Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Labas

Lehrling

  • »Labas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 02.08.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:35

Duallskillung möglich in BC

Hi

mal wieder das Leidige Thema der Tank oder Heal suche für Innis. Gruppen kommen kaum zustande oder erst nach sehr langer suche.
Sehe ein Problem darin das viele Heiler (dudu/Pala) Tank equip haben oder umgekehrt aber keine lust haben mal für eine inni umzuskillen so gehts mir auch bin selber tank und heal und es wurde mir zu viel.

gerade im nhc bereich dauert die Gruppen suche immer länger.

Viele bekannte haben schon keine lust mehr hier zu spielen oder haben aufgehört . Was auch zu einem Negativen Image für B2B führt

Besteht die Möglichkeit Duallskillung einzuführen ???

MfG

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:36

Gibt schon etliche Threads dazu, es lief immer auf ein "Nein" hinaus

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:40

Liegt ganz sicher an B2B, dieses Problem das niemand NH´s tanken will....^^

Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:43

Eventuell könnte man die Umskillmarken aus dem PvP auch für andere Sachen vergeben, z.B. Votepunkte.
Alternativ könnte man das Umskillen allgemein kostenlos machen, aber damit würde eine Goldsink wegfallen und damit die evtl. die Inflation angetrieben.
Ohne die Goldkosten wären vielleicht mehr Leute bereit für Dungeons umzuskillen.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 15:53

Zitat

Ohne die Goldkosten wären vielleicht mehr Leute bereit für Dungeons umzuskillen.


betonung vielleicht!

99% der leute sind einfach zu faul oder haben keinen bock!

ganz ehrlich, nh's tanken tun wir doch nur wenn wir selber einen nutzen draus ziehen.
unterm strich geht man 1 mal in ne nh, dann hat man den ruf hc's zu gehen...


Labas

Lehrling

  • »Labas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 02.08.2013

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:17

Eventuell könnte man die Umskillmarken aus dem PvP auch für andere Sachen vergeben, z.B. Votepunkte.
Alternativ könnte man das Umskillen allgemein kostenlos machen, aber damit würde eine Goldsink wegfallen und damit die evtl. die Inflation angetrieben.
Ohne die Goldkosten wären vielleicht mehr Leute bereit für Dungeons umzuskillen.
es geht sich nit ums Gold dafür gibs ja die PVP Marken...und B2B ist bestimmt nicht schuld..da kommt wiesl dem problem schon näher die Leute sind zu faul...es ist aber auch lästig in einer inni als healer dann umskillen als tank dann wieder ins bg um marken zu farmen und wieder umskillen...haben die leute equip für hc gehen sie nhc nicht mehr oder selten..... geht mir ja selber auf die nerven

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

7

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:32

Zur Dual-Specc gab's wirklich schon einige Threads. Kurz gesagt ist es eines der wenigen Features, nach dem sich doch viele sehnen, wenn sie zu den Basics zurückkehren. Hat aber halt nicht nur Vorteile. So ist die Rollenverteilung zu TBC noch eine größere Herausforderung, was dann auch für den einen oder anderen entscheidend war hier anzufangen. Letzteres und der fehlende Grundstein zum Weiterentwickeln sind die Hauptgründe, weshalb Dual-Specc, so wie man es kennt, hier vermutlich nie geben wird.

Ich denke aber, dass das Problem falsch angegangen wird. Denn obwohl mit dem Wachsen eines Server das Allgemeinwohl wegen der unübersichtlich gewordenen Größe an Bedeutung verliert, finde ich, dass das größere Übel einfach die fehlende Kommunikation oder Geduld ist, die man an den Wurzeln packen sollte, denn im Grunde ist der Spielerpool mehr als ausreichend, um seine Gruppe zu vervollständigen.

Wenn man nur selbst sucht oder versucht auf Suchen einzugehen, wird sich sehr wahrscheinlich ein Szenario abspielen, bei dem die einen sich den Luxus der verfügbaren Spieler zum eigenen Nutzen machen und nur bestimmte Klassen und Speccs favorisieren, während andere gezielt auf bestimmte Suchanfragen ihrer bevorzugten Instanzen warten werden. Ist da jetzt nicht das dabei, was man für sich selbst braucht, also keiner der seiner Gruppe beiwohnen möchte und auch keiner, der vielleicht schon sucht und sich bzw seine Mitstreiter einbringen könnte, dann muss man eben versuchen bisschen Eigeninitiative zu zeigen.

In dem Fall kann ich nur raten, zu versuchen, selbst auf die Leute zuzugehen, sich einer Gilde oder Gruppe anzuschließen oder selbst eine zu schaffen. Wenn ich als Beispeil gerade twinke, jedoch gerne Gesellschaft hätte und grad keiner online ist, den ich kenne, dann
guck ich mich in der näheren Umgebung nach Leuten um, und schreibe sie direkt mit meinem Vorhaben an. Dann ergibt sich was oder eben nicht. Auf diese Weise lassen sich immer noch nette Kontakte knüpfen, mit denen man auch später regelmäßig Instanzen besuchen kann bzw kann man auf diese Weise eben auch Leute, die sich über den SNG nicht melden, für Instanzen gewinnen.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

8

Montag, 7. Oktober 2013, 11:55

Zitat

guck ich mich in der näheren Umgebung nach Leuten um, und schreibe sie
direkt mit meinem Vorhaben an. Dann ergibt sich was oder eben nicht. Auf
diese Weise lassen sich immer noch nette Kontakte knüpfen, mit denen
man auch später regelmäßig Instanzen besuchen kann bzw kann man auf
diese Weise eben auch Leute, die sich über den SNG nicht melden, für
Instanzen gewinnen.
exactly!
Ich wunder mich ehrlich...auch im andren Thread das die Dungeonsuche jetzt extra als Autoannouncement eingefügt werden soll. ?( Bis jetzt bin ich fast immer auch so zu Gruppen etc. gekommen. Man muss halt aktiv werden. Die /who Suche hat mir da schon oft weitergeholfen, da man dort Zone und Lvl festlegen kann. (so als Tipp wenn es jemand noch nicht wusste).

Scheint ein aktuelles Problem der letzten Generationen zu sein, dass viele passiv bleiben und wenn sich nichts ergibt entweder aufgeben oder rummaulen, anstatt es selbst in die Hand zu nehmen.
Ich möchte zu Robs Beitrag noch hinzufügen das es auch unwahrscheinlich viele gibt, die sich nicht "trauen" selbst eine Gruppe aufzumachen und dann im Meer derjenigen hindümpeln, die als DD usw. Anschluss suchen. Oft genug erlebt: als Gruppensuchender findeste nix, kurz drauf ist die Gruppe aber voll wenn du auf Membersuche bist.

Das es trotzdem immer so sein wird das Heiler und Tanks öfter und länger gesucht werden müssen, lässt sich nicht grundlegend ändern auch mit Dualspecc nicht, denn viele Leute hätten auch dann immernoch keine Lust umzuspeccen. (Oft genug erlebt in wrath)

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

9

Montag, 7. Oktober 2013, 13:04

Einfach die nh-daily um alle anderen non-heroics erweitern und schon hat man einen anreiz für alle, auch diese zu besuchen und halt nicht nur mecha, bota, arka, dk und schlabby nh

10

Montag, 7. Oktober 2013, 13:41

ich bin einfach dafür umskillmarken zu entfernen denn so belebt das auch das pvp wieder denn dann ist der pvpler lieber pvp skilled...

nh kannst du machen was du willst die kann man nicht atraktiv gestallten außer du steckst t6 items in de loottabelle :D

nh geht nur in kleinen gilden oder startgilde oder eben bei gleichgesinnten....
warum sollte zb ein t4/t5 Tank zb nh gehn? wie gesagt wurde jeder geht nur um sein eigenenen Vorteil zu haben....

beste beispiel arena quest nagrand man sucht nen Heiler ... was kommt .... ich heal aber nur gegen alle manapötte von alle aus der Quest...

Leb damit ...

Ghostblast

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19.08.2012

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Lumani

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:19

Wenn man das hier so liest. Sucht jeder irgendwie den einfachsten weg.

Kleiner tip. Spielt euch die selbe klasse ein 2tes mal hoch mit dem passenden specc.

Problem gelöst.

Gaxim

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 04.03.2012

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:15

Wenn man das hier so liest. Sucht jeder irgendwie den einfachsten weg.

Kleiner tip. Spielt euch die selbe klasse ein 2tes mal hoch mit dem passenden specc.

Problem gelöst.


Du setzt hier vorraus , dass jeder die Zeit und die Lust hat sich jede KIasse zwei oder gar drei mal hochzuziehen ?
Ich denke da ist es realistischer , dass man sich vor jeder Instanz eine neue Skillung zulegt :o

Ghostblast

Lehrling

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19.08.2012

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Lumani

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:35

Wenn man das hier so liest. Sucht jeder irgendwie den einfachsten weg.

Kleiner tip. Spielt euch die selbe klasse ein 2tes mal hoch mit dem passenden specc.

Problem gelöst.


Du setzt hier vorraus , dass jeder die Zeit und die Lust hat sich jede KIasse zwei oder gar drei mal hochzuziehen ?
Ich denke da ist es realistischer , dass man sich vor jeder Instanz eine neue Skillung zulegt :o
Was Umskill marken vorausetzt oder einen dicken Geldbeutel. Dualspecc ist halt für faule leute meiner Meinung nach.
Desweiteren wird dann Gear für Second oder als firstneed für second specc gelocked. Alles schon mit bekommen und gesehen.

Nebenbei die 2-3 tage ( + zeit fürs equip )um hier einen char auf 70 zu bringen sind nun wirklich nicht zuviel verlangt.

Blutinferno

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 07.09.2013

  • Private Nachricht

14

Samstag, 12. Oktober 2013, 10:50

im Grunde sollte man sich doch einfach mal fragen, ist es so wichtig schnellst möglich hier oder dort hin zu kommen?
Klar, die nhc´s sind wichtig zum vorbereiten auf hc´s oder Kara, aber wenn man nicht in der Lage ist, an einem Spieltag
dort hin zu kommen dann wartet man einfach auf den nächsten tag und versucht es erneut.
Das tolle an einem Privaten Server ist doch das man nicht mehr von Zeitdruck angetrieben ist, das man einfach entspannt
ne Runde Spielen kann das der Content eh schon gelöst wurde und das vor Jahren und das man somit nicht in die Zeitdruckmaschiene gerät, schnellst möglich in diese oder jene Instanz zu kommen.

Was beim Suchen von Gruppen helfen kann, Schaut ob in den NHC Instanzen Rezepte dropen und packt dieses mit in
den Suchtext. Das ist ein zusätzlicher Anreiz für einige obwohl sie Equiptechnisch nicht in die Instanz müßten.

DTS

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 02.03.2013

  • Private Nachricht

15

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:52

gerade im nhc bereich dauert die Gruppen suche immer länger.

Stimmt ich habe letztens mit meinem (Krieger) Tank knapp eine Stunde lang eine Gruppe gesucht aber keiner hat sich darauf gemeldet.

Alle suchten zu dem Zeitpunkt nur DDs oder für Heroische Instanzen (was ich auf Grund meiner Ausrüstung) noch nicht kann.

/Sarkasmus an
Bitte führt Dual Skillung ein, damit ich auch mal als DD mit kann.
/Sarkasmus aus


Was ich damit sagen Möchte ist, dass es keinen Mangel gibt. Ehrlich gesagt finde ich es momentan sogar recht ausgewogen.
Wenn man mal den SnG Chat längerfristig beobachtet sieht man, dass alles Gesucht wird. Tank, Heiler und DDs!

Was mir nur aufgefallen ist, dass kaum einer das Suche nach gruppe Tool benutzt, welches Sehr praktisch ist.
Ich setzte mich als Tank für Bestimmte Instanzen rein aber es meldet sich niemand.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

16

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:52

Um eure Diskussion mal zu verkürzen.^^

Auf TBC geht Dual Spec leider nicht. Wir können das hier nicht einführen, weil es ein Feature war was erst zu WOLKT gekommen ist. Es gab hierzu auch schon etliche Beiträge wo genauere Statements stehen. Hier könntet ihr unter anderem mal die Suchfunktion im Forum benutzen. Ihr werden dann alle Beiträge zum Thema „Dual Spec“ „Dual Skillung“ etc. finden.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke