Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Mittwoch, 25. September 2013, 17:30

Ein paar Probleme mit Pitbull 3.0

sup,

folgendes: Ich benutze Pitbull 3.0 zusammen mit Dogtag 3.0 und diversen libs. Wenn nötig gehe ich dann noch einmal näher darauf ein und liste alle AddOns, die ich so am laufen habe.

Das Problem sieht wie folgt aus: Wenn ich Pitbull konfiguriere, in meinem Fall z.B. das Target, dann stehen mir bei der erst-konfiguration sämtliche Menüpunkte zur Verfügung. Sprich: Power, Health, Name und welchen Quatsch es da nicht alles gibt. Nach ein paar Einstellungen und einen Relog später gehen schaue ich wieder in das Menü unter Target und auf einmal sind all diese Menüpunkte verschwunden - nur noch Others wird aufgeführt. Health, Name und Co sind aber verschwunden und ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen. Weitere Relogs, de- und wieder aktivieren haben nichts gebracht. Taucht das Problem auch bei anderen auf und ist dafür eine Lösung bekannt oder liegt es an meinem AddOn-Dschungel?

ach noch als Zusatzinfo: Nicht überall gehen diese Menüpunkte verloren. Player z.B. funktioniert noch ganz normal, obwohl ich dort die selben Veränderungen vorgenommen habe.

Blacksheepo

Fachmann

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Germany/Saxony

Hauptcharakter: Kaze

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 25. September 2013, 18:36

hmm ich kann dir hier nur mal nen paar allg. Sachen dazu erzählen.

Dinge wenn WoW geschlossen ist.
- den Cache Ordner in deinem WoW-Verzeischniss löschen.
- Prüfen ob der WTF-Ordner schreibgeschützt ist, und ggf entfernen.
- ein Backup aller Pitbull / Dogtag Datein im WTF-Ordner anschließen Löschen -> Hard reset der Addons
DIe gebackupten Dateinen kannst du dann mit den durch das addon frisch erstellen mal vergleichen, evlt gibt es irgend einen Schreibfehler.
- Nur mit einem Account eingeloggt sein bei Addon configurationen kann auch von Vorteil sein.

Weiter wäre Interesant welche Version du von Pitbull 3.0 benutzt, da lt. release date von WoW Interface nur r70475 für TBC wäre.
Bei DogTag wäre das dann die r151 nach WoW Ace

Coole Addons gibts hier




3

Mittwoch, 25. September 2013, 19:22

Hallo,

Ich benutze die Letzt-Releases, die du auch schon aufgeführt hast. Letztendlich hat mich dein Cache-Ordner löschen Hinweis gerettet.

Zuvor hatte ich die AddOns gelöscht und neu, direkt entpackt, in den AddOn Ordner gesteckt. Leider ohne Erfolg. Das ganze funktioniert gleich besser, wenn man auch direkt den Cache-Ordner beseitigt. Jetzt habe ich immerhin wieder alle Menüpunkte und kann Einstellungen wieder vornehmen. Auf Dauer zwar nervig, wenn man den Vorgang jedesmal wiederholen darf, aber eine schnellere Lösung will mir auch nicht einfallen

4

Mittwoch, 25. September 2013, 20:30

das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, dass man ein paar änderungen nur vornehmen kann, wenn das frame aktiv ist (ergo du zb jemanden ins ziel genommen hast).
probier das mal, oder sonst im haupttab den 'Configuration Mode' auf Solo/Party/Raid zu stellen.



you cannot kill what you did not create .






5

Mittwoch, 25. September 2013, 23:54

das einzige was mir dazu einfallen würde wäre, dass man ein paar änderungen nur vornehmen kann, wenn das frame aktiv ist
Genau das war es. Danke! Danke euch beiden. Entzieht sich mir zwar ein wenig der Logik, warum man das nur bei aktiven Frames machen darf, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es kein Bug ist.