Achtung Faultier, Zevos hat hier eindeutig von seiner eigenen, persönlichen, Meinung gesprochen. Generell sollte die persönliche Meinung eines Teammitglieds nicht als geschlossene Meinung des Teams betrachtet werden.
Und ich habe nur davon gesprochen, wie das bei mir ankommt.
Außerdem, wenn sich kein anderer aus dem Team erbarmt und die Ergebnisse bekannt gibt, scheint ihnen wohl auch nicht so viel daran zu liegen... die anderen haben quasi auch eine Meinung abgegeben, indem eben nichts geschrieben wurde
- die Nicht-Verantwortlichen mal außen vor gelassen.
Ich meine, hätte man nach Ende der Umfrage und einem angemessenen Zeitraum in klarem Ton kurz die Ergebnisse präsentiert und im gleichen Absatz geschrieben, dass man sich intern noch weiter berät und noch alles offen ist - no problem. In der Form bleibt aber ein extrem negativer Beigeschmack für mich übrig.
Nicht ganz. Anzahlung+Gebühr bestraft das Abbrechen von Auktionen, und hält damit die Preise künstlich hoch - gut für Farmer, schlecht für Konsumenten.
Okay, ich habe es so verstanden, als würde bei dem System, das Tanduit erwähnte, bei durchweg jeder Auktion, die keinen Käufer gefunden hat - also auch abgebrochene! -, die Gebühr erstattet werden. Das würde das Abbrechen der Auktionen genauso wenig bestrafen. Und dann wärs das gleiche.
Wenn man die Gebühr nur regulär abgelaufenen Auktionen zurückerstatten würde, wäre das natürlich was anderes.
Wobei ich zwar das Abbruch-Problem verstehe, auf der anderen Seite aber gerade Server-Neulingen ohne viel Startkapital unter den Anzahlungen leiden würden, weil damit Geld tagelang gebunden wird. Vielleicht findet man dafür auch noch eine bessere Lösung.