Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

baddyy

Wandelnde Legende

  • »baddyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:59

Neue Regel hinzugefügt!

Hallo Community,

da es leider immer wieder Spieler gibt die meinen andere Spieler betrügen zu müssen, fügen wir eine neue Regel hinzu. Diese Regel wird in den nächsten Tagen online unter Regeln//Verhalten zu finden sein. Die Regel wurde aufgrund einiger Vorfälle erstellt und dort auch angewendet.

Die neue Regel lautet wie folgt:

Zitat

§30 Betrugsschutz / Item- bzw. Goldverlust

Wir werden euch keinerlei Items, Gold etc. erstatten, wenn Ihr Opfer eines Betruges werden solltet. Beispiel: Ihr zahlt einem anderem Spieler Gold, damit er euch durch eine Instanz zieht, der Spieler nimmt das Gold und verschwindet einfach.
Betrüger können aber bestraft werden, wenn es Beweise für ihre Aktivitäten gibt. Hier wird je nach Härte des Vergehens bestraft.


Es gibt noch eins zu sagen, jeder Spieler ist für seine Handlungsaktionen selber verantwortlich und sollte ggf. wissen, worauf er sich einlässt.

Euer
B2B-Team
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:11

Zitat

Hier wird je nach Härte des Vergehens bestraft.

Wer entscheidet darüber? Einzelne oder das ganze Team? Könnte man ggf. versuchen auch hierfür eine Art Liste zu erstellen?(wie es damals bei dem Punktesystem gehandhabt wurde)

Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:58

Zitat

Hier wird je nach Härte des Vergehens bestraft.

Wer entscheidet darüber? Einzelne oder das ganze Team? Könnte man ggf. versuchen auch hierfür eine Art Liste zu erstellen?(wie es damals bei dem Punktesystem gehandhabt wurde)


Ist für meinem Geschmack schon etwas kleinkariert und muss halt je nach vergehen individuell entschieden werden.
Da vertrau ich dem Team schon.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:10

Naja ich sehs schon kommen.. Nachher wird wegen jeder Verwarnung endlos lang diskutiert, weil man eben nichts handfestes hat.. D.h. da streiten sich zu 100% die Geister

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 18:48

Ihr pfuscht mir ins Handwerk mit dieser Regel :/

gotoxy

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28.09.2012

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:25

"Hier wird je nach Härte des Vergehens bestraft. " Ganz Ganz schlecht. So sehr man dem Team auch vertraut..ist Spieler A dicke mit dem ganzen Team wird er sehr wahrscheinlich eine geringere Strafe als Spieler B welcher dem Team zB vollkommen unbekannt ist.

Da kann man sagen was man will, das ist einfach menschlich bedingt.

Und für solche Sachen eine Regel einzuführen...sorry..aber das ist irgendwo schon arm :D

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:32

Ich denke seitdem es die Regel gibt, wurde hier niemand mehr gescammt. Schon arm :)

8

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:55

Bestrafungen waren schon immer Auslegungssache. Wozu eigentlich sich beschweren? Einfach nicht betrügen oder es halt geschickt anstellen, so wie Kewn. :3

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:08

"Hier wird je nach Härte des Vergehens bestraft. " Ganz Ganz schlecht.
Am besten bei sämtlichen Regelwidrigkeiten gleich 'nen Bann reindrücken, was? Ist doch alles gleich dumm. ^^
ist Spieler A dicke mit dem ganzen Team wird er sehr wahrscheinlich eine geringere Strafe als Spieler B welcher dem Team zB vollkommen unbekannt ist.
Objektivität ist eine Grundvoraussetzung, damit man als GM überhaupt bestehen kann. Auch GMs werden ständig kontrolliert. Ansonsten wurden mehrere Wege geschaffen, damit man sich beklagen kann, wenn man vermutet, ungerecht behandelt worden zu sein.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)