Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 17. November 2013, 23:05

Umstellung des Bug- und Support-Trackers

Hallo Community.
In den kommenden Stunden wird im Zuge der Zusammenführung der Foren ein erster Schritt durchgeführt, der unseren Bug- und Support-Tracker betrifft. Aktuell läuft das ganze noch über Mantis, aber wir werden umziehen auf den Redmine-Bugtracker von Rising-Gods. Dort wird es ein neues Projekt geben, in dem ihr eure Bugs, die ihr auf dem B2B-Realm findet, reporten könnt. Da der alte Bug-Tracker aufgrund unzureichender Pflege massiv überquillt und sehr viele unbearbeitete Tickets vorhanden sind und auch schon viele der Bugs gefixt wurden ohne dass es jemand mitbekommen hat, werden keine alten Tickets übertragen, aber alle User können mit Leserechten noch in die Tickets reinschauen und in dem neuen Bug-Tracker eine Zusammenfassung des Reports und der Notizen machen, wenn sich nichts an dem Status eines Bugs getan hat. In erster Linie wird dies zwar die Aufgabe der Tester sein, die wichtigsten Tickets zu übertragen, aber ihr als Community könnt einen wesentlichen Beitrag dazu leisten und ihnen die Arbeit erleichtern.

Der Support-Tracker wird ebenfalls unter Redmine als neues Projekt auftauchen. Die noch ausstehenden Support-Tickets aus dem Mantis-Support-Tracker werden noch abgearbeitet, aber bis zum endgültigen Umstieg auf die neue gemeinsame Homepage erfolgt die Bearbeitung von Support-Tickets im B2B-Support-Projekt des Redmine.

Zu Finden sein wird das ganze unter https://redmine.rising-gods.de/ wobei es hier zum Bug-Tracker geht und hier zum Support-Tracker.
Eine kleine Anleitung gibt es auf der Startseite von Redmine, also lest sie euch gründlich durch.

Solltet ihr bereits einen Account auf RG besitzen, so könnt ihr euch mit dem RG-Account direkt einloggen und unter dem Namen Reports tätigen oder im Support-Tracker nach Hilfe fragen. Besitzt ihr hingegen noch keinen RG-Account, so gilt für alle B2B-ler zum Einloggen folgendes:
Der Username ist "B2B-Username" und das Passwort entspricht dem Forenpasswort, als Beispiel würde ich mich dann im Bug-Tracker mit "B2B-Kryolith" anmelden und mein Forenpasswort "xyz" verwenden.

WICHTIG: Für den Support-Tracker beachtet bitte, dass ihr eure Tickets explizit privat erstellt, denn diese Option wird standardmäßig öffentlich gesetzt. Ist es also was persönliches, seid bitte aufmerksam bei der Erstellung des Tickets.

Euer B2B-Team

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fladnaG, knoppiks, Ottowayne, Urija, WiseCrusader78

2

Montag, 18. November 2013, 08:22

TOP ! Der Alte war schrecklich ...

Kleine Anmerkung: Als Links welche Seiten verlinkt werden müssen, sollte unbedingt tbcdb.rising-gods.de für b2b benutzt werden ! Die WotLK Datenbank von RG und MoP von Wowhead sind Mist für B2B Zwecke.
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 03:32

Aus gegebenem Anlass möchte ich empfehlen, die Zugänglichkeit des Bugtrackers zu verbessern. Das Nicht-verstehen des Bugtrackers bzw. da Unwissen über den Zugang ist zu oft eine Hürde von dem was ich mitbekomme.

Vorschläge dazu:
- Link zu diesem Thread oben beim Bugtracker button und/oder links in der Navibar einfügen
- Den Link zum Bugtracker auf die Hauptseite mit dem Tutorial, statt auf die Übersichtsseite leiten. Ich hab das Tutorial direkt auf https://redmine.rising-gods.de/ erst sehr spät gefunden, wer kommt schon da drauf :)
- Das Tutorial von rg in den thread hier copy&pasten, doppelt hält besser







Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:22

Danke für die Hinweise, einige Links wurden neu gesetzt und ich versuche es Stück für Stück noch weiter zu verbessern.

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 00:48

Die letzten Updates im Bug Tracker werden jetzt in einer Box auf der linken Portal-Seite angezeigt.
Wir erhoffen uns dadurch eine höhere Aktivität im Redmine ;)

Ein Dank für die HP-Arbeiten geht an Fgreinus.
FCK AFD