Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Prokrustes

Lehrling

  • »Prokrustes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.10.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:47

Authentifizierung. Kann es an der Config.wtf datei liegen?

Guten Tag,

nun versuche ich mich seit 2 Tagen in diesen Server einzuloggen.
Ich hab die 2.4.3(8606) Version von WoW und auch meine realmliste hab ich geändert.
Bei der config_datei ist es bei mir aber so ,dass diese sich mit jedem start des spiels wieder zurücksetzt.
Ich starte das spiel auch über die wow.exe.
Wenn ich das Spiel dann wieder schließe und mir die config- Datei ansehe ,dann ist das SET realmList "www.back2basics-wow.eu"
wieder verschwunden.
Es bildet sich auch immer eine neue Config-datei.
Entweder es bleibt bei "Authentifizierung" oder es erscheint ein "Fehlgeschlagen".
Kann mir jemand weiterhelfen?


Gruß Prokrustes

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:57

Startest du mit dem Launcher?

Prokrustes

Lehrling

  • »Prokrustes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.10.2013

  • Private Nachricht

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:58

Ne ,mit der Wow.exe- Anwendung.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:59

Hi,

Also es gibt eine "realmlist.wtf" und eine "config.wtf". Die "config.wtf" findest du im WTF ordner.
In beiden solltest du "set realmlist logon.back2basics-wow.eu" eingetragen haben.

Ausserdem kannst du mal gucken ob beide dateien schreibgeschützt sind in dem du rechtsklick machst und auf eigenschaften gehst.
Desweiteren mal versuchen wow.exe als Admin auszuführen, einfach rechtsklick auf wow.exe und "als Adminstrator ausführen.

Gruß Epica



Prokrustes

Lehrling

  • »Prokrustes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.10.2013

  • Private Nachricht

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:12

Ok ,mir fällt nun eine Sache auf.
Meine Config-Datei heisst nur Config und nicht config.wtf.
Wenn ich das dann umändern will,dann wird mir eine Fehlermeldung angezeigt:
"Config kann nicht umbenannt werden: Eine Datei mit dem angegeben Namen ist bereits vorhanden.Geben Sie einen anderen Datennamen ein."
Wenn ich aber auf "Umbennenen" anstatt auf "Eigenschaften" gehe und die datei in Config.wtf umbennene ,dann behält die Datei auch diesen Namen.
Jedoch bildet sich dann eine neue Datei im Wtf Ordner ,,nachdem ich das Spiel gestartet habe .
Diese heisst dann "config" und enthält keine back 2 basics daten.
Das heisst,dass nach dem start des spiels immer 2 config-dateien vorhanden sind.
Config und Config.wtf.
Außerdem sehe ich hier gerade,dass meine realmlist ein Textdokument ist?
Das sollte normalerweise auch eine wtf datei sein,richtig?
Edit: Das Wow-repair geht auch nicht.
Da steht dann "Zurzeit wird eine andere Instanz von wow.repair ausgeführt."
Da wird dann aber nichts ausgeführt.
Jedoch kommt dann irgendwann erneut die Fehlermeldung: " Es konnte keine Verbindung zum server aufgebaut werden, versuchen sie es später erneut."
Kann es sein,dass ich generell einfach keine verbindung zu irgendwas habe?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prokrustes« (4. Oktober 2013, 18:55)


DTS

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 02.03.2013

  • Private Nachricht

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 20:16

Vermutlich erstellst du eine Datei mit dem Namen config.wtf.wtf weil du die Dateierweiterung ausgeblendet hast (Standard Windows Einstellung).

Du solltest die Dateierweiterung einblenden, bevor du die Datei umbenennst oder speicherst.

Dafür gehst du oben im Fenster, in dem du die Datei umbenennen möchtest, auf Extras und dann Ordneroptionen.
Sollte Die Leiste mit Datei, bearbeiten Ansicht und Extras nicht zu sehen sein gehe auf Organisieren --> Layout und aktiviere die Menüleiste.

In den Ordneroptionen aktiviere oben den Reiter Ansicht. Dort das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren(drittes von oben).

Prokrustes

Lehrling

  • »Prokrustes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 02.10.2013

  • Private Nachricht

7

Freitag, 4. Oktober 2013, 21:34

Ok,super nun klappt alles.^^
Ich habe einfach das ganze Ding nochmal neu installiert und dann nichts anderes gemacht ,als die realmlist geändert.^^

thexruss

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 01.09.2012

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:15

Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen, Fehlermeldung ist eigtl. auch total simpel.

Unable to Connect.

Realmlist.wtf enthält die Richtige Zeile
Config.wtf ebenfalls richtig

Das Ganze ist von Heute auf Morgen passiert. gestern hab ich nach ein paar connect versuchen noch eine verbindung zusammenbekommen, aber heute wirds nix.
Gestern hatte ich den Fehler nur ne Zeit lang, dann hat auch Einlogen auf meine anderen Accounts wunderbar funktioniert.

Wenn ich die Config.wtf verschiebe so dass eine neue erstellt wird bringt das auch nix.
neue realmlist.wtf bringt genausowenig was.

OS ist windows 7.

hat wer n plan was ich noch probiern kann?
Client neu installieren jukt mich nicht >.>

Browsen etc. funktioniert wunderbar.
kanns sein das da irgend ne Firewall spinnt?
Welche Ports sollte ich offen halten, damit ich das probieren kann?

€ Router neustarten hats gebracht.. Laufzeit 60 Tage war ihm wohl zu viel ^^

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thexruss« (8. Oktober 2013, 20:26)