Wie wäre es mit einer überarbeiteten Variante 2?
Charakter A bleibt zunächst bestehen. Charakter B wird erstellt und ihm wird die gewünschte Rasse und das gewünschte Aussehen gegeben. Bedingung ist hierbei natürlich, dass die selbe Klasse ausgewählt wird. Der Spieler füllt ein Formular auf der Homepage aus, wobei er zum Beispiel auch angeben kann, ob der alte Name übernommen werden soll, oder ob er den Namen vom neu erstellten Charakter B für seinen neuen Charakter haben will. Daraufhin wird Charakter B hochgestuft und es werden alle seelengebundenen Gegenstände, die Charakter A im Inventar hat per Post zugeschickt. Berufe werden auf selbem Level übernommen. Bereits erlernte Rezepte/Vorlagen und so weiter werden übernommen. Ehre wird übernommen.
Soweit ist meiner Meinung nach an fast alles gedacht es bleibt nur noch die Sache mit der Reputation und den Quests offen.
Ruf (hierbei werden nur die Ruffraktionen aufgeführt, die bei einem Rassen- und Fraktionswechsel beachtet werden müssen):
Wichtige Ruffraktionen der Allianz:
- Sturmwind
- Darnassus
- Eisenschmiede
- Gnomeregangnome
- Exodar
- Ehrenfeste
- Kurenai
Wichtige Ruffraktionen der Horde:
- Orgrimmar
- Donnerfels
- Unterstadt
- Dunkelspeertrolle
- Silbermond
- Thrallmar
- Die Mag'har
Wichtige Ruffraktionen beider Seiten:
Alle anderen Ruffraktionen sind für alle Rassen zu erreichen und können jeweils übernommen werden. Ob es möglich sein sollte, während eines Rassenwechsels von Seher zu Aldor oder umgekehrt zu wechseln, lasse ich hier mal offen. Ich selber bin der Meinung, dass dies nicht unbeding nötig ist.
Ich werde mich mal informieren, welche Klassenquests es gibt, die jeweils nur Horde oder Allianz machen können. Soweit ich weiß, werden die Quests zum Beispiel zur Verteidigungshaltung des Kriegers, solange man das erforderliche Level erreicht hat, von allen Kriegerlehrern angeboten. Zwar sind diese zonenspezifisch und beinhalten andere Aufgaben, jedoch kann man die anderen Quests nicht mehr machen, sobald man eine von den Klassenquests für diesen speziellen Zauber abgeschlossen hat.
Daher denke ich, dass es vollkommen ausreichend ist, genau für ein Volk die Klassenquests auf abgeschlossen zu setzen. Das wichtigste hierbei sollte sein, dass man die Zauber benutzen kann.
Sollte ich irgendetwas nicht beachtet haben oder irgendwo falsch liegen, bitte ich um Anregung eurerseits.
Danke..