Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Jeesid

Lehrling

  • »Jeesid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16.10.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:05

Rassismus ?!

Hallo Leute, es gibt zwar schon einen Thread mit ähnlichem Namen, dieser hat aber nur bedingt was mit meinem Problem zutun.

Ich komme aus Berlin, bin polnischer Abstammung, und wie es in meinem persönlichen Kreis so üblich und Angewohnheit ist, lasse ich gerne auch mal ausländische Wörter, seien sie nun slawischer, arabischer oder türkischer Herkunft, in meinen Sprachgebrauch mit einfließen, auch bei wow. Sowohl auf Blizzardservern als auch jetzt hier auf b2b haben da öfter Leute Probleme mit und setzen mich meistens darüber in einer Form in Kenntnis, die absolut inakzeptabel ist. Wenn man in einer Gruppe Deutsch sprechen möchte is das kein Problem und sollte man mich da kurz drauf hinweisen, seh ich das auch direkt ein. Ich kann auch noch damit Leben, wenn sich einer nen blöden Spruch nicht verkneifen kann und ihm was rausrutscht, was er sich im echten Leben mir gegenüber wahrscheinlich nicht trauen würde zu sagen - dann pack ich ihn auf Igno und gut ist. Aber wenn ich aus Gruppen ausgeladen und teilweise über Minuten noch von mehreren Accounts aus belästigt werde, geht das zu weit.

Ich prangere jetzt hier noch niemanden an, da ich relativ neu auf dem Realm bin und mir das Spiel mit den ganzen fremden Leuten nicht versauen möchte, ich kenn das alles schon, sowas kann im Zweifelsfall eine Eigendynamik entwickeln die dann noch schlimmer wird für mich. Aber in Zukunft werde ich solche Erlebnisse screenen, sammeln und an die GM's weiterleiten und erwarte dann auch eine angemessene Reaktion. Wtf Leute, echt, das muss nich sein.

Danke trotzdem und einen schönen Abend noch.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:08

IST HALT ECHT SO !
ENDLICH SAGT ES WER !

Ich kann auch noch damit Leben, wenn sich einer nen blöden Spruch nicht verkneifen kann und ihm was rausrutscht, was er sich im echten Leben mir gegenüber wahrscheinlich nicht trauen würde zu sagen

Wenn die wüssten mit wem sie es zu tun haben, die können froh sein dass du so ein gutmütiger Mensch bist und sie nicht heimjagst !

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:09

nimms mit humor, bruder.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Nanoxid

Experte

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 03.02.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:22

IST HALT ECHT SO !
ENDLICH SAGT ES WER !

Ich kann auch noch damit Leben, wenn sich einer nen blöden Spruch nicht verkneifen kann und ihm was rausrutscht, was er sich im echten Leben mir gegenüber wahrscheinlich nicht trauen würde zu sagen

Wenn die wüssten mit wem sie es zu tun haben, die können froh sein dass du so ein gutmütiger Mensch bist und sie nicht heimjagst !

höhö heimjagen <3
http://www.youtube.com/watch?v=5AY1d_lUprI real pvp.
We are the many, like a plague of locusts, alone we are nothing, together we're crushing.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 10:50

Naja, dass Leute auf 2nd Accs dich flamen wegen ein paar Fremdwörtern ist sehr bedenkenswert - das wäre wirklich sinnvoll weiterzuleiten wenn es ausartet.
Sonst sind aber eigentlich fast alle hier sehr tolerant, so wie ich es kenne und es interessiert selten jemand.
Jeder verwendet Fremdwörter, und spätestens nach dem 1. komplett unverstänldichen Satz, sollte man es entweder ignorieren oder dir nett sagen, dass du doch deutsch reden könntest, da man dich sonst nicht versteht - solange du nicht beleidigend wirst.

Die ChannelSprache ist naürlich deutsch, also die, der offiziellen Channel, SNG/Handeln/World vor allem.

Bedenke leider, dass Ignorieren, wie du ja siehst wenig bringt, da man sich einfach einen neuen Char erstellt, aber sobald Beleidigungen und Rassismus dir gegenüber kommt, weise die Leute darauf hin, das zu unterlassen, machen sie weiter oder flamen von unbekannten twinks => Supportticket mit Screens.


Grüße, Asmodan




mangos: 1749 / sd2: s2634

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 13:26

Hey,
wie Asmodan schon vor mir geschrieben hat, ist sowas bedenklich und sollte bei gewissen Ausmaßen auch an die GM's weitergeleitet werden.
In den Regeln ist enthalten, dass rassistische und sexistische Äußerungen nicht erlaubt sind und dementsprechend bestraft werden.
Sollte es also in Zukunft weiterhinvorkommen, dann eröffne ein Beschwerdeticket im Supportbereich mit den nötigen Screenshots.

Mit freundlichen Grüßen,
Mastermind

Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:00

Ich glaube wir sollten über jeden Spieler auf b2b Glücklich sein.
Egal ob PVP oder PVE Spieler, EGAL welcher Herkunft... Ansonsten für die, die meinen wegen der Sprache einen Anprangern wolln.. Loyft bei euch ;)