Mercurio".

8

Donnerstag, 22. August 2013, 23:46

Ich reihe mich mal ein und suche nach dem Besitzer des Charakternamens "Ocean".

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 22. August 2013, 23:54

Zitat

Oder fiele das unter eine Art Geheimhaltung, sodass ich nicht erfahren dürfte, welcher Account welchen Char erstellt hat?
Uns war es immer wichtig, dass jeder Spieler in Ruhe spielen kann. Dazu zählt natürlich, dass kein Spieler verpflichtet ist in irgendeiner Weise Zugehörigkeit zu Chars preisgeben zu müssen.

Du selbst - solltest du den Versuch noch nicht gestartet haben - könntest erstmal einen Ingame-Brief an gewünschten Charnamen schicken und auf Antwort hoffen. Vielleicht ist der Spieler ja sogar auf diese Weise erreichbar.
Wenn dann aber die Eigeninitiative nicht ausreicht, könnte ich mir noch vorstellen, dass sich ein Teammitglied bereit erklären würde, den Spieler über deine Bitte bzw diesen Thread zu informieren. Ist ja leider nicht jeder im Forum aktiv. Ob der Spieler einstimmt, den Namen freizugeben oder nicht, wäre dann 'ne andere Sache, aber so hättest du zumindest Gewisstheit, ob der Name in Nutzung ist oder nicht. Falls der aktuelle Besitzer des Namens aber dann sogar seit Monaten inaktiv ist und den Charnamen lediglich reserviert hat, wäre es mMn keine Tragik, diesen Namen freizugeben. Eventuell gegen zB Votepunkteabzug, um den Support nicht mit zu vielen Anfragen zu belasten. Ob sich dies verwirklichen lässt, liegt allerdings nicht in meiner Hand.
Ich hatte auch irgendwann mal einen solchen Thread gestartet
Klick - Der Thread hatte ja ähnlichen Hintergrund, könnte man eigentlich mitanfügen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

10

Freitag, 23. August 2013, 00:59

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal eine Nachricht veröffentliche, die Kryolith mir damals zum Thema geschrieben hatte.

Zitat von »Kryolith«

Hallo!
Nicht dass du denkst, dass dein Thread im Forum untergegangen ist, ich habe mich mal umgeschaut und dein Name wird von jemanden verwendet, der seit längerem nicht mehr hier aktiv spielt, daher wirst du diesen Spieler wohl kaum mit so einem Aufruf finden können. Wir als Team können dir dabei leider nicht helfen, weder den Accountnamen rausrücken, geschweige denn Kontaktdaten. Daher musst du wohl oder übel auf deinen geliebten Nickname verzichten.


Hatte mich damals noch für seine Mühen bedankt und mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich den Namen eben nicht benutzen kann.

Da jetzt hier aber das Gegenteil in den Raum geworfen wurde, möchte ich nochmal mein Interesse bekunden und hoffe auf eine Besprechung im Team, die den Sachverhalt eventuell endgültig klärt.

Dass zum Beispiel der Charakter Mercurio noch immer nicht aktiv gespielt wird, weiß ich, weil ich da Anfang des Monats versehentlich Gold hingeschickt hab. Benutz den Namen halt überall und hab einfach nicht richtig aufgepasst. Nuja, das Gold müsste bald wieder kommen..

Singed

Experte

  • »Singed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

11

Freitag, 23. August 2013, 09:57

Erstmal danke für die rege Beteiligung, scheinen ja viele Leute ähnliche Anliegen zu haben, wie ich sie habe.

Falls der aktuelle Besitzer des Namens aber dann sogar seit Monaten inaktiv ist und den Charnamen lediglich reserviert hat, wäre es mMn keine Tragik, diesen Namen freizugeben. Eventuell gegen zB Votepunkteabzug, um den Support nicht mit zu vielen Anfragen zu belasten. Ob sich dies verwirklichen lässt, liegt allerdings nicht in meiner Hand.


Das sähe für mich nach einer wirklich ausgezeichneten Idee aus. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade bei so einer Motivation (man kann seinen jeweiligen Wunschnamen für einen Charakter erhalten) die Votes für B2B in Kürze in ungeahnte Höhen springen könnten. :)

Ich möchte dem Team jetzt auch keine extra Arbeit verursachen, jedoch wäre es toll, wenn man zumindest mal über die Implementierung solch eines Features diskutieren könnte. Wenn dann halt als Antwort kommt: "Nein, das ist nicht möglich", dann ist es halt so. Aber zumindest mag ich persönlich alles Mögliche versuchen, meinen Wunschnamen zu bekommen. :D

MfG
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Brownbair

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 03.04.2013

  • Private Nachricht

12

Freitag, 23. August 2013, 10:27

Also mit meinem Char "Brownbair" hatte ich noch nie Probleme :D

Da kommt auch niemand drauf !

aber wie gesagt, ingame anfrage schreiben... ich glaube nicht dass es hier jemnaden gibt der sich das forum durchschaut und dann allen die namen klaut, absichtlich versteht sich :D

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

13

Freitag, 23. August 2013, 18:37

ich glaube nicht dass es hier jemnaden gibt der sich das forum durchschaut und dann allen die namen klaut, absichtlich versteht sich :D

Auch das gab es schon, aber eher spaßeshalber.

Falls der aktuelle Besitzer des Namens aber dann sogar seit Monaten inaktiv ist und den Charnamen lediglich reserviert hat, wäre es mMn keine Tragik, diesen Namen freizugeben.

Da wird sich z.B. der Student, der für 2 Semester nach Australien geht, aber bestimmt freuen, wenn auf einmal die Toons mit seinen Wunschnamen weg/umbenannt sind. Wenn derjenige, der den Namen bisher hatte, sein OK gibt - klar, warum nicht. Aber ohne Feedback einfach mal machen? Da wäre ich gaaanz vorsichtig ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."