Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Sonntag, 8. September 2013, 19:33

EP Raten Runter

Wollte Als Vorschlag bzw Iddee einbringen ob es möglich is das man keine Erhöhten Erfahrungen bekommt.
Das heisst egal wo und wie 1:1 mop und Quest EP.
mich interessiert nicht der Endcontent sondern nur noch nebenher wenn Zeit da ist das Leveln.
Kenne so einige die auch gern mal wieder "langsam Leveln" würden. Es können ja auch Gleichgesinnte hier mal reinschreiben um das man sehen kann ob überhaupt Interesse besteht.
Vielleicht via Ingamebefehl oder im AcountManager einzustellen.
Wenn das überhaupt geht :) dann wäre die frage geht das nur für Ganzen Account oder nur einen Char?
kann man es Wieder umstellen?
Glaube das wären so die Fragen für alle die es machen würden.
als zusatz noch die Frage erhöhteDropchance Gold & Items sind die mitbetroffen?
oder ist das dann wieder was eigenes? wäre es auch hier möglich die umzustellen? (was glaub keiner will) :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rosen

2

Sonntag, 8. September 2013, 21:11

Ich unterstütze diese Idee. Das Questen geht - gerade wenn man die Gebiete Azeroths erkunden und durchquesten möchte - deutlich zu schnell. Soweit mir bekannt, gibt es Privatserver, auf denen man client-seitig die EP-Rate via Chatbefehl herunterschrauben kann. Die derzeitige Möglichkeit, per Chatbefehl das Level eines Charakters festzufrieren, halte ich für zu umständlich.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

3

Montag, 9. September 2013, 09:23

Eine solche Diskussion gibts hier schon irgendwo im Forum versuch mal die Suchfunktion =)

Ansonsten finde ich die Idee gut !
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Sobor

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.06.2013

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 10. September 2013, 17:27

+1
Man kommt bei vielen Gebieten in der alten Welt gar nicht dazu sie zu besuchen - schade !

5

Dienstag, 10. September 2013, 17:52

Ob das noch aktuell weiß ich nicht

[HowTo] Das persönliche Charakter Level Limit

Das wäre eine alternatiive Lösung für euer Problem

Hunter88

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 22.08.2012

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 10. September 2013, 18:21

finde diese Idee leider kontraproduktiv, da durch die ehöhten Raten Neulinge motiviert werden aktiv zu lvln, und es auch sicherlich ein Anreiz für einige offi oder anderen privatservern ist auf unseren anzufangen. Ist halt immer die Gefahr, wenn man diese Raten entfernt, dass die spieler sich dann im schlimmsten Falle für einen anderen Server entscheiden und unserem den Rücken zukehren...

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 10. September 2013, 19:53

Es geht weniger um das "Entfernen" der Raten, sondern vielmehr das persönliche "Einstellen" der Raten.

Sprich: standartmäßig levelt man mit 2x-Raten, per Ingame-Befehl (so die Idee) kann man diesen Wert herunter setzen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





rosen

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.07.2013

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 10. September 2013, 20:50

Ich vermute den Sinn hinter den erhöhten Erfahrungsraten darin, daß die levelnden Spieler die 'kleine' Welt nicht allzu genau erfahren sollen. Denn dort liegt spieltechnisch einiges im argen, und so wie es ist levelt man an den Unstimmigkeiten und Fehlern eben vorbei.

Die Arbeit und Aufmerksamkeit der Serverleitung fließt bz. liegt so beim Endcontent. Es fehlt, so vermute ich, an Manpower, um Azeroth wirklich 'Blizzlike' gestalten zu können.

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 11. September 2013, 10:25

Ich fänd einen ingame Befehl für einfache Raten auch super.

Und es sind eigentlich auch in der alten Welt so wenig Quests buggy, dass man locker mit normalen Raten durch die alte Welt kommt ohne irgendwo grinden zu müssen.

Den Charakter alle 2 Level einzufrieren um grünen Quests in den Gebieten zu entgehen funktioniert zwar auch, ist aber natürlich nicht ganz so entspannend ;) (Ja, es gibt Leute die Questgebiete gerne zu Ende machen ^^)

Phisch

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 11. September 2013, 12:11

Ich habe auf einem Classic Server gespielt, der genau das möglich gemacht hatte.

Sprich: Du loggst ein, hast normale Rate. Alle die mit 2-Fach EP spielen wollen, können den Befehl eingeben ".set EP Rate 2" oder so & leveln doppelt so schnell.

Ob man das hier vl umgekehrt lösen kann, dass man einfach "EP Rate x1" eingibt oder so, wäre interessant.
Für Leute die 1-Fach leveln, ist es sogar ein Vorteil, weil man ja doppelt Gold usw. bekommt, also ein Zusatzanreiz sozusagen!

Wäre interessant zu wissen, ob das technisch umsetzbar ist, bzw. ob das jemand im Team kann. Andere Server habens auch, wie gesagt, also soooo schwierig wirds wohl nicht sein.

Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 11. September 2013, 12:23

Wo ist euer problem?
.showallquests und ab gehts, questet alles von oben bis unten ab... dann seid ihr halt mit 30 in einem 20er gebiet, so what?

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 11. September 2013, 12:30

@rosen: nein, der Sinn hinter den erhöhten EP-Raten ist der, dass damals beim Serverstart gesagt wurde, die meisten Spieler kennen die Quests in und auswendig und die wenigsten haben Lust mit Blizzlike-Raten zu leveln. Es wurde weniger auf vorhandene Bugs geschaut.

Und dem TE und anderen hier geht es wohl eher um das Gefühl beim Leveln und nochmal alles genau so zu erleben, wie man es damals aufm Retail getan hat. Also eher ein sentimentaler Grund, als ein logischer.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





13

Sonntag, 15. September 2013, 19:54

Ich weiss das man .showallquests anmachen kann und sein Level einfrieren kann ABER wie schon erwähnt ist das eher ne notlösung als eine richtige Lösung. bei showallquests bist du dann mit lvl 30 in lvl 15-20 Gebiet und machst massensterben und brasselst die quests nur weg das se fertig sind ohne Schwierigkeit.
Einfrosten ist die andere aber man muss das dann halt ab und an wieder an machen das man bisschen weiter kommt.
Geht wirklich nur darum ein Gebiet auszuquesten dabei klar zu Leveln aber nicht nach 5 oder 6 Quests die erste schon wieder Grau wird.
PS. Es geht wirklich nicht darum generell die EP Raten runter zu drehen für alle sondern eben mit einem Ingamebefehl oder im Acount Manager hier auf der HP.
wer das nicht will kann ja die leicht erhöhten Raten normal spielen.

das Team kann sich ja auch zu äußern vielleicht ist es gar nicht so schwer sowas machbar zu machen. :D

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 15. September 2013, 20:06

Hmmm was müsste alles gemacht werden...auf den ersten Blick fallen mir ein:

  • Neue Datenbank definieren oder vorhandene erweitern
  • Neue DB/Spalte in Mangos parsen
  • Neuen Server Befehl implementieren
  • Custom rate an allen notwendigen Stellen im Core einfügen


Alles in einem eigentlich sehr überschaubar. Lässt sich evtl. an 1-2 Abende implementieren, vorausgesetzt es funkt nicht noch irgendein Problem dazwischen.

Die Frage ist ja immer, was man in unserer ewig langen ToDo-Liste priorisiert.

PS: Und nein, ich habe keine Zeit dafür ^^. Ich bin die nächste Zeit im "Zwangsurlaub" wie im BT Thread erläutert.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

15

Montag, 16. September 2013, 18:40

Naja klingt aber doch schon mal richtig gut und vielleicht kann sich das ja jemand in sein lange ToDo liste reinsetzen :D

würde es echt schön finden. wenn ichs könnte würd ich gern helfen