Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

101

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:13

Mir kommt gerade noch eine ganz andere Idee:

Lässt sich das Benutzen der Umskillmarken auf PvP-Gebiete beschränken? Auch das wäre keine optimale Lösung, weil unerfahrende Spieler dann stundenlang im BG stehen und versuchen zu skillen.

Aber in der Theorie könnte man dann für einen Win eine Umskillmarke "überall anwendbar" und eine Umskillmarke "nur im BG anwendbar" einbauen.

Just another idea..

102

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:27

Ich glaube dabei würden die Schranken für den Abuse wieder geöffnet werden.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

103

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:31

Damit Leute BGs joinen, die Marke benutzen, und wieder leaven? Halte ich auch nicht für die richtige Lösung. Bedenkt bitte auch, dass zur Einführung der Marken praktisch keine Daily-Quests vorhanden waren. In der Zwischenzeit ist Orgri'la dazugekommen, in Skettis läuft auch immer mehr.
Denkt euch einmal die Begründung weg. Die Erhältlichkeit der Umskill-Marken wurde um 50% eingeschränkt. In Anbetracht der Goldbeschaffungsmöglichkeiten, die es mittlerweile gibt, halte ich das für mehr als fair.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 17.11.2011

Hauptcharakter: Bonfuzius

  • Private Nachricht

104

Samstag, 19. Oktober 2013, 08:06

Damit Leute BGs joinen, die Marke benutzen, und wieder leaven?

Das könnte man doch wahrscheinlich auch recht einfach unterbinden: Bei den Bäumen in den BGs müsste eine zusätzliche Option zum Umskillen eingerichtet werden, die statt der esistierenden Marke aber 50g kostet. Dafür erhält man eine neue Pfandmarke, die beim vorzeitigen Verlassen des BGs ersatzlos verschwindet. Bei einer ordentlichen Beendigung wird die diese Marke hingegen automatisch wieder für 50g verkauft. Bei Gewinn des BG könnte man wie bisher eine oder zwei der bisherigen Marken bekommen, die man zum Zurückskillen auch ausserhalb benutzen kann.

Das würde es den PVEler erlauben, sofort beim ersten BG auf eine PVP-Skillung zu wechseln. Trotzdem besteht weiterhin der Anreiz zu gewinnen, um kostenlos zurückskillen zu können.

jim2009

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

105

Sonntag, 10. November 2013, 05:28

Also, wurden ja schon viele Kommentare zu dieser, ich betone: MEINER Meinung nach sinnlosen Änderung, abgegeben.

Ich Persönlich besitze Tankpala, Retri und Healpala Gear, außerdem Heal PvP und Retri PvP Ausstattung und dass alles komplett ausgebaut entweder T5/T6 bzw. nen Mix aus Offset/Mainset S!/S3 Teilen. Ich spiele alles aktiv und bin dadurch gezwungen sehr sehr oft umzuskillen, da ich ja auch gerne PvP spiele bzw. bis zur Änderung gerne PvP gespielt habe.
Also wenn ich das BG betreten habe, und das habe ich sehr oft wegen Umskillmarken gemacht, habe ich trotzdem Gear und Willen gezeigt zu gewinnen und wenn es mit Heavytank als Flagg Carry in WS war.
Seit der Änderung habe ich zwei Änderung mitbekommen, dass mein Kontostand innerhalb weniger Wochen rapidest absank und dass sich noch viel mehr underequip/underskilled PvP-Spieler in den BG's angesammelt haben.
Da sage ich mir persönlich: "Es hat keinen Arsch mehr hier zu spielen", da die Spaß-Quote und die Motivation, wie gesagt für MICH, durch die Änderung gegen 0 geht. Gleichzeitig habe ich durch die fehlenden Umskillmarken aufgehört ernsthaft Arena zu spielen, da ich das Gold einfach nicht besitze, das ernsthaft zu betreiben.
Ich weiß natürlich dass es früher zu Offi TBC garkeine Umskillmarken gab und dass wir uns glücklich schätzen sollten. ABER ganz ehrlich es hat sich nichts zu vorher geändert bzw es ist schlimmer geworden: Viele Spieler die wie ich denken haben den aktiven PvP Einsatz quittiert, Leacher/AFK Spieler gibt es noch genausoviele wie früher und es hat sich eine Masse an Unequipten Spielern angesammelt die ich wenn ich schon mal Spiele nicht durchcarrien zu gedenke, wenn man nicht mal in der Lage ist sich s0,5 bzw ein bissl Kara PvE Gear zu farmen, was ja wirklich nicht viel verlangt ist.
Zu guter Letzt: Ich verbringe nicht meine ganze Zeit in WoW aufgrund Arbeitstechnischer Dinge und es war schön, dass man einplanen konnte, welcher Zeitrahmen ungefähr nötig ist um Umskillmarken zu bekommen. Das ist jetzt einfaches nur noch reines Glücksspiel, und wie bei jedem Glücksspiel verbringt man meist mehr Zeit damit als man wollte. Ich mein Srysly 1 1/4h für nen Scheiß Win in irgendnem BG?
Fazit: Weniger Motivation -> Weniger Spaß -> Weniger Spieler im PvP -> weniger Spieler in der Arena ..... Und diese versuchen doch viele hier zu beleben. Diese Umstellung ist einfach ein Schritt in die falsche Richtung... Und auch wenn das hart klingt^^: "Wer sich das überlegt hat muss echt volltrunken und zugekifft gewesen sein" -.-

p.s. : Freie Meinungsäußerung ;)

mfg Arevic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jim2009« (10. November 2013, 05:36)


Duzt

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 05.12.2013

  • Private Nachricht

106

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:31

Hallo, ich bin grad ziemlich neu hier und überlege ob ich mir meinen Warri hierher transferieren soll.

Mein Warri war damals am Liveserver mein ein und alles. Ich hab dann so nach 4-5 Monaten TBC irgendwann aufgehört zu spielen, weil einfach kein reiz mehr da war als Deftank in der weltgeschichte rumzuwursten.

Vor einem Jahr bin ich dann auf einen Classicserver 1.12 gestoßen und hab ein bischen vor mich hingezockt. Als ich dann irgendwo aufgeschnappt hab dass das umskillen mit 50s gedeckelt ist haben meine Augen gestrahlt wie die eines Kindes beim auspacken von Geschenken.
Jetzt spiele ich schon ein Jahr und es macht dermasen viel Spass weil man einfach flexibel ist. In Inis mach ich meistens Tank - ausser wir haben nen 2ten warri dabei dann Fury. Im Raid Fury oder Tank - je nachdem ob die MTs alle da sind. Nach dem Raid gern noch 1-2 BGs - also schnell umskillen. Dank der geringen Kosten ist die Gruppenfindung leichter, weil hald schnell auf das geskillt werden kann was gebraucht wird.
Ich bin selten in ner Gruppe wo nicht der Prister fix noch auf Holy skillt
Es kommt öfter mal vor dass ich 4 oder 5 mal am Tag umskille, und alle Profitieren davon. Die Random Ini weils nen guten Tank hat, der Raid weil top DPS gefahren werden und im PVP ist man auch eine Bereicherung fürs Team.


Fazit davon ist dass eigentlich die gesamte Comunity davon Profitiert und jeder seine Klasse voll auskosten kann.

Das Markensystem scheint die Comunity eher zu schaden.
Wenn ich 50g investieren muss um 1-2 Runden pvp zu machen lass ich das. Wenn ich 50g investieren muss um für eine Gruppe den Tank zu spielen - dann hat die Gruppe hald keinen Tank. Wenn ich für Gratismarken ins BG muss dann kann man darüber reden, aber erwartet nicht dass ich dafür vorher 50g investiere um auf die PVP Skillung zu kommen...


Das einzige was Blizzard damals richtig verkackt hatte waren die astronomisch hohen Umskillkosten.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

107

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:07

Ich stimme weitgehend mit Jim, auch wenn ich manches diplomatischer formulieren würde :)

Ich bin reiner PvPer, habe also einen minimalen bedarf an pve items und mache sonst bg/arena. selbst in dieser einseitigen haltung komme ich gerade so hin mit dem umskillmarken nach der änderung.

Ich sehe nicht so recht den Grund, warum es überhaupt eine Limitierung auf das umskillen gibt. Für arena wird ohnehin ab einem gewissen rating umgeskillt gegen spezifische teams, da liegt es einfach daran, dass nicht genug teams gleichzeitig aktiv sind - mit den marken hat das wenig zu tun. im pve wird es als kostenfaktor hingenommen, wenn der raid es erfordert wird natürlich umgeskillt - egal ob kostenlos oder für 50g.

wenn ich dann mit einer pve skillung ohne umskillmarken ins bg gehe, verliere und dann erneut mit pve skillung antreten muss ist keinem geholfen, weder mir noch den leuten in meinem team. das wurde ja schon mehrfach genannt.

ich sehe zwei möglichkeiten:
1. Umskillmarken nur für siegreiche bgs, dann aber mindestens 3, damit man nicht in sinnlose Engpässe gerät.
2. (Vorschlag von Kerkermeister) Umskillmarken beim Betreten des BGs für 50g, beim beenden/gewinnen des bgs das gold zurückbekommen. (z.b. 25g refund bei verlieren, 50g refund bei gewinnen)






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (6. Dezember 2013, 14:13)


Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

108

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:08

2. (Vorschlag von Kerkermeister) Umskillmarken beim Betreten des BGs für 50g, beim beenden/gewinnen des bgs das gold zurückbekommen. (z.b. 25g refund bei verlieren, 50g refund bei gewinnen)
dann soll also ein bg bei einer niederlage auch noch 25g kosten ? denke
da gehe ich lieber direkt umskillen als noch 2 bgs zu verlieren bis ich
dann die Umskillmarken bekomme


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

109

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:27

Nein, nur wenn man keine mehr hat. Man soll sie nach wie vor behalten wenn man sie nicht benutzt. Nur wenn man keine hat und in ein bg kommt soll man die Möglichkeit haben direkt umzuskillen mit dem risiko bei lose (zum beispiel) 25g zu zahlen.







Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

110

Freitag, 6. Dezember 2013, 18:02

Also ich glaub wenn 25 oder sogar 50 Gold von mir davon abhänig sind, ob irgendwelche Bollos zu behindert sind ein Bg geschweige denn ihre Klasse zu spielen, werd ich persönlich nicht ein einzigen Bg mehr betreten. Auch wenn das für manche hier keine Ideallösung ist weil sie hobbymäßig umskilln können wir trotzdem froh sein eine Option zu haben wie sie uns derzeit zurVerfügung steht.

Abgesehen davon wäre es echt großartig wenn nicht in jedem Thread irgendein Depp diesen geistigen Dünnschiss in Form des Standartsatzes "ey farm dir s0.5 und Karagear bevor du ein Bg betrittst" in dieser oder abgewandelter Form absondern würde. Es ist in meinen Augen schlicht falsch dieses Gear als Standart vorauszusetzen da jeder der hier spielt machen kann was er will. Selbst wenn das bedeutet das er nackt im Bg um ein Feuer rumspringt was früher als es die Realmübergreifenden Bg's noch nicht existierten auch nicht selten der Fall war.