Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

61

Sonntag, 18. Dezember 2011, 03:37

Sehr sehr gute Idee Silver :)

Ich hoffe nur, dass die Grundlage für den Effekt kommt.
Denn momentan sieht es am BG-Anmelder ja so aus, dass idr. beispielsweise 15 Allys und 3 Hordler angemeldet sind.
Ich hoffe dann, dass durch diese Änderung auch mehr Hordler anmelden.

Diese Änderung hat aber auch einen gravierenden Nachteil : Wenn die guten hordler eine Stammgruppe machen, werden sie 90% der BGs gewinnen - der umgekehrte Effekt tritt ein. Aber das geht natürlich auch nur dann, wenn genug von diesen Hordlern online sind. Im Prinzip bin ich also voll und ganz dafür.

Ich verliere sogar lieber 20 BGs in Folge, wenn ich dabei eine Herausforderung habe, als das, was momentan herrscht.

Die Spielerdifferenz würde ich im übrigen anpassen , nach dem Schema in etwa:

5vs6
6vs7
7vs9
8vs10
9vs10

1 Spieler mehr auf Hordenseite reicht momentan teilweise nichtmal aus, da müssen je nach Spielerzahl auf jeden Fall teilweise schon 2 mehr drin sein.

Vielleicht sollte man diese Änderung, zusammen mit mehr Ehre für Hordler in Betracht ziehen.



____________________________________________________




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excavare« (18. Dezember 2011, 04:14)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

62

Sonntag, 18. Dezember 2011, 12:44

Dann wiederrum muss man nur aufpassen, dass die Allianz nicht zu arg in Nachteil gerät. Ich meine, die BGs laufen wirklich extremst unausgeglichen ab, aufjedenfall muss man nach solchen Änderungen schauen, inwieweit diese ein "faires" PvP spielen in den BGs wirklich erlauben.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

63

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:28

Du weißt doch selber , dass 50% aller Hordler in den BGs genauso gut auch afk rumstehen könnten, weil sie nichts bewirken. Defakto reicht 1 Hordler mehr niemals aus (im schnitt), um eine Balance zu gewähren. Und das sage ich als Ally.

Wie gesagt, problematisch wird es dann, wenn sich die richtig guten Hordler zu Stammgruppen vereinen, aber ansonsten behaupte ich mal, dass die Allianz selbst mit 2 Spielern unterzahl im Schnitt noch etwas mehr bgs gewinnen als verlieren wird.

Aber die Hauptfrage ist doch die : Bewirkt diese Änderung, dass sich die Horde nun ebenso für PvP begeistert und von Mittags bis in die späten Abendstunden genau wie bei der allianz immer genug leute für BGs, meistens sogar 15er bgs, angemeldet sind?



____________________________________________________





kuji

Geselle

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 14.11.2011

  • Private Nachricht

64

Sonntag, 18. Dezember 2011, 13:58

wenn ich mit den richtigen leuten spielen darf bin ich für jede schandtat bereit! =)

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

65

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:25

also die idee mit mehr hordis als allys im bg ist wirklich sehr gut imo.

um an das problem, das necro erwähnt hat, anzuknüfen: wann gibt es denn schon hordestammgruppen für bgs??

in den aller seltensten fällen! ihr seht ja selbst dass sich über die wochen bisher kaum welche ergeben haben und die sache stagniert.

ich für meinen teil habe bisher noch keine einzige horde stammgruppe gesehen...

das wird also auf jeden fall kein großes problem darstellen, so wie ich das sehe.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

66

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:50

Die Idee ist an sich nicht schlecht. Jedoch finde ich 2 Spieler in unterzahl schon ein wenig heftig. Ein 5 vs 7 WS kann man kaum gewinnen. Genauso wenig wie ein 8 vs 10 Arathi. Auch wenn einige so tun als wäre es np. In unterzahl zu Spielen ist einfach doof.

Außerdem stellt euch mal vor die Horde verliert BG´s in überzahl dann wäre die Spielmoral erst recht kaputt und kaum jemand würde noch anmelden.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

67

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:06

Könnte man nicht irgendwie einführen, dass erst mit der eigenen Fraktion und erst später mit der anderen Fraktion aufgefüllt wird. So würde man zumindest hauptsächlich noch mit der eigenen Fraktion spielen und nur gemischt werden, wenn es wirklich notwendig ist.
Man könnte vielleicht einen timer einführen, der erst nach 30 Sekunden die jeweils andere Fraktion auffüllt.

Excavare

Kämpfer

  • »Excavare« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

68

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:47

Die Idee ist an sich nicht schlecht. Jedoch finde ich 2 Spieler in unterzahl schon ein wenig heftig. Ein 5 vs 7 WS kann man kaum gewinnen. Genauso wenig wie ein 8 vs 10 Arathi. Auch wenn einige so tun als wäre es np. In unterzahl zu Spielen ist einfach doof.

Außerdem stellt euch mal vor die Horde verliert BG´s in überzahl dann wäre die Spielmoral erst recht kaputt und kaum jemand würde noch anmelden.
Glaub mir, in den meisten Fällen wäre selbst 2 Spieler unterzahl für die Allianz problemlos zu verkraften. Das weißt du gut genug denke ich^^

Du musst alleine bedenken , dass 99% der Hordler keinen CC benutzen, die Allys das meistens selbstständig machen.
Defakto wird selbst aus einer 5vs7 Situation schnell eine 5vs4 ...

Und WENN die Horde in 2 Spieler überzahl verliert, dann ... nun dann braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen.
Aber es würde definitiv recht häufig passieren.



____________________________________________________





wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

69

Montag, 19. Dezember 2011, 21:00

Ich weiß nicht so recht ob die ganzen Vorschläge und Ideen den gewünschten Effekt bringen werden.
(Klar hier muss probiert werden um es zu wissen)

Aber ich möchte ein beobachtetes Phänomen nicht unerwähnt lassen für welches ich bisher keine logischen Gründe entdecken konnte.

BG läuft - Horde gewinnt (zugegebenermaßen selten) - Horde meldet NICHT mehr an

Wo ist das Problem? man hat die Daily und verkrümelt sich? => also eigentlich keine Motivation ohne direkte Belohnung?
Oder der pure Egoismus? => Ich hab die Daily, rest mir egal?!
Oder Angst man könnte das nächste BG verlieren und hatte eben nur Glück?

Klärt mich auf wo das Problem liegt dass selbst gute Hordler nach nem gewonnenen BG nichtmehr anmelden.

Abgesehen davon finde ich es teilweise echt lächerlich wie manche Hordler nach nem verlorenen BG in Selbstmittleid versinken und allen/allem anderen die "Schuld" dafür geben...

In diesem Sinne, frohes weiterdiskutieren und lösungenfinden.

edit: Ich muss baddyy absolut zustimmen, in Unterzahl spiele auch ich nicht wirklich gerne. man stelle sich vor mehr als 1/10 Hordlern entdeckt seine Cc Skills und spielt mit Hotkeys statt aus dem Zauberbuch :D und schon haste ein Problem als "inunterzahlspielenderalliprogamer"

wsl


Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

70

Montag, 19. Dezember 2011, 21:39

Die Idee für Gucky klingt sicherlich gut, weil die Horde einen Vorteil hat.
Es gibt nur 1 Problem bei dieser Idee. Für diesen Vorschlag müssten immer noch "einige" Hordler sich für ein Bg anmelden.
Und ich sehe oft genug, dass es schon am Anfang von einem Bg mehr Allys drin sind. Damit meine ich jetzt nicht z.B. 8 Allys & 6 Hordler in einem Ws, weil dieses Problem würde ja Gucky´s Vorschlag auflösen.
Ich rede eher von den Fällen, wenn gerade ein BG aufgeht & es vllt. nur 4 oder 5 Hordler sind, die dann joinen.
Meiner Meinung nach, würde einfach nur dafür gesorgt werden, dass noch weniger Leute, auf dem Server, in ein Bg joinen können.

Womit wir zu meinem Hauptanliegen kommen. Wir sollten dafür sorgen, dass im allgemeinen mehr Spieler auf dem Server Pvp machen können. Ich hasse das Argument "Wenn Ally´s & Hordler zsm. kämpfen, würde man das Feeling zerstören"...
Im Pve sieht es doch genauso aus. Diese beiden Fraktion hassen sich & wie schlau ist es denn dann, wenn man einen von der gegnerischen Fraktion rezzt?
Ist doch genauso Sinnfrei.
Daher finde ich dieses Argument mit "Würde die Geschichte zerstören, die beiden Fraktionen können sich nicht leiden & was weiß ich" lächerlich.

Spieler wollen Pvp machen, ich will Pvp machen... Als der Server aufging, lief ja nicht soviel Pvp & deshalb war ich wieder für ein Jahr nicht mehr hier, bin nun aber wiedergekommen, weil es nun endlich "läuft".
Man will ausgeglichene Bg´s & die einzig wahre Variante, meiner Meinung nach, wie man diese ermöglichen kann ist durch gemischte Bg´s.
Wenn man nun mit bestimmten Leuten zsm. spielen will, kann man sich ja trotzdem als Gruppe anmelden.

Auf meinem alten Server hieß es von den Gm´s immer, dass es nicht möglich wäre, gemischte Bg´s zu einzuführen.
Leider habe ich auch nicht soviel Ahnung von Skipten und kann dazu nichts sagen. Aber auf einigen Servern sieht man in letzter Zeit, dass es doch möglich ist.

Deshalb wäre ich, wenn es machbar wäre auf jedenfall für gemischte Bg´s.

Freunde? - habt ihr bei jeder Fraktion.
Geschichte von Wow? - Steht meiner Meinung im Hintergrund, wenn ich dafür eindeutig mehr Spielspaß bekommen würde.


Mfg,
Ura




Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

71

Montag, 19. Dezember 2011, 21:50

Das ist zwar etwas Off-Topic, aber geschichtlich gesehen hassen sich viele, auch die Blutelfen hassen eig die Horde, das ist genauso ein Zwecksbündnis geworden wie Allianz und Horde im Prinzip gemeinsam gegen die höheren Rosse ^^
Und um aufs Thema zurückzukommen: Joa Geschichte sollte deshalb nicht unbedingt Thema sein, ich denke aber, viele legen darauf wert, dass eben im BG dieser Fraktionskampf stattfindet und man kontinuierlich mit den selben Leuten zusammenspielt.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

72

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:11

Sehe es eigentlich wie Rob es in dem letzten Satz seines letzten Beitrags gesagt hat, ABER ich wäre dennoch für gemischte BGs. Es ist wie Marscono geschrieben hat, man will vor allem PvP machen und in der Arena ist es mir auch egal ob ich gegen Freunde oder die eigenen Fraktion antrete.

Man sollte nur eventuell das Gruppenjoinen nicht ganz unterbinden, sodass man wenigstens mit 2-3 Kollegen auf der gleichen Seite spielen kann. Über das Bilden ganzer Stammgruppen lässt sich dann streiten, denn dadurch wiürde ein Balancing natürlich wieder ausgehebelt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

73

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:53

Also wenns so weiterläuft wie heute, ists natürlich Spitze. Da waren echt paar knappe Matches dabei und bis die Hordestamm auch voll wurde, wars sogar mal andersrum eindeutig. Eventuell hebt dies das Interesse auf Hordeseite längerfristig, wenns aktuell so bleibt.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

74

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:02

Kein ignorantes "ich mach eh mein eigenes Ding"-Verhalten heute, war Spitze !
Ein danke an die Hordler !

Longknife

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 08.12.2011

  • Private Nachricht

75

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 07:16

Nochmal an die Leute, die mich am Wochenende angesprochen hatten ( bzw. den noch low Horde Char Sakasis ):
Danke für die Tollen Tips - aber wie ich es zum hundertsten mal sage - ich hasse PvP in jeglicher Form.
Desswegen werde ich meinen Mage auch nicht, nach Euren vorgaben Skillen ;)
Nehmt es mir nicht übel, aber ich will einfach nicht!
Hoffe, die "Richtigen" lesen es auch :)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

76

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:42

Experimentier doch mit den durch BGs erhaltenen Umskillmarken mal rum. Deepfrost (ich nehme an, dass dir die Skillung empfohlen wurde) macht assig spaß im PvP! Eine Shatter (mit gutem equip) haut 5-6k Crits raus und Melees hälst du dir einfach mal sau gut vom Leibe.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

77

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:08

Puh, bzgl. der Idee mit gemischten BGs...
Ich hab mir mal ein bisl was angeschaut dazu und einfach es um zu setzen ist es nicht. Also es wird sicherlich auch nicht unmöglich sein, aber es ist wesentlich mehr als nur 2 Zeilen ändern.
So Probleme wie "Ally muss dann auch Ally angreifen können" und "Ally muss vom Ally die Leiche looten können" etc sind dabei sogar noch das kleinere Problem.
Also wirklich mit damit beschäftigen wollte ich freiwillig erst dann, wenn es wirklich WIRKLICH beschlossen und gewollt ist, dass sowas passiert. Ansonsten wenn es dann doch nicht eingesetzt würde ist Beschäftigung damit echt ne massive Zeitverschleuderung.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

78

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:49

Dann sollte man erst weiter abwarten. Wenn das jetzt Stunden an Arbeit kosten würde und sich die Probleme dann im Nachhinein selbst lösen, wäre das ja sehr Sinnlos...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





RaVeN88

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 26.10.2011

Hauptcharakter: Mercuriel

  • Private Nachricht

79

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:06

Naja im Moment läuft nur vernünftig BG, wenn die Horde gezielt Gruppen erstellt. Ansonsten sind nach kurzer Zeit nur noch 1-2 Hordler angemeldet und 20 Ally stehen vor dem Anmelder.
Bei gemischten BGs würden bestimmt 2x-3x mehr BGs laufen und es wäre für die Horde wesentlich weniger frustrierend.
Da mach ich lieber BGs zusammen mit der "schlechten" Horde, als fraktionsvereint vor dem Anmelder zu stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaVeN88« (27. Dezember 2011, 18:24)


Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

80

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:33

Der selben Meinung bin ich auch :)