Account erstellen | Login | Download / How To Play | FAQ | Support
Ich halte das ganze Konzept schon alleine dadurch für unmöglich umsetzbar, weil man selbst bei 100 Spielern nicht jede Sekunde in jeder Ini überprüfen lassen kann, ob sie das richtige Gear anhaben.
Um deiner Kreativität mal auf die Sprünge zu helfen (und deinem Verständnis von "möglich" und "unmöglich", scheinst dich mit technischer Umsetzung ja absolut nicht auszukennen - ein weiterer Grund, wieso ich darauf bei dir nicht eingehe): Es reicht z.B., an der Tür das Gear zu checken und in der Ini selbst einfach das Gear, das man an hat, zu locken. Und auch das ist nur eine von zig Möglichkeiten der Umsetzung. Aber nochmal: Über technische Details kann man nachdenken, NACHDEM man sich für ein Konzept entscheiden hat. Auch wenn dir das nicht gefällt, weil deine Kritik sich ausschließlich auf technische Details bezieht.
Inis und Raids in einem Schwierigkeitsgrad wie von Blizzard ursprünglich gedacht und nicht costumized egal in welche Richtung.
Die haben es deiner Meinung also perfekt hinbekommen? Ich geh auf deinen Kram nicht weiter ein, weil wir dermaßen weit von einander entfernt sind, dass es sich nicht lohnt.
Du findest meinen Vorschlag blöd, bleib dabei. Kann ich gut mit leben und werde nicht versuchen, dich umzustimmen.
Nochmal zur Sicherheit: Das sind nur von mir persönlich Gedanken die ich mir gemacht habe.
Wieso ist so eine Pyramide erstrebenswert? Und wie willst du das realistisch hinbekommen? Liegt doch an den Spielern, wo sie ihre Chars haben wollen. Also wenn ich mir meinen Account ansehe sind da 70% mindestens T6 ready, 20% T5 ready und 10% T4 ready. Ist auch eine Pyramide, aber die steht halt auf dem KopfZitat
Die Characterverteilung sollte einer Pyramde ähneln (inkl. Twinks!), heißt z.B. 100% der Spieler sind HC ready, 50% T4 ready, 25% T5 ready, 12.5% T6 ready, 6.25% T6.5 ready
Zitat
Über entsprechende Auren werden Spieler “herunterskaliert” um in dem Content nicht zu stark zu sein
Sehr witzig ausgedrücktZitat
Durch die vollständige Kontrolle haben wir die Möglichkeit die Spieler dazu zu bewegen das zu machen was wir wollen: Gemeinsam spielen
Ich verstehe die Idee, Content dadurch "herausfordernd zu halten", aber halte es für einen riesigen Fehler. Man will sein Gear und jedes Upgrade spüren, sonst motiviert einen der Grind nicht. Wenn ich deutlich besseres Gear habe, will ich auch deutlich stärker sein. Wenn ich deutlich schlechteres Gear hab, will ich erkennen "Oha, ich brauch besseres Gear". Ich persönlich würde auf keinem Server spielen, der einem die Power pauschal wegskaliert.
Wieso ist so eine Pyramide erstrebenswert? Und wie willst du das realistisch hinbekommen? Liegt doch an den Spielern, wo sie ihre Chars haben wollen. Also wenn ich mir meinen Account ansehe sind da 70% mindestens T6 ready, 20% T5 ready und 10% T4 ready. Ist auch eine Pyramide, aber die steht halt auf dem Kopf
3. jedes Item dieser Art MUSS persönlicher Loot sein, da quasi alle Melees die selben Stats suchen (bei den Castern das gleiche und auch bei den Healern) - somit ein sehr starker Drop von 10-15 Spielern umworben wird, während nach einer gewissen Sättigung 95%+ des Loots in die Tonne wandern (wie in einem Action-RPG eben). Also das grundsätzliche "Gruppen-Loot-Gefühl" von WoW wird sich komplett verändern bzw verschwinden.
Ich hoffe, ich habe deine Konzepte richtig verstanden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spikeone« (5. August 2023, 16:01)
Sie ist erstrebenswert, weil neue Spieler dann mehr Anschluss finden können.
Die Pyramide würde an sich dadurch entstehen, dass man in den Raid-Inis einfach weniger IDs hat um auf Items zu hoffen, das heißt ein T6 Char braucht mehr Zeit (einfach Wochen, nichtmal zwingend Playtime) als ein T4 Char mit dem ich 3 Raids gehen kann (oder man ändert da ggf. sogar die ID-Dauern noch, wer weiß).
Also man sollte immer eine Belohnung bekommen in irgendeiner Form, einfach dafür, dass man mit macht. Heißt was weiß ich, jeder Boss droppt zu 50% ein persönliches Item. Dazu sollte es aber trotzdem die Items geben, die im ganzen Raid verteilt werden.
Simpler Vorschlag: Mehr Instanzen machen, auch auf NHC. Damit die paar neuen hier sich austoben können, ihre Klasse spielen üben und im Idealfall Freunde herholen. Spart euch die Konzepte, kommt online und macht was mit den anderen kleinen.
Erschaff dir einen neuen Charakter, dann hast du einen Grund dazu.
Ist doch verständlich, das für deine High End Figuren der Content langweilig ist.
das wäre zu einfach.
Da müsste man ja einerseits seinen Arsch selber bewegen und andererseits kann man dann anderen gar nix mehr aufdrücken, was man selbst nie getestet hat.
Lieber allen was aufdrücken, was einen nie mehr betrifft, weil man eh nimmer online kommt oder die Chars eh diesen Bereich schon hinter sich haben - seems fair
Und ich würde hier sogar gerne wieder spielen, FALLS sich irgendwas Spannendes ändert. Das ist in meinem Interesse, und genau dieses Interesse vertrete ich. Und ich bin überzeugt, dass dadurch der Server auch für viele Andere wieder interessant werden könnte.
Das ist jetzt eure Strategie, auf mich einzuhacken, als wäre das gesamte Problem gelöst, wenn ich jeden Tag Inis laufe?
Ich finde es ziemlich peinlich, auf welchem Niveau du dich an Diskussionen beteiligst - das ist so ziemlich alles, was mir zu dir noch einfällt.
Jeder Vorschlag wird hier von einer Hand voll aktiven Spielern sofort kompromisslos in der Luft zerrissen. Von diesen Spielern kommt im Gegenzug leider auch kein konstruktiver Vorschlag, der wirklich etwas bewirken würde. So wird der Server effektiv im Stillstand gehalten. Sehr schade.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »order204« (7. August 2023, 16:19)
warum man hier anfängt, Leute, von denen man überhaupt nix weiß, zu belehren, wie ihnen das Spiel Spaß machen kann.
Ich verstehe die Idee, Content dadurch "herausfordernd zu halten", aber halte es für einen riesigen Fehler. Man will sein Gear und jedes Upgrade spüren, sonst motiviert einen der Grind nicht. Wenn ich deutlich besseres Gear habe, will ich auch deutlich stärker sein. Wenn ich deutlich schlechteres Gear hab, will ich erkennen "Oha, ich brauch besseres Gear". Ich persönlich würde auf keinem Server spielen, der einem die Power pauschal wegskaliert.
Also, hier wäre mein Gedanke nicht einfach eine Obergrenze zu schaffen.
Die Idee ist eher eine entsprechende Rechnung zu haben die ungefähr wie folgt im Ergebnis ist ohne genauer zu überlegen wie man das berechnet:
in einer Non HC ini, Mage A hat Non HC Itemllevel gear (ist damit in der Range), Mage B hat T4 Item Itemllevel Gear (ist damit über der Range), Mage C hat T6 Itemllevel Gear (ist damit weit über der Range)
Mage A bekommt einen Damage Multiplier von 1.0
Mage B bekommt einen Damage Multiplier von 0.95
Mage C bekommt einen Damage Multiplier von 0.8
Das heißt jetzt ganz doof gesagt:
Mage A würde 800 DPS machen, macht davon dann 800 * 1.0 = 800
Mage B würde 1100 DPS machen, macht davon dann 1100 * 0.95 = 1045
Mage C würde 1800 DPS machen, macht davon dann 1800 * 0.8 = 1440
Insgesamt soll man natürlich schon die Unterschiede spüren können - sie sollen nur nicht sein, dass Mage A eigentlich auch Eierschaukeln kann weil die anderen 2 das eh alleine machen. Im Endeffekt ist das ja eher wie in Richtung Spellskalierung. Am Anfang bringt 1 Spelldamage auf der Weihe noch + 1 Damage, bei 800 Spell bringt 1 Spelldamage +0.03 Damage (oder irgendwie so).
Edit: Man darf auch nicht vergessen, dass ich nur von damage sprechen würde, nie stats, heißt int gibt weiter mehr mana, man hat mehr crit etc, das bleibt ja auch mit besserem gear erhalten.
Es ist mir ein Rätsel, weshalb hier Inaktive Spieler sich beschweren, das man ihnen Anreize geben soll, hier weiter zu spielen.
Die Frage ist doch: Macht euch das Spiel Freude?
Charhandel - Wozu Raiden gehen, wenn man sich einfach alles kaufen kann [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (15. August 2023, 08:13)
Ich weiß, dass ein Reset des Mainservers viele Spieler vergraulen wird, allerdings kann man mit dem aktuellen Content-Stand nur schwer neue Spieler anziehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ein zweiter Parallelserver äußerst kontrapreoduktiv ist, da er die Playerbase splittet und beiden Servern meist den Todesstoß verpasst. Daher kann ich davon nur dringend abraten.
P.S. Aus irgendeinem Grund zerfetzt es mein Layout
Vor diesem Hintergrund sehe ich einen gewissen Serverreset langfristig als die bessere Lösung an. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass ein zweiter Parallelserver äußerst kontrapreoduktiv ist, da er die Playerbase splittet und beiden Servern meist den Todesstoß verpasst. Daher kann ich davon nur dringend abraten.
Ich weiß, dass ein Reset des Mainservers viele Spieler vergraulen wird, allerdings kann man mit dem aktuellen Content-Stand nur schwer neue Spieler anziehen. In dem man das Spielfeld aus- oder zumindest etwas angleicht, kann der Server für neue Spieler interassanter gemacht werden, wie viele hier ja auch schon angedeutet.
der Dual-Specc, der besonders für neuere Spieler mit wenig Chars wichtig ist, ist viel zu teuer. Selbst in WOTLK, wo Gold farmen nochmal viel leichter geht, kostet er nur 1000g pro char, hier hingegen beim 2. char schon deutlich mehr. Dadurch werden alte Spieler mit vielen chars oder viel Gold, die weniger darauf angewiesen sind deutlich bevorzugt.
4.3 Dual-/MultiSpecc
Den Dual-Specc würde ich wie in WOTLK für Gold pro Char einführen. Eventuell den Preis leicht senken, auf 800 oder
900g, aber 1000g wären immer noch im Rahmen. Es soll schon eine Investiotion sein, aber nicht Ewigkeiten zu farmen dauern. und der dritte Specc könnte dann für z.B. 2500g pro char freigeschaltet werden.
recht viele Bugs, die auch nach Jahren nicht gefixt sind. Dazu zählen Gameplay bugs wie der Autoattack, der freeze oder der Inventar und Postbug sowie diverse Quest im CLassic und TBC-Bereich, teilweise auch größere Questreihen mit guten Questbelohnungen. Und auch in Raids oder Instanzen spielen Bosse gerne mal verrückt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spikeone« (8. September 2023, 22:38)