Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Seisset

Lehrling

  • »Seisset« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 12:36

Wo sind die Zeiten von Kaliban...

Hallo zusammen :)

Ich nehme an, das ich "damals" nicht der einzige war, der gerne und ausgiebig in der Kaliban-Lootlist geschmökert habe. Ich habe mir damit immer "Marschrouten" für neue Chars erstellt, um beim Leveln zu wissen, was ich wo finden kann um mich zu verbessern.


Leider ist diese Seite mittlerweile nicht mehr verfügbar, und würde wenn dann sowieso den aktuellen WoW-Stand wiederspiegeln. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, etwas entsprechendes für den b2b-Server zu finden. In der Datenbank gibt es leider für die Instanzen nur Quests, keine Übersicht über Bosse allgemein und deren Drops (wenn man weiß welche Bosse es gibt kann man die gezielt suchen, aber das ist mühsam).


Kennt irgendjemand hier eine Möglichkeit das ganze einfacher zu gestalten?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
mfg


Ciao
Seisset

Ottokar88

Lehrling

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 11.11.2012

Hauptcharakter: Chemosz

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:02

Also um ingame nachzusehen gäbe es das Addon AtlasLoot. Da siehst du welcher Boss in welcher Instanz steht und was er so alles dropt.
http://www.back2basics-wow.eu/community/…ntry&entryID=35

Ansonsten auf http://wowdatabase.gamona.de/ den Boss direkt suchen, musst halt den Namen wissen.


Seisset

Lehrling

  • »Seisset« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:29

ja, mit addons kann man ingame arbeiten, ich gehöre (leider) zu denen, die auch gerne außerhalb des games tüfteln.
als einfaches beispiel, die deadmines: in aktuellen guides findet man die aktuellen bosse, die nicht mehr die selben sind, sich hier entlangzuhangeln ist halt nicht so leicht (nicht falsch verstehen, will nicht, das mir die gebratenen tauben in den mund fliegen, aber ich habe eben gerne manche infos übersichtlich)
mfg

Ciao
Seisset

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:31

Es gibt meines Wissens ne Arsenal-DB von RG, die nun auch für B2B frei ist. Keine Ahnung ob die schon implementiert wurde, oder ob das noch getan wird. Müsstest dich mal über die SuFu erkundigen.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Seisset

Lehrling

  • »Seisset« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:44

So, ich habe begonnen mir ne Liste der Classic Instanzen zusammenzusuchen... klar, die Instanzen kriegt man schnell zusammen, die Bosse schon schwieriger... aber ist in Arbeit.

Wäre es denn generell auch für andere hier Interessant so ne Liste im Forum zu haben? Denn dann würde ich die hier in nen Thread packen, alle Classic Inis mit BC-Stand mit den Bossen aufgelistet samt link zur Lottable in der Datenbank hier.
mfg

Ciao
Seisset

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:19

oder aber.... du nutzt doch einfach atlas loot und hast sogar noch die prozentualen dropchancen dazustehen ^^

Seisset

Lehrling

  • »Seisset« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:56

... auf welches ich leider nur ingame Zugriff habe ;)

War nur nen Vorschlag falls es noch andere Tüftler und Schmökerer gibt die das gerne wie ich machen :)
mfg

Ciao
Seisset

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 17.11.2011

Hauptcharakter: Bonfuzius

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 19:51

Zumindest für Level 70 gibt es hier noch eine recht brauchbare Liste aller Items nach Rüstungsklasse und Skillung:
http://www.wowwiki.com/Category:Gear_guides
Die Tooltips sind anscheinend schon auf Stand von WotLK, aber in der tabelllarischen Auflistung stimmt m.E. alles.

Beim Leveln nützt das leider nicht allzu viel. Aber zumindest, wenn man frisch 70 ist, kann man sich recht bequem eine "Wunschliste" zusammenstellen.

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:05

http://www.hordeguides.de/
das hilft dir bestimmt auch weiter.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:54

Auf 70 gibts fuer einige speccs rawr, version 0.16.1.