Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

81

Montag, 22. Januar 2018, 14:06

Oder du läst alles so wie es ist!

Man muß das Hitcap nicht erreichen, man darf es nur nicht überschreiten, weil das sonst Verschwendung von Itemvalue ist!

Solange du unter dem Hitcap bist, ist Hit ein Damagestat wie jeder andere auch, nur weil Hit der mit Abstand stärkste Damagestat ist sorgt man dafür das man möglichst nahe am Hitcap ist.
Keine Ahnung warum die Caster immer panisch rumrennen, wenn sie mal unter dem Hitcap sind!

Btw: Wenn du einen Draenei ELE hast fehlen dir 0,2% sonst 1,2% Hit, kein Grund Panisch zu werden!

rock454

Ehemaliges Teammitglied

  • »rock454« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

82

Montag, 22. Januar 2018, 15:40

Skillung:

Hier meine Skillung

Ich spiele eine 0/40/21 Skillung.
neben arkan/feuer und arkan/frost gibt es ja, wie auch erwähnt, eine ganz andere skillung ;)
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

83

Montag, 22. Januar 2018, 18:33

Keine Ahnung warum die Caster immer panisch rumrennen, wenn sie mal unter dem Hitcap sind!

Fehlendes Hit senkt bei Castern, im Gegensatz zu Melees, auch die effektive Critrate. 2-Roll vs. 1-Roll Mechanik ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

84

Dienstag, 23. Januar 2018, 01:50

ja also ich komme jetzt mit dem ZA Dolch und dem Maggi Ring auf zuviel Hit... also über 13 %

wenn ich Leviatan und Maggiring anziehe verliere ich fast 1% Crit auf 33,2 und komme auf 12,92%
wenn ich ZA Dolch und MH Rufring anziehe komme ich auf 34,1% cirt und 12, 65% hit..

denke ich werde das wohl abhängig davon machen ob ich einen Draenei Schami oder en anderen in der gruppe habe... oder was meint ihr?

das ZA Zuljin schwert mit Haste hab ich auch noch :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonarok« (23. Januar 2018, 02:42)


Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

85

Dienstag, 23. Januar 2018, 07:30

Wie der gute Lortam sagte, nicht panisch werden! :)
Ich würde das Haste Schwert von Zuljin tragen und den Hit-Ring!
Du wirst sicherlich mit der Zeit noch weitere Items bekommen, ansonsten einfach Hit/Spell oder nur Hit sockeln, damit sollte dein Problem mit einem neuen Sockel erledigt sein. ;-)

Ansonsten schau und vergleiche deine Stats, in irgendeinem Post ist auch die Wertigkeit von Hit, Spell, Haste und Crit beschrieben. Und falls du immer noch nicht auf einen Zweig kommst, einfach ausprobieren.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

86

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:12

Oder einfach Deep Fire (2/44/15) spielen. Die Skillung macht AUCH bei kurzen fights den meißten Schaden, man hat keine hitprobleme und ist weniger auf support angewiesen.
Setzt natürlich voraus man zieht die KR richtig und nutzt seine CDs entsprechend.


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

87

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:45

Wie schon oft genug in diesem Thread erwähnt, ist die 33/28-Skillung nur mit Endgear zu empfehlen, da man ja einiges an Hit mitbringen muss. Klar kann man auch mit T5 das Hitcap ohne 3%-Talent erreichen, aber dafür opfert man defintiv zuviel Crit/Haste-Stats.
Wenn du Feuer spielen willst und Hitprobleme hast, spiel Deepfire (XX/XX/11). Talentpunkte im Arkan- und Feuerbaum je nach Spielweise anpassen (Drachenodem, Druckwelle, Pyroblast).

Waffen: Zuljin-Schwert >>>> Rest
Trinket: Pack die Flechte auf die Bank solange du Feuer spielst. Selbst die Ikone für Marken ist stärker.
Kleine Erläuterung:
- 12 Hit useless wenn am Cap
- 43 Spell >>> 30 Crit
- 25,8 Spell (Ikone) ~ 28,1 Spell (Flechte) durchschnittlicher Use-Effekt

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

88

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:45

Oder einfach Deep Fire (2/44/15) spielen



Wenn deep fire dann bitte mit 11 Punkten Frost oder mit 21 Punkten Frost, keine Ahnung was 15 Punkte sein sollen
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

89

Dienstag, 23. Januar 2018, 19:54

hmm ich werde es wohl mal antesten und hoffen dass ich MH die Schildhand bekomme, dann dürfe die diskussion schon deutlicher werden.. danke für eure Meinungen

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

90

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:19

Oder einfach Deep Fire (2/44/15) spielen



Wenn deep fire dann bitte mit 11 Punkten Frost oder mit 21 Punkten Frost, keine Ahnung was 15 Punkte sein sollen
Ganz einfache Angelegenheit. Ich nehme für Illidan lieber etwas mehr Frostschaden mit als dass ich Trashspielereien wie Drachenodem, Druckwelle, Pyroblast oder Verbesserter Flammenstoß habe. Die 4 Punkte in den Arkanbaum stecken lohnt auch nicht um eine Chance von 2% auf einen Freizauber zu haben.
Daher 2/44/15.


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

91

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:40

warum frost bei illidan? Arkan macht mehr schaden
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

92

Donnerstag, 25. Januar 2018, 11:46

warum frost bei illidan? Arkan macht mehr schaden
Als ich Anfang 2014 angefangen hab BT zu raiden, wurden die Schattengeister von 2 Magiern getötet (keine Falle vom Hunter, keine Kettenblitze) mittels verbessertem Blizzard, Frostnova und ihren normalen Feuerspells - für mich tatsächlich aber kein Grund, nicht bis zum Kälteeinbruch durchzuskillen, wenn man die paar Punkte in Frost sicherheitshalber setzen möchte und die Frobos auf den Flammen mehr Schaden machen sollen. Ohne die Punkte im Arkanbaum wie bei der 33/28/0 kann man sich das mit dem Arkanschlag nämlich sparen. Dann wie gesagt lieber 0/40/21, wenn man Drachenodem/Druckwelle o.Ä. eh nicht mitnehmen möchte.

Ich denke auch, dass die Skillung spätestens mit neuem Content ein Revival erleben wird, da sie bei längeren Fights vermutlich deutlich mehr Schaden machen wird als die 33/28/0.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

93

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:33

Nein, in Deepfire SKillung macht Arkanschlag nicht mehr Schaden als Frostblitz. Außer der Raid schafft es beide Flammen in 30 Sekunden zu töten.

Sowohl 2/44/15 als auch 0/40/21 haben schon immer und machen auch jetzt mehr schaden als 33/28/0. Selbst bei kurzen kämpfen wie jetzt. Das einzige was für 33/28/0 spricht sind die großen dicken Crit-Zahlen fürs ego. Mehr aber auch nicht.
2/44/15 macht sogar noch einen ticken mehr als 0/40/21 und du bist mit Deepfire-SKillung immer flexibler. Mit 0/40/21 wirst du zwingend immer einen Shadow brauchen um das volle potential auszufahren.

Und jetzt kommt mir nicht mit 33/28/0 hat man viel höhere critwerte und forciert Krit. Alles Bullshit. Mann legt auch in Deepfire oder Double IV Skillung critlines wie blöde hin und hat am Ende des fights > 50% crit. Kommt aber auch oft genug vor, dass man mit lächelrichen 35% Krit am Ende des kampfes da steht. Alles eine Frage des Glücks mit dem man nicht rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (25. Januar 2018, 12:40)


Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

94

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:39


Sowohl 2/44/15 als auch 0/40/21 haben schon immer und machen auch mehr schaden als 33/28/0. Das einzige was für 33/28/0 spricht sind die großen dicken Crit-Zahlen fürs ego. Mehr aber auch nicht :)
2/44/15 macht sogar noch einen ticken mehr mehr als 0/40/21 und du bist mit deepfire nach wie flexibler. 0/40/21 wirst du zwingend immer einen Shadow brauchen.


Ich halte den gesamten Post für höchst gewagt und durch weder theoretische, noch empirische Tatsachen fundiert.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

95

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:42


Sowohl 2/44/15 als auch 0/40/21 haben schon immer und machen auch mehr schaden als 33/28/0. Das einzige was für 33/28/0 spricht sind die großen dicken Crit-Zahlen fürs ego. Mehr aber auch nicht :)
2/44/15 macht sogar noch einen ticken mehr mehr als 0/40/21 und du bist mit deepfire nach wie flexibler. 0/40/21 wirst du zwingend immer einen Shadow brauchen.


Ich halte den gesamten Post für höchst gewagt und durch weder theoretische, noch empirische Tatsachen fundiert.
Na dann gebs mal im Spreadsheet ein. Kannst MW auch Rawr nehmen. Dann hast du deine empirisch fundierten Tatsachen.
Aber mal abgesehen davon...
Im Spreadsheet als auch in Rawr stecken Formeln dahinter, die man sich selber anpassen kann um das eine oder das andere schön zu rechnen kann.

Daher zählt für mich nur:
- Erfahrung > all
- Ist der Spieler scheisse, kann er gear und skillung haben wie er will, bringt eh nigs
- Ob am Ende 2133,9 oder 2133,6 DPS dranstehen ist mir wurscht
- Jeder soll spielen was ihm gefällt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (25. Januar 2018, 12:56)


Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

96

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:51

Spreadsheets und Rawr mögen geeignete Instrumente sein, um Gear gegeneinander abzuwägen. Für die die SKillung aber ist es völlig unbrauchbar. Das hat nicht nur damit etwas zu tun, dass B2B (ungewollte) Abweichungen vom Offi hat, sondern auch damit, dass solche Spreadsheets und Rawr Bossefights völlig anders ablaufen lassen, als es hier auf B2B praktiziert wird. 2 KRs, Drums, CD-Stacking etc. sind zwar rudimentär möglich einzustellen (zT auch einfach gar nicht), kommen aber nur selten an die tatsächlichen Kampverläufe auf B2B ran.

Zumal ich mir kein einziger Fall eines guten Magiers bekannt ist, der mit 0/40/21 (2/44/15 ist wirklich völliger quatsch) spielt und davon nachhaltig überzeugt ist oder gar einen 33/28/0 Mage outperformed. Ich kann nur nachdrücklich dazu raten, lieber ingame mit geeigneten Instrumenten die Kämpfe auszuwerten als sich blind auf 3rd Party Theoriemodelle zu verlassen.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

97

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:01

Siehe mein Edit oben und ich hab oft genug mit Deepfire 33/28/0 Mages outperformed.
Und bei aller Liebe... Die Aussage 2/44/15 wäre quatscht ist wirklich quatsch. Das weisste aber selber. Entscheidend sind die 44 Punke in Feuer und dass man runter auf IV kommt und ggf den Hit mit nimmt bei Bedarf. Die übrigen Punkte kannst auch gar nicht vergeben für reinen Bosschaden. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie z.B. Supremus oder Illidan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (25. Januar 2018, 13:06)


Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

98

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:09

Die Aussage 2/44/15 wäre quatscht ist wirklich quatsch. Das weisste aber selber. Entscheidend sind die 44 Punke in Feuer und dass man runter auf IV kommt und ggf den Hit mit bei Bedarf. Die übrigen Punkte kannst auch gar nicht vergeben für reinen Bosschaden.


Ne ich bleib dabei. Die Aussage ist quatsch. Die Möglichkeit, 2x IV in einem Fight ziehen zu können (wozu man 21pkt in frost braucht) ist unfassbar stark. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass in der <20% BossHP Phase der mage in deepfire ne execute Phase hat und mit 20% mehr haste richtig ausrastet. Die 1%mehr spellcrit und 1%mehr feuerdmg lohnen jedenfalls im vgl zu 20sek 20% mehr haste mMn. wirklich absolut nicht.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

99

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:32

Milchmädchenrechnung:
Nehmen wir mal an du hast über dein Gear 9% Haste.
Dann kriegst du über das zweite IV einen Feuerball mehr raus. Einen zweiten kriegst du mehr raus wenn die Latenz nicht zu hoch ist und du genau drückst. Dazu nehmen wir einen Kampf der 180 Sekunden dauert und nehmen an du machst 360.000 Schaden. Sollten 2k DPS sein. Dann entsprechen die 1% mehr Basisschaden ungefähr dem Schaden, den ein Feuerball nonkritisch macht.

Mit Deepfire sind das 66 Feuerbälle (vorausgesetzt man castet kein versengen) in 180 Sekunden im Optimalfall.
Mit Double IV sind das 67 Feuerbälle (vorausgesetzt man castet kein versengen) in 180 Sekunden im Optimalfall.

Jetzt ist aber noch nicht die 1% mehr Krit eingerechnet, die man mit Deepfire mehr hat.
Zugegebenermaßen sprechen wir bei Kampflängen von 180 - 300 Sekunden von
marginalien, die man sich ausrechnen kann aber auf Grund von Latenzen
nie merken wird.

Festhalten kann man aber: Um so länger der Kampf dauert, desto schlechter wird die Double IV Skillung im Vergleich zur Deepfire Skillung.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (25. Januar 2018, 13:51)


Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

100

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:51

Spielen wir nicht mit 11-13 Haste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faaki« (25. Januar 2018, 13:57)