Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Insommnia

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

21

Montag, 27. Februar 2012, 19:48

Ohne hit kein DMG so einfach... 10000k AP zu haben aber dafür nur jedes 10x treffen ist genauso schlecht wie 363 hit und 1000ap.... gute mischung ist sicher 340+ und dann auf Bew..

MfG Inso =)

cine0n

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 15.10.2010

  • Private Nachricht

22

Montag, 28. Juli 2014, 03:32

also bei mir ists echt lange her aber auf dem offi hat man immer in etwa gesagt:

28% white hits - 5% Präzision - 2,50% expertise(10 geskillte Waffenkunde wertung) ist also ~ 20,5 für nahezu alles.

mit nem Draenai u. o. FF erst recht safe. 316hit wäre ca. 20,03%

mfg Extremst


Faceroller

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

23

Montag, 22. August 2016, 01:42

Hab ich jetzt echt einen über 4 jahre Alten Forenthreat gelesen in denen sich B2Bler mit Halbwissen drum streiten ob man jetzt im Hitcap sein muss oder nicht ?
- Hitcap = Hitwert, ab dem weiteres Hit nichts mehr bringt.
- Hit Setzt Waffenschaden und Angriffskraft in Schaden um und ist unabhängig von Krit.

- Wenn man die Items aus dem gleichen Contend betrachtet ist es in 90% der fälle eindeutig welches besser ist. Es Treten eher Fragen auf wie: "20 Agi oder 16 hit ? " und eigentlich nie fragen wie "15 hit oder 35 agi?"

=> Hitwert zwischen 300 und 316 sollte man haben.

Siehe Anfang des Themas.



Thema Expertise(Waffenkunde):

- Die Chance einen Streiftreffer zu erzielen liegt bei 10% + (Mobdefense - Waffenskill) auf dem Patchstand 2.4.3 also bei 25%
=>Pro "1%" glancing benötigt man 1 Waffenkunde.
-1 Waffenkunde verringert die Chance, dass der Mob parriert oder ausweicht um 0,25% ( Boss hat 6,5% Ausweichchance )

=> Das Waffenkundecap liegt bei 26 Waffenkunde (~102 Waffenkundewertung).

=> Bis 25 Waffenkunde ist Waffenkunde sehr stark. Der 26. Punkt sorgt lediglich dafür, dass der Boss Nicht mehr Ausweichen kann.

Quelle: Waffenkunde (Expertise)
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Glancing_blow
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Expertise


PS: Ja ich weiß dass der Threat alt ist. Aber es kann ja sein, dass jemand mal danach sucht und hier seine Antwort findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faceroller« (22. August 2016, 01:48)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

24

Montag, 22. August 2016, 05:08

=>Pro "1%" glancing benötigt man 1 Waffenkunde.

Waffenkunde verringert nicht die Chance einen Glancing Blow zu erzielen.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 23. August 2016, 01:42

Es gibt keine festen Werte, am besten schreibt man sich selbst ein Spreadsheet, benutzt ein älteres oder vergleicht AEP-Werte, die in diversen Guides/Spreadsheets gegeben werden.
Was man haben muss, bevor man raidet, sind 1%-4% Hit, damit Specials treffen(Eule).
Hit ist auch nicht in allen Specs der stärkste Stat.

Faceroller

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

27

Freitag, 2. September 2016, 17:33

=>Pro "1%" glancing benötigt man 1 Waffenkunde.

Waffenkunde verringert nicht die Chance einen Glancing Blow zu erzielen.
Wegen solchen Kommentaren die Quellen, wenns auf B2B anders ist mach nen post in den Bugtracker ^^

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

29

Freitag, 2. September 2016, 18:51

=>Pro "1%" glancing benötigt man 1 Waffenkunde.

Waffenkunde verringert nicht die Chance einen Glancing Blow zu erzielen.
Wegen solchen Kommentaren die Quellen, wenns auf B2B anders ist mach nen post in den Bugtracker ^^

In den Bugtracker kommen nur Bugs. Dies ist kein Bug.

In deinen Quellen steht nirgends, dass Waffenkunde(-wertung) die Glancing Blow-Chance reduziert. Dort steht nur, dass vor Patch 2.0.1 zusätzlicher WaffenSKILL (auf Items oder durch höheres Level) mal die Glancing-Schadensverringerung reduziert HAT. Nach 2.0.1 nicht mal mehr das. Waffenkunde (gibt es seit 2.3, ersetzt sämtliche Waffenskill-Boni auf Items) hat niemals einen Effekt auf Glancing Blows gehabt in TBC und hat dies dementsprechend auch nicht auf B2B.

Faceroller

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.09.2015

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 6. September 2016, 13:22

Zitat:


"The release notes for patch 2.1 say the following:
  • Glancing Blows have significantly less of a chance to occur during a player's melee attacks when targets are near the player's level.
The new formula seems to be:
glancing blow chance = 10 + mob defense - player weapon skill
For a level 73 mob, that's a 25% chance of glancing blow."

Du spielst auf die Wotlk mechanik an:


Zitat:

"Post 3.0
Experimentally, players using Recount have consistently seen 24% of their melee auto-attacks against Raid Boss monsters be glancing blows. "


Quellen bitte lesen! ...


Btw: Zu deiner Aussage gibts keine Quellen, du kannst nichtmal beweisen, dass meine Aussage falsch ist.

Kleine Anmerkung Waffenkunde = zusätzlicher Waffenskill, deshalb brauchen orks wenn sie Äxte führen auch weniger waffenkunde weil sie ja ein talent haben was ihnen waffenkunde für äxte gibt. Waffenkunde gab es bereits zu classiczeiten, es würde dort aber einfach gehalten und hieß z.B. + 5 Schwerter oder + 5 Streitkolben.
Stats, die mit dem suffix "-wertung" bzw "-rating" enden, haben ein levelbezogenes scaling, d.h. lediglich, dass sie bei niedrigem level besser skalieren als bei hohem level.( Vgl. Classic lvl 60 items, die vorher 1% spellhit besaßen haben nun stattdessen 8 Spellhitrating was auf lvl 70 ~ 0,6x % entsprincht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Faceroller« (6. September 2016, 14:09)


31

Dienstag, 6. September 2016, 13:49

Muss dir ja echt großen Spaß bereiten, nonstop failreports reinzuhämmern :sgeschwaetz:

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 08.06.2013

Wohnort: Garbsen

Hauptcharakter: Powercharge

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 6. September 2016, 14:35

Muss dir ja echt großen Spaß bereiten, nonstop failreports reinzuhämmern :sgeschwaetz:


In der Tat. :^) :D
Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken; allerdings kann ich entscheiden ob es mich interessiert. ~ Ich selbst


Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 6. September 2016, 15:07

Wie Caldaron schon sagte verringert Waffenkunde nicht die Chance auf einen Streifschlag (oder auch Glancing Blow).

Ich zitiere hier gerne die oben aufgeführte Quelle zu diesem Thema (WoW Wiki - Glancing Blows):

Zitat

"Weapon skill above your level * 5, as from gear or racial bonuses, affects neither the damage reduction nor the chances of landing a glancing blow. "
Auf deutsch mal frei von mir übersetzt:

Zitat

"Waffenfertigkeit die über eurem Level * 5 liegt, erlangt durch Rassenfertigkeiten oder Ausrüstung, beeinflusst weder die Schadensreduktion noch die Chance auf einen Streifschlag."

Angebracht währen bei Zitaten und Quellen dann die Versionen des Wikis zum jeweiligen Patchstand, da sich die Informationen mit neuen Addons durchaus verändern.

Grüße,

Nanoware.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 7. September 2016, 10:46

Dont feed the troll. Er wollte mir auch mal klar machen, dass man mit Spellpen die immer und unter jedem Umstand verbleibenden restlichen 1% Zaubermiss wegradieren könnte. Keine Ahnung, wo solche und obige Infos her stammen, aber man sollte ihnen nicht die Aufmerksamkeit schenken. Ansonsten bleibt das irgendwo noch hängen.