Account erstellen | Login | Download / How To Play | FAQ | Support
Zitat
und du meinst, die hört auf, weil man auf einem anderen Server spielt? Die würden genauso helfen.
Da ich nicht auf dem anderen Realm spielen würde, könnte ich meinem Verständnis nach - egal wie sehr ich will - nicht helfen. Trifft auf alle zu, die nur auf dem aktuellen Server mit ihren aktuellen Chars daddeln wollen (--> Bestands-B-Typen, um bei Ovi zu bleiben).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »order204« (2. August 2022, 15:57)
Zitat
Wenn man C2C öffnet und das B2B auch nur 1 aktiven Spieler kostet der dann auf C2C spielt, dann ist meiner Meinung nach das Thema verfehlt ? Ihr schafft damit einen Konkurrenzkampf um aktiv eingeloggte Spieler zwischen den zwei Realms und keine Belebung von B2B.
Zitat
Das Selbe wurde beim SWP Release gesagt. Tatsächlich war es dann eher ein kurzfristiges Pflaster, das ein paar Monate später wieder abgefallen ist.
Auf B2B kann jeder Spieler und jede Gilde entscheiden, welches Tier gespielt wird. Individuell für sich. Ohne Phasen usw.
Tja, ich hatte schon im damaligen Nerf-Thread gesagt: Die Buffs waren schön und gut um einen spannenden Progress zu haben der "Top"-Gilden. Aber von diesen sind nach KJ-Kill viele recht schnell Inaktiv gegangen, weil "Mission completed" und die Casuals haben den Salat....
Danach hätte ein beträchtlicher Nerf kommen müssen.
Wenn ich meine Freundesliste anschaue, 60-70% sind inaktiv gegangen, entweder:
- Sie hatten keinen Gilde weil sie eher RandomRaids in MH/BT unterwegs waren, dafür aber zeitlich flexibler in der Woche.
- Ihre Stammgruppen/Gilden haben sich aus monatelange Frust aufgelöst.
Bis heute hat noch kein RandomRaid SWP Clear (knapp 2 Jahre nach Release) und auch die "Hoffnung" das die Erfahrenen Raider aus den GIlden mit Erfahrung und Taktiken helfen ist auch eher im Sand verlaufen.
Benutzerinformationen überspringen
Experte
Registrierungsdatum: 01.05.2019
Hauptcharakter: Aktuell hab ich kein, da ich alles sehr gerne spiele
Gilde: Das Dunkle Imperium
meine meinung:
die einzige möglichkeit langfristig spieler zu gewinnen, wenn man auf dem bestehenden realm bleibt, keine zwei daraus macht und alles von vorn startet mit den einzelnen phasen.
ergo charwipe etc pi pa po
Ein Wipe wurde jetzt mehrfach explizit durch die Leitung ausgeschlossen. Da ständig weiterhin darauf einfzugehen ist reine Zeitverschwendung und bringt das Thema nicht weiter.Also ich hatte B2B vor Jahren angespielt und bin jetz zurückgekehrt. Findet hier ein Charwipe statt habe ich kein Bock mehr.
Theoretisch. Praktisch kann aktuell kaum wer irgendwas raiden.Auf B2B kann jeder Spieler und jede Gilde entscheiden, welches Tier gespielt wird. Individuell für sich. Ohne Phasen usw.
Wie kommst du darauf, das dieser Content nicht auch gebufft wird, bzw teilweise sogar schon ist, um genau dieses Problem zu vermeiden? Selbst, wenn man nur von SWP weiß, hat man schon mehr Indizien dafür, dass hier gebufft wird, als dagegen. Desweiteren wurde auch direkt seitens Leitung ausgesagt, dass der Content anspruchsvoll designt werden würde.Ein C2C-Server mit Phasen wird auch nur bewirken, dass viele Spieler nur zum neuen Content einloggen. Bis zum SWP brauch man halt wenig Gear (denkt an den China-Illidan Firstkill...) Erst zum T6 und Vorbereitung auf SWP wird etwas auf C2C "los" sein....?
Wenn du quasi im selben Satz sagst, dass Leute leaven, weil sie a) SWP gecleart haben und b) weil sie SWP nicht schaffen, dann ist das nicht mal ein Indiz dafür, dass ein Nerf die Spielerzahl steigern würde. Genau so gut könnten dann ein halbes Jahr später auch Casuals leaven, weil sie ihren Char dann im random SWP bis-gegeart haben und keine Ziele mehr haben. Alles reine Spekulation.Aber von diesen sind nach KJ-Kill viele recht schnell Inaktiv gegangen, weil "Mission completed" und die Casuals haben den Salat....
Danach hätte ein beträchtlicher Nerf kommen müssen.
Wenn ich meine Freundesliste anschaue, 60-70% sind inaktiv gegangen, entweder:
Wenn du hoffst, dass die Menschen aus eigenem Antrieb für das Gute einstehen und etwas verändern wollen, denk immer daran: Selbst beim Klimawandel des Todes mit halbverbranntem Spanien fahren die Leute weiterhin völlig sinnbefreit mit der Aida um Afrika rum, nur im sich mal auf See zu besaufen. Sowas funktioniert nur in Hollywood Produktionen oder wenn es um Leben und Tod geht. Die meisten würden auch ohne B2B bequem weiterleben könnenIch verstehe nicht, was dagegen spricht einen Server zu halten, und zum Beispiel zu sagen, ok, ab sagen wir 01.01.2022 machen wir nen "internen" Neustart mit allen die wollen, oder man könnte sich ja auch jetzt schon verabreden, sagen wir jeden Samstag von 14-20:00 zu twinken. Man muss halt dafür Energie aufbringen und nichtdavon ausgehen, dass einem alles wie Sterntaler in den Schoß fällt.
Für das Thema ein völlig nebensächliches Problem, für dass es zig mögliche Lösungen gibt (man muss sich ab 50 Chars eben entscheiden, Datenbank auf der Homepage,... etc). Außerdem: Wenn hier mal jemand ernsthaft 50 Chars gleichzeitig aktiv spielen will, haben wir andere Probleme, als die Playerbase.Wie geht das Abenteuer weiter, wenn von den Char-Transfers fleißig gebrauch gemacht wird, und die Sub-Accounts (auf dem Bestandsrealm) irgendwann voll sind?!
Ehemaliges Teammitglied
Registrierungsdatum: 24.08.2012
Hauptcharakter: Maddax
Gilde: E Pluribus Unum
Eine Meinung ist nur dann verwertbar, wenn diese entsprechend begründet wird und somit ein verwertbares Fundament bietet. Noch weniger lässt sich mit jener anfangen, wenn die Meinungen anderer im gleichen Zuge als "Blödsinn" abgetan und damit als weniger bedeutsam dargestellt werden. Ein solcher Beitrag kann also unmöglich qualitativ in eine Meinungsfindung einbezogen werden - mehr noch, er ist schlicht respektlos und anmaßend all jenen gegenüber, die hier auf Kosten wertvoller Zeit und Energie konstruktive Mitarbeit leisten. Alle Mitglieder vor Dir haben diese Leistung erbracht. Es sei also in aller Deutlichkeit gesagt: Ich werde keine weiteren Beiträge dieser Art tolerieren.so ein blödsinn....
Ein Server Fertig.
Heroe
Registrierungsdatum: 30.08.2010
Hauptcharakter: Célya
Gilde: out of order
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »borne« (5. August 2022, 23:45)
Fachmann
Registrierungsdatum: 16.04.2020
Hauptcharakter: Rohrkriecher
Gilde: out of order (PB Quicklooter)
so ein blödsinn....
Ein Server Fertig.
Grundsätzlich würde ich den Vorschlag so wie er beschrieben würde für eine gute Idee halten. Allerdings unter der Annahme, dass die Anzahl der vorhanden Spieler höhere wäre. Die Situation sieht allerdings anders aus.
Denkbar wäre den Zweitserver nur eine Season laufen nach dem beschriebenen Prinzip laufen zu lassen
Was ich sehr gut finde ist die Idee einen "mögliche[n] Start auf 58 (oder die Wahl, normal auf Stufe 1 zu starten)" einzuführen. 60 wäre hier eine rundere Zahl, womöglich auch 70. Den Ansatz neuen Spielern die Möglichkeit zu geben den Vorsprung auf dem Bestandsserver leichter einzuholen, gepaart mit entsprechendem Marketing, anstatt einen zweiten Server auf Null zu starten, halte ich persönlich für besser. Auch eine über den deutschsprachigen Raum hinausgehende Ausrichtung könnte eine Möglichkeit sein.
Auch eine über den deutschsprachigen Raum hinausgehende Ausrichtung könnte eine Möglichkeit sein
Für mich persönlich würde für mich ein Zweitrealm keinen Reiz bieten und ich denke er hätte das Potential der Sargnagel für B2B zu sein.
Ich finde auch das jetzt mit dem BC close auf dem offi eine Möglichkeit da ist neue Spieler zu gewinnen.
Das gehört halt gut umgesetzt.
Ich sehe nur ein Problem wenn man parallel noch einen Server aufmacht das auf dem Bestandsserver über längere Zeit die neuen Spieler fehlen werden eventuell auch alte Hasen auf dem anderen Server neue Herausforderungen suchen bis zur Zusammenführung. Da hoffe ich mal das der Bestandsserver das aushält.
so ein blödsinn....
Ein Server Fertig.
Dieser Beitrag ist mMn viel weniger anmaßend als der davor, der mir sagt, dass ich nur den Stock aus meinem Arsch ziehen solle um zur richtigen Meinung zu gelangen (was im Übrigen von der Definition des Wortes her Blödsinn ist - keine Wertung von mir, nur der Lehrer wieder).
Einfach so weiterzumachen wie bisher, zerstört den Server aber garantiert.
Dann lieber diie Chance nutzen, wo es vielleicht passiert, als die Choose jetzt die nächsten Jahre krank wie er ist weiter laufen zu lassen, in der Hoffnung, dass sich alles von alleine irgendwie regelt.
Was genau macht den aktuellen Server für Dich "krank" bzw. was sollte sich konkret ändern, damit er aus Deiner Sicht an Attraktivität gewinnt?
Um an Attraktivität (in einem relevanten Maßstab) zu gewinnen, muss, meiner Meinung nach, weg von blizzlike - frischer Wind reingebracht werden. Und das heißt, neuer Content für ein neues Spielererlebnis, ohne dabei den Geist und die Stärken von TBC zu verlieren.
Das könnte z.B. sein:
- Vanilla Raids / Dungeons für 70 balancen
- 1-Tasten-Klassen etwas mehr Würze verpassen (z.B. Verderbnis/Feuerbrand buffen, Shadowbolt nerfen und schon gewinnt eine 1-Knopfklasse an Spielbarkeit, während die Gesamtperformance unverändert bleibt)
- zu schwache Speccs buffen und für PvE viable machen, sodass man den Content auf neue Art erleben kann (z.B. als Disci, Demo Lock, Frost mage, Assa/Sub Rogue etc)
- neue, selbst entworfene Gearstufe jenseits von T6,5 rausbringen (die Wichtigkeit vom "Geargrind" wird völlig unterschätzt).