Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

41

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:33

Das System wird abgeschaltet sobald PvP 'normal' geworden ist und das Zustandekommen von BGs nicht mehr am Umskillen und den Umskillkosten hängt.


da steht doch schon die ankündigung dass es irgendwann abgeschaltet werden soll... und was jetzt passiert ist heißt doch einfach nur, dass eben diese abschaltung zu 50% schonmal begonnen hat... das heißt es hat eigendlich keiner einen grund sich hier aufzuregen über diese änderung, sondern alle sollten sich freuen, dass es nicht komplett abgeschaltet wurde sondern (wie ich vermute vorerst) nur zur hälfte...

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

42

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:12

Was wäre wenn es für die PVE Spieler ein Feature geben würde das man für 10 Abzeichen 2 Umskillmarken kaufen könnte?
PS: Finde Runaion's Begründungen und Einwände gut und würde das ebenfalls zu bedenken geben.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

43

Freitag, 4. Oktober 2013, 13:42

Wie wird den das Bg dann gefördert? Einige Spieler haben durchaus mehr als 500 Abzeichen. Dann würde man ja fast keinen PvEler mehr im Bg antteffen. Man sollte einige Sachen auch einfach mal hinnehmen. Es ist klar das man es nicht jeden recht machen kann. Wir haben die Marken auch nicht komplett entfernt.. man muss für diesen Bonus jetzt mal was tun. Im normalen Leben bekommt man auch nicht immer alles Geschenkt.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

44

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:11

Ich finde das Gejammer auch ziemlich unsinnig. Ihr müsst jetzt ein BG gewinnen um sie zu bekommen - ja und? Wenn ihr wirklich PvP spielen wollt, gehört sowohl gewinnen als auch verlieren dazu, wenn ihr nicht damit klarkommt dass ihr fürs Verlieren nicht belohnt werdet, müsst ihr den BG‘s wohl einfach fernbleiben.
Ihr könnt jetzt halt leider nicht mehr einem beliebigen BG joinen, ein bisschen rumgimpen und müsst nur warten bis es vorbei ist, um eure Marken zu bekommen, sondern müsst auch ein bisschen was dafür tun.
Die Marken sind für Leute gedacht, die PvE und PvP (ernsthaft, nicht um irgendwelche Items zu farmen) machen, und nicht für Leute, die nur ins BG kommen nur damit sie sich fürs PvE Umskillkosten sparen. Ich bin zwar eigentlich generell gegen die Marken, da ich eher für eine strikte Trennung von PvE und PvP wäre (was auch Blizzard immer angestrebt hat), aber durch die geringe Serverpopulation und PvP-Spielerzahl sehe ich auch ein, dass sie nötig sind. Allerdings definitiv nicht, um PvE’lern Umskillkosten zu ersparen, die von Blizzard ja schließlich nicht ohne Grund eingeführt wurden.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

45

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:50

Allerdings definitiv nicht, um PvE’lern Umskillkosten zu ersparen, die von Blizzard ja schließlich nicht ohne Grund eingeführt wurden.

darum gehts im endeffekt doch. den pve spielern sollen die kosten nicht erspart werden, die pvp spieler jedoch haben ein anrecht auf so ein feature? finde den fehler :)
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

46

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:03

+1
stronk





47

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:05

Weg mit den Marken, dann hört auch diese Diskussion auf.

Asgard2

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11.10.2011

  • Private Nachricht

48

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:10

ich hab das jetz zwar nicht wirklich durchdacht, aber man könnte die marken ja auch einfach vom pvp lösen und man kann sich z.b. alle 2 tage (oder irgend ne andere zeit) die marken von nem npc abholen.
dadurch sind die pve und afk leute aus bg raus und wer halt öfter umskillen möchte muss halt gold bezahlen, die anzahl wär dann natürlich immer noch auf 2 beschränkt

Ghostwalker

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12.09.2011

  • Private Nachricht

49

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:38

PvE-Spieler sollen in BG's gelockt werden, aber Tanks müssen leider draußen bleiben... das klingt traurig. Vielleicht ist es an der Zeit für das Alterac ;)

Problem 1: Afk-Leecher
Vorschlag:
Das Afk-Melde-System überarbeiten. z.b. an anderen Spielen orientieren. Kicken von Spielern Aufgrund einer Abstimmung.

Beispiel:
Horst sieht dass Peter afk ist. Er benutzt die "afk-melden"-funktion. Nun wird ein script angestoßen was einen rdy-check nur auf Peter macht. Am besten den aus Schlachtzugsgruppen bekannten. Reagiert er, so passiert nichts, reagiert er nicht wird im Team von Horst und Peter eine Umfrage gestartet. Die Spieler können dann z.b. mit ".y" oder ".n" (oder auch mit Warnung und Rdy-Check)abstimmen ob Peter gekickt werden soll. Wenn 3/4 des Teams zustimmt wird Peter gekickt und bekommt Deserteur.

Um Bots zu verhindern die Rdy-Checks bestätigen könnte man per Zufall dem Spieler eine rote Chat-Meldung oder Raid-Warnung schicken: "Du wurdest afk gemeldet. Wenn du da bist kicke auf >>Nein<<", und erst 5 Sek später den Rdy-Check starten (wobei zufällig Ja oder Nein die richtige Lösung ist).

Um Cyber-Mobbing zu verhindern sollte das "afk-melden" nun noch einen 10min cd bekommen.

Problem 2: Spieler mit falscher Skillung etc.
Wer mit welcher Skillung in ein BG geht beibt dem Spieler überlassen. Wer wären wir wenn wir darüber urteilen wer anmelden darf und wer nicht? Wer nicht hilfreich für seine Gruppe ist verliert öfter und hat weniger Spaß.

Das Problem, dass es Leute gibt die nicht so spielen wie man sich das als erfahrener PvP-Spieler erhofft wird es immer geben. Egal ob falsch geskillt, PvE-Equip, low-Equip, sinnloses zergen oder einfach fehlende Klassenkenntnis. Das gehört genauso zum Wesen der BG's wie dass full S3-Gruppen als große Gruppe anmelden und den Friedhof campen bis alle Gegner leaven und neue joinen.

Wenn man Qualifiziertes PvP mit nur guten Leuten im Team haben will, kann ich nur Arena empfehlen ;)

Ansonsten joint den BG's, habt Spaß, pflaumt die Leute an, die nicht richtig spielen, sagt ihnen was sie falsch machen, aber sagt nicht den Server-Betreibern, dass ihr System falsch ist, weil ihr Tanks im PvP gesehen habt ;)

Problem 3: Soziale Gerechtigkeit zwischen PvElern und PvPlern
Umskillmarken nur für den Gewinner mag für einige PvEler eine
bittere Pille sein, aber wenn das Ziel sein soll PvEler die ihre
Umskillmarken wollen zu mehr Taktik zu bewegen ist das ein sinnvolles
Mittel.

Grundsätzlich sollte man meinen dass PvPler wenig Repkosten haben und dagegen gut Gold mit 3 Daylies täglich machen.

Warum also die Marken:
In Sachen Langzeitmotivation sind die Umskillmarken für mich weiterhin ein wichtiger Faktor zur Steigerung der BG-Aktivität, es bleibt hier beim Alten.
Die PvP-Umskillmarken sind für die PvE-Spieler gedacht, aber diese gibt es nur dort zu holen wo man sie mit dieser Aktion hinlocken will: in den BG's.
Die neuste Anpassung zwingt die PvEler das PvP auch ernsthaft zu betreiben.

Von wirklicher Ungerechtigkeit zwischen PvPlern und PvElern kann man hier nicht sprechen, da die Marken genauso für PvE-Spieler verfügbar sind.

Und wer mit seinen 2 Marken gut umgeht kann sogar immer mit PvP-Skillung in die BG's. Wer das nicht kann muss Umskillkosten zahlen, genauso wie Spieler die einen NPC nicht besiegen können Repkosten bezahlen müssen.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

50

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:32

da steht doch schon die ankündigung dass es irgendwann abgeschaltet werden soll... und was jetzt passiert ist heißt doch einfach nur, dass eben diese abschaltung zu 50% schonmal begonnen hat... das heißt es hat eigendlich keiner einen grund sich hier aufzuregen über diese änderung, sondern alle sollten sich freuen, dass es nicht komplett abgeschaltet wurde sondern (wie ich vermute vorerst) nur zur hälfte...
Ja, aber nicht halb, man sllte sowas komplett durchziehen und nicht auf beiden Seiten tanzen.
Es ist kein oh wr entfernen nach und nach Teile - nein es ist ein wir passen etwas an und evtl bleibt es, evtl auch nicht

man muss für diesen Bonus jetzt mal was tun. Im normalen Leben bekommt man auch nicht immer alles Geschenkt.
Ja, aber wieso sollten einige Spieler mehr belohnt werden als andere die auch das Gleiche leisten?
Es gibt doch schon erhöhte Ehre+2 Marken(bgmarken) für die Gewinner.....

darum gehts im endeffekt doch. den pve spielern sollen die kosten nicht erspart werden, die pvp spieler jedoch haben ein anrecht auf so ein feature? finde den fehler :)
This.




mangos: 1749 / sd2: s2634

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

51

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:07

3 seiten nur flames von pveler

wenn man hier so anguckt wer gegen abschaffung/nerf von umskillmarken ist, erkennt man schnell dass es nur pveler sind
ich hab die leute noch NIE! im bgs gesehen (die namen nicht im kopf geblieben da die einfach viel zu selten spielen), von den allen leuten mit signatur die dagegen sind, hab ich nur grid EIN mal im bg gesehen
und ich spiele seit reg datum hier NUR pvp und nicht nur 1mal am tag

und nochmal, es wurde eingefügt um die pvp aktivität zu steigern, da wir zuwenig REINE pvpler haben und es noch keine xbgs gabs, so haben die pveler kleinen anreiz gehabt anzumelden um dann eben gold zu sparen

wie ihr seht wird das stark ausgenutzt
ihr müsst mal wirklich einmal hinsetzten und gucken wer sich anmeldet, 80% der pveler melden nach 1 bg nicht mehr an, marke durch leechen abgestaubt

jetzt kann man immernoch leechen aber man muss glück mit der gruppe haben, wenn nicht muss man sich mal anstrengen, und die leute mit tank skillung, die denken die können z.b in arathi deffen, dann defft bitte, aber auch WIRKLICH deffen, hab noch keinen einzigen tank gesehen der da wirklich an der flagge stand und versucht hat zu deffen, da kommen 2 leute zum tappen, der tank kloppt auf einen drauf der anderer tapt in ruhe

ich wäre sowieso mehr für die abschaffung als reiner pvp, aber es gibt dann wirklich pvp/pve leute, die im bgs ihr bestes geben
da könnte man ja auf eine marke pro win bg einfügen ;)

und GANZ wichtig für die pveler, sobald eine neuerung für NUR pvpler kommt, kommen beiträge wie: HÄ nicht blizzlike blabla und sobald ihr auch was davon habt, hab ich das noch kein einziges mal gelesen..

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

52

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:40

meiner meinung nach eine gute änderung, vllt strengen sich die leute jetzt mehr an zu gewinnen. top.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

53

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:57

Ich bin ja recht neu in eurer Runde, habe aber dazu auch eine Meinung.

Als ich, als jemand der vorwiegend PVE spielt, von diesem Markensystem gehört habe, fand ich es zunächst ganz gut. Gibt es mir doch die Möglichkeit auch mal umzuskillen und am PVP teil zu nehmen ohne das ohnehin knappe Gold dafür aus zu geben.

Wenn das Ganze dann aber von einigen ausgenutzt wird um kostenfrei von einer PVE Skillung in eine andre zu wechseln und andren damit der Speilspass zumindest eingeschränkt wird, dann halte ich ein Änderung nur für konsequent und richtig.

Sachlich betrachtet ist das doch ein guter Kompromiss. Als PVEler habe ich ja immer noch die Möglichkeit auf PVP um zu skillen und wenn ich keine Lust mehr auf PVP habe kostenfrei wieder zurück. Wenn ich ins PVP gehe, dann strenge ich mich auch an. Wenn ich also das System so nutze, wie es eigentlich gedacht ist, entstehen mir so gut wie keine Nachteile.

Und Leute, die es ausnutzen wollen, habe es halt etwas schwerer. Ich finde es gut, dass mir die Möglichkeit gegeben wird etwas Gold zu sparen. Es animiert dazu doch mal auf ein Schlachtfeld zu schauen. Trotz der Einschränkung.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich sehe das als Win-Win Lösung.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

54

Samstag, 5. Oktober 2013, 03:12

ich spiele ansich recht gerne pvp, was auf b2b allerdings nicht der fall ist, da die Gift mechanik und die melee hitrange buggt. diese beiden faktoren sind so gravierend, das ich keinerlei spaß daran habe. ab und an bin ich dennoch im bg, weil ich mich langweile. die marken sind mir dabei relativ wurst, weil ich genug gold habe. mir persönlich geht es in diesem thread einfach darum, das durch diese änderung eine Bevorzugung der pvp spieler in den vordergrund tritt. früher waren die marken zur förderung des pvp spielens gedacht. die leute sind ins bg gejoint um gold beim umskillen zu sparen. natürlich waren afk leecher schon immer nervig, aber lieber ein gammel bg als garkeines. mitterweile laufen bgs non stop, sodass man die motivation durch marken nicht mehr braucht. jetzt kommt die änderung, das man nur durch nen win die 2 marken bekommt, was ganz offensichtlich eine bevorzugung richtung aktiveres bg spielen geht. der Aspekt des serverweiten, einfachen zugriffs auf die marken, ist also nicht mehr gewährleistet. dadurch entsteht automatisch eine bevorzugung der pvp spieler gegenüber den pve'lern, weil diese kein gold fürs umskillen ausgeben müssen. diese ungleichheit ist das alleinige, strittige thema, in diesem thread. dies gilt zu lösen und das einzige, was man in diese richtung liest, ist ein flamen der Argumente, die gegen diese änderung sprechen. in meinen Augen ist die änderung weder im einklang mit der com, noch sonderlich durchdacht. eben dies wurde ebenfalls bereits angeprangert und wird nahezu kommentarlos ignoriert. das dieser thread dann auch noch ausgerechnet von einem "manager" erstellt wurde, ist höchst verwerflich.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

55

Samstag, 5. Oktober 2013, 07:36

Und einen sachlichen Nachteil gibt es nicht? Nur den Neid auf einen eventuellen Vorteil des anderen "Lagers"?

Schade, dass es hier generell eine solche Unterteilung gibt. Ich finde auch nicht, dass hier ein Übervorteilung statt findet. Denn welche Spieler in welche Teams kommen, wird nicht aufgrund der Skillung und des Equipes ausgewürfelt, sondern rein zufällig. Es hat also jeder die selben Chancen an diese Marken zu kommen und aktives Teilnehmen erhöht diese enorm. Ist doch durchaus Sinn der Sache, oder?

Wen man denn schon generell in PVPler und PVEler mit festen Grenzen aufteilen will (was mMn eh sehr fragwürdig ist), dann ist das hier höchstens ein Kompromiss, mit Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten. Wenn man also nach den Grundsatz aus er Geschäftswelt geht, dass es dann ein guter Deal ist, wenn beide Seiten nicht ganz zufrieden sind, dann ist das hier ein guter Deal. Denn beide Seiten ziehen auch weiterhin ihre Vorteile daraus.

Das ist hier scheinbar mehr so ne festgefahrene Geschichte zwischen zwei Lagern. Von meiner Warte, also objektiv betrachtet, denn ich sehe mich keinem dieser Lager zugehörig (auch wenn ich PVE bevorzuge), sehe ich echt das Problem nicht. Denn ob ich PVPler oder PVEler sein will, ist vollkommen mir überlassen. Der Marken sein Dank sogar mit einigen Hürden weniger.

Das Markensystem soll doch extra das PVP-Spiel attraktiver machen, oder? Ist das nicht genau der Sinn der Sache? Und das tut es doch auch immer noch. Wer hat denn genau welchen Nachteil dabei? Wer welchen Vorteil? Wie bereits erwähnt, ich sehe es als Kompromiss. Und zu nem Kompromiss gehören immer auch Einschränkungen. Für ALLE Beteiligten.

56

Samstag, 5. Oktober 2013, 09:16

Allerdings definitiv nicht, um PvE’lern Umskillkosten zu ersparen, die von Blizzard ja schließlich nicht ohne Grund eingeführt wurden.

darum gehts im endeffekt doch. den pve spielern sollen die kosten nicht erspart werden, die pvp spieler jedoch haben ein anrecht auf so ein feature? finde den fehler :)


Schön wie du meine Worte verdrehst...PvE Spieler kommen mit PvE Skillung ins BG, holen sich ihre 2 Marken ab, skillen außerhalb des BG's 2x um und joinen wieder mit PvE Skillung dem BG. Das ist aber nicht der Sinn der Marken und deshalb ist es gut,dass sie nur an das Gewinnerteam verteil werden damit so ein Vorgehen erschwert wird.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

57

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:46

die leute sind ins bg gejoint um gold beim umskillen zu sparen. natürlich waren afk leecher schon immer nervig, aber lieber ein gammel bg als garkeines. mitterweile laufen bgs non stop, sodass man die motivation durch marken nicht mehr braucht. jetzt kommt die änderung, das man nur durch nen win die 2 marken bekommt, was ganz offensichtlich eine bevorzugung richtung aktiveres bg spielen geht. der Aspekt des serverweiten, einfachen zugriffs auf die marken, ist also nicht mehr gewährleistet.
noch sonderlich durchdacht
Afk-Leecher sind ja ein algemeines Problem, das gab es auch schon auf dem Offi - wo genug Bgs liefen und es keine UmSpeccmarken gibt. Somit könnte man in erwägung ziehen, dass es auch andere ProblemQuellen gibt.
nd einen sachlichen Nachteil gibt es nicht? Nur den Neid auf einen eventuellen Vorteil des anderen "Lagers"?
Doch. Nur weil bei einem sachlichen Nachteil Neid mitspielen kann(!) heißt das nicht, dass es kein sachliches Argument mehr bleibt.

So wie ich es verstanden habe, waren PvP Marken eingeführt um das Respeccen zwischen PVE-PVP zu ermöglichen - wenn ich mich irre, sagt mir das bitte. Unter der Annahme, dass es dafür gedacht ist/war:

PvP Marken sollen das BG antreiben. Findet über mehrere Wege statt:
a) PvEler können jedes mal PvP spielen wenn ein BG aufgeht (PvE<=>PvP)
b) PvEler können ins BG schnuppern, dafür extra umspeccen, dass sie im PvP wenn sie das 1. mal es ausprobieren nicht falsch gespecct sind.
c) PvEler, die ab und zu mal 1-2 Bgs spielen, ob es nun darum ist, weil sie es gelegentlich machen oder nur wegen den Respecc Marken.
d) PvPler, die Umskillen, weil ihnen ihre Skillung nicht passt oder im BG grade was anderes benötigt wird
e) PvPler, die Umskillen zwischen Arena <=> BG
f) PvPler, die umskillen, wenn sie mal PvE machen wollen/müssen zb für Items aus Raids.

a) Es gehen aktuell genug BGs, als dass man nicht 2 Mal pro woche für 1-2 BGs respeccen muss und es kommt genug flexibilität auf, sich die Skillungen aufzuteilen und kann länger gespecct bleiben.
b) Sind wir ehrlich, die Variante exisitiert nicht/kaum.
c) Die Variante stirbt nun teilweise weg, da man einfach nicht sicher wieder PvE Speccen kann oder entloslange wieder spielen muss.
d-f) existiert weiterhin.

=====

Zumindest sehe ich da einen klare Bevorzugung der PvPler in der Rechnung.
Eigentlich schienen die Marken für a) gemacht zu sein, da es anfangs halt nunmal der Fall war, dass wenig BGs gingen.
Aktuell bleiben durch die Änderung nur Vorteile der PvPler.
Dass PvEler es nutzen um umzuskillen ist ein Punkt, der nicht erwünscht war, aber von Anfang an da und tolleriert wurde. Es brachte aber auch mehr Leute ins BG und oft gingen NUR deswegen BGs auf. Zwar 1-2 Mal Joiner, aber es waren tortzdem MItspieler.
Genauso machten es PvPler ja auch.
Es war ein Nutzen für PvEler und PvPler. Nun wird der Nutzen für PvEler reduziert, die PvPler behalten aber ihren (fast) kompletten nutzen.

Natürlich ist das klar, dass PvEler sich da zu Wort melden und imho ist es unüberdacht und dumm, das ohne Mitsprache der Community zu ändern.


Eigentlich würde aus dem Marktsystem Gold genommen werden durch das Respeccen, was sinnvoll ist, aber nun nichtmehr stattfinden für PvPler - gerade die PvPler die nicht zahlen müssen zum respeccen haben einen sehr großen Nutzen und müssen u.a. weniger farmen etc.
Der nutzen der PvPMarken wird damit eigentlich mehr abused als vor der "only winner" Einführung, denke ich.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

58

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:56

Schon traurig wie man hier wieder klar und deutlich zwischen PvE und PvP unterscheidet und wieder mal keiner dem anderen etwas gönnt.
Schön dann verlieren die PvEler ihre Umskillung-to-go und müssen sich halt aktiv im BG beteiligen. Und mal ehrlich alleine wer sich durch den letzten Satz hier angesprochen fühlt sollte merken, dass das auch nicht Sinn der Sache war.
Die Leute die "nur mal kurz ins BG" müssen, damit sie für den Raid umskillen können machen sowieso was falsch. Gehört zur Raidvorbereitung, dass einem nicht erst 5-10 min vorher auffällt, dass gleich Invite ist aber das ist OT.

Ich verstehe nichtmal annähernd wie man sich so darüber beschweren kann. Ist es denn so schwer, dass wir euch jetzt dazu zwingen, dass ihr aktiv am BG teilnehmt? Wo ist da der Unterschied zu vorher, wenn ihr es sowieso schon immer so gemacht habt?
Man sollte PvP nicht für irgendwelche Marken spielen nur weil 1 Mal umskillen mit dem Char nun 50G kostet. Man sollte es spielen, weil man Spaß daran hat (Bugs und so weiter nunmal beiseite).

Bei so vielen BGs die nun aufgehen, da dauert es eigentlich nicht sonderlich viel länger bis man seine Marken dann hat. Wem das nun aber zeitlich nicht passt, der muss eben vorausdenken. Sich Gedanken machen "wann Skill ich wie um was zu tun?" und nicht "Joa mal eben n BG joinen und umsonst 2 mal respeccen."
Einfach um solche Denkweisen auch mal zu fördern wurde die Änderung u.A. eingeführt.
Klar kann das Nachteile haben, welche besonders zur Anfangszeit bemerkbar sind. Vllt werden nun ein paar Personen weniger ins BG gehen, was die Anzahl der BGs wohl nicht sonderlich beeinflussen wird - falls doch ist das ein Armutszeugnis.

Meine Meinung dazu ist eigentlich recht eindeutig: PvP soll man um des PvPs Willen spielen und nicht als Mittel zum Zweck (also einfach aus Geiz) betreiben. Wer das anders sieht bitte, aber dann können wir die Marken auch gleich ganz entfernen und hieraus einen PvE-Server machen wenn man PvP nur zum kostenlosen Umskillen spielt.

Soweit von mir
Gruß Zevos

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

59

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:26

ist schon bitter, wenn selbst das team nicht den sinn und thematik der beschwerde versteht^^ aber ich definiere es gerne ein weiteres mal :)

die marken waren vorher problemlos für alle spieler erreichbar und man konnte sich das umskillen für gold sparen. nun ist man "gezwungen" länger bg zu spielen, wenn man so eine marke haben möchte. anders ausgedrückt, dieses feature, das argumentativ keine große daseinsberechtigung mehr hat, wird den pve spielern mehr oder weniger vorenthalten. und um es noch mal zu präzisieren: warum sollte den pvp spielern das umskillen geschenkt werden und den pve spielern nicht? nur darum geht es und hierauf gab es bislang nicht eine einzige stellungnahme. das stattdessen von einem gm mit kindlichen floskeln das ganze abzuspeisen versucht wird, finde ich hochnot peinlich.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Laringos

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 03.03.2013

  • Private Nachricht

60

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:35

Das Marken leechen kann durch eine Einführung von einer Umskillmarke zu Beginn bzw. beim Beitreten verhindert werden.
Wer PvE geskillt ist kann dann auf PvP umskillen und wer nur die Marke will kann dann wieder abhauen. Da hat man dann eventuell einen regen wechsel aber ich als Tank muss mich dann nicht durch X - BG's quälen bis ich endlich mal eins gewinn um als MS spielen zu können. Oder nehmt die Marken komplett raus da genügend Leute PvP spielen, wer dann noch die Umskillkosten vermeiden will soll sich auf seinem 2. Account einen reinen PvP Char erstellen und hochspielen, so würde der low-lvl Bereich angekurbelt. Oder wozu sollen sonst die 30 Charakter Slots hier gut sein? :D einmal PvE einmal PvP und einmal lvl 60!

Aber das Ehre leechen kann so nicht verhindert werden... da hilft nur noch der AFK-Check auf den BG's...