Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

gnomus

Lehrling

  • »gnomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12.07.2013

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: gnomuss

  • Private Nachricht

1

Montag, 12. August 2013, 19:10

[Transfer] Frage bezüglich des Blizz Account Lockouts

Moin,

kann mir einer der Teamler das prozedere eines Chartransfers erklären?
Wenn nichtmal ich mich bei nem Kumpel einloggen kann, weil sofort der Ban wegen einer anderen IP-Range kommt, wie macht ihr das dann beim Transfer?

gruß
gnomus







fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Montag, 12. August 2013, 19:15

Ich bin zwar kein Teamler, aber denke das ich deine Frage dennoch beantworten kann.

Wenn du dich in deinen Battle-Net Account einloggst, dann wird der ungefähre Standort deines Logins gespeichert (ich meine auch die ersten paar Stellen deiner IP, aber so genau ist das nicht ersichtlich). Wenn dann innerhalb von 24 Stunden jemand von einem Standort einloggt, der sich zu sehr von dem vorigen unterscheidet, dann wird der Account aufgrund des Verdachts eines Hacking-Versuchs sicherheitshalber gesperrt. Zurücksetzen kann ihn dann nur der Inhaber anhand der eingetragenen Email-Adresse.
Das heißt, dass du am Besten 24 Stunden nicht einloggst in den Account und DANN das Transferformular abschickst, dann kannst du idR sicher gehen, dass es nicht zu dieser Sperre kommt - das beschleunigt auch den Transfervorgang enorm ;).

Vielleicht kann/will das ja ein Teamler noch bestätigen/ergänzen, damit du Gewissheit hast.

3

Montag, 12. August 2013, 19:32

Du solltest dich dann auch bis zum Abschluss deines Transfers nicht weiter einloggen.

gnomus

Lehrling

  • »gnomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12.07.2013

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: gnomuss

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 14. August 2013, 22:00

Anscheinend ist das Team doch nicht so informiert.....
Meine Anfrage wurde nach nur 12h bearbeitet. Und oh ein Wunder, der Account wurde gesperrt...

Man man man man...







fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 14. August 2013, 22:08

Deshalb solltest du 24 Stunden nicht einloggen und DANN das Transferformular abschicken um sicherzugehen, dass es nicht zu ner Sperre kommt.

6

Mittwoch, 14. August 2013, 22:25

Man man man man...

7

Mittwoch, 14. August 2013, 23:38

Das mit den 24h ist auch ein Märchen. Ich hatte mich seit 1 Woche nicht eingeloggt und mein Account wurde trotzdem gesperrt.

gnomus

Lehrling

  • »gnomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12.07.2013

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: gnomuss

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 14. August 2013, 23:40

Damit ich dann nochmal 2 Tage warten muss? Das macht ja keinen Sinn. Antrag ausfüllen, Team wartet 24h und bearbeitet dann den Antrag. Sonst kann ich ja 3 Tage lang nicht an meine Accounts.

Ich bin ja nicht der erste mit nem Blizz Acc, deswegen wundert es mich, dass das Team nicht drauf achtet...
Man könnte das wenigstens mal in die Transfer-FAQ schreiben (*hint*)

Edith fragt:
Warum kriegt man in diesem Forum eigentlich keine Antworten von Teammembern?







9

Mittwoch, 14. August 2013, 23:54

Warte doch einfach ne weile und füll dann den Antrag aus. Wenn jetzt jeder mit einer Frist kommt, wird die Chartransfer Warteschlange etwas unübersichtlich.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 15. August 2013, 00:19

@Gnomus: Dir ist schon klar, dass du weder Geld bezahlst, noch die Teammember irgendwie verpflichtet sind dir den Transfer zu geben? Sie tun das, weil sie Support für die User hier Leisten - aus Spaß und als Ehrenamt.
Also sind deine Aussagen hier mal unter aller Sau.

Was ist so schwer daran, wenn du dich mal nicht einloggst - und @Meganshox: Dann ist da wohl was falsch gelaufen, ich bin mir sehr sicher, dass das System von Blizzard wie oben von mir beschrieben funktioniert.

gnomus

Lehrling

  • »gnomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12.07.2013

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: gnomuss

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 15. August 2013, 00:42

Das ist mir klar, ich war knappe 1,5 Jahre GM auf DTWoW.
Und ja ich weiß auch, dass alles hier in Freizeit passiert und ein Ehrenamt ist.
Das macht einen aber ja nicht fehlerfrei oder allmächtig.
Nutzer und Team leben auf so einem Privatserver in einer Symbiose, denn ohne Nuer kann so ein Server weder finanzier werden, noch hat er irgendeinen Nutzen.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass irgendjemand irgendwelche Ansprüche auf irgend etwas hat, ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich beidseitig Ärger, und Aufwand gespart werden kann, wenn man etwas mehr nachdenkt.

Wie gesagt, ich bin nicht der erste mit Blizz Transfer und von dem Problem steht nichts in der FAQ.
ich habe als normaler Nutzer die FAQ genauestens befolgt und mich an alles gehalten. Jetzt gehe ich davon aus, dass das Team das auch macht (ist nur fair, oder?).
Da mir in der FAQ nicht gesagt wurde, dass ich vorher 24h nicht einloggen soll, habe ich es auch nicht getan.
Im Nachhinein gehe ich jetzt aber davon aus, dass diese 24h Regel auf seitens des Teams bekannt ist (sowie die Tatsache, dass davon nichts in der FAQ steht), daher die logische Schlussfolgerung meinerseits: das Team weiß bescheid, und achtet drauf.

Naja, ich will jetzt garnicht flamen, oder nen streit vom Zaun brechen, ich stell den Antrag einfach in 24h neu und gut ist.
Ist blöd gelaufen, passiert mal, nicht weiter tragisch.

Also, falls das mal jemand aus dem Team lesen sollte: Schreibt das mit den 24h einfach mal in die FAQ, dann kann sich niemand mehr beschweren ;)

Nächtliche grüße
Gnomus







Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 15. August 2013, 08:10

Ich frage mich wie so eine Persönlichkeit es damals auf DT zum GM-Status geschafft hat...
Gedulde dich und mach selbst erstmal alles richtig !
Bevor du andere anprangerst ;)
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 15. August 2013, 09:21

Hallo,

der Hinweis mit den FAQ ist gar nicht so blöd ;)
Mir war nicht bewusst, dass es noch nicht eingepflegt wurde.

Ich werde mal Kryolith, den zuständigen Teamleiter für B2B-Angelegenheiten darauf ansprechen.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Illien

gnomus

Lehrling

  • »gnomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12.07.2013

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: gnomuss

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 15. August 2013, 10:02

Ich frage mich wie so eine Persönlichkeit es damals auf DT zum GM-Status geschafft hat...
Gedulde dich und mach selbst erstmal alles richtig !
Bevor du andere anprangerst ;)

Das war nicht schwer. Man muss nur wissen was geht und was nicht geht.
Wie oben beschrieben habe ich übrigens alles richtig gemacht, in der FAQ steht ja nichts von 24h :)
Und angeprangert habe ich auch niemanden.

Hallo,

der Hinweis mit den FAQ ist gar nicht so blöd ;)
Mir war nicht bewusst, dass es noch nicht eingepflegt wurde.

Ich werde mal Kryolith, den zuständigen Teamleiter für B2B-Angelegenheiten darauf ansprechen.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Illien


Top, danke!







magierrockt

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.12.2011

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 15. August 2013, 10:09

Das Team ist ja auch nicht dafür verantwortlich, dass dein Account nicht gesperrt wird. Dafür bist einzig und allein du verantwortlich, dass dein Acount nicht gesperrt wirst. Das ist ein Service des Servers und so solltest du das auch auffassen.

gnomus

Lehrling

  • »gnomus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 12.07.2013

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: gnomuss

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 15. August 2013, 10:21

Das Team ist ja auch nicht dafür verantwortlich, dass dein Account nicht gesperrt wird. Dafür bist einzig und allein du verantwortlich, dass dein Acount nicht gesperrt wirst. Das ist ein Service des Servers und so solltest du das auch auffassen.


Naja, so ganz korrekt ist das ja nicht.
Klar, ich empfange diese kostenlose Dienstleistung auf die ich keinen Anspruch habe (daruf wurde ja jetzt schon mehrmal hingewiesen), das ist mir auch alles bewusst.
Mit der Weitergabe meiner Accountdaten an das Team verstoße ich aber gleichzeitig gegen die von mir unterzeichneten AGBs von Blizzard.
Ich vertraue dem Team meine Accountdaten an, um diese Dienstleistung möglich zu machen.
Ich gegenzug erachte ich es nur als fair, wenn das Team alles in ihrer Macht stehende dafür tuen, dass mit meinem Account in diesen 48h kein Schandluder getrieben wird.
Das Team betreibt diesen Aufwand ja nicht, weil sie Langeweile haben, im Endeffekt resultiert so ein Transfer ja in einem aktiven Spieler mehr.
Insofern ist es also in beiderseitigem Interesse, dass alles glatt läuft.







Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

17

Freitag, 16. August 2013, 11:22

24h vorher und nachher nicht einloggen sollte die Sache regeln
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”