Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:05

Manasiegel

am liebsten wäre mir ne manarechnung auf den kompletten kampf und wv das bringt^^
btw auch mit und ohne SdW hast ja nicht immer 4 Palabuffs
, , ,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gr33disgood« (4. Dezember 2013, 16:13)


Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:19

Weisheit bringt die ungefähr 75 Mana pro hit und schamanistische Wut skalliert mit AP also pro hit stell ich zurzeit ungefähr 1,5k Mana wieder her ergo du bist nach dem 2min cd immer wieder komplett voll.
Mit Manaquell und Weisheit is das echt NP

Singed

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:31

Sehr schön und überichtlich geschriebener Guide & wirklich informativ.
Danke dir dafür. :)
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Wingsten

Meister

  • »Wingsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:23

Ich werd die Verlinkungen in Kürze ändern. Done

Und dass die Hydross Schultern wirklich BiS sind, kann ich mir irgendwie auch nicht sooo richtig vorstellen, magst das vllt ma vorrechnen?

Hier sind einmal Screenshots vom Simulationsergebnis, die ich vor kurzem ausgerechnet habe:

Spoiler Spoiler

Mit Fullsupport auf 7,7k Rüstung Boss

Und hier auf 6,2k Rüstung


Wie man auch an den eingetragenen Stats erkennen kann, habe ich zu dem Zeitpunkt alle BiS Items gehabt, außer:
[Dorys Umarmung][Handschuhe des sengenden Griffs] [Mokassins des Flinkschreiters] [Aschenzungentalisman der Weitsicht] [Tückische Schneide der Ebenen]

Damit ergibt sich für [Schulterpolster des Fremden] 204,35 [6,2k Rüstung] bzw. 202,92 [7,7k Rüstung] (mit 10 Stärkesockel) und 199,95 [6,2k Rüstung] bzw. 198,52 [7,7k Rüstung] (mit 8 Stärke) - Sockelbonus beachten!
Und für [Flinkschlagschultern] ergibt sich 202,27 [6,2k Rüstung] bzw. 200,64 [7,7k Rüstung].

Man erkennt, dass die Hasteschultern besser sind, wenn man keinen epischen Edelstein sockelt, allerdings schlechter, wenn 10 Stärke drin ist.
Das muss man allerdings auch mit Vorsicht genießen, da Haste wahrscheinlich etwas mehr wert ist, als der Simulator voraussagt (weil WF positiv buggy ist). Damit die Hasteschultern besser sind müsste Haste mindestens einen Wert von von 2,10 AEP haben, also 3% besser sein als in der Simulation berechnet. Das ist durchaus denkbar.

Solange wir den WF CD nicht genau kennen, können wir den exakten Wert von Tempowertung nicht berechnen und da die Items einen voraussichtlichen DPS Unterschied von <1 DPS haben, werden wir auch in Tests keinen aussagekräftigen Unterschied erkennen können, da dieser geringe Unterschied in den statistischen Schwunkungen untergeht.
Es wird also eine unbeantwortete Frage bleiben, welche Schultern besser sind. Es sei denn sie fixen irgendwann WF, dann sind die Waffenkunde Schultern klarer Sieger (mit 10 Stärke Sockel), aber bis dahin haben wir eh schon alle Sunwell Gear :D

Fazit: Der Unterschied ist nicht nennenswert. Ihr könnt auch einfach bei den gecrafteten Schultern bleiben, aber dann auch die Leder- und nicht die Schwere Rüstung-Schultern!


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (4. Dezember 2013, 22:00)


Wingsten

Meister

  • »Wingsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:36

und zum thema doppelwf proccs es gibt sie hier definitiv wenn dich im bg maln enhancer 1hitet mit fullgear dann weißt warum teilweiße 13k schellen selten aber da
Screenshot or it didn't happen.
Mit ner 2H Waffe klopp ich dir auchn instant 13k WF+SS+Whitehit Crit ins Gesicht. Windfury procct immer 2 (!) zusätzliche Angriffe, ich denke da hast du einfach was falsch verstanden. Wenn beide Waffen gleichzeitig WF proccen könnten, würdest du 4 Windzorn Angriffe kassieren, das ist mir nach laaangen laaaaangen Tests niemals untergekommen, daher bin ich da ohne Quelle eher sehr skeptisch.

aber was ich noch fragen wollte wv von deinem BIS gear du atm trägst, da unser enhancer bei permanentem twisting und deinen Items mit 0,0 Int dranstehen würde und 0,0 MP5 fast permanent im fight oom wäre, da du dich nicht nur mit dämonischen runen, schamanistische wut und manapots über Wasser halten kannst oder etwa doch?

und doch bitte zur b2b datenbank verlinken danke ;)
Ich trage zur Zeit folgende Items:
Damit habe ich mit VZs 65 +Intelligenz und einen Manapool von 5228 (unbuffed). Ich benutze ausschließlich Hastepots, Manapots nur ganz selten mal bei Kazrogal falls der Kampf zu lange dauert.
Ich twiste die ganze Zeit und gehe mit nem Manasiegel auf dem Boss auch ohne SdW (den ich übrigen im Guide vergessen hatte) nicht oom. Nur ohne Manasiegel kannst du Twisten vergessen, das muss die ganze Zeit auf dem Boss sein!

Wir regenerieren durch Schamanistische Wut bereits mit relativ schlechtem Gear unser gesamtes Mana. Da das einen 2 Min CD hat, bedeutet das wir müssen 2 min lang mit unserem Mana auskommen ohne oom zu gehen. Mit Manasiegel ist das problemlos möglich, trotz Twisten, selbst wenn man wie ich einen recht kleinen Manapool hat.

Sollte man aus irgendwelchen Gründen mehr Manareg brauchen, dann nimmt man Intelligenz und niemals Mp5!
Da wir alle 2 min unser ganzes Mana regenerieren entspricht 120 Mana, also 8 Intelligenz genau 5 Mp5 und dazu bekommen wir noch Spellcrit. Wie man hier nachlesen kann ist 1 Mp5 auf nem Item ca. 2,5 Int wert, also hättest du anstatt nem Item mit 10 Mp5 auch ein Item mit 25 Int haben können, das dir 15,6 Mp5 bringt.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (4. Dezember 2013, 19:48)


Nanaly

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 01.11.2011

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:49

Manasiegel

am liebsten wäre mir ne manarechnung auf den kompletten kampf und wv das bringt^^
btw auch mit und ohne SdW hast ja nicht immer 4 Palabuffs


Ich bin zwar zu faul dir das allgemein auszurechnen, aber in diesem raid hier http://www.worldoflogs.com/reports/x3zns…/?s=4416&e=4585
brachte das Manasiegel veal 234,2 mp5. Denk mal das wird generell in diese Größenordnung gehen :o
greetz

Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:42

Eine Anmerkung noch; entweder übersehe ich etwas, oder du hast kein Totem für den "Relikt"-Slot genannt.
Jo hast Recht, habs mal beim BiS Gear hinzugefügt. Ne große Wahl welches Relikt wir nutzen, haben wir ja sowieso nicht.
Da man ja immer mal VS-Kollegen über den Weg läuft, die sich mangels Loot-Glückes (oder wer weiß warum) mit irgendwelchen Blitzschlag+Heil Relikten antstatt dem der astralen Winde herumschlagen, sei hier noch ein verhältnismäßig leicht zu erhaltendes Totem erwähnt: Totem des Einschlags für 15 Marken der Daily um die PvP Gebiete der Höllenfeuerhalbinsel.

Der Bonusschaden von 46 wird beim Flammenschock auf jeden einzelnen Tick gerechnet und erhöht dessen Schaden um satte 230.
In der ES - FS - ES - FS - Rota kommt man mit z.B. angenommen 14% resists auf bis zu 20 dps mehr gegenüber irgendeinem Platzhaltertotem ála Totem der Ebenen.

Edit: Totem des Einschlags im Bugtracker gemeldet. Wenn der Flammenschock wie oben beschrieben nicht blizzlike ist, beträgt der zu erwartende "Boost" etwa 6,5 dps - Was es immer noch zum 2. besten Relikt machen dürfte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rubinstein« (6. Dezember 2013, 17:57)


Wingsten

Meister

  • »Wingsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:20

Der Bonusschaden von 46 wird beim Flammenschock auf jeden einzelnen Tick gerechnet und erhöht dessen Schaden um satte 230.
Das klingt ziemlich stark nach nem Bug. Solltest du mal in den Bugtracker hauen, falls es noch nicht drin ist.
Damit könnte das nämlich evtl sogar stärker sein als das Totem der Astralwinde, was es eindeutig nicht sein sollte.



murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:21

man sollte doch beide benutzen können oder? kA ich denke als enh könnte man die gcd´s frei haben.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Wingsten

Meister

  • »Wingsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

30

Samstag, 7. Dezember 2013, 05:15

Kann man, ja. Du verlierst dadurch nichtmal einen GCD, allerdings gibts hier auf dem Server ein kleines Problem dabei.
Wenn du über ein Makro dein Relikt vor einem Spell änderst und dieses Makro benutzt während du noch CD drauf hast oder den Spell wegen Silence etc. nicht ausführen kannst und das entsprechende Relikt nicht angelegt hast, dann löst das einen GCD aus.
Drückst du das Makro allerdings, wenn es keinen CD hat, dann wechselt er das Relikt und du hast den GCD vom entsprechenden Skill. Effektiv hast du also keinen zusätzlichen GCD verbraucht um das Relikt zu wechseln.
So ein random GCD ist natürlich total beschissen, deshalb muss man dabei gut darauf achten seine Fähigkeiten erst zu drücken, wenn der CD abgelaufen ist. Das ist gar nicht so einfach, wenn Silence mit von der Party ist.

Reliktwechsel sollte keinen GCD auslösen und tut es normalerweise auch nicht, ausser im oben beschriebenen wahrscheinlich verbuggten Fall.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (7. Dezember 2013, 18:16)


Wingsten

Meister

  • »Wingsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

31

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:15

So, hab nen Abschnitt über die Relikte hinzugefügt.

Danke für die Hinweise von Sturmeule und murphy.



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

32

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:40

Ebenfalls ein dickes Lob von mir! Vor allem find ich's gut, dass ihr euch zumindest im Auftrag der (Theorycrafting-)Wissenschaft vernünftig unterhalten könnt :).

Mythie

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13.11.2013

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:12

Vielen Dank für den Guide.Man merkt, dass du Mühe und Zeit investiert hast.

Ich hätte eine kleine frage zu Waffenverzauberung "Scharfrichter" für den Fall, dass Zul Aman bald aufmacht.

Lohnt es sich als Enhancer ,oder nur bei bestimmten Bossen.
Wenn ja Mh Mungo/ OH Scharfrichter oder usw.

mfg

34

Montag, 9. Dezember 2013, 12:11

Wie sieht es denn mit dem Aschenzungentalisman im Vergleich zum Wahnsinn des Verräters aus?

Ansonsten kann ich als Addon noch Yata empfehlen, mit dem ich persönlich ganz gut klar komme.
Und es gibt natürlich noch totemtimers, was ich allerdings nicht nutze und deshalb auch nicht ausdrücklich empfehlen kann.

Dann gibt es noch ein Miniaddon: WFCDT
das alles rund um den Windfury procc anzeigt und einen eingebauten Timer hat.

Schön gemacht Vael :)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Montag, 9. Dezember 2013, 15:09

der aschenzungentalisman hat eine viel zu geringe uptime (50% ca.), afaik, als dass er sich lohnen würde.

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

36

Montag, 9. Dezember 2013, 15:42

der aschenzungentalisman hat eine viel zu geringe uptime (50% ca.), afaik, als dass er sich lohnen würde.


welcome to b2b
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Wingsten

Meister

  • »Wingsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

37

Montag, 9. Dezember 2013, 15:56

Wie sieht es denn mit dem Aschenzungentalisman im Vergleich zum Wahnsinn des Verräters aus?
Bei den Trinkets sieht es momentan so aus, dass die Drachenwirbeltrophäe unser stärkstes Trinket ist. Für den zweiten Trinketslot gilt:

Madness > Aschenzungentalisman > Tsunamitalisman

Der Aschenzungentalisman ist damit das zur Zeit 3. besten Trinket für Verstärker. Die Ergebnisse stammen aus dem Simulator und snd nur für BiS Gear getestet.



Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

38

Montag, 30. Dezember 2013, 02:01

Wie es bei nicht-Orks aussieht weiss ich nicht. Entweder sind die Schmiedestreitkolben [Drachenschlag] immer noch BiS, oder es sind auch die S3 Waffen.
Da ich einfältiger Schönling nicht ständig einem grünhäutigen, unter Kiefernsperre leidenden Ork hinterher schauen wollte, hab ich die zur Zeit erhältlichen Waffen ohne den orkischen Volksbonus durch Yo's Simulator laufen lassen. (Mit SWP werden die 5 Waffenkunde dann eingeebnet :P)
Gerechnet ist das ganze fürs BiS-Gear mit optimalem Raidsupport (Grp. aus BM-Hunter, Feral, Retri, Waffenkrieger, Enhancer) auf 6200(7700) Rüstung und 12 Schocks in 2 Minuten. Der Simulator spuckt eine DPS-Zahl aus, damit man in etwa eine Hausnummer hat, ob und wieviel besser/schlechter etwas ist.

MH ______________________ OH
S3-Waffe _______________ S3-Waffe ____________ 2190 (1978) DPS
Kralle des Phönix ________ Entreißer der Nathrezim __ 2175 (1967) DPS + 1xEssenz entziehen
Entreißer der Nathrezim __ Entreißer der Nathrezim __ 2169 (1962) DPS + 2xEssenz entziehen
Kralle des Phönix ___________ Drachenschlag ___________ 2175 (1966) DPS
Klaue des glühenden Zorns _ Entreißer der Nathrezim __ 2171 (1963) DPS + 1xEssenz entziehen
Entreißer der Nathrezim _____ Drachenschlag ________ 2168 (1961) DPS + 1xEssenz entziehen
T. Schneide d. Ebenen ____ T. Schneide d. Ebenen ____ 2171 (1963) DPS
Klaue des glühenden Zorns ___ Drachenschlag ___________ 2170 (1962) DPS
(Drachenschlag _____________ Drachenschlag __________2161 (1952) DPS ??)

  • Brausende Flut rangiert mehr oder weniger auch auf der Höhe, evtl. einen Hauch drunter, dafür die 33 Ausdauer.
  • BiS ist offensichtlich die S3 Waffe.
  • "Essenz entziehen" ist der Procc vom Entreißer d.N. Im Test über 20 Minuten gemittlelt ohne Raidbuffs an der Bosspuppe in Shatt: 3600 Schaden durch den Procc -> macht etwa 3DPS. Im Raid wird der Schattenschaden noch verstärkt, die Trefferchance ist u.U. höher, Trommeln kommen dazu... Der Procc stackt bei 2x Entreißer d.N. und hat keinen internen CD. Man bekommt, denke ich, pro Waffe zwischen 3.5 und 4.0 dps zusätzlich raus.
  • Deswegen vermutlich 2. bestes: 2x Entreißer d.N. oder Kralle des Phönix/Entreißer d.N.
  • Drachenschlag ist in der Offhand nach wie vor sehr gut.

Keine Ahnung, wie genau Yo's Simulator die Situation auf B2B wiedergibt. Gerade Drachenschlag scheint bei uns wohl stärker zu sein. Besitze ich nicht, kann ich nicht testen :) Möge es zumindest ein Anhaltspunkt sein. Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Rubinstein« (30. Dezember 2013, 15:03)


Wingsten

Meister

  • »Wingsten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

39

Montag, 30. Dezember 2013, 05:22

Sehr schön. Endlich auch mal jemand, der einen produktiven Beitrag zu den noch offenen Fragen liefert.

Zuersteinmal die Frage: hast du bei den Berechnungen mit Drachenschlag auch betreffenden Effekt im Simulator aktiviert? (Dafür gibts eine extra Option)
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass doppelt DS pre-BT BiS für nicht-Orks war, daher wundert mich das Ergebnis mit den Faustwaffen in der MH ein wenig. Vorallem sollten die Schmiedeäxte für nicht-Orks auf keinen Fall stärker sein als Drachenschlag.
Und wie schauts mit dem Support bei der Simulation aus und der Rüstung des Bosses? Die DPS Werte sind nämlich ziemlich gering für BiS Gear, da sollte mit full support eigentlich 1,8-2,2k rauskommen.
Da wir hier sowieso größtenteils min-maxing betreiben kann man bei allen BiS Berechnungen durchaus ein perfektes Raidsetup voraussetzen (mal abgesehen von der marksman aura). Verschiedene Stats skalieren unterschiedlich gut mit dem Raidsupport und natürlich der Rüstung des Bosses. Da kann es also auch gut zu einer anderen Reihenfolge kommen.

Zum anderen muss man die Simulation, wie du schon bemerkt hast, mit Vorsicht genießen. Gerade was Proc-Effekte angeht ist B2B doch sehr "unblizzlike". Ich kann mir gut vorstellen, dass Drachenschlag auf B2B (und wahrscheinlich auch Entreißer der Nathrezim) stärker ist als auf dem Offi und entsprechend auch als in der Simulation berechnet. Das müsste man mit entsprechenden Waffen an den Puppen testen und mit Offi-Daten vergleichen.

Und was SWP angeht, müsste man schon sehr viel genauer schauen, ob Trolle da die bessere Wahl werden. Kochendes Blut ist nach wie vor sehr stark und ggf. wird man durch die 5 Waffenkunde auf ein Waffenkundeitem verzichten können und ein stärkeres ohne WK anziehen.
Aber wenn man bedenkt wie ewig lange wir auf BT warten mussten, dann bezweifel ich einfach mal, dass SWP in nächster Zeit hinzugefügt wird, falls es das überhaupt jemals wird. Darüber können sich die Enhancer in 2 Jahren den Kopf zerbrechen :)



wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

40

Montag, 30. Dezember 2013, 05:49

Zitat

Zuersteinmal die Frage: hast du bei den Berechnungen mit Drachenschlag auch betreffenden Effekt im Simulator aktiviert? (Dafür gibts eine extra Option)
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass doppelt DS pre-BT BiS für nicht-Orks war, daher wundert mich das Ergebnis mit den Faustwaffen in der MH ein wenig. Vorallem sollten die Schmiedeäxte für nicht-Orks auf keinen Fall stärker sein als Drachenschlag.


genau das hatte ich durchsimuliert, mein Ergebnis war, dass 2x Drachenschlag minimal besser als alle Kombinationen der anderen Waffen ( BT, MH, Alar,...) war.
die genauen Werte habe ich allerdings nciht mehr hier.

BiS war auch S3