Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 11. September 2013, 17:17

[Addon Backports] WotLK/Cata PvP Addons für TBC

1. LoseControl
Diese Version ist speziell für B2B, da der CombatLog hier völlig verbuggt ist und nicht die richtigen Events widerspiegelt.
Nochmal danke an Fullimoon, welcher mir Accounts zum Testen zur Verfügung gestellt hat.
Da auf B2B CC auf den Gegner (vom Partner) keine Timer hat, werden diese ebenfalls mit den Partner synchronisiert.
Was im Endeffekt heißt, dass dieses Addon seine richtige Stärke erst entfaltet, wenn eure Arenapartner/BG Spieler es alle benutzen.

1.1 PartyCC

1.2 Target/Focus CC

1.3 Player CC


2. PartyAbilityBars
Dieses Addon funktioniert ebenfalls über Synchronization mit eurem Partner um genaue Timer zu erhalten, hat aber fest gesetzte Timer, falls euer Partner es nicht benutzt. Es war das erste Addon, das ich selbst geschrieben habe. Diese Version ist allerdings eine Mischung aus Kollektiv's PartyAbilityBars für 3.3.5 and meinem eigenen SchakaAbilityBars für 2.4.3. Es besitzt ein Menü und ihr könnt selbst Spells hinzufügen und entfernen.


3. Icicle
Icicle ist ein Backport des Cataclysm Addons mit Hilfe von Trucidare/Maximumtrololo, welcher bereits einen Backport für 3.3.5 geschrieben hatte. Es zeigt dir CDs eurer Gegner über ihren Nameplates an. Dafür müssen Nameplates eingeschaltet sein und eure Gegner sich in Reichweite (20 Meter) für Nameplatesichtbarkeit befinden.


4. InterruptBar
InterruptBar ist eines der beliebtesten Addons. Sämtlicher Credit liegt bei Kollektiv. Ich hab lediglich die beliebte /ib columns Funktion eingebaut, die es erlaubt das Addon in mehrere Zeilen zu spalten.


5. CombatIndicator
Ein einfach Backport. Dieses Addon zeigt ein Symbol neben eurem Target/Focusframe an, sollte sich dieses im Kampf befinden. Gut für "infight" Saps.


6. CombatLogFix
Von diesem Addon gibt es keine Screenshots. Es macht "nichts" weiter, als euren Kampflog sofort zu fixen, wenn es feststellt, dass dieser verbuggt ist. Damit hält es sämtliche andere Addons in Takt und man kann den Kampflog noch lesen, sollte man es nachschauen wollen. Ein Makro mit "CombatLogClearEntries()" hält den Kampflog dauerthaft leer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schaka« (16. September 2013, 23:04)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

2

Mittwoch, 11. September 2013, 22:50

Coole Sache, danke =)

Sethurax

Experte

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 05.11.2011

Hauptcharakter: Sethurax

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 12. September 2013, 08:32

Need Tidyplates ! :D
"How easily the mind can be turned to hate from a place of fear - an instinctive, natural, protective response. Instead of focusing on the things that unite us, we focus on what divides us."
-Thrall


Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 12. September 2013, 10:38

Ich weiß nicht ob euch die Seite hier schon bekannt ist , aber icicle z.B nutz ich schon etwas länger =D

https://www.worldofcorecraft.com/content…lysm-addons-243
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 12. September 2013, 13:44

"Etwas länger"... ich hab den ersten Icicle Backport am 10.9, also vor 2 Tagen gepostet...

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 12. September 2013, 13:45

"Etwas länger"... ich hab den ersten Icicle Backport am 10.9, also vor 2 Tagen gepostet...

Möglicherweise existiert ja noch ein anderer? Internet != unique things ;).

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 12. September 2013, 14:27

Sun, 06/09/2013 - 01:06
Wurde der Icicle backport in meinem Link gepostet ! Also war da wer schneller :D

Ist aber doch egal ! Finds gut das du dir die mühe machst !

Ists iwi möglich nen anderes Nameplate Addon wie z.B Tidyplates back zu porten ? :)
Aloft ist behindert ! und einfach nur classcollored frames sind unnütz !
Das bg gameplay ist einfach 20x geiler wenn man tidyplates hat, weil man sich direkt auf den gegner konzentrieren kann und nicht alle frames jedes mal einzelnd ansehen muss =) ist einfach geil für schnelle aktionen... aber iwi soll da ja irgendwas mit nem range idicatior nicht passen ?

MfG
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 12. September 2013, 17:31


Das Datum meines Posts hat sich allerdings verändert, weil ich editiert habe.
Du hast dann wohl noch die alte, verbuggte Version, die nur mit OmniCC funktioniert und bei der das Cooldownframe auf den Nameplates die ganze Zeit resettet, wenn du dich bewegst.

Aloft und Tidyplates machen im Endeffekt keinen Unterschied. Nameplates sind Nameplates und die sind in TBC extrem limitiert (20 yards). Ist auch nicht serverseitig sonderm im Client und lässt sich nicht ändern, nicht mal, wenn man die MPQs öffnet und wieder verpackt.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

9

Freitag, 13. September 2013, 08:41

Tidyplates hat aber mehr einstellungsmöglichkeiten und sieht schöner aus :/
Desshalb will ichs haben ! :)
Aloft macht optisch gesehen einfach garnichts her...
Ists denn evtl. möglich Tidyplates Backzuporten ? :D
Und haste vllt. nen paar nützliche Links um sich selbst mal übers Backporten zu informieren ?

Ich mein damals haben die leute zu 2.4.3 doch auch Addons geschrieben, es kann doch nicht möglich sein das keiner nen Addon nur umschreiben kann :(
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

10

Freitag, 13. September 2013, 13:14

Die API zu 2.4.3 gibt einfach nicht so viel her.
Das einzige was ich tue, ist mir die letzte Version des Addons (möglichst für 3.3.5) runterzuladen, in meinem Client zu installieren und mir die LUA errors ausgeben zu lassen (benutze dazu Buggrabber und Bugsack, so wie DevTools).

Zuerst kommentiere ich alle Fehler aus und schaue wie/ob das Addon dann noch funktioniert. Manchmal reicht das schon um kleine Ergebnisse zu erzielen. Dann versuche ich die Fehler der Reihe nach zu beheben. Dabei hilft mir WoWPedia so gut es geht, da einige Funktionen zu TBC nicht die gleich Anzahl von Parametern zurückgeben kann es oftmals schon helfen diese Infos zu haben und den Quellcode anzugleichen.
Manche Funktionen heißen zu TBC einfach anders. Man könnte die MPQs extrahieren und dort die richtigen Namen suchen, ich probiere allerdings lieber einfach aus oder schaue mir andere Addons an und suche nach ähnlichem Code dort.
Die "Wipe()" Funktion gibt es zum Beispiel für TBC gar nicht und man muss diese manuell schreiben.

Wenn sämtliche LUA errors beseitigt sind, teste ich die Funktionalität. Alles was nicht funktioniert, wird dann genauer angeschaut. Manchmal stellt sich raus, dass bestimmte Events zu TBC nicht vorhanden sind, oder auf Privatservern einfach verbuggt sind. Gerade beim CombatLog hilft da nichts anderes als testen, testen, testen.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

11

Freitag, 13. September 2013, 14:05

Okay, das habe ich mir soweit auch schon gedacht ^^
ich habe auch schon einige WOTLK Addons wo ich einfach nur die vers. nr in der lua umgeschrieben habe und dann mit buggrabber undso ausgeblendet !


OT:
Gibts denn vllt. wenigstens ne möglichkeit in ALoft skins irgendwie einzufügen wenns nicht möglich ist tidy plates umzusetzen ?
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

12

Samstag, 14. September 2013, 13:34

Ich hab jetzt sowohl Losecontrol als auch Icicle ausprobiert, beides scheint nicht zu funktionieren bei mir.
Losecontrol zeigt mir den CC auf mir selbst nicht an, Icicle zeigt mir absolut gar nichts an. :/

Tante Edith: Icicle scheint jetzt doch zu funktionieren, LC immer noch nicht. :/
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



13

Samstag, 14. September 2013, 13:35

Icicle funzt bei mir

Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 15. September 2013, 10:16

Ich hab jetzt sowohl Losecontrol als auch Icicle ausprobiert, beides scheint nicht zu funktionieren bei mir.
Losecontrol zeigt mir den CC auf mir selbst nicht an, Icicle zeigt mir absolut gar nichts an. :/

Tante Edith: Icicle scheint jetzt doch zu funktionieren, LC immer noch nicht. :/


Vorher schonmal LoseControl benutzt? Dann einfach mal in den WTF Ordner, den Ordner deines Charakters finden, in SavedVariables rein und LoseControl.lua und LoseControl.lua.lbak löschen.
Wenns das nicht ist, einfach mal ingame das Menü via /lc öffnen und Einstellungen am Anchor "player" vornehmen.

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 15. September 2013, 13:27

Ich hab jetzt sowohl Losecontrol als auch Icicle ausprobiert, beides scheint nicht zu funktionieren bei mir.
Losecontrol zeigt mir den CC auf mir selbst nicht an, Icicle zeigt mir absolut gar nichts an. :/

Tante Edith: Icicle scheint jetzt doch zu funktionieren, LC immer noch nicht. :/


Vorher schonmal LoseControl benutzt? Dann einfach mal in den WTF Ordner, den Ordner deines Charakters finden, in SavedVariables rein und LoseControl.lua und LoseControl.lua.lbak löschen.
Wenns das nicht ist, einfach mal ingame das Menü via /lc öffnen und Einstellungen am Anchor "player" vornehmen.
Absolut alles probiert, nichts funzt.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

16

Montag, 16. September 2013, 15:04

Ich hab momentan keine Accs mehr, um es nochmal zu testen.
Öffnet sich via /Lc überhaupt das Menü? Kriegst du irgendwelche Fehlermeldungen? Etcetc

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

17

Montag, 16. September 2013, 21:24

Das Menü öffnet sich ganz normal, seit ich die Addons jedoch benutze hängt sich sogar mein Buggrabber durch zuviele Fehlermeldungen anscheinend.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

18

Montag, 16. September 2013, 23:04

Hol dir mal noch BugSack dazu. Ich bekomm keinen einzigen LUA error.
Hast du denn die SavedVariables gelöscht?

Habe mal den Downloadlink updated und Ace3 beigelegt. Eigentlich sind alle Bibliotheken beigefügt, aber ich habe genau dieser Version gerade nochmal auf B2B getestet und sie funktioniert einwandfrei, zumindest keine LUA errors.
Wundert mich, das sich außer dir keiner beschwert hat, da ich selbst gerade auch erstmal nen LUA error bekommen habe beim ersten einloggen.

Ariaa

Geselle

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 20.12.2012

Hauptcharakter: Fenali

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 19. September 2013, 00:18

Kannst du Grid 2 backporten :D?

:love:

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 19. September 2013, 00:23

wundert mich, ich habe von mehreren gehört das es bei ihnen nicht funktioniert hat soweit.
ja, die savedvariables hab ich gelöscht.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014