Account erstellen | Login | Download / How To Play | FAQ | Support
WICHTIG
1. SWP launchen. Himmel und Hölle in Bewegung setzten um SWP fertig zu bekommen.
Warum: Geschätzt wird die durchschnittliche Verweildauer eines Spielers um 30-50% steigen (nicht täglich, insgesammt!).
Spielerzahl ~= Neuzugänge pro Zeit * Durchschnittliche Verweildauer
Also wichtig!
2. Za erstmal nicht launchen.
Warum: ZA war von Blizzard als eine Abkürzung zum T6 Kontent (nicht SWP!) eingebaut worden. Auch wenn hier Gegenteiliges zu lesen war, der T5 Kontent war nach ZA praktisch tot!
-> Senkt durchschnittliche Verweildauer
Was ist so schlimm an der Kara Pre? Genau diese langen Quest-Reihen und auch das Gold farmen für Flug-Mount, damit man sich den Zugang "verdient" hat, macht meiner Meinung viel aus.
Ich war auch auf diesem Server aber ich würde ihn als Funserver Bezeichnenich kann euch mal zu dem "direkt mal auf instant 60 oder 70 mit dicker starthilfe anfangen"-konzept was sagen:
das konzept würde nix. vor 2-3 jahren gabs einen deutschen server, gladiation-wow, die hatten das konzept, war alles schön und gut. dennoch hat back2basics die halbe community abgeworben, weil das blizzlike konzept attraktiver war. irgendwann war die community dann trotz der besseren core kaputt (auch durch die grandiose *ironie* serverleitung) und der rest ist auch auf b2b gegangen.
nich falsch verstehen, das konzept war gut und für mich persönlich, weil ich multiclassler bin, und sicher einige andere sowieso optimal, aber offenbar für die gesamtheit nicht gut genug.
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 25.01.2014
Hauptcharakter: Whimz
Gilde: AgaiNst
Ich habe ja auch nie gefordert, dass man auf 70 startet. Aber seien wir mal ehrlich, das leveln zu Beginn des Spiels ist eine Qual. Von Ort a nach b zu rennen ohne mount. Nirgendswo gibt es Flugpunkte etc. Start ab stufe 60 wäre echt toll, man hätte immer noch genug Zeit seine Klasse zu erlernen.
Mit einem Start auf Stufe 40 wäre ich auch einverstanden. Ab dann wird das Spiel etwas komplexer. Ich meine was lernt man groß in den ersten Stufen? Nichts, man hat oftmals nur eine taste die man immer wieder hämmern muss. Außerdem sind die meisten Quests langweilig, in der Scherbenwelt gibt es etwas mehr Abwechslung.
SSC/TK Pre Abschaffung:
Hier bin ich EINDEUTIG für die Entfernung der pre. Während SSC pre relativ fix geht ist TK pre ein reiner Alptraum. Man muss in Instanzen wo NICHTS, aber auch gar nichts droppt was man noch gebrauchen kann. Ja der finale Boss kann ein epic droppen ABER man braucht items die besser sind als die epics die droppen. Würden ZH,arka,DK,slab HERO items droppen (nicht nur der letzte Boss sondern alle) die auf T5 Niveau wären würde ich mich ja gar nicht so sehr aufregen. Aber die inis sind schwerer als T4 droppen aber crap.
Wenn ich mich nicht irre war Karazhan zu Beginn des Spiels auch wesentlich schwerer als heute. Ich kann mich dran erinnern damals kurz nach Release gegen den Kurator, Enrage Timer erreicht und gewiped. Unterequipt waren wir eigendlich nicht. Letztens Kurator zu 9 gemacht weil einer afk war und noch während der ersten Hervorrufung besiegt. Sprich damals war es vielleicht so, dass das T4 Niveau schwerer war als hero inis aber heute sind hero inis schwer als T4.
Blizz hat das Spiel kontinuierlich einfacher gemacht was ich nicht kritisiere. Aber dadurch sind meiner Meinung nach einige Probleme entstanden:
Ruf:
-wer farmt sich heute noch ruf um epische items zu kaufen. Wie lange braucht man bis man ehrfüchtig ist? Ich gehe mal von 4 Sklavenspieler aus die allen tun was man will. Man macht die inis immer und immer wieder. Gehe ich mal vom unteren Viertel aus, wohlwollend bis ehrfürchtig. Sind wenn ich mich nicht irre, 33k ruf die man benötigt, wenn ein kompletter Slab run laut wow wiki 1750 ruf bringt muss man sich die ini 19 mal antun, was sehr langweilig und monoton ist. Da dass T4 Niveau wesentlich einfacher geworden ist, locker mit blauem equip schaffbar ist und auch relativ viele items droppen hätte ich an Blizzards Stelle irgendwann (ab BT/HDZ3 release oder S1 für Ehre) den rufzuwachs in 5 Mann instanzen verdoppelt und ab Sunwell oder S2 für Ehre verdreifacht.
Nach wie vor bin ich der Meinung das ein kompletter Reset die beste Lösung wäre (alle 2-3 Jahre) und das Spiel kontinuierlich einfacher wird.
Der Anfang ist einfach nur lahm. Wenn ich das Leveln ab TBC mit classic beschreibe muss ich echt sagen das classic leveln schrecklich ist. Am Anfang des Spiels einfach nur eine Taste immer und immer wieder drücken, sorry ist mir zu brain afk. Da kann ich ja gleich einen 0/21/40 Hexer spielen. Momentan spiele ich einen Magier. In den ersten Stufen war das wirklich nur Feuerball/Frostblitz spammen (je nachdem was mehr Schaden machte). Aber mit steigenden Stufen gibt es immer mehr Fähigkeiten. Ja den Großteil wird man immer gleich kämpfen aber es kann später durchausmal ein paar Situationen geben wo man mehr nutzt. Frostnova, blinzeln, sheep, mal nen Gegenzauber, Hervorrufung etc. In den ersten Stufen des Spiels hat man so wenig Möglichkeiten das ich es einfach zu langweilig finde. Wenn ich die Wahl hätte zwischenZitat
Wenn ich so etwas schon lese, da dreht sich bei mir alles um. Wozu bitte spielst du ein RPG, wenn du leveln anstrengend findest? Solche Games sind nun mal mit Zeitaufwand verbunden, das bringt die Natur dieses Genres mit sich!
Zitat
Macht für mich keinen Sinn, was du hier schreibst. Oben willst du die Kara Pre behalten, weil die ja nicht so aufwendig sei. Die etwas anspruchsvollere SSC/TK Pre willst du rausnehmen, weil die Heros ja soo schwer sind? Unverständlich. Wer nicht fähig ist, die SSC/TK Pre zu meistern, hat in meinen Augen nichts im T5 Content zu suchen. Darüber hinaus sind diese Hero Inis für T4 ausgelegt, was bedeutet, dass man dort nicht mit Grün/Blauem Gear reinläuft. Rein logisch sollte man für diese Inis, um sie entspannt zu durchlaufen, ja T4 haben. (Heißt nicht umsonst T5 PRE Quest)
Das liegt ganz einfach daran, dass Karazhan mit der Einführung von neuem Content generft wurde, während sich an der Schwierigkeit der Hero Inis nichts geändert hat.
Zitat
Das Problem liegt doch auf der Hand. Die Leute werden, dadurch dass alles einfacher wird, faul und wollen sich für nichts mehr den Ar*** aufreißen. Lieber überall fix durch und bloß keinen Aufwand dabei, was meiner Meinung nach mit Cata angefangen hat Überhand zu nehmen.
Zitat
Es gibt für viele Klassen durch die Ruffraktionen sehr starke Items. Ich nehme hier mal den Waffenkunde-Ring von den Sha'tar als Beispiel, weshalb Ruf farmen (auch im Hinblick auf die Shat-Flask) weiterhin Sinn macht. Hinzukommt, dass hier wieder die Faulheit greift, welche vielen Spielern späterer Addons gewissermaßen antrainiert wurde.
Zitat
Hierzu auch noch ein kurzer Satz: Was für einen Sinn hat es, wenn man in einem RPG, wo man sich über Wochen/Monate/Jahre seine Sachen und Erfolge erarbeitet, den kompletten Bestand löscht? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn, was für eine Motivation habe ich denn noch, wenn ich weiß: "Ach naja in 3 Monaten wird eh alles gelöscht, da kann ich ja auch jetzt direkt aufhören"
Hey, ka ob es die Idee schon mal gab, aber wie wäre es, wenn es eine extra BonusXP für jeden lvl €"er gibt den man selber hochgespielt hat? Sprich 1. 70er + 50%, 2. 70er + 40%, 3er 70er + 30%... Dann würde es für die, die schon ihr 2 oder 3 70er haben, deutlich leichter sich einen neuen Twink auf 70 zu Leveln, mit dem man dann von vorne mit den Raids anfangen kann nach meinen ganzen 70ern bleibt die Lust doch schon sehr gering einen Schurken oder so von vorne anzufangen
Benutzerinformationen überspringen
Meister
Registrierungsdatum: 31.03.2012
Hauptcharakter: Shakya
Gilde: Take Off
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trasher« (27. Januar 2015, 13:58)