Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Sonntag, 15. September 2013, 21:55

AV-Marken, Wechselkurs neu bestimmen!?!

Heyho folks.

Das PvP auf B2B hat sich verändert, in jegliche positive Weise. Das einzige was echt schade/nicht optimal ist atm, ist der Wechselkurz für die AV-Marken. Warum? Ganz einfach, die Verhältnisse der gespielten BG´s haben sich verändert, in Hinsicht der gespielten BG´s und deren Häufigkeit. Der Großteil davon, ist durch die CrossBG´s eingetreten.

Hier eine kleine Auswertung der letzten 99 BG´s (Stand 15.09.2013):
Summe der Schlachtfelder nach Typ:
Kriegshymnenschlucht: 50
Arathibecken: 19
Auge des Sturms: 30

Zitat

"(Bsp: komplettes pvpset, s1+s3 offparts: 70 alterac-marken, 90
arathi-marken, 50 ads-marken, 50 ws-Marken --> 330 ws, 90 arathi, 50
ads. Kampfmeister-Trinket nicht eingerechnet.)"
Wie man sieht, werden große BG´s nun öfter gespielt, dafür wesentlich weniger WSG. Ich will jetzt nicht lügen, aber früher war der WSG Anteil 75-90%. Der aktuelle Stand des Wechselkurses ist 4WSG Marken gegen 1 AV-Marke. Mir ist bewusst, das vor Kurzem auf 4 WSG Marken reduziert wurde, allerdings häufen sich nun alle AB/EoS Marken, dafür ist Ebbe auf dem WSG Slot.
Desweiteren kann man WSG noch für Gold umtauschen, was direkt kein Argument, jedoch fließt der Fakt halt noch in die derzeitigen "Umstände" mit ein.
Ich finde es gut, das AV Marken zum traden angeboten werden, jedoch ist es zur Zeit nicht ausgeglichen.
Wäre toll wenn man da eine Lösung finden könnte. :)

€:Mein erster Vorschlag wäre ein Wechselkurs von 1WSG/1AB/1EoS - 1AV

Cheers.

ps: Gerne sinnvolle Statements mit einbringen, falls ich was übersehen habe

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kerkermeister, Muchtelinio, Shadowripper

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

2

Freitag, 8. November 2013, 07:51

Absolut dafür und push!
Möglichkeiten: von jeder marke eine = 1av ODER dafür sorgn, dass auch jeweils 4 marken von den anderen für 1av tradebar sind.

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 17.11.2011

Hauptcharakter: Bonfuzius

  • Private Nachricht

3

Freitag, 8. November 2013, 09:15

€:Mein erster Vorschlag wäre ein Wechselkurs von 1WSG/1AB/1EoS - 1AV

Das scheint mir prinzipiell auch ein sinnvoller Vorschlag zu sein. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man überhaupt mehr Marken abgeben muß als man bekommt. Zu Blizz-Zeiten haben sich die AV-Marken bei mir immer gestapelt und sind sogar im Briefkasten vergammelt, weil man dort auch in TBC einfach am meisten Ehre bekommen hat. Von daher könnte man vielleicht sogar über 1WSG/1AB/1EoS - 3AV oder zumindest 2AV nachdenken.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

4

Freitag, 8. November 2013, 11:53

find ich auf der einen seite sinnvoll, auf der anderen nicht nötig. man braucht ja kaum av marken. glaube es waren 10 stück für s3 non set. also bei mir stapeln sich die av marken derzeit trotz des "harten" wechselkurses --> "häufen sich nun alle AB/EoS Marken, dafür ist Ebbe auf dem WSG Slot."
bei mir gehen die ganzen überflüssigen ab/eos marken für große ehre drauf, warsong ist immer genug da. erstaunlich wie unterschiedlich es sein kann.

s1 teile kosten mehr, aber braucht man die überhaupt? ich würd da eher s0,5 oder pve epics tragen als s1 teile zu kaufen und dann eben bei pve epic oder s3 set bleiben.

dem vorschlag alle 3 marken zu av marken zu wechseln stimme ich nicht zu. warsong ist immer noch das meistgespielte bg, wenn dann sollten wir diskutieren die kosten abermals zu reduzieren auf 3 wsg marken.






Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (8. November 2013, 12:20)


5

Freitag, 8. November 2013, 12:10

es ist unterschiedlich weils erstmal nich für jede klasse gilt full pvp gear zu holen und zweitens einige genau das tun bevor sie arena gehen.

ich persönlich komm bisher auf +- 0 raus mit großer ehre aber da waren auch längere sessions wsg only bei für die 20 av marken für die ringe wenn morgens oder abends eh nix anderes aufgeht