Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Woj

Lehrling

  • »Woj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.09.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 20. September 2013, 20:19

Neuer Spieler sucht Klasse

Hallo Zusammen,

da ich vor sehr langer Zeit mit WOw aufgehört habe und nun wieder spielen möchte, frage ich mich welche Klasse ich in TBC spielen sollte. Sie soll sowohl im PVP als auch im PVE gut spielbar sein. Interessieren würde mich v.a. Pala, Druide und evtl. Priester oder Krieger bzw. Schurke.

Mit welche Klasse kommt man denn am weitesten oder findet am ehesten Anschluss? Welche Klasse wird denn am Meisten gebraucht?

Ich freue mich auf Antworten.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Freitag, 20. September 2013, 22:43

im pvp gibts wohl noch einige dinge, die fraktionsabhängig gebraucht sind (arena), aber im pve gibt es nichts, was übermäßig gebraucht wird.
würd dir empfehlen: spiel das, was du am besten kannst und worauf du am meisten lust hast^^ (allgemein, aber immer noch treffend.)

Woj

Lehrling

  • »Woj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.09.2013

  • Private Nachricht

3

Samstag, 21. September 2013, 13:39

Wie sieht es mit Druiden aus? Ich denke ich werde den mal spielen. Sind Melees im PVP überlaufen oder einfach zu schlecht?

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Samstag, 21. September 2013, 14:15

Zu Melees im PvP kann ich folgendes sagen: die Melee-Range ist negativ verbuggt. D.h. du stehst eigentlich nahe genug am Gegner und kannst ihn trotzdem maximal mit Autohits erreichen, nicht aber mit Styles. Merkt man vor allem, wenn der Gegner wegläuft.

Dennoch hauen Melees mMn verdammt viel Schaden raus. Gerade Krieger sind momentan verbuggt und haben extrem hohe Schadensspitzen bei gewissen Skillungen. Retris und Enhancer machen ja von Natur aus sehr viel Burstschaden, ist hier auf jeden Fall nicht anders.

Rogues sind dann nochmal ein Thema für sich: durch den Melee-Range Bug wirst du öfter mal aus dem Stealth kommen ohne dass deine Fieser Trick ect. getroffen hat. Man muss als Rogue ja eh schon konzentriert spielen, hier wird das Ganze durch diverser Bugs nochmal verschärft.

Nichtsdestotrotz haust du auch als Rogue mit ein wenig PvE-Gear (oder auch S3-Waffen jetzt) einen hohen, kontinuierlichen Schaden raus.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Woj

Lehrling

  • »Woj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.09.2013

  • Private Nachricht

5

Samstag, 21. September 2013, 15:32

Wie sieht es aus mit Druiden? sind die gesucht oder buggy?=

6

Samstag, 21. September 2013, 20:43

Nein, soweit ich das beurteilen kann ist am Druiden nichts buggy.

Aber es gibt davon gefühlte 10000 aufm Server :D

P1773

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 07.09.2013

Wohnort: München

Hauptcharakter: Achiatus

Gilde: Knappen der Allianz

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 22. September 2013, 11:01

Zum erneuten "Neueinstieg" würde ich evtl mit einem Hunter liebäugeln. Solo wahrscheinlich die einfachste Klasse, hat er später schwere Rüstung, ein Pet das tankt & Totstellen, sollten alle Stricke reißen. Zudem ein brutal gutes Set für PvP mit stark erhöhter Verstohlenheitsentdeckung, Leuchtfeuer, Rückzug, Fallen, Gezielter Schuss/Wildes Herz.

Paladine gibt es wie Sand am Meer, selbes gilt für Druiden. Tank-Warris sind eher selten was ich so gesehen habe, Priester trifft man auch nicht sooo oft. Und Schurken sind halt Schurken ... man sieht sie nicht ;p
GreetZ
P1773

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 22. September 2013, 11:31

Was PvP betrifft würde ich Hunter aber nur bedingt als Neueinstieg empfehlen. Movementtechnisch ist dies eine der am schwerst zu spielenden Klassen.
Gut, zum leveln sind Hunter einfach genial, aber in der Arena definitiv nicht sonderlich einfach. Zudem ist hier die Kontrolle der Pets wesentlich erschwert und das Talent Einfangeb im SV-Baum geht nicht. Fallen spinnen auch rum.

Druiden gibt ja es viele, was auch mit der unglaublichen Stärke im PvP zutun haben kann.

Aber im Grunde musst du dir einfach irgend eine Klasse aussuchen und einfach mal spielen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Duke

Fachmann

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 05.08.2011

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 22. September 2013, 13:23

Zudem ein brutal gutes Set für PvP mit stark erhöhter Verstohlenheitsentdeckung, Leuchtfeuer, Rückzug, Fallen, Gezielter Schuss/Wildes Herz.

Rückzug ist erst ab WotLK der "Rückwärtssprung" um von Melees wegzukommen. In TBC reduziert Rückzug nur die Aggro des Hunters und ist damit fürs PvP sinnlos.

Pet Klassen (Hexer und Hunter) sind zum Leveln für Anfänger gut geeignet, weil man damit quasi immer einen kleinen Tank+Heal dabei hat.
Im Endgame sind diese Klassen dann aber deutlich schwieriger zu meistern, weil man zusätzlich zum eigenen Char eben auch noch das Pet steuern muss (wobei Hexer und Hunter sowieso schon zu den Klassen mit den meisten Spells gehören).

Ich würde für Anfänger Feral (Katze), Retripala oder Ele-Schami empfehlen, weil sie alle recht leicht zu spielen sind (Katze wegen Combopunkten und DoTs ein bisschen schwieriger als die anderen beiden) und sich im Notfall selbst heilen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke« (23. September 2013, 07:17)


Woj

Lehrling

  • »Woj« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.09.2013

  • Private Nachricht

10

Montag, 23. September 2013, 02:47

EIgtnelich interessiern mich Druide und Enhancer am meisten derzeit, da ich aber immer eher versuche viel au einer Klasse zu holen stört es mich nicht, dass die Klasse schwer zu spielen ist. Warum z.b. gibt es wenig Priester? Wie schlagen sich Ehancer im PVP PVE?

petermeter

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20.09.2013

  • Private Nachricht

11

Montag, 23. September 2013, 11:55

es gibt massig priester... an was es wirklich mangelt sind tanks! der dmg von enh ist ok, ehrlich gesagt kannst du mit jeder klasse im pve abgehen, kommt nur drauf an wie du spielst und welcher boss es grade ist.

wenn du immer nützlich sein willst, empfehle ich: dudu, sham, oder pala
wenn du schnell equip abgreifen willst: hunter, hexer, mage,
wenn du größtenteils pvp machen willst: schurke, krieger

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

12

Montag, 23. September 2013, 12:49

Zitat

Ich würde für Anfänger Feral (Katze), Retripala oder Ele-Schami empfehlen, weil sie alle recht leicht zu spielen sind (Katze wegen Combopunkten und DoTs ein bisschen schwieriger als die anderen beiden) und sich im Notfall selbst heilen können.


katzen kannste hier fast knicken, da ist der bug mit der range extremst!