Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

81

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:59

Ich frage dich gerne noch einmal:

Wo liegt der Fehler, außer darin, dass man seinen Status zu schnell wieder ändern kann?

Dass es einen PvP-Account gibt, so wurde das ja auch von Gucky damals gesagt, wird damit begründet, dass man Leuten, die dauerhaft PvP-Flagged spielen wollen, eine Möglichkeit gibt, nicht ständig die Flag aktivieren zu müssen.

Alles andere (bis auf besagte Möglichkeit, sich zurück auf PvE zu flaggen) ist absolut, ausgehend von den Vorgaben von Blizzard-Servern, korrekt.

82

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:09

zusammenfassend:
wenn der relog bug behoben ist sollte damit das größte problem aus der welt sein

wie lange wird man derzeit geflaggt, 5min? evtl. könnte man das ja ein wenig verlängern je nach lage braucht man bis man zur leiche kommt evtl noch einen moment abpassen muss damit man nich direkt entdeckt und genuked wird etc.

optional:
die idee das man beim umflaggen von pve auf pvp eine kurze vorlaufphase hat, was natürlich rogues, leute auf fm's etc pp nicht vom unentdeckten firsthit abhalten muss.

mehr ist meiner meinung nach nicht nötig um dem pvp acc einen sinn zu geben allen vorran der bugfix

83

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:17

Da das genannte Feature hier zunehmend als nutzlos und nicht verwendet dargestellt wird:
Es gibt knapp 1000 aktive Spieler (Login in den letzten 30 Tagen), die mindestens einen Account auf PvP gestellt haben.
FCK AFD

84

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:56

Zitat

Nur soll das System der PvE - PvP - Accounts endlich mal einen Sinn ergeben.

Und was beinhaltet dieser Sinn, deiner Meinung nach?
Ab wann machen denn die PvP-Accounts Sinn?

- wenn man nichtmehr manuell umstellen muss?
- wenn man zurückschlagen/angreifen kann?
- wenn man in einem größeren Zeitraum zurückschlagen/angreifen kann?
- wenn man zurückschlagen /angreifen kann, wann man möchte?

Denn letzterer Punkt zieht die Folge nach sich, das man die Realms trennen muss.
Und das finde ich reichlich überzogen, wo man unter normalen Umständen [!] auch auf einem PvE Realm Racheaktionen usw. durchführen kann, eben in einem Zeitfenster. Was natürlich die Möglichkeit des Erstschlages angeht, da stand ja die Frage im Raum ob man da optional ein neues Custom Feature macht wo der PvEler sich dann vorher flaggen muss.

Die Abschaltung der PvP-Accounts umfasst lediglich, dass man sich wieder manuell PvP-Flaggen muss, mehr nicht. Der Rest bezieht sich auf den Bugfix und/oder optionalen Features, wie dem Verlängern von der Zeit in der man PvP-geflaggt ist/wird direkt im Anschluss an die Aktion des PvE-Spielers oder umfassender auf den Account bezogen. Beispiel: man kann danach erstmal 24 Stunden nichtmehr auf PvE-flaggen.
Das bezieht sich dann aber auf ein neues custom Feature, was nichts mit dem ursprünglichen PvX mehr zu tun hat, denn der sollte, so wie ich das nun verstanden habe lediglich garantieren, dass man automatisch PvP-flagged eingeloggt wird.

Ich würde einfach sagen, dass die Begrifflichkeiten damals bei der Einführung vielleicht missverständlich waren und es vielleicht auch noch sind, z.B. in der Werbung.
Vielleicht wäre also auch ein Vorschlag, da die Formulierung nochmal irgendwie zu verfeinern. (ist mir persönlich aber Wurst).

edit: Otto hat es natürlich nicht selbst gesagt, aber er hat in einem vorherigen Post ein paar nützliche Zitate eingefügt, wie sich Gucky mal dazu geäußert hat über unsren Serverstatus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (12. Dezember 2013, 14:40)


85

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:29

Ich habe nichts über den Schwerpunkt des Servers gesagt.
Ich habe mich darauf bezogen, dass es so vorgesehen ist, dass das Open-PvP lediglich eine Option ist und einem nicht aufgezwungen werden soll, was technisch gesehen der einzige Unterschied zwischen einem PvP- und einem PvE-Realm ist (s. erstes Zitat von Gucky).
FCK AFD

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

86

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:44

Nun, möglicherweise habe ich das PvX-System auch von vornherein anders verstanden, als es verstanden werden sollte. Allerdings bin ich wohl kaum der einzige, dem das so geht.

Und ich bin halt der Meinung, wenn man für einen Server mit einem PvX-System wirbt, dann sollte das System eben eine Co-Existenz von reinen PvE - und reinen PvP - Spielern gewährleisten. Aber es sieht halt so aus, dass die PvEler zu ihren Gunsten immer in das PvP-Geschehen eingreifen können.

Man sollte also die Formulierung bzw. Beschreibung des Systems ändern, oder aber das System an sich. Ich denke halt, dass das System in seiner jetzigen Form kaum einen Nutzen mit sich bringt. PvP flaggen auf manuelle Art und Weise ist absolut kein Ding und dazu brauch es wohl kaum ein Custome Feature.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

87

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:24

ganz kurz von mir:

ich finde die option nachwievor sinnvoll, weil man dadurch auf freiwilliger basis open-pvp situationen kreieren kann, indem man spieler, die normalerweise pve-flagged sind, dazu "lockt" einen pvp-flagged spieler anzugreifen, weil sie den ersten hit haben. sollte man den ersten fight nicht gewinnen als pvpler, müsste man weiterhin die chance haben sich zu rächen.

2 sachen sind dabei also bedenklich:
1. der switch zurück auf pve flagged sollte für einige zeit (evtl stunden) verhindert werden
2. casten (bspw. Pyro/Seelenfeuer) sollte den spieler automatisch sofort pvp flagen


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

88

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:52

ganz kurz von mir:

ich finde die option nachwievor sinnvoll, weil man dadurch auf freiwilliger basis open-pvp situationen kreieren kann, indem man spieler, die normalerweise pve-flagged sind, dazu "lockt" einen pvp-flagged spieler anzugreifen, weil sie den ersten hit haben. sollte man den ersten fight nicht gewinnen als pvpler, müsste man weiterhin die chance haben sich zu rächen.

2 sachen sind dabei also bedenklich:
1. der switch zurück auf pve flagged sollte für einige zeit (evtl stunden) verhindert werden
2. casten (bspw. Pyro/Seelenfeuer) sollte den spieler automatisch sofort pvp flagen


da geb ich dir recht, aber wozu brauchen wir dann PvPaccs man kann seinen pve acc auch pvp flaggen
, , ,

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

89

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:31

Ich hab den Bug mal in den Bugtracker gepackt. Gerne noch Quellen dazu o.ä.
Der Bug und dessen Abuse ist nat ein Problem.
( https://redmine.rising-gods.de/issues/7711 )

so, weiterhin:
2 sachen sind dabei also bedenklich:
1. der switch zurück auf pve flagged sollte für einige zeit (evtl stunden) verhindert werden
2. casten (bspw. Pyro/Seelenfeuer) sollte den spieler automatisch sofort pvp flagen
Dass einen das Initiieren eines Casts einen in PvP versetzt ist eine gute Idee, aber warscheinlich schwer umzusetzen.
aber:
Hallo?! Bedenkt ihr eigentlich was ihr dabei so schnell schreibt?
Ja, ich bin PvEler, ja ich greife manchmal jemand im oPvP an, dabei sterbe ich manchmal selbst und öfters prügelt mich der PvPler spät selbst um, who cares. Wenn jemand PvP spielt sollte er damit rechnen, dass mn stirbt, ob es fair ist oder nicht ist doch die ganz andere Sache. Nein, mir ist eine sinnvolle Regelung wichtig, aber keine Hinverbrannten Ideen, wie der komplette PvPVerbot und der Stunden/Tagelange PvPFlag.

Da scheinbar sehr viele von der Idee überzeugt sind, denkt mal aus sicht eines PvElers..
Ja, euch PvPlern ist das komplett egal, ob ihr nach einem PvP Angriff perma PvPFlaged seid - änder für euch ja nichts.

Aber wenn man ne Stunde warten muss bis man sich wieder den PvP-Flag entfernen kann bedeutet auch:
Wenn man eine Stadtwache o.ä. angreift, ist man für 60 Minuten lang PvPFlaged...
Wenn man eine PvPDaily machen möchte (30sec) oder das Stadium einimmt, weil jemand anderes die Q machen will, ist ma 60 Minuten PvPFlaged.
Wenn man einen PvPler in der Openworld oder in der gleichen Gruppe heilt/bufft ist man 60 Minuten lang PvPFlaged.
Wenn mein Kazz/DW angreift ist man für 60 Minuten PvP-Flaged.




da geb ich dir recht, aber wozu brauchen wir dann PvPaccs man kann seinen pve acc auch pvp flaggen
PvPAccs erleichtern damit, dass man nicht jedes mal extra PvPFlaggen muss /dran denkn muss.



btw, für die die nicht dran denken, dass es nur durchs angreifen von anderen Spielern triggerbar ist:

Zitat

You attack an NPC
marked by a PvP flag, like most quest givers, guards, and vendors. This
usually applies to NPCs of the opposite faction, but also to neutral
factions if you are at war with them, and in rare cases, your own
faction. Certain quests require you to kill these type of NPCs. You may
also be flagged without attacking aforementioned NPCs, but instead they
striking you, this is considered to largely be a bug that has existed
throughout the history of the game, be wary about getting attacked by
guards.
http://www.wowwiki.com/PvP_flag




mangos: 1749 / sd2: s2634

90

Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:54

Die PvP-Flag kann jetzt nicht mehr durch einen Relog entfernt werden und läuft in Echtzeit ab.
FCK AFD

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

91

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:38

sehr gut! DANKE!


92

Dienstag, 17. Dezember 2013, 12:50

Danke für den Fix, dann wollen wir mal sehen, wie es nun weiterläuft. :thumbup:

Saldaar

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19.11.2013

  • Private Nachricht

93

Montag, 10. Februar 2014, 19:13

Guten Tag. Das hier ist mein erster Beitrag hier.
Ich hoffe ihr reisst mir den Kopf nicht ab wenn ich jetzt sage ich habe nicht alles gründlich gelesen.

Ich kenne das problem. Man steht mit lvl 63 beim Portstein mit pvp an, wie sichs als pvpler gehört, und wartet auf den Portmate. Ein zwei hordler treiben sich herum mit pvp an, man ist auf der hut.
dann Taucht plötzlich ein 70er hordler auf, pvp off. Ich lenke die Aufmerksamkeit wieder auf das restliche umfeld, drehe mich um und seh mich im nexten moment am friedhof liegen. Auf meine meldung er sei ein Feigling meinte er nur:selbst schuld, ich weis halt wie ich es anstelle.

Wenn ich gecampt werde und 100g repkosten zahlen muss ist mir das lieber als so eine aktion. Der stellt pvp aus macht seine ini und nervt die Leute weiter. und wenn dann der s3 schurke danebensteht ist er plötzlich nicht zu pvp motiviert, seltsam.

So wie ich das verstanden habe gibt es 2 methoden für pvp einstellung. die vom account, und die Ingame.
Mein Gedanke ist jetzt. wie wãhre es wenn für Leute mit PVE Account wenn das ingame umschalten von pve auf pvp 5 minuten dauern würde. So wie auch von pvp auf pve. Die einen können sich nicht sofort aus dem gemetzel zurückziehen, und die anderen können sich nicht sofort einmischen.
(und vorallem, wie angenehm wäre das für pvpler ;) )
Für quests kann man den modus nach belieben aktivieren, und wenn man durch portstein oder ähnliches pvp aktiviert wird, kann man das eintreten in den pvp modus verhindern. durch /pvp (falls eingerichtet, mit einem 3 sekunden counter für *abbruch einer ungewollten pvp markierung* , so in etwa)
Das einzige problem was ich darin sehe ist das man einen pvp on charakter heilen könnte im open pvp und das ohne pvp aktiv zu werden., in diesem fall sollte der pvpler den pveler, wenn der pvpler in einem pvp kampf verwickelt ist nicht heilen können, oder auch anders mit ihm interagieren dürfen. Vielleicht klappt das auch nicht, da verstehe ich von der Spielmechanik zu wenig..
Mir ist auch der aufwand der umsetzung dieser Idee nicht bewusst, aber ansonsten kann ich bislang keine nachteile ausmachen.

Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, ihr müsst zwischen den Buchstaben lesen 8)

Beschützt die armen Pvpler vor den bösen pvelern!

MFG, save pvp!

PS: Ich bin mir sicher das eine Behandlung dieses Problems weniger pvp spieler abschreckt.

Maik2325

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14.02.2014

  • Private Nachricht

94

Samstag, 15. Februar 2014, 07:39

Ich möchte gern auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde das eigentlich schwachsinn mit den umschalten. Dann hätte man den Server auch gleich auf PvE lassen können. so haben alle ihre Ruhe beim Farmen und gehen sich nur im BG und in der Arena auf den Sack.
In meinen Augen sieht das mehr danach aus das ein PvE gestellter Account immer sicher ist beim Farmen und was auch immer.
EIn PvE Account kann bei guter aussicht einen Kampf zu gewinnen, den PvP Modus anstellen und jeden umklatschen den es Beliebt..
Aber ein PvP geschaltet Account... Ich frage mich wieso hat man sowas überhaupt noch.
Man ist sich nie sicher das ein PvE account Schurke hinter ihn Steht... Es können mehrere PvE account spieler ihn umzingeln etc. und zack greift man ihn gemeinsam an...
Ein PvP Account Spieler hat ZUVIELE Nachteile... Immer auf Gefahr weggehauen zu werden. kann nie in Ruhe Farmen und und und.. Ich sehe da fast nur Nachteile.
Und der gute Alte PvEler in diesen fall... Er kann alles...Er klatscht mal hier und da schnell einen um weil er Schnell umgeschaltet hat, und Geht dann zum gasthaus und wartet 5 min...Danach kann er wieder das machen was er will und der PvPler schaut dumm aus der Wäsche weil er nicht angreifen kann.
Naja aber wie schon gesagt sind deshalb fast alle hier PvE geschaltet.
Klar als schurke würde ich auch nur PvP geschaltet sein, Liegt wohl aber daran das man fast immer nur unsichtbar ist, aber als Nicht Arn Klasse....Kalr würde ich auch nur PvE Sein.

Duzt

Geselle

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

95

Samstag, 15. Februar 2014, 09:55

Auch noch ein Senf:

Ich bin PVE und hatte mit PVP noch nie wirklich was am hut und bin froh dass ich mich damit nicht abgeben muss.

Aber, weil ihr hier über die Pösen PVE ler herzieht, die mal eben nen PVPler umklatschen...

Das ist nicht in Ordnung, da habt ihr recht.

Aber genau so wenig ist es in Ordnung mit einem PVP geflagtem Char vorsätzlich in nen Fury reinzurennen weil man weiß, dass er als ahnungsloser PvEler nen Wirbelwind machen wird, dadurch geflagt wird und freeloot ist.
So schon mehrfach erlebt.

Aus der PvE Fraktion:

Bitte kein automatisches PVP flagen. Ein PvE Char sollte keinen anderen Spieler angreifen können, egal wie dieser geflagt ist.


Ansonsten Top Server! Macht Spass hier!

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

96

Samstag, 15. Februar 2014, 11:02

wozu diskutiert ihr hier eig,
b2b ist halt nen pve server und daran wird sich wohl auch nichts ändern,
und btw seit ~3 jahren ist es nichtmal gefixt das man die andere fraktion im open pvp heilen kann xD

also egal welche coolen vorschläge ihr hier bringt, es würde selbst wenn sie akzepiert werden,
vermutlich jahre dauern bis sie umgesetzt sind^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Elecztro

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11.02.2014

  • Private Nachricht

97

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:37

Ich selber habe es gerade auch erlebt.

Ein PvE Hordler (lvl 36) gammelt in Schlingendorntal rum, währenddessen ich, PvP Allianzer (lvl 30) geschmeidig queste.

Er sieht natürlich: OH! Ein Allianzer der 6 Level unter mir ist, der ist auch noch im PvP Modus: Direkt ausnutzen!

3-4 Spells später lieg ich natürlich tot auf dem Boden, was soll man auch gegen jemanden was ausrichten können, der 6 Level über einem ist? Aber das ist ja nicht das Problem.

Das Problem ist eher: Er kann geschmeidig in den PvE Modus wechseln und JEDERZEIT den PvP Modus ausnutzen. Und wir PvPer sind dann natürlich die, die eine A-Karte ziehen.

Und dies macht er natürlich auch jedesmal. Campt meine Leiche bis zum geht nicht mehr und ich darf dann abwarten bis der keine Lust mehr hat. Hilfe rufen? Bringt nichts, bis die Hilfe da ist, ist er wieder im PvE Modus.


Daher habe ich einen Vorschlag:

Spieler, die im PvE Modus sind und einen PvP Spieler angreifen, bleiben permanent im PvP Modus und können nicht mehr zurück in den PvE Modus wechseln.

Wenn ein PvP Spieler in den PvE Modus wechselt, bleibt dieser auch permanent im PvE Modus und kann nicht mehr in den PvP Modus wechseln.

Was ich damit erreichen will ist ganz einfach: PvE Spieler greifen keine PvP Spieler an.

Wenn man sein Account erstellt bestimmt man ja, ob man beim leveln mit der gegnerischen Fraktion kämpfen will oder nicht. Diese Meinung soll man später nicht ändern können.

PvE Spieler wollen nicht mit der gegnerischen Fraktion kämpfen und PvP Spieler wollen mit der gegnerischen Fraktion kämpfen, logisch oder?


Also sollen die PvE Spieler nicht die möglichkeit haben, nach Lust und Laune PvP Spieler anzugreifen.






Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :)

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

98

Montag, 24. Februar 2014, 15:32

Sehe da grade generell kein Problem?


"Campen" oder "gecampt" werden lässt man ja zu und erwartet es regelrecht. Mir ist sowas noch nie passiert..

Gut, man wird mal von jemanden umgehauen- aber muss man dann, wie ein Wahnsinniger, immer wieder zurück rennen und sich immer, immer wieder von vorne umhauen lassen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein etwas erfahrener Spieler sowas macht.

1. Kurz 5-10 min Pause machen, beleben und weiter machen.

2. Wer etwas Risiko will und meint Skill zu haben, soweit weg von Gegner beleben wie es geht und dann alles an CC/Tränken nutzen was geht, klappt echt oft. ^^

3. (Wer hat) auf höheren Char loggen und den Spieß umdrehen.

4. Immer 3-5 level über der Zone questen.

5. Farmen von Rohstoffen, in brisanten Zonen, erst ab ein bestimmten lvlniveau..

Und das switchen zwischen PvP/E macht da auch nichts groß aus. Einfach Kopf einschalten