Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 30. November 2013, 11:10

Streaming erlaubt?

Hallo,

wie der Titel vermuten lässt, würde mich interessieren ob es erlaubt ist von B2B zu streamen. Diese Frage richtet sich in dem Fall erstmal nur an B2B. Was Twitch zum Streamen von Privatservern sagt, ist ne andere Sache.

Ich wollte mich also erstmal erkundigen, bevor ich unerlaubterweise den Stream anschmeiße.

MfG

Chereslol

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22.09.2013

  • Private Nachricht

2

Samstag, 30. November 2013, 11:35

Ich behaupte mal, dir steht es völlig frei zu streamen oder nicht. Lediglich in Raids solltest du dir vielleicht vorher die Erlaubnis der Teilnehmer einholen, es will ja nicht jeder vor laufender Kamera als noob zu sehen sein.

Was b2b angeht, so müsste b2b eigentlich sogar ein Interesse daran haben, dass hier einige mal streamen, das bringt neue User.

twitch hat kein Problem mit priv server streaming ;)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Samstag, 30. November 2013, 11:41

Streams von B2B würden mich eigentlich auch brennend interessieren!

Eine direkte Verlinkung im Forum wäre zur Unterstützung und Verbreitung solcher Streams im Übrigen genial, so gewinnen "offizieller" wirkende Streams schnell an Viewern.

Was ich damit meine: wenn sich einige Leute finden, die gerne, oft und halbwegs professionell streamen, baut doch eine Stream-Sektion hier im Forum auf.

Wäre so etwas möglich?
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

4

Samstag, 30. November 2013, 11:47


Ich behaupte mal, dir steht es völlig frei zu streamen oder nicht. Lediglich in Raids solltest du dir vielleicht vorher die Erlaubnis der Teilnehmer einholen, es will ja nicht jeder vor laufender Kamera als noob zu sehen sein.

Was b2b angeht, so müsste b2b eigentlich sogar ein Interesse daran haben, dass hier einige mal streamen, das bringt neue User.

twitch hat kein Problem mit priv server streaming ;)

Naja behaupten und vermuten kann man viel, ich warte dennoch lieber die Antwort vom Team ab. Priv. Server bewegen sich ja nunmal im Urheberrechtskonfliktbereich. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Des Weiteren wäre interessant zu wissen, wenn Streaming denn erlaubt/geduldet ist, ob es erlaubt ist z.B. das B2B Banner als Cover fürs Chatfenster zu verwenden. Erstens zu Werbezwecken und zweitens, muss ja nich jeder im Stream lesen was im Chat geschrieben wird.

5

Samstag, 30. November 2013, 12:08

Es gab schon Streams von Spielern auf B2B und da wurde nichts gemacht. Den Chat kann man abdecken.

Geh aber bitte nicht in Raids und Stream die TS-Stimmen der Spieler ohne nachzufragen.

xry3

Geselle

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

6

Samstag, 30. November 2013, 12:15

Lediglich in Raids solltest du dir vielleicht vorher die Erlaubnis der Teilnehmer einholen, es will ja nicht jeder vor laufender Kamera als noob zu sehen sein.

stimmt schon die leute werden viel lieber im bg als noob zu sehen sein

Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

7

Samstag, 30. November 2013, 16:26

Es gab schon Streams von Spielern auf B2B und da wurde nichts gemacht. Den Chat kann man abdecken.

Geh aber bitte nicht in Raids und Stream die TS-Stimmen der Spieler ohne nachzufragen.
Ich streame schon eine ganze Weile von anderen Mmos und habe bisher immer die Privatsphäre der anderen berücksichtigt. Das Chatfenster wird immer abgedeckt und gestreamt wird nur aus Stammraids, wenn alle ihr Einverständnis gegeben haben. So etwas sehe ich als selbstverständlich an.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Samstag, 30. November 2013, 20:46

Es spricht nichts Streaming, sofern man dabei darauf achtet, dass diejenigen die da mit zu sehen sind nichts dagegen haben.
Genauso gibt es ja auch von mehreren Raidgilden hier Videos auf Youtube. Ich halte so etwas für eine eigentlich eher sehr positive Promotion für den Server und sofern damit keine der Regeln hier verletzt werden, würde ich mich freuen wenn etwas derartiges entstünde.

Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

9

Samstag, 30. November 2013, 21:40


Es spricht nichts Streaming, sofern man dabei darauf achtet, dass diejenigen die da mit zu sehen sind nichts dagegen haben.
Genauso gibt es ja auch von mehreren Raidgilden hier Videos auf Youtube. Ich halte so etwas für eine eigentlich eher sehr positive Promotion für den Server und sofern damit keine der Regeln hier verletzt werden, würde ich mich freuen wenn etwas derartiges entstünde.

Wunderbar, mehr wollte ich nicht wissen. Sobald das Ganze dann akut wird, werde ich einen entspr. Threat im Forum erstellen.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:45

Es spricht nichts Streaming, sofern man dabei darauf achtet, dass diejenigen die da mit zu sehen sind nichts dagegen haben.
Wie ist das im PvP? Da kann man ja nicht so einfach über TS oder Chat nachfragen, ob jemand was dagegen hat. Genauso in der Open World.

11

Sonntag, 1. Dezember 2013, 14:51

Sry, aber die Leute können Streamen wann sie wollen. Evtl. außnahmen sind TS oder Skype Aufzeichnungen. Es sei denn Leute identifizieren sich über ihren WoW Charakter und wären verletzt, wenn den andere sehen könnten.

Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:03

also ich lauf mit meinem char öfters nackt durch shatt und wäre daher verletzt wenn dies auch noch auf video festgehalten wäre, das wäre für mich ein starker eingriff in meine persönlichste privatsphäre


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:10

also ich lauf mit meinem char öfters nackt durch shatt und wäre daher verletzt wenn dies auch noch auf video festgehalten wäre, das wäre für mich ein starker eingriff in meine persönlichste privatsphäre

alter bist du uuuuuuuuuuuunlustig

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:10

also ich lauf mit meinem char öfters nackt durch shatt und wäre daher verletzt wenn dies auch noch auf video festgehalten wäre, das wäre für mich ein starker eingriff in meine persönlichste privatsphäre


es wäre ein starker eingriff in meine privatsphäre, wenn ich das jetzt lustig fände.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



15

Montag, 2. Dezember 2013, 09:32

Zitat

Ich untersage hiermit das Abfotografieren und Filmen von mir generierter Chars vorsorglich und dauerhaft, um meine Rechte an den Charakteren zu schützen.

Bei Zuwiderhandlungen werde ich unter Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes mein Recht auch vor dem Gesetzgeber verteidigen.

Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

16

Montag, 2. Dezember 2013, 15:26

Zitat

Ich untersage hiermit das Abfotografieren und Filmen von mir generierter Chars vorsorglich und dauerhaft, um meine Rechte an den Charakteren zu schützen.

Bei Zuwiderhandlungen werde ich unter Zuhilfenahme eines Rechtsbeistandes mein Recht auch vor dem Gesetzgeber verteidigen
Da es sich um ein rein virtuelles Gut handelt, das nicht mal dir gehört, lasse ich es gerne darauf ankommen. Wir sehen uns dann vor Gericht. ;)

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:10

Da es sich um ein rein virtuelles Gut handelt, das nicht mal dir gehört, lasse ich es gerne darauf ankommen. Wir sehen uns dann vor Gericht.

Davon bitte ich abzusehen. ;)

Da der Thread ja in unserer Teamsektion liegt hier noch eine Aussage von mir:

Gegen einen Stream unseres Servers spricht ansich nichts, solange er kein falsches Bild vermittelt. Bitte sei dir im Klaren, dass du damit zum Teil unseren Server nach außen hin vertrittst und gewollt oder nicht Werbung für uns machst. Je mehr Mühe du dir also gibst umso besser. ;) Sollte sich dein Stream durchsetzen kann man durchaus überlegen in Zukunft so etwas zu promoten, z.B. in einer eigenen Forensektion. (Das ist nur ein Vorschlag und keine Garantie, dass dies eingeführt wird!) Die anderen Punkte wurden hier ja schon besprochen (nicht ungefragt Leute filmen, Chat abdecken, etc.).

Ich hoffe ich konnte dir damit deine Fragen beantworten.

MfG,

Anaroq
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

Leon80

Lehrling

  • »Leon80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:50





Zitat von »Leon80«



Da es sich um ein rein virtuelles Gut handelt, das nicht mal dir gehört, lasse ich es gerne darauf ankommen. Wir sehen uns dann vor Gericht.

Davon bitte ich abzusehen. ;)

Da der Thread ja in unserer Teamsektion liegt hier noch eine Aussage von mir:

Gegen einen Stream unseres Servers spricht ansich nichts, solange er kein falsches Bild vermittelt. Bitte sei dir im Klaren, dass du damit zum Teil unseren Server nach außen hin vertrittst und gewollt oder nicht Werbung für uns machst. Je mehr Mühe du dir also gibst umso besser. ;) Sollte sich dein Stream durchsetzen kann man durchaus überlegen in Zukunft so etwas zu promoten, z.B. in einer eigenen Forensektion. (Das ist nur ein Vorschlag und keine Garantie, dass dies eingeführt wird!) Die anderen Punkte wurden hier ja schon besprochen (nicht ungefragt Leute filmen, Chat abdecken, etc.).

Ich hoffe ich konnte dir damit deine Fragen beantworten.

MfG,

Anaroq
Hallo Anaroq,

wie ich bereits geschrieben habe, ist Streaming kein Neuland für mich. Dass Chatfenster abgedeckt werden und in Raids nicht ohne Einverständnis der Gruppe gestreamed wird, ist für mich selbstverständlich.
Zur Erklärung für Interessenten am Stream, oder für Leute die selbst streamen wollen: man kann damit die Population des Servers maßgeblich erhöhen, was ein Vorteil für alle ist. Es finden sich schneller Gruppen, es ist mehr Gold im Umlauf, Zuschauer lernen die Community kennen und haben evtl. eine Entscheidungshilfe bei der Gildensuche usw.

Wichtig für die Popularität des Streams ist aber auch die Nachfrage nach BC- Streams bei Twitch.tv.
Je mehr Viewer, umso höher ist das "Ranking" des Spiels, welches dadurch in der Spieleliste weiter oben steht.

TBC Privatserver gibt es viele und ein gut besuchter Stream ist eine gute Ergänzung zur Toplist für die man voten muss um aufzusteigen. Daher sollte man es nicht ganz so eng sehen wenn z.B. in einer random- hero Ini jmd streamed. Solange keine TS- Gespräche zu hören sind, ist es ja nicht wirklich Verletzung der Privatsphäre. Aber ich respektiere natürlich, wenn jmd partout nicht im Stream zu sehen sein will.

Das nur zur Info, weil ich in den letzten Tagen schon den einen oder anderen Stream von B2B gesehen habe was mir zeigt, dass das Thema langsam an Fahrt gewinnt.

MfG

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:07

Ich freu mich auf die Streams. Konnte letztens meinen Gildenpala stalken hrhr :D