Account erstellen | Login | Download / How To Play | FAQ | Support
Du beschreibst ja die aktuelle Leaderboardsituation, in der faktisch im 25er nur EPU contestet.
Das Leaderboard ist jung und die Zeiten sind weit weg von "perfekt", falls es sowas gibt.
Da können teilweise noch grobe Fails kompensiert werden.
Dann bitte auch für Speedruns Taunt-Resists bei Nalorakk abschaffen /s
Zitat
Hier werden ständig Äpfel mit Birnen verglichen.
Zitat
Mit bubble, Zwerg-racial, hitgear und Schildwall kompensierbar.
Das habe ich niemals gesagt. Ich sag nur: KR wasten vs. 20 min Angeln wasten ist ein Unterschied. Und zwar ein Großer. Daher Äpfel und Birnen, dass du das nicht verstehst, entzieht sich mir. Lass mal den Punkt "RNG" raus und überleg dir was einen Speed-RUN sicher sofort killt und was nicht.Du "kompensierst" NICHTS verlustfrei.
Mit bubble, Zwerg-racial, hitgear und Schildwall kompensierbar.
Pala im Speedrun? Ist das das Meta? Ansonsten hast du für die Bubble bereits einen Nachteil im Setup in Kauf genommen.
Zwergracial heißt, dass der Tank kein Ork ist und du dafür quasi mit dem Orkracial bezahlt hast --> weniger Aggro.
Du "kompensierst" NICHTS verlustfrei.
Wenn bei Mutter 3 Healer geportet werden und in dem Moment der Feral umkippt, ist das genau so RNG für den niemand etwas kann. Es ist mir vollkommen egal, wie du das kompensierst, du musst irgendetwas dafür opfern, was ein anderer Raid, der mehr Glück(besseres RNG) hat, nicht opfern muss. Ob es KRs oder andere CDs sind, spielt überhaupt keine Rolle. Du hast faktisch einen Nachteil durch RNG und der wird sich auf die Zeit negativ bemerkbar machen! Exakt wie Lurker angeln, nur dass das Ausmaß vermutlich geringer ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (18. Februar 2020, 12:19)
Deswegen ist dies ein Präzedenzfall. Wieso sollte man die eine Random Mechanik entfernen und alle anderen ignorieren? Wo liegt da das einheitliche Vorgehen?
Benutzerinformationen überspringen
Heroe
Registrierungsdatum: 10.05.2013
Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki
Gilde: Crime of the Century, MS never Dice
Trotzdem gibt es sehr wohl andere RNG Mechaniken, die einen Speedrun, in dem alles "richtig" gespielt wird, sofort killen.
Die Schwierigkeit von SSC oder von Lurker definiert sich nicht übers angeln..
Was spricht also - unabhängig von der Umsetzung - rein sportethisch dagegen?
Die meisten hoffen einfach bei ihren unzähligen Versuchen, dass Fortuna bei diesem einem Run auf ihrer Seite ist, und Mob X genau neben dem portal steht oder sie sofort den richtigen weg gefunden haben etc
Also wäre hier einen RNG Faktor rausfallen zu lassen, ganz und garnicht im Sinne von echten Speedruns
Gar nichts, ich habe nur von Anfang an gefragt, wo die Grenze zwischen "bösem" RNG, der technisch gelöst werden muss, und "gutem" RNG, mit dem man einfach leben muss, gezogen wird.
Und wer ist dieser Allwissende, der entscheidet, wo diese Grenze liegen soll?