Betas Einwand muss ich zustimmen, ich kann mir schlecht vorstellen, dass das sortieren nicht Clientseitig zumindest teilweise implementiert wurde, damit die Server entlastet werden. Aber auf der anderen Seite müsste man potentiell dem Client mit vielen Daten füttern, damit eine lokale Sortierung überhaupt möglich ist, was bei > 5k Items zu sehr hohen Traffic führen kann
.
Ich glaube nicht, dass die sortierung so funktionieren soll wie ihr euch das gerade vorstellt. Soweit ich mich erinnere war es nämlich so, dass man Filter einstellen kann, und danach succht der Server. Dann kann man sagen, dass man eine Anzahl X habn will, beginnend an einer Startadresse Z (das ist quasi die Seite auf der man gerade ist bei den ergebnissen).
und der server hat einem dann eben diesen Datensatz gerschickt der auf die Query passte. JEGLICHE Sortierung INNERHALB dieses Datensatz, und nur dort war sie möglich, geschah auf client seite.
Das bedeutet: Habe ich nach preis sortiert und 5 Seiten mit "Urmacht" gefunden, dann konnten auf der Ersten seite preise von 50-100g sein (sortiert) und auf der zweiten Seite auch preise von 50-100g sortiert. Und ich hab jetzt den Code von TC nur mal eben überflogen, aber ich glaube genau das machen die da auch. Die MaNGOS-Leute wollten das vllt."schöner" machen, weil es natürlich erstmal wünschenswert wäre, dass die sortierung auch seitenübergreifend funktioniert, aber das war so denke ich gar nicht vorgesehen.