Account erstellen | Login | Download / How To Play | FAQ | Support
Benutzerinformationen überspringen
PvP-Berater
Registrierungsdatum: 03.06.2015
Hauptcharakter: Chacaron
Gilde: Mad Scientists
, dass die Erfahrenen die Neulinge an die Hand nehmen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robrob« (6. Dezember 2018, 11:09)
Ich fand das Event eine super Sache und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, so viel mal vorweg.
Wenn ich jetzt aber die Posts von Chaca und Fiddler lese muss ich im Strahl kotzen. Das "Event" ist gedacht für Leute mit Rating von ca 1400-1700. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr euch, wenn ihr ernsthaft gespielt habt, jemals lange in dem Fenster aufgehalten habt? Wenn man mit einem neuen Team ~1500 Rating rein meldet, dann wärs schon schick, wenn ihr euer Gear anpassen würdet, damit es "realistische" Chancen für die s1/s2 Teams gibt, die euch ja im Skill und der Erfahrung schon meilenweit unterlegen sind. Die Teams sind zu einem großen Teil mit 150-250 Abhärtung pro Person rumgelaufen und wollen Taktiken lernen, CC Chains üben, Tipps bekommen wie man mit ihrer Kombo gegen dieses oder jenes Team spielen sollte; nicht gefarmt werden.
Der Sinn des Events war nicht, jemandem Waffenrating zu erspielen oder Leute zu frustrieren, die auf 1500er Rating gegen s3 Schurke mit Doppelgleve nunmal keine Schnitte haben. Oder gegen full s3 irgendwas. Sind wir ehrlich, ihr würdet doch auch im s0,5 gegen die meisten Teams gewinnen, wenn ihr so krass wärt, wie ihr sagt. Wär doch mal ne Challenge für nächsten Mittwoch, kostet ja nicht viel.
Wenn ihr keinen Gang runterfahren könnt, lasst das Melden mittwochs doch demnächst dann einfach sein.
Alternativ, meldet auf dem Rating, das zu eurem Gear und eurem Skill passt; ich wette, jeder von euch hat noch so ein bis zwei Teams rumfliegen, dann könnt ihr euch auf 1800-2000 gegenseitig die Visage polieren und habt Gegner statt Opfer.
Der Sinn war es das Gute Leute mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen, laut Arenaspielliste hat niemand gestern Waffenrating erreicht und die einzigen die gegen die Idee/ das Prinzip verstoßen haben sind Geisterfell/Nynjah & Allkush/Wotakan.
Um es genau zu nehmen robrob, hast sogar du komplett gegen das Prinzip geschlagen 1500-1700er Teams heißt nämlich nicht das du mit 1250 reinmelden sollst
Der Sinn war es das Gute Leute mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen, laut Arenaspielliste hat niemand gestern Waffenrating erreicht und die einzigen die gegen die Idee/ das Prinzip verstoßen haben sind Geisterfell/Nynjah & Allkush/Wotakan.
Um es genau zu nehmen robrob, hast sogar du komplett gegen das Prinzip geschlagen 1500-1700er Teams heißt nämlich nicht das du mit 1250 reinmelden sollst
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht im Thread sehr eindeutig, dass sich unsere PvP-Riege auch geartechnisch anpassen soll. So war es gedacht, so wurde es leider nicht gemacht. Schade Schokolade.
Nynjah hat sich angepasst; fand ich okay, wenn man halb nackt spielt.
Dass man von manchen anderen Leuten in der Hinsicht nichts erwarten kann war doch vorher allen klar.
Mit dem Rating hast du einfach Unrecht, 1844+7 im letzten Game ist halt Waffenrating.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiddler« (6. Dezember 2018, 11:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (6. Dezember 2018, 12:49)
Hahaha Chacaron ist ja ein ziemlich unbekannter auf dem ServerHallo, ich hab gestern Waffenrating erreicht :O
Chacaron wurde mir von einer höheren Macht zugeteilt, wir kannten uns vorher nicht mal.
Ich hab noch kaum Arena-Erfahrung, nach 2 Jahren Spielzeit habe ich natürlich allein durch BG Grinden einiges an PvP-Gear. Habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht drüber nachgedacht, mir schwächeres Gear zuzulegen.
Hahaha Chacaron ist ja ein ziemlich unbekannter auf dem Server
Meiner Meinung nach ist das Event dazu gedacht, dass Spieler mit mehr Arenaerfahrung Spielern mit weniger Arenaerfahrung helfen und Tipps geben. Wenn man dabei zusätzlich die DMG / Heal / HP Zahlen in der Arena verringert oder verändert ist das nicht wirklich Sinnvoll finde ich.
Wenn ein Rogue mit Smoking oder ein Mage im 60er pvp set rum läuft und schellen des Todes kassiert, kann das ganz schnell das Bild, das Anfänger von der Arena haben verfälschen, und dann wundern sie sich im nachhinein wenn sie mit anderen Leuten spielen, warum der Mage eben nicht nach 3 Schüssen tot ist.
Wenn ihr keinen Gang runterfahren könnt, lasst das Melden mittwochs doch demnächst dann einfach sein.
Alternativ, meldet auf dem Rating, das zu eurem Gear und eurem Skill passt; ich wette, jeder von euch hat noch so ein bis zwei Teams rumfliegen, dann könnt ihr euch auf 1800-2000 gegenseitig die Visage polieren und habt Gegner statt Opfer.
das was manche hier schreiben... lol... mit links werben wo man eindeutig sehen kann das sie low gear haben bzw. die auswahl ihres mates angeblich reiner zufall sein soll... jaja. schön mit dem kopf nicken und verständnis zeigen. aber waffen raiting sollte man ja so für sein mate schnell erreichen...haha... xD
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht im Thread sehr eindeutig, dass sich unsere PvP-Riege auch geartechnisch anpassen soll. So war es gedacht, so wurde es leider nicht gemacht. Schade Schokolade.
Nynjah hat sich angepasst; fand ich okay, wenn man halb nackt spielt.
Dass man von manchen anderen Leuten in der Hinsicht nichts erwarten kann war doch vorher allen klar.
Hahaha Chacaron ist ja ein ziemlich unbekannter auf dem Server
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (6. Dezember 2018, 12:18)
"Wenn ihr mit unerfahrenen Leuten spielen wollt und letztlich auf euren Main char zurückgreifen müsst/wollt, dann tryhardet bitte nicht alles in Grund und Boden. [...] Darüberhinaus könnt ihr euch auch vom Gear anpassen. Macht es beispielsweise wie mostwanted und zieht euch 60er PvP Gear an. Oder zieht doch einfach mal Gürtel und Schuhe aus, das macht schon einiges aus. "
[...]
Es steht nirgends geschrieben, dass man sich komplett ausziehen soll. Es steht auch nicht geschrieben, dass man, wenn man Gear anlässt, sich explizit <Lv70 Gear anziehen soll. Jeder, der genug Arenaerfahrung mitbringt, um ein Spiel allein entscheiden zu können, kann auch abschätzen, wie viel Gearverlust er sinnvoll vertragen kann. Es sollte klar sein, dass es nicht Sinn des Events ist, sich von DoubleDD Teams einfach überfahren zu lassen, weil man sich sein Gear ausziehen muss. Wie oben erwähnt, sollten in meinen Augen sich auch nur die DDs mit dem gewählten Gear neu abstimmen, denn gearte Healer bringen am meisten Lerneffekt, solang sie einfach passiv spielen und die Lernenden erstmal machen lassen.
Der Sinn war es das Gute Leute mit unerfahrenen Leuten zusammen spielen
Nun noch ein paar Worte an die erfahreneren PvPler. Wir alle profitieren von einem Server mit vielen Spielern und wir profitieren von einer Arena mit vielen Teams. Diese Teams müssen sich allerdings erstmal entwickeln und wir müssen im richtigen Moment unsere Grabbelhände weghalten und diese neuen Teams sich entwickeln lassen, damit sie Spaß dran finden. Was für eine Rolle kommt euch/uns also nun hierbei zu? Betrachtet den Mittwoch doch vielleicht einfach als Twink Tag! Ich hab mir jetzt einen neuen Char gekauft, ne Klasse die ich noch nie zuvor gespielt hab, und erfreue mich am reinsucken. Probiert was neues aus und spielt nicht unbedingt euren Main. Schnappt euch Kumpels aus der Gilde oder die ihr aus dem PvE z.B. kennt oder irgendwen und führt sie an die Arena ran. Gebt Gegnern Tipps nach den Spielen und weist freundlich auf Taktiken und mögliche Verbesserungen hin. Wenn ihr mit unerfahrenen Leuten spielen wollt und letztlich auf euren Main char zurückgreifen müsst/wollt, dann tryhardet bitte nicht alles in Grund und Boden. Ich weiss das Tödlicher Wurf keinen Cooldown hat. Ich träum von der Scheiße. Einen Neueinsteiger muss man das nicht auf Teufel komm raus spüren lassen. Darüberhinaus könnt ihr euch auch vom Gear anpassen. Macht es beispielsweise wie mostwanted und zieht euch 60er PvP Gear an (Grüße gehn raus an dich, fand ich ne mega coole Aktion das du auf die Weise mitgemischt hast!). Oder zieht doch einfach mal Gürtel und Schuhe aus, das macht schon einiges aus.
Oder man gewöhnt sich daran, dass man am Anfang ein gewisses Ungleichgewicht hat, welches sich aber mit dem Rating selbst löst. Selbst als wir 1850 erreicht haben, ist das Game instant aufgegangen, also haben wir gegen mindestens 1700er gespielt.
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Du setzt an der Stelle aber voraus, dass alle mit gutem Willen dabei sind. Hoffentlich grooved es sich noch mehr dementsprechend ein, dass die Erfahrenen sich so verhalten wie beschrieben, dann wird's noch besser als diese Woche. Wie gesagt, hat so oder so schon viel Spaß gemacht.
allerdings sagt auch mir der Name Scunon etwas und im Vergleich zu anderen Charnamen die ich letzte Woche Mittwoch getroffen habe, die ich noch nie gesehen habe, ist es vielleicht nicht so ratsam wenn jemand dessen Name mir vorm Anmelder sogar schon halbwegs im Gedächtnis blieb dann mit nem BiS Char spielt der 2k+ exp hat...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »viablepain« (6. Dezember 2018, 12:52)