Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lumos

Lehrling

  • »Lumos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24.06.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 01:45

Fraktions-Wechsel des eigenen Chars

Zitat

Charakter-Transfer von B2B nach B2B; damit ist gemeint, dass ihr Euren alten Char löscht und so als ob ihr einen Charakter-Transfer machen würdet einen neuen hier bekommt. Im Prinzip wird der neue Char dann wie der bisherige Charakter-Transfer ausgestattet sein (Klasse kann nicht gewechselt werden), mit dem Unterschied, dass Level und Beruf-Skills komplett übernommen werden. Dieses Angebot wird aus dem Grund eingerichtet werden, damit die bisherigen Anfragen nach einem Rassen-/Fraktions-Wechsel des eigenen Chars eine Möglichkeit zur Umsetzung bekommen. Details folgen, sobald das System fertig ist.


Habe das eben hier im Forum gefunden und wollte mal allgemein Fragen wie weit das System ist und ob man sich in näherer Zukunft Hoffnung auf nen Fraktionswechsel machen kann?

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 03:23

Bitte korrekt zitieren und vor allem keine Teamfarbe verwenden. Danke! Habe es eben korrigiert.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Lumos

Lehrling

  • »Lumos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24.06.2013

  • Private Nachricht

3

Freitag, 26. Juli 2013, 07:59

Und das war jetzt die Antwort auf meine Frage? ?(

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Freitag, 26. Juli 2013, 09:24

Wie weit das System ist kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass es eine größere Bekanntmachung hier im Forum geben wird, wenn das System nutzbar ist.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

5

Freitag, 26. Juli 2013, 10:22

Wann wurde das gepostet? Quelle bitte.




mangos: 1749 / sd2: s2634

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Freitag, 26. Juli 2013, 10:25

Es wurde lediglich mal diskutiert, was es für ein Aufwand wäre, solch ein System zu bauen. Niemand sprach davon das angehen zu wollen - afaik.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

7

Freitag, 26. Juli 2013, 10:46

Niemand sprach davon das angehen zu wollen - afaik.
Echt? Wusste gar nicht, dass Asmodan das machen wollte. Na dann gogo! :D


Nochmal ohne Trolling:
In diesem Forum sind so viele interessante und eigentlich gute Vorschläge gepostet worden, aber sie kosten alle wahnsinnig viel Zeit. Und während Vorschläge hier auch jeder machen kann, die Umsetzung bleibt doch nur wieder an den üblichen Verdächtigen hängen.
Selbst wenn also irgendein Dev versichert, sich an Projekt XY zu klemmen, muss es nicht unbedingt bald darauf fertig werden. Warum? Weil intern irgendwelche Probleme aufkamen, die anders funktionieren als gedacht; weil vielleicht extern im Leben was dazwischen kam (RL kennt ihr, oder? ^^ ) oder vielleicht auch einfach nur, weil überall alle nur egoistisch hier schreien und jeder gerne andere Sachen fertiggestellt haben möchte ("Mimimi, wann kommt BT???" - "Fixt doch erst mal die Klassenskillz, BG macht so zero Fun!!" - uswusf).
Deshalb Füße still halten.
Nicht gleich wieder eigene Threads erstellen, in dem dann sogar noch die Verknüpfung sprich Links fehlen..
Lieber ein Push im bestehenden Thread; freundlich nachfragen.
Ein Push!!!
Nicht alle zwei Wochen alles, was einen grad persönlich betrifft, durch die Gegend pushen.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

8

Freitag, 26. Juli 2013, 11:54

Es wurde lediglich mal diskutiert, was es für ein Aufwand wäre, solch ein System zu bauen. Niemand sprach davon das angehen zu wollen - afaik.
Ok, super, das hilft schonmal weiter, ich hab nämlich via SuFu o.ä. nichts gefunden, somit müssen entweder textstellen abgeändert sein oder es existiert nicht/nichtmehr.

Dieses Angebot wird aus dem Grund eingerichtet werden, damit die bisherigen Anfragen nach einem Rassen-/Fraktions-Wechsel des eigenen Chars eine Möglichkeit zur Umsetzung bekommen. Details folgen, sobald das System fertig ist.
(Teil des Zitats vom Threadersteller)
Das "wird [....] eingerichtet werden" stellt halt deutlich dar, dass daran entwickelt wird und es bald gemacht werden würde und schon dafür entschieden wurde.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Freitag, 26. Juli 2013, 13:27

Der Thread, aus dem das Zitat kommt, ist der hier: [Community] Spenderitems
Ich weiß auch nicht warum die Sufu das nicht ausspuckt, wenn man nach Satzabschnitten daraus sucht.

Nunja... es war mal der Plan. Andere Sachen waren wichtiger, dringender... Faultier hat schon eine wunderbare Erklärung geliefert, der ich eigentlich nichts hinzuzufügen habe.

Mittlerweile glaube ich, dass einige dieser Punkte nicht mehr durchgeführt werden dürfen, da sie mit den zukünftigen Regelungen für RG+B2B nicht wirklich zusammen passen, bzw. das Spendensystem bei RG ja auch total anders funktioniert und andere Leistungen beinhaltet. Da bin ich aber kein Entscheidungs- und Informationsträger mehr, andere müssten da mehr wissen ;-)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Jumiko

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22.11.2013

Hauptcharakter: Missheru

Gilde: Freunde der Gezeiten

  • Private Nachricht

10

Montag, 11. August 2014, 14:04

Hallo alle zusammen.

Da ich hier leider sonst nichts dazu finden konnte, dachte ich mir ich push das ganze einfach.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist der Rassen-/Fraktionswechsel welcher in dem nachfolgenden Thread behandelt wurde,
[Community] Spenderitems
nicht mehr aktuell?

Wird es nie eine Möglichkeit geben die Rasse eines bestehenden Charakters zu ändern?

Ich habe nämlich viel Zeit und Gold in meinen Paladin investiert, allerdings habe ich in letzter Zeit Probleme mit meiner Blutelfe gegen die Aggro eines Menschpalas anzukommen.
Weshalb ich darüber nachgedacht habe, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich aus meiner Blutelfe eine Draenei machen kann.

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.
~ Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. ~

11

Montag, 11. August 2014, 19:53

so weit ich weiß gab es mal von einem dev aus dem team eine antwort a la: da es nicht mal ebenso zu implementieren wäre und es dringendere sachen auf der to do liste gibt wird es diesen service wenn überhaupt erst in ferner zukunft geben.


Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Montag, 11. August 2014, 20:01

[Vorschlag] Rassenwechsel:
Die Grundlage für einen Rassen-Änderung ist durch den Patch für die Aussehens-Veränderung gegeben, aber da dort immer noch viel zu tun ist und viele andere Dinge anstehen, ist eine Umsetzung momentan nicht absehbar.

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

Jumiko

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22.11.2013

Hauptcharakter: Missheru

Gilde: Freunde der Gezeiten

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 12. August 2014, 08:05

Vielen Dank für die Antworten.

Da das Thema ja schon was älter war, dachte ich mir, fragen kostet schließlich nicht.
Das es natürlich viel Aufwand bedeutet und andere Themen Vorrang haben, ist für mich völlig okay :)
Wollte ja nur wissen ob es da schon Neuigkeiten gibt.

Dann werde ich mich damit auseinander setzen, entweder einen neuen Paladin zu leveln oder eben damit zu leben das ich von unseren Tanks die wenigste Aggro produziere.
Vielleicht wird das durch entsprechendes Gear und mehr Erfahrung ja auch wieder besser.

Aber noch ein großes Lob an das gesamte B2B Team, es ist wirklich Klasse was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Nur weiter so
~ Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. ~

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 12. August 2014, 14:18

also b11-pala macht zwar am boss etwas weniger aggro als der ally, aber aggro-probleme sollte es trotzdem nicht geben :D

Jumiko

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 22.11.2013

Hauptcharakter: Missheru

Gilde: Freunde der Gezeiten

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 13. August 2014, 09:14

also b11-pala macht zwar am boss etwas weniger aggro als der ally, aber aggro-probleme sollte es trotzdem nicht geben :D
Naja Probleme direkt mit der Aggro habe ich auch nicht. Man merkt einfach nur den Unterschied.
Aber das ist ein Thema was hier nicht hin gehört. Hier geht es schließlich eigentlich um den Rassenwechsel und nicht um den Aggroaufbau.
Habe dies nur angegeben um zu erklären, warum ich diesen Wechsel gerne hätte.
~ Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. ~