Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

121

Montag, 10. Juni 2013, 17:22

Chillt doch mal n bisschen... ist doch jetzt erstmal Latz, ob 4 oder 6 Monate, hauptsache das ganze kommt erstmal ins Laufen. Ich weiß zwar nicht wie viel Arbeit es fürs Team is ne neue Season zu starten (mit Titelvergabe etc) aber warum muss da von anfang an genau ein Stichtag da sein?
Das ist für mich ein Punkt, den ich gerne dem Team und dessen Zeitplan selbst überlassen würde... solangs nicht nochmal 2 Jahre werden ist ja noch alles im Grünen bereich.

und zu:

Zitat

x-Bgs um neuen Spielern die Möglichkeit zu geben in einem "normalen" Tempo an eq zu kommen. Atm wird ja eigentlich nur vorm Anmelder gegammelt sofern man Horde ist.

kann ich immer wieder nur sagen: selbst Schuld, vorallem wenn man die Situation kennt / sich informieren könnte und sich trotzdem blind nen Hordler levelt.
Aber das is n anderes Thema^^


122

Montag, 10. Juni 2013, 17:57

Chillt doch mal n bisschen... ist doch jetzt erstmal Latz, ob 4 oder 6 Monate, hauptsache das ganze kommt erstmal ins Laufen.

Sign. Jetzt vorher zu sagen, wie lange irgendwas läuft/dauert, ist wie "BT kommt in 3 Monaten". lol

123

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:22

Wenn Egoisten andere des Egoismus bezichtigten, geht mir ein Schmunzeln über das Gesicht.



Season sollte ca. 6 Monate gehen, um jedem faire Chancen zu geben, sich ein wenig hoch zu arbeiten. 4 Teile S3 sollten machbar sein, was mit 4 Monaten nicht gewährleistet ist.

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

124

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:29

Ich bin gegen alle 4 Punkte. Beim ersten Punkt geht es mir einfach gegen den Strich das es wenn es "bald"(ich schätze mal vor bt da bei bt nichtmal bald vom team im bezug darauf wann es rauskommt gesagt wird) kommt es für mich einen der wichtigsten Punkte auf diesem Server zerstört. Und dieser Punkt ist das der Content Blizzlike rauskommt, in der selben Reihenfolge. Wenn man schon s3 vor seinem eigendlichen rauskommen rausbringt kann man gleich Qd mit rausbringen....
Bei Punkt 2 find ich erstmal die Grundidee nicht schlecht, allerdings die muss die Zeispanne wesentlich erhöht werden da 6 Monate für Schultern nur knapp reichen. Außerdem bin ich gegen die Vergabe der Belohnungen außerhalb der Blizzlike Season beendungen. Diese Belohnungen und Titel waren seit je her besondere Sachen und hier sollen sie plötzlich verschenkt werden? Sobald dann noch ein parr weniger Arena machen soll man sie dann gleich für Arenapunkte kaufen können oder was? Nein ! Das geht mir viel zu sehr in richtung Funserver und hat nichts mehr mit Blizzlike zu tun, wenn der Server schon damit wirbt soll er zumindest in den Punkte wo es noch ansatzweise Blizzlike ist auch so erhalten bleiben.
Punkt 3 geht mir auch schwer gegen den Strich, 1850 rating ist nicht gerade ein hohes rating, selbst ich mir kaum einen Plan vom PvP-Priester habe es bereits in der 2. Woche mit keinem PvP gear, nichtmal Insignie auf ein 1700 rating geschafft. Und 2000 rating für die schultern find ich auch nicht okay, diese waren früher immer eine Belohnung für den PvP erfolg und 2k Rating haben sehr viele. Für viele sind die s2 schultern auch das endziel im pvp, diese würden diese dann schneller erreichen und oftmals(bereits auf anderen servern erlebt) sobald sie diese haben einfach aufhören mit arena. Ich mein wieso auch weiter machen? Man hat doch dann alles. Also gegen rating senkung grundsätzlich dagegegn finde das ist eher ein Minuspunkt bei der Pvp verbesserung und außerdem ist das wieder ein weiterer und sehr großer Sprung richtung Funserver. Kaum zu vergleichen mit dem aufwand den man früher brauchte.
Was ich gegen Punkt 4 habe hab ich ja bereits geschrieben, obwohl ich den Gedanken das man diese Erst am ende der Blizz season diese erst vergibt doch gut finde.
Bei Punkt 5 würd ich sagen konzentriert euch mal lieber darauf buggs zu fixxen wenn ihr schon was Scripten wollt anstatt aus b2b einen Funserver zu machen....
Und zum Schluss sag ich aber noch danke an Thunderstorm das er mit Ideen versucht das pvp ein wenig lebhafter zu machen, meiner meinung nach sollte dies aber wie geschrieben anders gemacht werden. Trotzdem, mach weiter so, dir fällt sicher noch was besseres ein ! :)

125

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:49

Dein Hauptargument ist blizzlike...

1. MH monatelang vor BT released und cleared - nicht blizzlike.
2. MH wird seit Monaten abgefarmt und das Gear level ist viel höher als auf dem Offi damals mit S3 Release - S3 Release wäre also sogar näher an blizzlike.
3. 6 Monate nicht genug für Schultern? Guck mal wie lange die Season damals ging...
4. Die Belohnungen und Titel werden blizzlike verteilt, das hat irgendwo schonmal jemand vorgerechnet - mit dem Unterschied, dass ab Herausforderer keine Titel mehr vergeben werden aufgrund der geringen Aktivität.
5. 1850 und 2000 sind blizzlike Anforderungen und sogar schwerer zu erreichen als auf dem Offi damals, sicher nicht leichter.

asdasdasd

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27.04.2013

  • Private Nachricht

126

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:50

hab deinen post soweit überflogen, aber du weißt schon das es in s2 quasi keine ratinganforderungen gab?
selbst s3 waren schultern nothing special und es gibt/gab hier leute die haben vor 5monaten angefangen zu leveln und haben jetzt schon schultern (leveln + gear farmen + arena hochspielen). 6 monate reicht vollkommen aus.
selbst s4 waren schultern nicht das ziel, sondern man hat 200~ rating höher versucht zukommen für gladi titel.
schultern/waffen sollte s2/s3 min jeder kriegen der aktiv pvp/arena betreibt, solange die ratinganforderungen blizzlike sind/werden :)

achja, xpve ist aber auch eher richtung blizzlike oder ?

find das grundgerüst, wie es hier am ende eher steht, soweit ganz gut

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

127

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:59

bei sowas sollten mal echt nur erfahrene sich dran beteiligen
1. es geht hier um ganz was anderes T6/s2 vergeleich, wenn du blizzlike spielen willst dann spiel wo anders hier ist NICHTS blizzlike
2. 6 monate kannst du garnicht beurteilen ob das reicht oder nicht, weil du selber gesagt hast dass du erst angefangen hast pvp zumachen
3. wieder selber widergelegt, erst schreibst du 6monate zuwenig zeit für schulter, jetzt schreibst du 2k wertung für schultern seien zu niedrig und dass viele es bekommen werden, hä?? entscheid dich mal
dazu zählt noch, dass anfang der neue season deutlich mehr spieler mit hohen skill spielen werden und die anfänger kommen niemals an die 2k und wenn es so läuft wie normal laufen sollte wird man ständig von im rating springen mal runter mal hoch (außer dodge etc)
das endziel sind nicht die schultern sondern r1 und einfach on kommen und arena spielen

Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

128

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:00

Hab grad nicht die Zeit, um ausführlich zu antworten.

Allerdings ein Punkt wurde hier noch nicht erwähnt:
S2 Set und S3 Offset sind Pflicht, um überhaupt "richtig" Arena spielen zu können.
Ganz einfach, weil man die Armorwerte der entsprechenden Teile braucht, bzw Hit/Arp/Haste/Spellpen.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

129

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:00

wenn du so viel auf das wort "blizzlike" setzt bedenke, dass:

- 1850 für waffen // 2000 für schultern blizzlike sind,
- auf dem retail seasons zu tbc größtenteils weniger als 6 Monate dauerten (20, 23, 29, 17 Wochen)

zu deiner kritik am release-datum:

stell dir die frage, ob du willst, dass es blizzlike aussieht, oder blizzlike funktioniert.

des weiteren, du sagst du spielst normalerweise kein pvp, hast es aber trotzdem mit purem t5/t6 gear, sogar ohne insignie fast instant auf 1700+ geschafft. folglich bist du der lebendige beweise dafür, dass was getan werden muss.

versteht mich nicht falsch, als pveler, wenn man in der materie nicht direkt drin steckt, mag das vielleicht provozieren, dass s3 früher als gedacht raus kommen soll. aber bevor ihr euch aufregt, versucht die probleme der pvpler zu verstehen und denkt darüber zunächst nach.

bei deinem post zb lese ich heraus, dass du den thread nicht wirklich mitverfolgt hast.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

130

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:11

Aphex, Blade und Ming haben wieder alles geschrieben.

Was fällt auf? Es sind alles sehr aktive PvPler, die Mitunter auf dem Offi gespielt haben, die auf anderen P-Servern aktiv PvP gemacht haben und die hier vor allem durch ihre Aktivität im PvP bekannt sind.

Und ich kann auch nur wieder jeden Punkt unterstützen, der von diesen Personen geschrieben wurde.

S3 muss released werden. Natürlich kommst du mit Full T5/T6 auf 1700+. Aber für Waffen brauchst du dann trotzdem 3-4k Punkte, du musst das Rating halten und es soll ja auch eben MÖGLICH sein, Waffen zu erspielen.

Und Schultern sind das Ziel einiger. Viele andere wollen aber eben den Rang 1! Und der wird wieder bei 2,2k oder höher zu finden sein (ich tippe bei reger Beteiligung sogar auf eher 2,3k-2,4k).
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





131

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:30

Sobalb mal S3 kommt und man mehr als 1 s3 season hat, reichen 4 Monats Season auch vollkommen aus.

Ist es eigentlich normal das Pveler @ Runaion immer so nen mist schreiben.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

132

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:39

Zitat

(ich tippe bei reger Beteiligung sogar auf eher 2,3k-2,4k).
hoffen wir mal dass es aktiv betrieben wird bei paar 2k teams wird das schnell langweilig


damals z.,b auf naxx waren ziemlich viele 2.2k und haben die aufgehört? die haben immer weiter gespielt das highrating war dann um die 2.4k soweit ich noch weiß und das obwohl die eigentliche schultern grenze schon längst erreicht war

es wird evtl probleme bei 2k+ geben
1. könnte sein dass die dort dodgen, also die ~1.8k farmen und gegen andere 2k nicht antreten (weil die gegner entweder anticombo ist was viel zu schwer zu besiegen ist oder einfach im skill überlegen ist, wobei der skill bei dem rating fast ausgeglichen sein muss, ist aber iwie nicht o.O )
2. neues team erstellen um win/loose zu verbessern, gibts ziemlich oft

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

133

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:58

Dein Hauptargument ist blizzlike...

1. MH monatelang vor BT released und cleared - nicht blizzlike.
2. MH wird seit Monaten abgefarmt und das Gear level ist viel höher als auf dem Offi damals mit S3 Release - S3 Release wäre also sogar näher an blizzlike.
3. 6 Monate nicht genug für Schultern? Guck mal wie lange die Season damals ging...
4. Die Belohnungen und Titel werden blizzlike verteilt, das hat irgendwo schonmal jemand vorgerechnet - mit dem Unterschied, dass ab Herausforderer keine Titel mehr vergeben werden aufgrund der geringen Aktivität.
5. 1850 und 2000 sind blizzlike Anforderungen und sogar schwerer zu erreichen als auf dem Offi damals, sicher nicht leichter.


Mir ist sehrgut bewusst das fast gar nichts hier wirklich blizzlike ist, weil vieles einfach gar nicht möglich ist.
Das mh lange Clear ist vor bt release is doch klar wenn man mehr als 1 jahr dazu zeit bekommt.
Das die season aufm offi kürzer waren ist mir auch bewusst, allerdings lief da arena 24/7 und man hat instant invite bekommen, hier muss man allerdings teilweise 1h warten oder sich mit gegner teams absprechen....
Und 2k rating find ich hier doch leichter als auf dem offi da man durch kurzes twinken genau weiß gegen wen man reinkommt und man sich darauf einstellen kann. daher finde ich es wesentlich leichter als in der arena plötzlich sich eine taktik zu basteln.

@Robards18
Mitlerweile würde ich mich auch als Pvpler bezeichnen, da ich nun auch aktiv bg und arena spiele. Und das ich es so schnell auf 1,7k rating geschafft hab ist oben beschrieben. Es ist viel zu vorhersehbar gegen wenn man reinkommt, wenn man dazu mit jemandem im ts ist der sich mit Arena auskennt und die taktiken weiß brauch man selber keine erfahrung oder gear. Und versteht mich nicht falsch, ich freu mich auch wenn s3 früher kommt, ALLERDINGS finde ich ist es verschwendung von zeit und aufwand dieses früher zu bringen, man sollte diese zeit für klassen/raids/ini/etc fixes nutzen anstatt für etwas das hoffentlich in ein parr monaten kommt.
Und du hast recht, ich habe den Thread nicht wirklich viel mitverfolg als ich meinen post geschrieben habe.

@chr616
Du hast recht, mit t5/t6 kommt man schnell dahin, allerdings mit wenig erfahrung im pvp bringt gear wenig. Wie ich es denoch geschafft hab steht ja oben und mitlerweile hab ich die erfahrung und auch das pvpgear(zumindest teilweise) wodurch mein rating immer weiter steigt.

@mostwanted
Punkt 1 ist auch hier ein sehr großes Problem, es gibt hier viele leute(~1,7k-1,9k rating) die nur anmelden wenn sie sehen das sie nicht gegen besser gearte, anticombos oder einfach spieler mit mehr skill reinkommen und so neulingen oder einfach lowrated leuten die arenazeit versauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »montrugis« (12. Juni 2013, 19:14)


134

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:00

der pool ist einfach zu klein, solange das so bleibt......

Dann kommen so aussagen wie ich spiele nicht gegen dich, wir loosen ehe. Kann ich auch nachvollziehen, warum sollte man gegen 1 Team melden gegen das man sowieso verliert.

Oder noch erbärmlicher.... Man spielt Arena, es kommt nen Team gegen das man verliert und Loggt dann auch ne anderes Setup wo man einfacher Gewinnt.

Das ist hier gang und gebe.....

Oder Meinste Rog/Drood oder War/Dp meldet wegen der vorhanden buggs gegen Hunter/Drood rein....

Arena ist hier auf dem Server einfach nur low, was an dem verhalten der Leute liegt.

Hier erspielt man sich kein raiting, sondern erfarmt es nur.


Snake Trap

Notes:
  • Can be useful in situations in PvP against people who target using the Tab key instead of clicking.

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

135

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:20

Fulli, da muss ich dir leider recht geben. Solang nur so wenige Leute Arena spielen würde ich eher Zeit aufwenden um Arena etwas buggfreier zu machen und damit leute für Arena zu begeistern anstatt alles leichter zu machen und mit mounts und titel umsich zu werfen. Wie zb dieser tolle "ich bin in der wand und du kannst mcih nicht angreifen ich dich aber schon bugg" der hier von manchen spielern mit vorliebe genutzt wird.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

136

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:27

Movement-Maps.

Wenn wir DIE haben, verschwindet das von dir benannte Problem sehr schnell.

Und was Klassenfixes angeht: wonach schreien wir PvPler denn ALLE? Aber so etwas macht man nun einmal nicht grad eben und es wird sich in der Hinsichten in den nächsten paar Monaten auch NICHTS ändern.

Den S3-Release wollen vor allem viele von uns "hardcore"-PvPlern, weil wir keine Lust haben gegen overgearte PvEler zu zocken.

Ich habe selbst meinen T6-Hunter und ich kann dir sagen, dass vom Gearverhätlniss momentan überhaupt nichts passt. Nenne mir mal alle Leute, die S2-Waffen besitzen und nenne mir dann alle Leute, die T5 oder T6 Waffen haben.

Und ja, Fulli hat recht: Arena ist hier quasi "farmen". Von Nichts machen wird aber auch nichts besser!

Entweder wir setzen die Ratinganvorderungen der aktuellen Season 2 RUNTER, sodass man ENDLICH mal PvP-ENDGEAR bekommt, oder wir releasen gleich S3 mit den blizzliken Anforderungen. Denn wenn alle dann S2 komplett haben, steht wieder S2 gegen T6.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

137

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:08

Es ist einfach fakt das es nun Zeit ist für S3 und diese auch bald kommen muss. Außerdem ist eine Season, welche länger als 6Monate geht einfach zu lange.

Wer das nicht versteht hat definitiv kein Plan und soll bitte der Unterhaltung fern bleiben oder paar Seiten zurückblättern und meinem ausführlichen Post lesen.



Mfg Sakatoro

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Yunishaa

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 04.09.2010

  • Private Nachricht

138

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:49

Daumen hoch, S3 wär ne feine Ansage, is krass wieviele Leute in Arena nurnoch mit PvE gear rumlaufen (wenn überhaupt)

Hat meiner Meinung nach aber auch noch Zeit, muss nich sofort sein. Hat allerdings aufjeden fall Sinn, damit man dem PvE-Content ein bisschen nachkommt.

Start EQ sollte immer noch S1 sein und bleiben, so wie damals in Blizzlike-Zeiten.

Alles liebe
Warmouse

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

139

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:12

Bezüglich den Ratinganforderungen, und dass es auch zu vorhersehbar sei gegen wen man reinkommt :

Als , ich nenne es jetzt mal aktiver bzw. guter Arenaspieler, hat man für sein Lineup durchaus Taktiken gegen jedes Gegnerlineup im Kopf. Klar, als WL z.b muss man jetzt beispielsweise je nachdem mal flott nen anderes Pet beschwören oder als Krieger mal den HP statt AP Shout draufhauen, wenn man weiß dass man z.b gegen Dual DD spielt, aber in den oberen Ratingbereichen, um die es nunmal auch hauptsächlich geht in der Ratingdiskussion, ist man sich , bzw sollte, der Taktiken gegen die Gegnerlineups durchaus bewusst.

Alles andere dreht sich hier gerade im Kreis, was die Blizzlike Diskussion etc pp. angeht. Fakt war und ist, dass die PvPler, die nebenbei auch T6 raiden, einen als insbesondere Melee zu extremen Gearvorteil gegenüber den S2 equippten haben, der auch AUF DEM OFFI so nie vorhanden war da Hyjal zu der Zeit als S3 gerade raus kam bestimmt nicht schon 1 Jahr offen war. Genau das ist der Punkt ;)



____________________________________________________





DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

140

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:09

ich persönlich kann das gear argument nicht wirklich nachvollziehen. t6 wird hier von allen als das non plus ultra angepriesen, ohne sich wirklich im klaren darüber zu sein, das man lediglich austeilen, aber nicht einstecken kann. klar knüppelt ein t6 rog nen stoffi innerhalb sekunden um, aber auch nur wenn dieser grün/blau gegeared ist. die einzigen, die in meinen augen wirklich enorm abgehen, sind hunter und shadows, wobei letztere durch s2 gear deutlich im vorteil sind. jeder stoffi fällt mit t6 binnen sekunden und auch ein rog wird im open fight von nem warri vermöbelt. insofern finde ich dieses argument nicht als haltbar, die season 3 einzuführen. darüber hinaus sei angemerkt, das s3 im vergleich zu s2 ein enormer push ist, alleine durch die erhöhten rüstungswerte. schon jetzt nimmt ein pvp gegearter warri jeden pve spieler auseinander, mit s3 wird dies noch viel krasser. hier würden also potentiell eher spieler verloren gehen, weil es ohne pvp gear kaum sinn ergibt, dieses zu spielen.

ganz anders sehe ich es aber mit der motivation der spieler und das ewige dodgen. es geht schließlich um die verbesserung der pvp situation auf b2b und das würde man nur am verändern dieser beiden parameter sehen. die idee, mehrere teilabrechnungen zu machen ist zwar ein absolutes custom feature, find ich aber garnet so schlecht, weil das mount + titel definitiv einen gewissen reiz ausüben.

das hauptproblem ist allerdings das dodgen, was auch durch einführen einer s3 nicht abgeschafft werden würde. hier wären sachen von nöten, die das "stalken" der arena anmeldungen verhindern. als kleines beispiel wäre da z.b.:
- das unterbinden der anzeige, wenn man sich in einer arena befindet (z.b. /who, freundesliste und livemap)
- einführung einer fernanmeldung, damit man nicht sieht, wer zum arena anmelder rennt
- etc.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."