Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:08

Änderung Umskillmarkenverteilung

Liebe Community,

wir haben uns dazu entschieden die Umskillmarken, die man durch Schlachtfelder erhält, von nun an lediglich an das Siegerteam zu verteilen. Es bleibt bei 2 Umskillmarken für das Siegerteam gegenüber der Neuerung von keinen für die Verlierer.

Diese Änderung wird eingeführt, da wir nun erfolgreich Cross-BGs etabliert haben und somit längere (extremere) Win-Lose-Verhältnisse von Horde gegen Allianz ausgeschlossen werden, darum sollte es unserer Meinung nach keine zusätzlichen Belohnungen mehr für das Verliererteam geben.
Wir erhoffen uns davon, dass Spieler, die nur dafür ins BG gehen, ebenfalls motiviert werden mehr für den Sieg beizutragen und contraproduktive(s) Skillungen (Prot) und Verhalten (AFK-Leechen) weniger gern in Kauf nehmen.

Aktuell ist diese Änderung bereits live auf dem Server aktiviert.

Viel Spaß

Euer B2B-Team


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:25

Und du scheinst noch nie nen Prot ne Flagge im WS/ADS tragen gesehen zu haben oder alternativ ne Basis verteidigend, sonst würdest du das mit dem (Prot) schnell wieder rausnehmen T_T

i lold





Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:47

Ich finde, das ist absolut der richtige Weg. Ich habe mich immer dagegen ausgesprochen, die Marken nur an Gewinner auszugeben, weil wir eben die Situation hatten, dass abwechselnd das eine oder das andere Team dominiert hat. Bin zwar immer noch der Meinung, dass die Spieler, die nur Marken wollen, nicht das so große Problem sind, als das sie manche empfinden (glaub eher, das ist eine Wahrnehmungsgeschichte), aber so müssten alle glücklich sein :)
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 21:56

Es spricht ja niemand dagegen, als Prot in ein WS/ADS zu joinen, nur gab es bei mir n BG, wo 3 Defftanks im AB waren, mit welchem Sinn auch immer^^

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:17

Ich denke dass ist kein schöner Weg....
Ich finde dass jede Skillung im BG eine Aufgabe mehr oder minder gut übernehmen kann, somit auch Leute mit Protskillungen. Was jedoch vergessen wird, ist dass diese Leute wirklich nur ihre Umskillmarke brauchen. Durch eure neue Regel und eure Meinung müsste also das Team zu Recht verlieren, was eine Prot Klasse besitzt. Somit meldet dieser Mensch dann immer und immer wieder in der Prot Skillung an. Also habt ihr anstatt das eine oder andere BG mit einem Prot zu ertragen, die Leidensphase nur verlängert.
Mich stört es auch teilweise dass grün equipte Leute im BG rumlaufen. Führen wir deshalb getrennte 70er BGs für Leute mit Gear ein? Nein
Ich mag Leute nicht die stumpf ihre PVP Items farmen und nur AFK im BG rumstehen. Man kann sie melden ja, aber eine wirkliche Vermeidung ist dadurch nicht gegeben. Unternehmen wir etwas dagegen? Nein.

PvP Stammgruppen können somit auch tagelang das Umskillen für alle anderen Personen unterbrechen, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ich werde mich weiterhin nicht scheuen auch mal Def geskillt ein BG zu machen, finde aber persönlich, dass diese grundlegende Entscheidung nicht der richtige Weg sind und dass es im BG viel größere Probleme gibt.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 23:09

Ich verstehe absolut nicht worüber ihr euch beschwert. Wenn ihr des öfteren mit Prot-skillungen im BG seid und der Meinung seid das würde dem Team helfen, dann ändert die Änderung doch überhaupt nichts.

Es ist aber nun einmal Fakt, dass diese Änderung der Passivität von manchen Spielern im BG entgegenwirkt. Dass dadurch nicht sämtliche negative Faktoren eines BGs ausgemerzt werden sollte klar sein...

Nochmal: Es geht hier nicht um Skillungen, es geht um Motivationen (!) und dass alle Mitglieder eines Teams im BG das Ziel haben das Spiel zu gewinnen und nicht passive Verhalten belohnt werden.

Ihre bemängelt nur meine subjektiven Beispiele, vielleicht lass ich das das nächste mal sein, wenn sie missverstanden werden, es waren jedenfalls keine Pauschalisierungen (dd spec sollte fürs bg immer der tank spec vorgezogen werden).


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 23:48

Und um das nochmal zu verfeiern: ja, nen Prot-Warri/Pala ist nen recht guter Carry, aber einem Druiden beliebiger Specc immer noch unterlegen in den meisten Situationen. In Arathi beispielsweise ist ein Prot jeglicher Art in meinen Augen komplett nutzlos ( das 10 Sec länger delayen Argument zählt in meinen Augen nicht da das auch das einzige ist was ein Prot in diesem BG machen kann ). Und sobald man mehr als 1 Prot-Klasse im BG hat ist der komplette Mehrwert fürn Arsch.

Zitat

Was jedoch vergessen wird, ist dass diese Leute wirklich nur ihre Umskillmarke brauchen
Cool, du weißt schon dass man 2 Umskillmarken bekommt oder? Sollte man nicht X-beliebige PvE-Specc Kombinationen bis zum nächsten BG durchgehen, sollte man immer in der Lage sein auf eine halbwegs taugliche BG-Skillung zu speccen.

MMn. wurde wegen Leuten mit deiner Einstellung genau DAS JETZT eingeführt.



____________________________________________________





Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:02

contraproduktive(s) Skillungen (Prot)
ist deiner Meinung nach keine Pauschalisierung?
Und meine zweite Frage wäre zu der von dir angesprochenen Passivität. Ist deffen dann auch passiv, wann wird deffen zu afk-leechen und wird dagegen etwas getan, gilt zu wenig gear auch als Passivität oder behinderung für andere BG Teilnehmer? Also sich mit der Begründung der Skillung auf so eine Maßnahme zu stürzen finde ich merkwürdig und Leute die AFK leechen tun das meines wissens nach nicht für die Marke sondern deutlichst eher für Ehre um schnellstmöglich an PVP Items zu gelangen.


@Necro: also ich kann 2 Marken nicht immer genau planen. Mal nehme ich eine fürs PVP dann fürs farmen dann muss ich spontan mal einspringen und kann somit nicht immer zu 100% damit rechnen dass ich niemals als Deff auftauche. Wie ich aber weiterhin noch anführen will finde ich es dreist einer Skillung weniger Nutzen zuzuschreiben, wie es hier von dir getan wird =)

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 00:13

Zitat von »Robards18«



contraproduktive(s) Skillungen (Prot)

ist deiner Meinung nach keine Pauschalisierung?
wie gesagt... ne, sondern ein stinknormales Beispiel.
Und meine zweite Frage wäre zu der von dir angesprochenen Passivität. Ist deffen dann auch passiv, wann wird deffen zu afk-leechen und wird dagegen etwas getan, gilt zu wenig gear auch als Passivität oder behinderung für andere BG Teilnehmer?
Dass dadurch nicht sämtliche negative Faktoren eines BGs ausgemerzt werden sollte klar sein...
Worüber reden wir hier? Für mich redest du am Thema vorbei, abgesehen davon, wenn du konstruktive Verbesserungsvorschläge hast, die Leechen schwerer machen, immer her damit. Dies hier ist jedenfalls einer, auch wenn er nicht alle Gründe abdeckt.

@Necro: also ich kann 2 Marken nicht immer genau planen. Mal nehme ich eine fürs PVP dann fürs farmen dann muss ich spontan mal einspringen und kann somit nicht immer zu 100% damit rechnen dass ich niemals als Deff auftauche.
Und genau wegen Dingen wie diese haben wir das auch verändert. Man sollte sich ein wenig mehr Gedanken machen wie man seine Marken einsetzt, um im BG auch besseres Potenzial vorzuweisen. Sie sind nämlich nicht selbstverständlich.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 01:08

es geht nicht um tanks im allgemeinen aber ein "Tank" mit 10k hp kannste nicht mal als flagcarrier nehmen weil der schneller kippt als ich mit meinem schami z.b. dann gibts auch einfach skillungen, die im pvp einfach nur naja ich sag mal "fail" sind und die einen nachteil geben z.b. destrolocks mit geopfertem begleiter
das größere problem in den bgs sind eigentlich die afkler
hatte heute z.b. einen 10k hp tank in der grp der nach 2 min afk aufm fh gestanden ist, dieser ist dann 3-4 bgs hintereinander gejoint und hat gewartet bis die anderen im bg ihn carrien
, , ,

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:30

So mal nebenbei erwähnt:

Zitat

Diese Änderung wird eingeführt, da wir nun erfolgreich Cross-BGs
etabliert haben und somit längere (extremere) Win-Lose-Verhältnisse von
Horde gegen Allianz ausgeschlossen werden, darum sollte es unserer
Meinung nach keine zusätzlichen Belohnungen mehr für das Verliererteam
geben.

Wir erhoffen uns davon, dass Spieler, die nur dafür ins BG gehen,
ebenfalls motiviert werden mehr für den Sieg beizutragen und
contraproduktive(s) Skillungen (Prot) und Verhalten (AFK-Leechen)
weniger gern in Kauf nehmen.
Somit werden die Gewinner zusätzlich belohnt - warum? Es gibt auch GrpAnmeldungen sie omit das Umskillmarken Bekommen verhindern/erschweren.
Es ist ja nicht so, als hätte B2B den Gewinnern und Verlierern 1k Bonusehre gegeben, und man nimmt das weg, sondern es sind "nur" Umskillmarken, limitiert auf 2.
Effektiv bleibt somit eine "unblizzlike" Bevorzugung der Gewinner, keine ausgeglichene Belohnung für das PvP spielen, sondern eine Belohnung für die die sowieso schon ca das 3 fache bekommen teilweise.
Es sollte doch anreiz genug sein, dass man mehr Ehre, die Daily (die ja auch buggy ist aktuell) und 3 PvPMarken statt einer bekommt.
Früher konnte man sich drauf verlassen, dass man 1-2 BGs ging und dann wieder Umskillmarken hatte. Jetzt ist es eine Warscheinlichkeit.
Man muss einmal die Umskillmarke planen zum PvE Speccen nach dem BG.
Bleibt eine Marke, die mal verwendet wird für iwas - dann kann man nichtmehr ins BG gehn und nach dem 1. Win/Loss umspeccen sondern muss die Skillung so lange durchschleifen, bis man mal gewinnt, Zufall oder Skill, who cares.

Abgesehn von den Gear/Skill/Leute Vorteilen ist es eine 50:50 Chance zu gewinnen, wenn wir vereinfacht gleich starke Teams annehmen => die Chance, dass man keine Marke bekommt ist 0,5^x ...die Chance, wenn man 3 Mal verloren hat nochmal zu verlieren 50%...die Chance ist sogar noch schlechter, nach eurer Aussage, wenn man nicht PvP Specct ist, ggf sogar nen 9:10 WS oder nen 4:5 ws - dann sind die Warscheinlichkeiten noch mieser verteilt.




mangos: 1749 / sd2: s2634

12

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:46

wenn man davon ausgeht dass die umskill marken ursprünglich dafür gedacht waren einfach zwischen pvp und pve skillung wechseln zu können (um das pvp zu beleben), versteh ich leider nicht warum manche nun kritisieren dass sie nun probleme bekommen könnten auf pvp zu skillen.
wenn ihr es für notig erachtet für das pve eine allternative skillung zu benutzen, dann macht das auf dem weg wie blizzard das damals implementiert hat, zahlt gold dafür.
wenn es euch zu teuer wird gold dafür zu zahlen, teilt euch eure marken besser ein oder geht am ende von einem fast gewonnen BG zum netten bäumchen, resettet eure skillung und schwups kommt ihr mit 61 freien skillpunkten + 2 umskillmarken heraus.
es gibt wirklich mittel und wege das ganze zu managen, man muss nur wollen.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:13

OT:

Ich habe den Thread nur kurz überflogen, aber: TANKS HABEN IM PVP KEINE DASEINSBERECHTIGUNG!

Nicht in den BGs, schon gar nicht in Arenen oder sonst was. Auch wurde mir gestern weiß gemacht, jemand habe Arena mit Prot-Skillung gespielt. Auf meine Frage "in TBC?" kam keine Antwort.

Der einzige Tank, der eine wirkliche Daseinsberechtigung im PvP hat, ist ein Feral im WS. Er kann sich rasend schnell bewegen, hat sehr, sehr viel Armor und genau so viel Life. Nebenbei kann er Gegner von sich fern halten und sich, wenn er erstmal weg ist, healen.

Weitere Ausnahme, das betrifft diesmal jegliche Tanks: Alterac-Tal. Ja, nur ist dieses bis jetzt nicht auf.

B2Topic:

Tja, man kann sich drüber streiten ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. In meinen Augen ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Es geht mir gar nicht so sehr darum, dass die Leute jetzt besser spielen oder ähnliches, aber es geht mir darum, dass doch gewisse PvEler NUR wegen der Umskillmarken die BGs joinen und dann mit sehr nutzlosen Skillungen und z.T. ohne jegliches Ausdauerequip einem den Spielspaß verderben.

Ernsthaft, TBC gibt es doch schon soooooooooooo soooooooooooo SOOOOOOOO lange, ihr solltet inzwischen wissen, dass PvP eben anders läuft als PvE. Ich renne mit meinem Shadow auch nicht 20 0 41 specced im PvE rum und zieh die ganze Zeit Aggro, was dann in einem Raid-Wipe endet...
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:22

@erzwo: destrolocks haben durchaus auch einen sinn durch unglaublich hohen schaden (mit entsprechendem gear 6-7k crits) auch, wenn der hin und wieder stark eingeschränkt ist, aber auch da kommts auf den skill an (positioning :))

ich kann das ganze erstmal nur gut heißen, auch wenn das heißt, dass ich vlt mal 2-3 bgs in pve-specc machen muss, weil keine marken mehr vorhanden sind :)

15

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:22

So mal nebenbei erwähnt:

Zitat

Diese Änderung wird eingeführt, da wir nun erfolgreich Cross-BGs
etabliert haben und somit längere (extremere) Win-Lose-Verhältnisse von
Horde gegen Allianz ausgeschlossen werden, darum sollte es unserer
Meinung nach keine zusätzlichen Belohnungen mehr für das Verliererteam
geben.

Wir erhoffen uns davon, dass Spieler, die nur dafür ins BG gehen,
ebenfalls motiviert werden mehr für den Sieg beizutragen und
contraproduktive(s) Skillungen (Prot) und Verhalten (AFK-Leechen)
weniger gern in Kauf nehmen.
Somit werden die Gewinner zusätzlich belohnt - warum? Es gibt auch GrpAnmeldungen sie omit das Umskillmarken Bekommen verhindern/erschweren.
Es ist ja nicht so, als hätte B2B den Gewinnern und Verlierern 1k Bonusehre gegeben, und man nimmt das weg, sondern es sind "nur" Umskillmarken, limitiert auf 2.
Effektiv bleibt somit eine "unblizzlike" Bevorzugung der Gewinner, keine ausgeglichene Belohnung für das PvP spielen, sondern eine Belohnung für die die sowieso schon ca das 3 fache bekommen teilweise.
Es sollte doch anreiz genug sein, dass man mehr Ehre, die Daily (die ja auch buggy ist aktuell) und 3 PvPMarken statt einer bekommt.
Früher konnte man sich drauf verlassen, dass man 1-2 BGs ging und dann wieder Umskillmarken hatte. Jetzt ist es eine Warscheinlichkeit.
Man muss einmal die Umskillmarke planen zum PvE Speccen nach dem BG.
Bleibt eine Marke, die mal verwendet wird für iwas - dann kann man nichtmehr ins BG gehn und nach dem 1. Win/Loss umspeccen sondern muss die Skillung so lange durchschleifen, bis man mal gewinnt, Zufall oder Skill, who cares.

Abgesehn von den Gear/Skill/Leute Vorteilen ist es eine 50:50 Chance zu gewinnen, wenn wir vereinfacht gleich starke Teams annehmen => die Chance, dass man keine Marke bekommt ist 0,5^x ...die Chance, wenn man 3 Mal verloren hat nochmal zu verlieren 50%...die Chance ist sogar noch schlechter, nach eurer Aussage, wenn man nicht PvP Specct ist, ggf sogar nen 9:10 WS oder nen 4:5 ws - dann sind die Warscheinlichkeiten noch mieser verteilt.
Deine Argumentation zeigt, dass die meisten Leute nicht verstanden haben, wofür die Umskillmarken eingeführt wurden. Nur mal als Erinnerung: Die Marken heißen PvP-Umskillmarken

Die Marken wurden eingeführt in einer Zeit, in der BGs Mangelware waren, um den Leuten, die PvE spielen und aus Kostengründen nicht dem PvP beitreten wollten (weil das Umspeccen eben Gold kostet), eine kostenlose Alternative zur BG-Teilnahme zur Verfügung zu stellen.

Damit gehen logische Schlussfolgerungen einher:

1. Die PvP-Umskillmarken sind nicht für PvEler gedacht, die zwischen ihren PvE-Specc umherspeccen wollen.
2. Die PvP-Umskillmarken sind dafür gedacht, dass die Spieler sich VOR dem Betreten eines BGs per Umskillmarke wieder in eine PvP-taugliche Form bringen können.
3. Die Pvp-Umskillmarken sind dafür gedacht, PvE-Speccs im PvP zu verhindern.

Ganz unabhängig davon, ob ein Prot-Pala (der gegen jede Art von Caster dermaßen gelitten hat) brauchbar oder nicht brauchbar ist, ist die PvP-Umskillmarke kein Schmankerl für PvEler sondern für Spieler, die am PvP interessiert sind. In welcher Form auch immer.

Nach wie vor kann jeder von euch seinen Char zu einem Klassenlehrer schleppen und dort auf konservative Art und Weise seine Skills verlernen und neu erlernen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, zu respektieren, dass die PvP-Umskillmarken für PvP gedacht sind, dann solltet ihr euch eben von den BGs fernhalten. Die Leute, die dort PvP spielen, spielen nämlich gerne und meist auch mit dem Wunsch zu gewinnen BG. Und ihr würdet euch auch massiv ärgern, wenn eure Raids mit SL-Hexern und Täuschungs-Schurken geüllt wären, oder?

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:25

Zitat

Der einzige Tank, der eine wirkliche Daseinsberechtigung im PvP hat, ist ein Feral im WS. Er kann sich rasend schnell bewegen, hat sehr, sehr viel Armor und genau so viel Life. Nebenbei kann er Gegner von sich fern halten und sich, wenn er erstmal weg ist, healen.


THIS!!!!!


17

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:26

Finds ziemlich lächerlich sich über diese Änderung aufzuregen...

Die Marken sind dafür da Leute die PvP machen wollen zu unterstüzen wenn sie zwischen ihren Skillungen wechseln müssen. Wer PvP machen will kann mir nicht erzählen er schafft es nicht am Tag 1 bg zu gewinnen. das ist einfach lächerlich.
Und wer mehr als 2 mal am Tag umskillen muss ist 1. hoffnungslos unorganisiert und 2. total verwöhnt vom Markensystem.
Die Marken sind nunmal nicht für pve spieler gedacht die zwischen 2 raids schnell umskillen wollen. Von daher ist dieses Argument man kann nicht schnell ein BG machen um SICHER umskilen zu können völlig sinnfrei..

Und ein System wie es vorher war, was pve spieler praktisch einlädt afk im BG rumzustehen kann doch für keinen ernsthaften PvP Spieler aktzeptabel sein. (ich bin zwar relativ wenig im BG, aber die AFKler sind selbst mir schon aufgefallen)

Von mir aus, top Änderung, 2 Marken pro Win ist immer noch mehr als genug (rechnet mal aus wieviel ihr sonst pro Woche ausgeben würdet für umskillen)

EDIT: secondtry war schneller:

Zitat

Deine Argumentation zeigt, dass die meisten Leute nicht verstanden haben, wofür die Umskillmarken eingeführt wurden. Nur mal als Erinnerung: Die Marken heißen PvP-Umskillmarken

Zitat


Damit gehen logische Schlussfolgerungen einher:

1. Die PvP-Umskillmarken sind nicht für PvEler gedacht, die zwischen ihren PvE-Specc umherspeccen wollen.
2. Die PvP-Umskillmarken sind dafür gedacht, dass die Spieler sich VOR dem Betreten eines BGs per Umskillmarke wieder in eine PvP-taugliche Form bringen können.
3. Die Pvp-Umskillmarken sind dafür gedacht, PvE-Speccs im PvP zu verhindern.


Das bringts gut auf den Punkt
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:47

im Grunde kann man sie auch ganz wegnehmen, spielen doch jetzt genug bgs.
Läuft von etwa morgens um 10 Uhr bis nachts 1 Uhr. Da kann mir keiner Erzählen, dass man da mehrmals fürs PvP umskillt.



Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:54

Finds ziemlich lächerlich sich über diese Änderung aufzuregen...

Die Marken sind dafür da Leute die PvP machen wollen zu unterstüzen wenn sie zwischen ihren Skillungen wechseln müssen. Wer PvP machen will kann mir nicht erzählen er schafft es nicht am Tag 1 bg zu gewinnen. das ist einfach lächerlich.
Und wer mehr als 2 mal am Tag umskillen muss ist 1. hoffnungslos unorganisiert und 2. total verwöhnt vom Markensystem.
Die Marken sind nunmal nicht für pve spieler gedacht die zwischen 2 raids schnell umskillen wollen. Von daher ist dieses Argument man kann nicht schnell ein BG machen um SICHER umskilen zu können völlig sinnfrei..

Und ein System wie es vorher war, was pve spieler praktisch einlädt afk im BG rumzustehen kann doch für keinen ernsthaften PvP Spieler aktzeptabel sein. (ich bin zwar relativ wenig im BG, aber die AFKler sind selbst mir schon aufgefallen)

Von mir aus, top Änderung, 2 Marken pro Win ist immer noch mehr als genug (rechnet mal aus wieviel ihr sonst pro Woche ausgeben würdet für umskillen)

EDIT: secondtry war schneller:

Zitat

Deine Argumentation zeigt, dass die meisten Leute nicht verstanden haben, wofür die Umskillmarken eingeführt wurden. Nur mal als Erinnerung: Die Marken heißen PvP-Umskillmarken

Zitat


Damit gehen logische Schlussfolgerungen einher:

1. Die PvP-Umskillmarken sind nicht für PvEler gedacht, die zwischen ihren PvE-Specc umherspeccen wollen.
2. Die PvP-Umskillmarken sind dafür gedacht, dass die Spieler sich VOR dem Betreten eines BGs per Umskillmarke wieder in eine PvP-taugliche Form bringen können.
3. Die Pvp-Umskillmarken sind dafür gedacht, PvE-Speccs im PvP zu verhindern.


Das bringts gut auf den Punkt

ich geb euch mal ein Gegenbeispiel:
Ich als PvXler habe heute Raid ich skille auf PvE Skillung um, nach dem Raid skille ich wieder auf PvP mache 1-2 Bgs, die ich dann nicht gewinnen kann, da ich permanent gegen einen 4 Mann stack gestellt werde, die meine grün blaue Tankgruppe, die versucht irgendwie ne umskillmarke zu ergattern. natürlich nicht besiegen kann.
jetzt ist es 24:00 ich muss schlafen gehen, wenn ich für die Arbeit ausgeschlafen sein will.
Mein Chef bittet mich länger zu bleiben, ich komme erst eine Stunde vor Raidbeginn nach Hause, da ich am Nächsten Tag wie z.b. in meiner gilde üblich noch einen Raid habe, ich joine ins Bg versuche verzweifelt mein Team zum Sieg zu führen, am Ende darf ich zum Lehrer gehen meine 50g zu zahlen und mir fest vorzunehmen, das nächste mal Skill ich erst auf PvP wenn ich ein BG gewonnen habe...
kam mir nur gerade so
ich sehe die Änderung eher Zwigespalten, weil ich genau das kommen sehe
, , ,

Cato

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:02

Zitat

meine 50g zu zahlen

Ach kommt, als ob das so die Welt wäre. Mit ein paar daily-Quests hast du das so schnell drin, wahrscheinlich schneller als mit einem BG, wenn es nicht gerade von einer Partei dominiert wird. Außerdem bekommt man nach wie vor 2 Marken. Das heißt, dass du nach einer PvP-Session einmal auf PvE umskillst, solltest du immer noch eine übrig haben. Das sind jetzt wirklich extreme Luxusprobleme, über die man sich hier beschwert. Wenn sich manche jetzt das eine Beispiel aus dem Text von Robard rauspicken und darauf rumreiten (Tank im BG) anstatt auf den eigentlichen Inhalt einzugehen, dann entsteht bei mir der Eindruck, dass man mit Gewalt nörgeln will.
Diese winzige Luxuseinschränkung sollte man doch dafür akzeptieren können, dass afk-Leute im BG viel weniger belohnt werden als bisher.
Ceterum censeo.... ach, was soll's.