Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

pacasa

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Gilde: Trots

  • Private Nachricht

21

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:34


.. Hexer die keine Splitter haben sind nutzlose Hexer.


bei sowas muss ich immer an barlow denken^^

Zitat

Ein Hexer kann genau zwei Dinge, die nützlich sind und bei denen nichts kaputtgehen kann. Seelensteine und Heilsteine. Beides kostet Seelensplitter und so wie Hexer damit geizen könnte man meinen, dass man einen Seelenstein nur alle 24 Stunden erzeugen kann, nachdem man eine vierzehnseitige Integralrechnung rückwärts auf aramäisch mit den Füßen in Ziegenblut auf einen geweihten Papyrus geschrieben hat.


Barlow Hexer blog

auch auf die yellmakros geht er ein

Zitat

Im PvP hingegen sieht es völlig anders aus. Böse Menschen behaupten, dass man seit der Einführung des Castsequence Befehls als Affliction Lock nur eine Taste braucht. Ich hingegen denke, dass 30 weit treffender sind. Einer fürs DoT Macro, einer für den Gesundheitsstein und 28 fürs Lol-Macro.

ein hexer ohne bla-laber-wicht beschwörungsmakro hab ich auch auch noch nicht gesehen.^^

so fertig mit dem fun, weiter in text.
mfg Pacasa



zZ offline, da entweder board oder CPU verabschiedet hat.

22

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:48

Jap der Healthstone sollte auch im Brunnen verbessert werden, wenn man 3 Hexer im Raid hat, einer 0 einer 1 und einer 2 Punkte in dem Talent hat und alle 3 einen Brunnen stellen, kann der ganze Raid 3 verschieden Healthstones ziehen ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

23

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:22

die haben demzufolge dann auch theoretisch nicht den selben cd?


verzauberung würde ich anmerken:

da vitalität kaum was bringt (welcher hexer hat schon wille^^) und sehr teuer ist, würde ich eher auf seelenstärke plädieren^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schorsch2489« (9. Oktober 2010, 16:47)


24

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:06

die haben alle den gleichen cd aber nen bossfight dauert wohl bisschen länger als 2 minuten, meistens zumindest^^
Vitalität ist NICHT von Wille abhängig so btw




All the world's a stage. - Shakespeare

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

25

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:13

dass mein ich nicht..... hab mich vlcht nen bissl falsch ausgedrückt

ich meinte, man hat sowieso kaum wille (also auch kaum manaregg), also bringen die 4 oder 5 regg von vitalität nicht wirklich was....

so war es gemeint

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

26

Samstag, 9. Oktober 2010, 17:41

wotlk erfahrung: man kann nur einen healthstone tragen.

entweder das war zu tbc anders oder es ist, wie ich vermute buggy.

27

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:35

Nein, war zu TBC garantiert anders, mein Kumpel hat WoW aufm Offi gezockt auch zu BC Zeiten und man kann garantiert Healthstones verschiedener Ränge tragen!




All the world's a stage. - Shakespeare

28

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:15

alles klar weiß ich bescheid:P
aber ich müsste mich scho9n sehr irren, zwar steht es im tooltip nicht bin mir aber 100% sicher das shadowburn 1 splitter braucht und nur 1 wieder generiert, ergo sinnlos im pve zu skillen :/

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:21

blame, der meinung bin ich auch und ansonsten braucht man ja splitter nur für soulstone, pet, gesundheitsbrunnen und porten...

die ersten 2x kommen maximal aller 30 min vor und porten seltener - gesundheitsbrunnen verlangen sie auch net alelr naselang^^

es sei den du spielst firehexer..... da gab es noch so nen cast, der auch nen splitter gebraucht hat^^

30

Sonntag, 10. Oktober 2010, 16:47

Du meinst Feuersbrunst oder so, der braucht aber keinen Splitter sondern muss das Target mit Feuerbrand "infiziert" sein. Dieser Spell löst Feuerbrand dann auf...

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:28

zu schattenbrand:
ja, er verbraucht einen splitter und generiert auch einen, aber er ist einer der geilsten spells, die man im pve skillen kann. viele unterschätzen diesen skill, aber dafür, das er instant ankommt kann man ihn gut timen. vorallem beim trash.
ist zwar auch wieder geschmacksache, allerdings kann das ein extrem guter dmg push sein.

ansonsten:

"Hitcap: 170, Addspell~1,1k, Crit mind. 25%" ~.~

das ist ja schon allerhöchstes T4 niveau...
vll solltest du bei einem "guide" auch auf die etwas niedrigeren stats eingehen.

zudem sei gesagt, das crit nicht alles ist. ist zwar schön für improved sb allerdings relativ sinnfrei, wenn in dem raid eh schon 4 destro hexer drin sind, da ist der debuff dauerhaft vorhanden.

achja, übrigens...

Hitcap ist nicht deine angegebene zahl von 170 sondern 202. solltest du vll mal umbenennen, sonst gibt das nur komplikationen.

mfg


Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 10. Oktober 2010, 17:44

hit muss eh mehrfach angegeben werden.

z.b. mit totem, mit draenei, mit beidem, ...

außerdem halte ich es für ratsam eher richtlinien als werte zu geben.

man _muss_ z.b. hitcap haben aber spellpower hat keinen wert ab dem es *klick* macht.

mit crit mag wegen imp sb n unterschied machen.

da wäre es aber vll nett noch genauer auf die theorie einzugehen, dass eben um 100% uptime des debuffs zu haben 20% crit nicht reichen. (alle 5 hits n crit)

was unseren server angeht - können überhaupt mehrere debuffs auf dem boss sein? klaut man den anderen dann stacks oder sich selber?

zudem sollte man wissen wieviel man opfern kann um auf z.b. 25% crit zu kommen - was sockel und was equip angeht. ich kann mir z.b. nicht vorstellen,d ass ein equip das nur mit crit sockeln gesockelt ist mehr dps macht als ein equip nur mit spellpower sockeln und dafür 21% crit.

man könnte z.b. sagen, dass man sich möglichst equip mit crit als stat sucht aber crit nicht sockelt. oder nur wenn der sockelbonus >5spell ist.

auf diese fragen weiß ich die antwort nicht, aber das sollte in einem pve hexenmeister thread enthalten sein :)

edit:
hierdrauf kann man sich patchstandbezüglich scheinbar beziehen: http://elitistjerks.com/f80/t17008-pve_raiding_compendium/

edit2:

Zitat


Curse of Doom can not crit.

auf naxx konnte es das? hier jemand festgestellt ob das buggy ist?

edit3:

Zitat


- for Shadow destro: if CoE and improved Scorch are up, talented Immolate will outdamage Shadow Bolt on damage-per-casting-time at every realistic gear choice, even if accounting for the extra mana cost and ISB procs. If all of these factors are absent, Shadow Bolt might be the better choice depending on gear (better gear favors SB).

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Barith« (10. Oktober 2010, 18:10)


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:04

ja, ich meinte, seelenfeuer^^

un d "curse of doom" ? fluch der verdammnis? (redet deutsch, in nem deutschen forum bitte... .:P)

also wenn ihr fdv meint, auf naxx hat der auch nie gekrittet... lediglich bei kurator waren höherer dmg möglich, wenn man man den fluch getimt hatte - ansonsten ahtte ich immer iwas um die 8k schaden^^

35

Montag, 11. Oktober 2010, 11:17

zum timen von shadowburn:

ich weiß nicht wie hier die leute drauf sind, erleb es aber oft im pve ein mob wird übelst hingerichtet und ab 2% castet nur noch einer drauf, da verschwendet man trotz timing einen seelensplitter, ist also mehr glückssache als timing meiner erfahrung nach.

und der debuff vom sb:
also bie mir war das früher nur für mich, ansonstenten wärs doch auch blöd das ding hat 4 aufladungen und dann knallen dir die 3 andern hexer nach nem crit die aufladungen runter.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

36

Montag, 11. Oktober 2010, 11:20

um wieder von naxx zu reden,

debuff vom sb ging nit mehrmals auf einen mob, was allerdings auch niht wirklich nen problem war, sobald du eh mehrere hexer hattest, war dass eigentlich eh daueraktiv^^

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

37

Montag, 11. Oktober 2010, 13:12

also aus dem ej thread les ich heraus, dass der schattenschaden für die gesamte gruppe erhöht wird. auch für dots btw.

ob davon immer nur ein stack da sein kann oder mehrere weiß ich nicht.

zum thema shadowburn - is wohl uninteressant im bosskampf laut ej.

38

Montag, 11. Oktober 2010, 13:30

Ja Shadows profitieren vom Hexer und umgekehrt!
Zu der Sache mit Sahdowburn, natürlich, vollkommen uninteressant für Bossfights, des is sowieso klar, aber für Trash auf jeden Fall richtig und macht gut dmg dafür! Wenn dann ein Target mit Lowhp stehen bleibt ist das btw eine Sache der Raiddisziplin, gehen wir aber von ner optimalen Raidgruppe aus, dann ist es für nen Hexer uninteressant bei unter 20% noch nen SB anfangen zu casten(bei ner 25er grp), da der SB sowieso net mehr durchkommt. Dann einfach Shadowburn auf Mob 1 und Mob 2 mit SB weitermachen ;>




All the world's a stage. - Shakespeare

Gundrabur

Fachmann

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Spurral

Gilde: Eternity

  • Private Nachricht

39

Montag, 11. Oktober 2010, 14:42

Auch in nem Bossfight kann man den Shadowburn benutzen. Zb nach dem Knockback von Gruul. Shadowblast kann man nicht mehr durchcasten und anstatt keinen DMG zu machen hau ich lieber noch den Schattenbrand drauf;-)
Jeder Hexer sollte sowieso immer mindestens 20 Splitter dabei haben dann reichen die auch für Gruul & co.
Gruß Gundra
<<<<Eternity>>>>






40

Montag, 11. Oktober 2010, 15:18

ok so betrachtet sieht shadowburn wieder sehr interessant aus, einfach mal testen schätz ich ;)
zum debuff von sb nochmal:



sprich keinen verstärkung von dots (sind ja regelmäßig) theoretisch aber alle andern shadow casts, nur wie gesagt hab ich das nie erlebt egal wie wie viele hexer und spriests dabei waren, nur meine casts haben die aufladungen verbraucht. evtl. war das aber auch buggy kp^^