Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

41

Donnerstag, 3. Juli 2014, 02:05

Soweit hab ich mir das auch schon gedacht, aber wäre dann nicht auch Temporating allgemein höher einzustufen im Statvergleich? *kopfkratz*

Klar, hats eigentlich kaum Effekt, aber wenn das Dst-Tempo Dst zum BiS macht, scheints ja anscheinend doch zu lohnen?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

42

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:22

Glaube einfach, dass es in dem Content einfach keine wirklichen Tempoitems für die Katze gibt, die eine Alternative darstellen. Mir fällt da nur der Ring aus BT ein, und der hat halt einfach relativ schlechte Beistats, wehalb das Tempo sich darauf im Vergleich zum Verlust des Rests nicht lohnt... Alle Offparts, die sonst Tempo haben, lohnen sich nicht, da im T5 teilweise die gleichen Parts droppen und Waffenkunde haben, bzw man ja eh aufs 4er-T6 geht.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:12

tempo ist gleichzusetzen mit critrating im BiSgear und das ist ein sehr starker stat. pyrox hats auch schon genannt: man hat sonst keine haste-items und omen der klarsicht-proccs sind nicht zu unterschätzen. im guide hatte ich noch statwertigkeiten eines nackten druiden drinne.

dst hat 1,5 ppm -->2 minuten fight 3 proccs, average haste=30/120*325=81,25

überlegen wir: tsunami hat 1 ppm = 2 proccs auf 2 minuten --> average ap: 340*1,21/(20/120)=68,5 (1,1 vom enh, 1,1 vom talent "herz der wildnis")

also: 40 ap, 81,25 haste vs 68,5 ap, 38 critrating, 10 hitrating (hit brauchen wir nicht mehr, da ohnehin capped)

--> kürzen: 81,25 haste vs 28,5 ap, 38 critrating

haste=crit --> 43,25 haste vs 28,5 ap.

die entscheidung sollte klar sein.

bei bossen mit 7,7k rüstung oder mehr trägt man aber ohnehin beides, weil arp auf madness dann nicht so stark ist.
madness wird nur bei 6,2k basic-rüstung stärker, da arp dann minimal besser skaliert (der unterschied der beiden trinkets liegt im 1-stelligen dps-bereich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (3. Juli 2014, 13:32)


  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

44

Freitag, 4. Juli 2014, 08:41

Naja, die heiler sind so schon unterfordert... Also doch recht nutzlos, du machst halt keinen schaden, deshalb spielen wir mit Pala oder warri und 2 ferals, sodass der Pala immer tankt.

45

Freitag, 4. Juli 2014, 11:29

Selbst mit 1,8k Addheal - ungeskillt heilst du fast garnichts, ist einfach so

Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

46

Montag, 28. Juli 2014, 09:25

mal eine Frage: die Energie wird doch nach dem shapeshiften auf 0 gesetzt durch das Talent dann auf 40, jedoch müsste dann auch der nächste Energietick zurückgesetzt werden bzw so kommen als würde man zum ersten mal in die Gestalt gehen. also nach 2 Sekunden? dann würde ein richtiges timen doch gar keinen Sinn machen oder ?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

47

Montag, 28. Juli 2014, 12:06

Wird hier nicht zurückgesetzt, wie es sein sollte, weiß ich aber nicht. Bei Pitbull wird jedenfalls der Energietickbalken zurückgesetzt, aber man bekommt dann trotzdem früher Energie dazu, halt nach dem "alten" n nächsten Tick.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

48

Montag, 28. Juli 2014, 12:10

das wäre ja dann im Grunde genommen buguse, weil es einen nicht blizzliken dmg Vorteil erbringt?

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

49

Montag, 28. Juli 2014, 13:55

laut guides und foren-einträgen in elitist-jerks, old-wowhead usw ging das auch auf dem offi, ich kann bei bedarf gerne einzelne stellen mal raussuchen. bin grad zu faul dazu^^

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 30. Juli 2014, 12:33

Es gibt sogar Addons (DruidBar), die den Timer in anderen Gestalten anzeigen - das sollte als Quelle reichen ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Hauptcharakter: Kavar

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

51

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:13

Ich glaube in Xpearl läuft der Energie-Tick trotz Shift durch. Aber bin mir nicht ganz sicher, dafür spiele ist zu selten in Katzengestalt + habe grad keine Möglichkeit nachzusehen.

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

52

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:30

Frage: Natural Shapeshifter vs Intensity

Bei den Talenten ist mir eine Sache leicht unklar, diese Frage gilt gleichermaßen für Katze oder Bär. Im Restro Baum skillt der TE hier "Natural Shapeshifter" was ja vollkommen Sinn macht, ich frage mich, würde "Intensity" stattdessen nicht auch Sinn machen, weil man dann das Mana auch wieder regeneriert statt es beim Shiften zu sparen?

Hat jmd. damit Erfahrungen gemacht und mag hier mal eine Antwort schreiben :)

Vielen Dank im Voraus
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

53

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:08

bei nem statischen bossfight shifte ich im schnitt alle 4-6 sekunden (gehen wir mal vom durchschnitt 5 aus).

wenn wir die 3 punkte tauschen, sind das 249 mana mehr, die ich alle 5 sekunden verbrauche (829-580 mana). dementsprechend müsste intensität mir 249 mp5 geben, um das auch nur auszugleichen. soviel hat gradmal nen t5/t6 gegearter baum von dem talent, wenn überhaupt. also ja, man kanns mitskillen, wenn man die punkte nicht braucht, aber in highgear skillt man dafür den verbesserten wilden biss im feralbaum. soviel wille hat man als feral trotz allem nicht^^

für nen reinen bären ist das talent sicherlich sinnvoller als natural shapeshifter wegen dem verbesserten wutanfall.

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

54

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:42

Danke für deine schnelle Antwort!

Werde es mir merken...
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

Kolobos

Geselle

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12.01.2014

Hauptcharakter: Tschitauri

  • Private Nachricht

55

Dienstag, 7. Juni 2016, 13:05

Shapeshift Makros

Kann es sein dass die von "Nathal" (Post 25) geposteten Makros hier nicht funkionieren? Wenn ich das Shreddern Makro benutze und unter die eingetragene Energiemenge falle, stehe ich dann in normaler Gestalt da und klopp mit dem Stab auf die Puppe.

Lg

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

56

Dienstag, 7. Juni 2016, 14:22

jo du legst dann auf die 3-4 tasten in normaler gestalt einfach katzengestalt(gestaltwandeln) damit du die skills spammen kannst.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Kolobos

Geselle

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 12.01.2014

Hauptcharakter: Tschitauri

  • Private Nachricht

57

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:39

lol, auf die Idee wär ich echt nicht gekommen. XD Danke, werd ich gleich mal testen. :thumbsup:

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

58

Mittwoch, 8. Juni 2016, 15:01

so ein makro lohnt sich nur für den 2er t4, da du damit keinen procc davon verschlucken kannst (glaube ich :D)

da du bei steigendem gearstand und je nach situation anpassen musst, bei wieviel energie du shiftest (2er t6 op) und das ganze durch dodges/misses und die darauf-folgende energie-reg (80% der kosten) ohnehin noch situativer wird, würde ich dir empfehlen, ab dem 2er t6-bonus nicht mehr mit den makros zu spielen, da sich zu oft ändert, wann du shiften kannst/solltest (energiestand). vorher ist das natürlich dps-technisch durchaus sinnvoll, wenn man die rota/prio nicht 100%ig beherrscht (oder gerne etwas mehr braindead spielt (#shameonme))

Thorir

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27.05.2016

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:17

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zum Finisher. Normal bringt ja Zerfetzen den meisten Damage. Aber es gibt Situationen in denen Wilder Biss besser ist. Nun sagt der Tooltip von Wilder Biss "...der Schaden pro Combopunkt verursacht und jeden Extrapunkt Energie in 2.7 zusätzlichen Schaden umwandelt..."
Ist es sinnvoll bei einem Energiestand < 40 vorher das Shapeshift macro zu benutzen?
Oder ist der zusätzliche Schaden dadur so lächerlich gering, dass man das besser lassen sollte. Hat das mal irgendjemand getestet?


Gruß Thorir

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 10:38

es gibt tatsächlich situationen, in denen man wilder biss nutzt. ich habe die genauen werte nicht berechnet. mache das aktuell mehr oder weniger nach gefühl.

nen paar einfache regeln, die immer anwendbar sind:

1.: wilder biss immer nur bei 5 cps usen, nicht wie zerfetzen bei 4-5 cps.
2.: immer benutzen, wenn zerfetzen-uptime noch über 3 sekunden/wenn zerfetzen nicht mehr durchtickt.
3.: ein schreddern+38 energie-biss ~ 80 energie-biss (egal, ob mit dem shred combopunkte overcapped werden)
4.: Wilder Biss > Zerfetzen, falls der Boss 0 oder nahezu 0 rüstung hat (den genauen wert habe ich nicht ausgerechnet, müsste aber ungefähr bei 1-1,5k rüstung mit 55%+ crit sein)

fazit: extra dafür shiften? nein, kostet zuviel zeit, in der du bereits wieder neue combopunkte aufbauen könntest. wenn die energie aber durch zufall vorhanden ist (omen der klarsicht-procc oder was auch immer), biss benutzen und sich über nen hohen crit freuen :D hatte durchaus schon an bossen in mh 8-9k crits und bei trash auch mal (absichtlich gepoolt) 11k+ ohne extra dmg-buffs, wie kurator, akama, whatever :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (27. Oktober 2016, 11:14)