Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

61

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:43

Könntest den ZA - Ring zum BiS Gear adden :-)

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

62

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:10

Könntest den ZA - Ring zum BiS Gear adden :-)


hab auch mal die DST rausgenommen. mit za-gear ist die tatsächlich veraltet, falls man genug mana zum shiften hat --> manasiegel vom pala+manatotem vom shaman.

Thorir

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.05.2016

  • Private Nachricht

63

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:56

Hi danke für die Antworten,

was machst du wenn der MOB Blutungsimun ist? also z.b. die Torwächter (heißen die Konstrukte so?) in der Mechanar?
Ich bekomm da bei Zerfetzen immer ein "imun" und die CP stehen weiter da, also hatte ich überlegt auf Wilder Biss auszuweichen.

Gruß Thorir

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

64

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 17:54

jo, klar, wenn kein zerfetzen funktioniert, natürlich wilder biss setzen. die alternative wäre, gar keinen finisher zu benutzen --> kann man zwar machen und dürfte in einer hc ohne jeglichen support auch relativ wenig unterschied machen, aber ist halt grad bei solchen 110k mobs schonmal ne relativ gute übung für spezielle bossfights später.

danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

65

Dienstag, 14. März 2017, 14:01

heyo,

Hab in letzter Zeit immer wieder unterschiedliche Meinungen über das Shift Macro für Cat/Bear gehört.
Vorallem für Cat waren mir bisher 2 bekannt:

1. Das "Standard" Makro

Quellcode

1
2
#showtooltip
/cast !Cat Form(Shapeshift)


2. Das Makro fürs Brainafkshiften mit Shred mit der Energy-treshold Einstellung

Quellcode

1
2
3
4
5
#showtooltip
/run if pwx then local f="Cat Form";f=GetSpellCooldown(f)>0 or UnitMana('player')>pws or not IsUsableSpell(f) or CancelPlayerBuff(f) end
/cast [form] Shred
/stopmacro [form]
/cast Cat Form

Quellcode

1
/run local c=DEFAULT_CHAT_FRAME if  pwx then pwx=false c:AddMessage("Powershift disabled",1,1,1) else pwx=true pws=20 c:AddMessage("Powershift enabled, 17 energy threshold",1,1,1)end


Und durchs tanken kam mir dieses Makro noch zu Augen (primär für Gesu/Pots gedacht, dass man keinen Hit frisst in Castergestalt)

Reines Shift-Makro:

Quellcode

1
2
3
#showtooltip
/script local gcd=GetSpellCooldown("Cat Form"); if gcd==0 then CancelPlayerBuff("Cat Form") end;
/cast !Cat Form(Shapeshift)


Mit Pots:

Quellcode

1
2
3
4
/script local gcd=GetSpellCooldown("Cat Form"); if gcd==0 then CancelPlayerBuff("Cat Form") end;
/stopmacro [stance:3]
/use item:22832
/cast Cat Form


Würde mich mal interessieren, welches von euch so benutzt wird momentan.

EDIT/PS: Naiva füg mal diese Seite bei Bedarf noch in deinen Startpost ein.

Mfg
SEE YOU IN 2022 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danny94« (14. März 2017, 14:19)


MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

66

Dienstag, 14. März 2017, 19:29

kann man so nutzen mit pots, hat whimz früher auch so gemacht :D

nur einmal stand ich dann in caster gestalt vor mutter haha
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

67

Dienstag, 14. März 2017, 22:06

die kalkulation kann man prinzipiell für high-armor bosse verwenden (geht nicht ganz auf, aber passt ungefähr) (7k armor --> sunder armor/ff, wenn man den fdt draufrechnet, ist man bei 7,8k armor, was recht nah an den 7,7 higharmor ist)
ausnahme: haste hat ein deutlich schlechteres scaling als im spreadsheet angezeigt, da der style-anteil mit zunehmendem shiften zunimmt und die whitehits abnehmen --> spreadsheet enthält kein shiften.

68

Donnerstag, 30. März 2017, 08:23

Sollten dann nicht Heroic Potions > Haste Potions ?
Zumindest bei den Benchmark "Nuke" Bossen?

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

69

Donnerstag, 30. März 2017, 12:56

naja... 400 haste>120 stärke, auch wenns knapper wird.

wenn man die stat-values aus rawr so übernimmt ohne shiften, landet man bei 55-60% whitehits und ca 1,4 value für haste, sowie ca 2,2 für stärke. effektiver wert von whitehits bei anständigem shiften sind 30-35% . also selbst im worst case, wenn der wert von haste halbiert wird (das geht sich rechnerisch nicht aus und da sind noch nichtmal omen-proccs drin enthalten). 0,7x400 = 280. 2,2x120=264. und diese rechnung ratet haste deutlich schlechter als es tatsächlich ist, wegen kr-stacking, omen-proccs und zufälligkeiten in den fights.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (30. März 2017, 13:07)


Schnurzel

Geselle

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 09.09.2017

  • Private Nachricht

70

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:46

Kleine Erbsenzählerei zu Punkt 3.4: Support und Buffs:

"Sv-Hunter: Angriffskraft, basierend auf seiner Beweglichkeit+ Verbessertes Mal des Jägers(MdJ) (220 Angriffskraft)"
würd ich ungern so da stehen sehen (wegen Berufsehre und so'n Quatsch ;) ). Das sind je nach Gearstand eher 350 bis 450 AP.

geskilltes Mark=110 AP
+
Schwäche Aufdecken = ca. 300 AP (Mittelwert bei raidbuffed 1200 Beweglichkeit)
=410 AP (in diesem Fall)

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

71

Dienstag, 15. Mai 2018, 14:12

done.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

72

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:25

Wo wir gerade bei Erbsenzählerei sind:
Du schreibst im Eröffnungspost, dass Wille einen gewissen Wert hat - an anderer Stelle aber, dass die Shiftfrequenz grob alle 5s ist. Fällt damit nicht der Wert von Wille etwa auf das Niveau von Spellcrit? Man ist ja dann quasi immer innerhalb der 5sR, der einzige Nutzen ist also das schnellere Reggen zwischen den Mobgruppen - Ausnahme sind eigentlich nur so Mischfights wie Rat (Rogue tanken, dps auf Pala), bei denen man die Bärphasen zum Reggen nutzen kann.

Ist natürlich eher eine theoretische Überlegung, weil es eh quasi kein Feralgear mit Wille gibt. Das "Willenskraft: siehe Intelligenz" liest sich trotzdem eher so, als wären die beiden Stats grob gleichwertig.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

73

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:05

Für eine reine Katzenskillung ließe sich darüber nachdenken, im Healtree noch die 30% infightreg mitzunehmen, dann hätte Wille durchgehend seine - wenngleich: geringe - Berechtigung. Für jede normale Hybrid Bär/Cat-Skillung geb ich dir aber Recht.

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

74

Dienstag, 15. Mai 2018, 23:34

glaub das war damals mal buggy, als ich den guide geschrieben hab. shifts haben nicht für die 5-sekunden regel gezählt. wusste nicht, dass das nen bug war^^ was kortur schreibt, ist aber vollkommen korrekt. das problem an dem post ist, dass ich ziemlich genau an der zeichenbegrenzung von 20k zeichen sitze --> kann da kaum was ändern/adden, da ich dafür an anderer stelle kürzen muss. in längeren fights kannst du als katze aber auch wille gut ausnutzen, da alles, was weit über 3 minuten dauert, nicht mehr mitm shift alle 5 sekunden gespielt werden kann.

KSebbo91

Experte

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 24.07.2012

Wohnort: Würzburg

Hauptcharakter: Elandria

Gilde: Aquila

  • Private Nachricht

75

Mittwoch, 16. Mai 2018, 12:53


Für eine reine Katzenskillung ließe sich darüber nachdenken, im Healtree noch die 30% infightreg mitzunehmen, dann hätte Wille durchgehend seine - wenngleich: geringe - Berechtigung. Für jede normale Hybrid Bär/Cat-Skillung geb ich dir aber Recht.


und dafür dann auf Wilder Biss verzichten?
also wenn du nen Willebuff dabei hast kommste so ja auf 60 MP5 ob das 9% dmg auf Wilder biss wert ist müsste man mal gegen rechnen
Grob: 10x5sec = 600 Mana -> 1x Shift/50 Sec
hab nur grade keine werte für wilder biss im kopf wie oft ich das durchschnittlich use pro min /bzw. 50 sec

Aber wie Navia schon sagte hat man mit Manareggtotem und Weisheit genug für 3 min fights

"Es geht ungerecht zu auf der Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei."
- Mark Twain (1835-1910)

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

76

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:32

Niemand sprach je davon, WilderBiss nicht mitzuskillen. Dafür ist dieser Finisher einfach viel zu wichtig. Eine reine Katzenskillung könnte bspw. so aussehen:

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…301000000000000

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

77

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:36

Ich komme auf eine etwas höhere Dps mit Rawr, wenn folgende Items abweichen:

Quellcode

1
2
3
4
T6 Schultern -> T4
T6 Brust -> T4
Everbloom Idol
Madness/Tsunami -> DST

Außerdem kommt 'Cloak of Fiends' mit manchen Einstellungen über 'Thalassian Wildercloak'. (Vorsicht! Hasteitem und nur marginaler Unterschied <2 DPS)

Das Argument mit Haste wird in Rawr overrated, ist meiner Meinung darauf zurückzuführen, dass es keine 100%tige Uptime an allen Bossen gibt, man nicht in sync mit den Autohits shiftet und Serverdelay. Außerdem bietet Rawr nicht die Option mehrmals alle paar Cycle zu shiften. (Was bei mir ca. alle 2-4 Cycle vorkommt), wovon die Observation mit weniger Autohitprozenten stammt. Trotzdem sehe ich die Statallocation als meist richtig an. Wenn Items jedoch relativ gleichauf sind, werde ich zu dem Item ohne Haste tendieren.

DST bringt mir einen ca doppelten DPS-Increase als andere Optionen und bleibt für mich weiterhin BIS.

Im EJ-Thread ist auch angemerkt, dass Beweglichkeit auch unter dem Hitcap der stärkere Stat ist:

Zitat

On hit rating: White hits will miss for full damage, as will finishing moves and OoC procs. Standard yellow hits will not be affected as heavily due to the energy use being lower on missed specials. It's more personal preference to get more hit because in a "perfect" world of simulators, agility is still worth more point-for-point than hit

Die reduzierte Energiebenutzung ist auch bei uns schon seit 4 Jahren aktiv: Ticket

Edit: Eine detailierte Gegenüberstellung von Schreddern und Wilder Biss wäre noch super, um zu sehen in welchen Szenarien er besser ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (16. Mai 2018, 13:44)


  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

78

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:39

as mentioned nathal: rawrs maximale shift-möglichkeit ist alle 12 sekunden. wie ich erwähne, in nem fight bis zu 3 minuten, shifte ich ca alle 5 sekunden, was den 2er t4 unglaublich schwächt (er ist nicht schlecht, kann aber mit dem 4er t6 und erhöhten stats nicht mithalten). außerdem verwendet rawr keinen wilden biss. in sunwell-gear würde ich aber tatsächlich wieder mit 2er t4 spielen, da ich da den 4er t6 nicht droppen muss.

exakt dadurch wird auch DST (haste) um etliches schwächer, da haste nur autohits und clearcast-procs betrifft, während BC, tsunami und madness mit allem skalieren. ich hab da keine detaillierte rechnung zu gemacht, der erfahrungswert aus mehreren jahren spielen sagt mir nur, dass dst etwas schwächer ist als tsunami/madness.

ebenfalls benutzt rawr alle 12 sekunden zerfleischen, was man ab 2er t6 definitiv erhöht (ca auf 2-2,5x/12 sekunden), da zerfleischen nur noch 35 energie kostet und demzufolge sehr gut mit schreddern zusammenpasst (42+35=77~80). deswegen wird die 65-agi götze besser als das everbloom-idol, da die uptime einfach um etliches steigt.

rawr hat in einer teron-simulation ca 45-55% autohit-schaden (je nach kr-uptime). ich hab da maximal 35%, eher aber richtung 30. das ist, für die wertigkeit von haste, ein gewaltiger unterschied.

was hit betrifft: theoretisch ist beweglichkeit auch unter dem hitcap besser. praktisch hab ich ne zeitlang unter hitcap gespielt und es gefällt mir nicht, weil es einen rng-effekt reinbringt, den man tunlichst vermeiden möchte (verkompliziert den spielstil um einiges und macht die "rotation" fehleranfälliger.) selbes gilt für waffenkunde, nur dass man den stat leider aktuell noch nicht cappen kann :(

das sind einige der punkte, die rawr nicht exakt aufs papier bringt und deshalb meinte ich auch: vorsicht, gehirn einschalten, was ist in der realität anders als in rawr.

wenn ich die persönlichen fähigkeiten/zeit dazu hätte, würde ich selber nen spreadsheet schreiben. kann ich aber leider nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (16. Mai 2018, 14:52)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

79

Mittwoch, 16. Mai 2018, 22:37

Bei welchem Critwert sollte man dann WIlder Biss in die Rotation nehmen, da Crit ja hauptsächlich die Combopunkte generiert?
Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Rechenbeispiele?

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 09.01.2016

Hauptcharakter: Haliax

  • Private Nachricht

80

Mittwoch, 16. Mai 2018, 22:54


Bei welchem Critwert sollte man dann WIlder Biss in die Rotation nehmen, da Crit ja hauptsächlich die Combopunkte generiert?
Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Rechenbeispiele?
Also wenn es dir um high armor Bosse geht bei denen du Wilder Biss quasi zum Abbauen von Combo Punkten nimmst während dein dot noch auf dem Boss tickt, dann würde ich das von Fall zu Fall entscheiden. Wenn der dot noch 3 sek oder länger läuft und ich mindesten 4 Combo Punkte habe nutze ich Wilder Biss. In die Situation kommst du mit gutem gear natürlich öfter aber das kommt imo durchaus auch schon in t4 gear vor.

Deswegen finde ich, dass man das net an nem bestimmten Critwert fest machen kann, sondern das man über den Daumen sagt, dass es besser ist nicht 100% uptime vom dot zu haben und dafür keine Combopunkte zu wasten.