Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:24

Laggs ohne Ende

Hallo.

Ich habe ein riesen Problem, dass nicht nur mein derzeitiges Spielerlebnis trübt, nein, ich kann aktuell gar nicht mehr auf B2B spielen.
Folgendes Problem:

Ich starte WoW. Der Login funktioniert super schnell, alles kein Problem.
Angenommen ich logge mich in Shattrath ein, nach maximal 10 Sekunden, manchmal direkt nach dem Login habe ich einen Lagg, der nicht mehr endet.
Kein Standbild, sondern einen Lagg. Sprich, ich kann rumlaufen, abmounten, aber wenn ich abmounte läuft der Char mit Mountgeschwindigkeit weiter. Zauber wirken funktioniert ebenfalls nicht. Auch der Chat friert ein.

Die einzige Lösung: Alt+F4 und Restart. So habe ich mich grade vorher mit 10-12 Restarts zum Flugmeister gelaggt. Auch wenn ich beim Flugmeister lande, ist zu 70% dieser Lagg da.

Ich restarte WoW also ca. 12 Mal, fliege nach Falkenwacht von Shattrath, restarte.

In der Falkenwacht zum Beispiel, oder überall anders außerhalb Shatts, kann es sein, dass ich eine ganze Minute ohne diesen "Lagg" spielen kann.
Allerdings kann ich so weder questen, noch sonst irgendetwas tun.

Die Grafikeinstellungen sind bereits auf dem Minimum. Auch das Internet funktioniert auf meinem Macbook wunderbar, es laggt nur auf dem Windows PC. (WoW BC zocke ich auf dem PC)

Was ich merkwürdige finde:
Wenn ich Wow starte, verlangsamt sich am PC das Internet. Sprich ein Facebook reload dauert ne Minute, oder geht gar nicht. So als würde WoW sämtliche Ports am PC schließen. Am Macbook allerdings kann ich nebenbei ein Video schaun, das klappt ohne Probleme. Vl ist hier ein Zusammenhang. Als würde irgendwas in WoW das Internet blocken, aber nur am PC. Auch Freunde können gleichzeitig mit mir im selben Wlan surfen, die haben keine Probleme oder LAggs.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, denn ich bin nun mit meinem Latein am Ende & gerade am Doppel EP Wochenende ist das besonders unschön.

Freundliche Grüße

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:16

In der Regel sind so extreme Laggs nicht vom Server abhänig, diese hätte sonst jeder und uns wäre das bekannt.

Da du deine Grafikdetails bereits auf Minimum hast wüsste ich nicht genau woran es liegen könnte. Hast du vielleicht eine korpierte Version von WoW die nicht installiert wurde? Ggf. kommt dies auch daher.

Dein Inet scheint sich ja auch zu verlangsamen, hast du dein Modem mal neu gestartet?

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:01

Ein paar der Symptome traten bei mir auf, als ich unter Mac den Officlient gestartet habe. Als ich dann ein wenig mit der Einstellung "Fenstermodus" oder halt Vollbildmodus gespielt hatte, hat sich das ganze enorm verbessert. Vielleicht ist das ja auch hier in Teilen übertragbar.

Ansonsten kannst du mal schauen, ob neue Sound- oder Grafiktreiber für deine Gerätschaften verfügbar sind. Ansonsten wäre es sicher sinnvoll, mal einen neuen Client zu ziehen (aus dem Internet am besten, nicht von irgendwo kopieren).

Hat es denn bei dir mal funktioniert, also ging es mal gut und nun nicht mehr? Hast du seitdem neue Programme installiert, vielleicht nen neuen Virenschutz, neue Hardware?

PS: Die Doppel-EP gab es nur am Donnerstag.

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:44

Die Laggs sind natürlich nicht Serverseitig, sondern bei mir.

Es lief alles ganz normal, ich habe seit dem weder die Hardware, noch Software verändert. Auch keinen neuen Virenschutz. Grafikkarten Updates werden automatisch gemacht, ist also immer Up to Date.

Am Modem kann es nicht liegen, da ja am MAcbook bzw. bei den Laptops meiner Kumpels alles normal geht.
Kann es sein, dass WoW die Internet Ports irgendwie blockt?

Ich finde einfach keine Lösung dafür...

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:45

Hatte mal ein ähnliches Problem, außer einen neuen Client zu benutzen hat nichts geholfen...