Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

61

Mittwoch, 9. August 2017, 23:29

Also hier mal meine Ansicht von der Gear Zusammenstellung, kann ja durchaus sein, dass ich auf einmal den A H Effekt habe, während ich das schreibe, dann tut es mir wirklich leid, dass ich euch zunächst in Frage gestellt hab. :D

Ich hab euch teilweise ja schon Magier spielen sehen und weiß, dass ihr sehr, sehr gut die Klasse beherrscht :)
So genug geschmußt :D

Also wenn ich von dem bisherigen "BiS" Gear ausgehe mit Kaz, toc und chronik komme ich auf folgende Stats:
Vielleicht Chronik in der Berechnung vergessen? deswegen der Spell unterschied in unseren unterschiedlichen Auflistungen.
mit allen möglichen VZ etc etc so wie es eben angezeigt wird, ohne buffs (ääh Naxschulter Vz übrigens, weil ich seher bin, jaja blabla Aldor)
Aber das ändert ja nichts an dem direkt vergleich der anderen items.


Firespell: 1259
Hit: 171
Crit: ~ 30,4
Tempo: 170 (10 %)
Int: 512


Wenn ich jetzt Illi Kopf und t6 Hose und Zhardoom plus ZA Ring rechne komme ich auf folgende Stats

Firespell: 1205
Hit: 167
Crit: ~ 30,8
Tempo: 215 (13 %)
Int: 538


Die Rechnung ist mit Solastab einbezogen, den ich leider nicht hab :( und mit der sockelung 2 x gelb, 2 x grün, sonst misch
Ich hab zhardoom, toc, illi kopf immer wieder an und ausgezogen und habe es überprüft, ich screene euch das gern, wenn ihr das möchtet. :D

Zusammenfassung

Erstmal Hit ist völlig egal, weil bei man bei beiden ohne draenei ele über den angepeilten 13 % liegt.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: werden die 3 auf 100 Cast den Unterschied machen wenn man bei jedem der 103 casts 54 Spell verliert?
Und eben bei ca 200 Cast dann eben dieser eine Crit mehr?

Ich würde das bezweifeln und aufgrund des Pi mal Daumen Gesetzes schon ablehnen.
Aber das lässt sich bestimmt irgendwie mathematisch auch ausrechnen.

ps. sdk raid buffed hab ich jetzt mal außen vorgelassen, das wäre noch mal eine 0,15 zugunsten Illi/Zhardoom/za was aber nicht ausschlaggebend ist für meine Meinung


Ich bin aber mal im Bett, nur soweit das Ganze wie ich das sehe.
Können auch gern die Tage im TS drüber quatschen, wenn ich einen Denkfehler hab oder was bei euren Listen/Rechnungen übersehe oder überlese oder gar nicht wahrnehmen möchte :D :D

Grüße

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

62

Donnerstag, 10. August 2017, 00:25

Ich bin aber mal im Bett, nur soweit das Ganze wie ich das sehe.

Können auch gern die Tage im TS drüber quatschen, wenn ich einen Denkfehler hab oder was bei euren Listen/Rechnungen übersehe oder überlese oder gar nicht wahrnehmen möchte :D :D
Du hast nix übersehen. Und Ich denke auch, dass du das alles schon ordentlich beurteilen kannst. Ich bin einfach nur von Rawr ausgegangen, dass einen höheren Hastewert auch im ToC Gear anstrebt. D.h. im entsprechenden ToC Gear sockelst du quasi alle mischsockel in reine gelbe sockel um, wie es bspw. Laureene auch getan hat.
Nimmt man also als voraussetzung, dass man einen Hastewert von ~ 210 anstrebt (der laut einigen Berechnung hier im Forum, bei ElitistJerks und bei Rawr die idealen Bedingungen für Mage schafft), dann ist Doom, Illikopf, Za RIng etc . stärker als Toc, Chronik, Schlinge etc.

Wenn du aber sagst, dass dir der höhere Spellwert einen größeren Schaden garantiert, dann sind das zwei unterschiedliche Ansichten, die wir da haben. ABer die stehen völlig klar gegenüber und niemand vergisst oder übersieht etwas.


TL;DR: Rawr sockelt das ToC Gear dahingehend um, dass ein ähnlicher Hastewert wie beim Doomgear erreicht wird. Deswegen auch die großen Spelleinbußen.

PS: Keine Ahnung, wie du auf 167 Hit kommst, Öti. Bei mir sind das exakt 165.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kortur« (10. August 2017, 00:56)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

63

Donnerstag, 10. August 2017, 03:21

Ich sehe ebenfalls im Doom gear die 165 wie Horridus und verstehe auch nicht ganz wie du im ToC Gear auf 171 kommst? Oo

Wir gehen von folgendem Szenario aus, mein Mage wenn er Sola Stab hätte, 165 Hit:

Illi Kopf,
T6 Hose
Doom
Belt of Blasting

es ändern sich genau diese 4 Stellen zum ToC Gear und zwar wie folgt:

T6 Helm (-8 hit)
Kaz Hose (-2 hit)
ToC (+ 17 Hit)
Chronik (+ 17 Hit)
Schlinge (-23 Hit)

Rechnest du das ganze jetzt aus merkst du, dass du eigentlich auf 166 kommen solltest da du genau 1 hit gewinnst :)
ich denke deine 171 kommen daher da du ohne ZA Ring, dafür mit Belt of Blasting spielst (-18 + 23), was allerdings auch nicht stärker ist soweit ich weiss hier nochmal die aufgeführten Stats:

Za Ring + Schlinge = 89 Spell, 24 Crit, 29 Haste, 42 Int
BT Ring + Belt of Blasting = 89 Spell, 30 Crit, 31 Haste, 20 Int

Wir reden also von 6 Crit und 2 Haste vs 20 Int, meines Erachtens ein klarer Gewinn für die 20 Int.

Edit: in Stats umgewandelt heißt das übrigens 0,25% Crit + 2 haste vs 0,30% crit und den Gewinn für den Manapool


Doppeledit: Rechenfehler beim Int behoben war ganz schön spät haha, sind natürlich 22 statt 20 Int bzw. durch Buffs 26,64 statt 24,4 Int somit gilt bei Belt of Blasting vs Schlinge:

0,25% crit & 2 Haste vs 0,33% crit & 357 Mana

Bei der Manarechnung bin ich mir nicht ganz sicher, habe einfach ein Teil umgezogen, sodass ich +1 Int gewinne, habe die gewonnenen 15 Int durch 1,12 gerechnet (12% Intbonus durch Skillung) um den Wert für 1 Int zu kriegen und dann halt mit den 26,64 Int multipliziert, allerdings sind Prozente meine Schwäche, korrigiert mich gern <3
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »firespell« (10. August 2017, 14:01)


Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

64

Donnerstag, 10. August 2017, 09:55

Ich hab meine Berechnung komplett ohne Schlinge gerechnet, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich das quasi mit dem Za Ring und Gürtel nicht viel gibt.
Was ich aber nicht bedacht habe, dass man dann eure Gearvorstellung in kombination spielen kanm, macht das ganze natürlich nochmal besser im Vergleich zu meiner Aufstellung ohne Schlinge.

Danke dafür, jetzt brauch ich doch Schlinge :D

Dadurch wird der Spellvorteil halt etwas relativiert durch die anderen Stats!

Ps. Wahrscheinlich einfacher Rechenfehler beim Hit tsorry! :D

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

65

Donnerstag, 10. August 2017, 10:25

Auf jeden Fall interessanter Gedankengang, werds demnächst mal mit meinem Spreadsheet in der Theorie nachrechnen. Rawr benutze ich für den Mage gar nicht mehr, ist einfach was Drums und KR angeht nicht repräsentativ.
Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass 33/28 nicht die eierlegende Wollmilchsau ist.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

66

Donnerstag, 10. August 2017, 12:24

kann man bei rawr nicht reinfach 40sec fight mit kr einstellen und dann rest ohne kr? dann sollte doch alles passen(vorallem drums, die hat man 100%up)

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

67

Donnerstag, 10. August 2017, 14:21

hab meinen Post und die Rechnung unten nochmal angepasst bezüglich Schlinge
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

68

Donnerstag, 10. August 2017, 15:02

So, fangen wir mal an. Erstmal möchte ich ein paar Dinge ansprechen, die meiner Meinung nach hier nicht ganz korrekt sind oder meine folgenden Aussagen untermauern. Ich gehe dabei von kurzen 3min Benchmark-Fights à la Anetheron, Teron etc aus:

Zitat

D.h. erstmal: Grundsätzlich lohnt es sich, einen Hastewert von etwa 205-215 anzustreben, zB durch gelbe Sockel. Ab dem entsprechenden Hastewert sollte man sich auf Mischsockel (Haste/Spell) beschränken.

Nicht ganz richtig. Wie beim Hexer und der Eule auch, liegt der Haste-Breakpoint bei ca. 14-15% = ~240-250 Haste bei unseren aktuellen Gearstand. Diesen Wert habe ich mithilfe anderer Klassen-Spreadsheets immer wieder errechnet (bei 1-2 KRs) und sehe diesen daher als korrekt an. Dies ist beim Mage nur mit einer massiven Haste-Sockelung zu erreichen, wenn man keine Drums in der Gruppe hat. Da wir aber von einer BiS-Liste im absoluten Endcontent-Bereich ausgehen, gehe ich auch von mind. 4 Drums in der Gruppe aus. Damit verschiebt sich der benötigte Haste-Wert um 80 nach unten, was bedeutet, dass ein Haste-Wert von ca. 160-170 über das Gear erreicht werden sollte, wie Öti auch schon geschrieben hat.

Zitat

Wenn du das nicht glaubst, kannst du gern mal Soitama fragen, warum er in nem Illi fight mit nem 15k Versengen Tick overaggroed hat :)

Screenshot? 15k Ignite Tick würde ja bedeuten, dass der FB/Pyro für über 30k gecrittet hat.

Zitat

Nur so rein von der Logik her - am meisten Schaden macht man doch dann, wenn man sein Mana komplett in Schaden verwandelt, nicht?

Das ist auch mein primärer Ansatz eines DDs, der auf Mana angewiesen ist. Jeder übrig gebliebene Punkt Mana ist ungenutzter Schaden. Daher gibt es Spreadsheets, mit denen man seine Stats, Talente und Consumables so anpassen kann, dass man in der Theorie nach XX:XX Minuten Bossfight OOM geht.

Zitat

Ich finde Crit wird in meinen Augen oftmals zu arg schlecht gemacht, da es eben mathematisch kein starker Stat ist. Natürlich mögen diese 0,7% Crit vielleicht rechnerisch schwächer erscheinen als 7 Spell, aber man muss bedenken, dass Crit eine Art Wette ist.

Crit ist in der Tat absolut kein schlechter Stat, er ist sogar essentiell für ein gutes Zusammenspiel mit Spelldmg und Haste. Kleines Beispiel: Mit meiner neuen Schneide habe ich als Retri im letzten BT-Raid einiges weniger an Schaden gemacht als mit der Fackel davor, da bei meinem aktuellen Gearstand die 2% Crit (oder wieviel das sind vom Kolben) einfach zu sehr fehlen (was die ArP und der Attackspeed nicht wettmachen). Im BiS-Gear sollte das dann schon wieder etwas anders aussehen (bitte keine Schneide/Fackel-Diskussion @Yarwi ^^, soll nur das Zusammenspiel der Stats verdeutlichen).
Der große Punkt, der Crit soviel schlechter macht ist, dass Crit einfach mal 4-5 Rating mehr als Haste für 1% Increase braucht.
_____________________________

Kommen wir mal zu einigen Berechnungen, die ich mit meinem Spreadsheet errechnet habe. Das Spreadsheet basiert auf dem von Vontre (wohl der bekannteste Mage-Theorycrafter zu TBC-Offizeiten). Sein Spreadsheet habe ich etwas umgeschrieben, um KR, Drums und Dinge wie PoM-Pyro besser einfließen zu lassen. Wie schon am Anfang geschrieben, beziehen sich die Werte auf 3min-Benchmarkfights (Teron, Anetheron). Dabei habe ich eine 100% Hastedrums-Uptime und 2 KRs (Ele Totem sowieso) gewählt, sowie Draenei-Aura und einen Shadow nicht mit einbezogen:

33/28/0

1)

Spoiler Spoiler


Gear:
T6 Helm
MH Hals
T6 Schultern
Ratsumhang
T6 Brust
Craft Armschienen
T6 Hände
Craft Gürtel
Kaz Hose
Najentus Boots
2x BT Trash Ring
Skull
Schrumpfkopf
ToC
Chroniken
TK Zauberstab

(komplett orange gesockelt bis auf Brust und Hose lila für Meta)
-> 171 Hit


DPS ohne Eule: 2516
DPS mit Eule: 2633

2)

Spoiler Spoiler


Gear:
T6 Helm
MH Hals
T6 Schultern
Ratsumhang
T6 Brust
Craft Armschienen
T6 Hände
Schlinge
Kaz Hose
Najentus Boots
ZA Ring
BT Trash Ring
Skull
Schrumpfkopf
ToC
Chroniken
TK Zauberstab

(komplett orange gesockelt bis auf Brust und Hose lila für Meta)
-> 166 Hit


DPS ohne Eule: 2514
DPS mit Eule: 2632

3)

Spoiler Spoiler


Gear:
Illi Kopf
MH Hals
T6 Schultern
Ratsumhang
T6 Brust
Craft Armschienen
T6 Hände
Craft Gürtel
T6 Hose
Najentus Boots
ZA Ring
BT Trash Ring
Skull
Schrumpfkopf
Zhardoom
TK Zauberstab

(Gürtel, Hose, Boots komplett Spell gesockelt, Rest orange bzw. Kopf und Brust lila für Meta)
-> 165 Hit


DPS ohne Eule: 2523
DPS mit Eule: 2640

Also scheint man tatsächlich mit Horridus Variante noch etwas rauskitzeln zu können.
____________________________________

Allerdings komme ich mit folgendem Gear und Skillung auf noch höhere Werte:

7/43/11

Spoiler Spoiler


Gear:
T6 Kopf
MH Hals
T6 Schultern
Ratsumhang
T6 Brust
Craft Armschienen
T6 Hände
Craft Gürtel
Kaz Hose
Najentus Boots
2x BT Trash Ring
Skull
Schrumpfkopf
Zhardoom
Marken-Zauberstab

(Gürtel, Schultern, Boots, Zauberstab komplett Spell gesockelt, Rest orange bzw. Brust und Hose lila für Meta)
-> 126 Hit (exaktes Cap)


DPS ohne Eule: 2595
DPS mit Eule: 2698

Spielweise: Schrumpfkopf im KR, <20% eigenen KR mit Skull+Troll Racial erzeugen und Verbrennung ziehen (Schrumpfkopf idealerweise wieder ready).

Diese Werte sind jedoch alle mit Vorsicht zu genießen, da mich erst wieder seit ein paar Stunden reingefuchst habe und alles nur theoretisch berechnet habe. Ich bin zugegebenermaßen etwas raus was den Mage angeht, da ich ihn seit Monaten nicht mehr im Raid gespielt habe. Aber vielleicht konnte ich etwas Klarheit bringen und ein paar Denkanstöße liefern.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (10. August 2017, 16:02)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

69

Donnerstag, 10. August 2017, 16:44

7/43/11???

Könntest du dazu vlt mal nen Link posten, ich hab grad ausm Stehgreif keine Ahnung was die 7 Punkte in Arkan bedeuten

Edit: Nvm, hatte grad die Punkte im Firetree falsch im Kopf, hast natürlich Recht mit den 7 Punkten wenn du ne reine Boss DPS Skillung baust und Trash außen vor lässt.

Interessant wäre vielleicht noch wenn du mal statt Deep fire mit der 0/40/21 Skillung rumprobierst, die sollte mit double Icy Veines stärker sein denke ich :)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firespell« (10. August 2017, 16:49)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

70

Donnerstag, 10. August 2017, 17:23

Jau, kann ich mal durchrechnen lassen wenn ich wieder am PC bin. Das Spreadsheet weiß glaube ich nicht Double Icy Veins umzugehen, da müsste ich noch ein Workaround für erstellen.

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

71

Donnerstag, 10. August 2017, 18:25

Finde den Ansatz echt interessant!

Wäre echt nice, wenn du das noch mit dem Icy veins hinbekommst ^^

Wenn das dann ebenfalls stärker ist, von was ich ausgehe, wär mein Gear bis auf das umsockeln rdy :D :D

Ich müsste nie wieder TK *.*

Nur eine Frage:

Warum den spell mischgem und nicht den haste?

Edit 2. Frage:

Wie werden die Freizauber und dessen Crits, die ja entscheidend bei 33/28 sind, bewertet in deinem Spreadsheet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faaki« (10. August 2017, 18:33)


Aguma

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 18.12.2013

  • Private Nachricht

72

Donnerstag, 10. August 2017, 18:46

Interessant, was manche leute hier schreiben. Kann vielem von Laureene nur zustimmen.
Dennoch möchte ich mal kurz den Blick auf die Ringe werfen. Imo ist der MH-Ring > BT-Trash Ring 8o

@Laureene würde in den Berechnungen gerne mal den MH-Ring sehen. Aber is halt so ne Sache mit den procs/minute.


Würde gerne dazu mal eure Meinungen hören!

Cheers :tee:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aguma« (10. August 2017, 19:04)


Soitama

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 536

Registrierungsdatum: 02.12.2013

Hauptcharakter: Soitama

  • Private Nachricht

73

Donnerstag, 10. August 2017, 19:50

Zu der letzten Berechnung mit der Deep Fire Skillung:

Das wird ja sicherlich eh zu SWP wieder relevant, wenn die Bossfights und damit die 20% Phase länger wird. Man kann auch einfach in der Magiergruppe einen KR erst später ziehen lassen, damit sich das lohnt.

Das könnte man so natürlich schonmal testen.

Ich hab aber bis kurz vorm "BiS" Gear mit doppel Icy Veins gespielt und hatte dann mit der 33/28 Skillung schon einen deutlichen Schadenszuwachs.

Die basiert allerdings zB auch stark auf Entzünden, welches ja heute gefixt und damit generft wurde. (https://redmine.rising-gods.de/issues/26333)

Wird sich zeigen, ob das so einen großen Einfluss hat, aber Entzünden machte bisher im Bossfight schon einen beträchtlichen Schadensanteil aus, der nun locker 35% weniger ist (FDE, Versengen, Shadow-Debuff).


Bei Problemen und Fragen vor der Erstellung eines Tickets gerne einmal ->hier<- reinschauen.

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

74

Donnerstag, 10. August 2017, 20:49

Dann tschaaaau 33/28!? :D :O

die 25 % waren auch schon vor swp?

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

75

Freitag, 11. August 2017, 16:58

Zitat

D.h. erstmal: Grundsätzlich lohnt es sich, einen Hastewert von etwa 205-215 anzustreben, zB durch gelbe Sockel. Ab dem entsprechenden Hastewert sollte man sich auf Mischsockel (Haste/Spell) beschränken.

Nicht ganz richtig. Wie beim Hexer und der Eule auch, liegt der Haste-Breakpoint bei ca. 14-15% = ~240-250 Haste bei unseren aktuellen Gearstand. Diesen Wert habe ich mithilfe anderer Klassen-Spreadsheets immer wieder errechnet (bei 1-2 KRs) und sehe diesen daher als korrekt an.

Ich glaube, dass wir uns hier gar nicht widersprechen. Der Wert von 240-250 Haste is der Break-Even-Point für die Annahme 1Haste = 1 Spell. Mein Wert (Etwa 210) ist aber - unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Sockelwerte (12Spell, aber 10 Haste) - exakt der Punkt an dem gilt: 1 Haste = 1,2 Spell.

Vielen Dank ansonsten für deinen Post (80 Drumhaste berücksichtigen war für mich ein Aha! Moment) und das überprüfen meines Gearvorschlags mit deinem Spreadsheet.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

76

Sonntag, 13. August 2017, 18:52

Kann man die ganze Ignite Diskussion mal in einen anderen Thread verfrachten @Mods? Schöne Diskussion, hat aber nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Back2Topic:
Mit 0/40/21 kriege ich mit meinem Spreadsheet nochmal rund 50 DPS mehr raus. Allerdings sind die bisherigen von mir errechneten Werte noch etwas mit Vorsicht zu genießen, da mir die Casttime-Berechnung von Vontre nicht sonderlich gefällt. Evtl. schreibe da nochmal bisschen was um.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

77

Montag, 14. August 2017, 13:12

Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Sonarok

Meister

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19.05.2017

  • Private Nachricht

78

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:46

frage an euch.. ich komme mit meinem gear momentan auf 11,8% Hit und 1100 spell bei 31% crit.. ich spiele die Arkan Feuer skillung und habe folgende items zur Auswahl.. Zuljin Schwert .. Reiszahn .. Casterdolch ZA und als Schildhand hab ich die aus BT mit Hit...

würdet ihr solange ich nicht mit TOC spiele eher wieder auf Arkan Frost skillen?

sonst habe ich full t6 .. schrumpfkopf und flechte .. armschiene und gürtel craft .. TK shäre Hals

sollte ich um unabhängiger zu sein wieder anders skillen? habe keine stammgruppe für MH und BT da ich nur spät am abend zocken kann...

79

Montag, 22. Januar 2018, 11:33

Naja wenn du auf Arkan Frost zurück gehst, musst du zwangsläufig auch dein halbes Gear, inklusive Sockelung, umstellen. 4er T6 spielst du dann ja nicht mehr.
Ich würde wohl schauen, wie ich es hinkriege auf 13% Hit zu kommen und dann weiter Arcane Fire spielen. Evtl 1-2 Slots mal Hit sockeln oder Hit auf Hände verzaubern, bis du etwas neues bekommst.
Maggi Ring für Hit vllt übergangsweise wäre so eine spontane Idee.


Fiddler

Fachmann

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 06.02.2017

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Fiddler

  • Private Nachricht

80

Montag, 22. Januar 2018, 12:40

oder du skillst im frostbaum die 3 punkte für hit mit, geht vll etwas dps verloren, aber du brauchst nicht groß gear ändern und kannst ja sobald du genug gear hast wieder um speccen. Ist denk ich die einfachste und günstigste Lösung